Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest
Risen 3: Titan Lords erscheint am 15. August 2014 in Europa, dies hat Publisher Deep Silver soeben bestätigt. Eine Beta-Version des Rollenspiels von Piranha Bytes kann öffentlich auf der RPC 2014 (RolePlayConvention) am 10. und 11. Mai in den Kölner Messehallen (Halle 5.2) angespielt werden. In Risen 3 hat ein Schatten die Seele des Helden geraubt. Halb tot, halb lebendig begibt er sich auf die Su...
Hier geht es zur News Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest
Hier geht es zur News Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest
-
samezon
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 3: Titan Lords - Termin steht fest
Oh nein wandert man als Hülle durch das Königreich?In Risen 3 hat ein Schatten die Seele des Helden geraubt. Halb tot, halb lebendig begibt sich der Held auf die Suche nach Heilung und muss feststellen:
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
So schlecht sah das nun auch wieder nicht aus. Für so ein kleines Team wie Pyranha Bytes ist es schon nicht schlecht.samezon hat geschrieben:Bitte bitte, lasst diese "Story Trailer", a. hat das nichts mit risen zu tun und b. ist es noch schlecht gemacht.
In Risen 3 hat ein Schatten die Seele des Helden geraubt. Halb tot, halb lebendig begibt sich der Held auf die Suche nach Heilung und muss feststellen:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer ist furchtbar, ich freue mich trotzdem auf das Spiel.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass der "Official CGI Trailer" nichtmals in 1080p daherkommt, sagt doch schon alles 
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach Risen 2 wird sich das bestenfalls für unter 10 € in nem Steamsale geholt. Die Ausrede mit kleinem Team und erstmal wieder auf die Füße kommen lassen hat das letzte mal bei Risen 1 gezogen. Risen 2 hatte bei der Ankündigung durchaus Potenzial, da unverbrauchtes Setting und so, aber die Umsetzung....
sowohl die Story/Quests als auch das Gameplay konnte man nur als erschütternd bezeichnen...
Man muss sich einfach damit abfinden, dass PB nichts mehr mit dem Team das annodazumal Gothic 1+2 zusammengeschraubt hat zu tun hat.
PS: Gothic 3 Flamewar incoming...
sowohl die Story/Quests als auch das Gameplay konnte man nur als erschütternd bezeichnen...
Man muss sich einfach damit abfinden, dass PB nichts mehr mit dem Team das annodazumal Gothic 1+2 zusammengeschraubt hat zu tun hat.
PS: Gothic 3 Flamewar incoming...
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Den Trailer wird ein externes Studio gemacht haben, nicht Piranha Bytes selbst... und dafür IST das schlecht.Antimuffin hat geschrieben: So schlecht sah das nun auch wieder nicht aus. Für so ein kleines Team wie Pyranha Bytes ist es schon nicht schlecht.
-
Phayne
- Persönliche Nachricht:
Hey toll, diesmal erheben sich Totenkopf-Höhlen statt alter Tempel aus dem Boden, gut, dass man neue Ideen bemüht.
Ansonsten ist der Trailer ja ziemlich nichtssagend, das Design vollkommen austauschbar. Als hätte man in der Google Bildersuche "Lich" und "Ritter" eingegeben und die ersten fünf Treffer als Konzept benutzt.
Die ersten Screenshots (z.B. diese orange-blau erleuchtete Kristallhöhle) fand ich da deutlich spannender. Hatte mir eigentlich vorgenommen, Risen 3 mal wieder mitzunehmen, nachdem ich den zweiten Teil übersprungen habe, aber das sieht mir verdammt nach 08/15 aus.
Ansonsten ist der Trailer ja ziemlich nichtssagend, das Design vollkommen austauschbar. Als hätte man in der Google Bildersuche "Lich" und "Ritter" eingegeben und die ersten fünf Treffer als Konzept benutzt.
Die ersten Screenshots (z.B. diese orange-blau erleuchtete Kristallhöhle) fand ich da deutlich spannender. Hatte mir eigentlich vorgenommen, Risen 3 mal wieder mitzunehmen, nachdem ich den zweiten Teil übersprungen habe, aber das sieht mir verdammt nach 08/15 aus.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Naja immerhin nen düsteres Szenario.
Bleibt zu hoffen, dass das für das ganze Spiel zutrifft, Risen 1 war noch akzeptabel wenn man ein Auge zudrückt, Risen 2 einfach mal - wie mole85 passend beschrieben hat - erschütternd.samezon hat geschrieben: a. hat das nichts mit risen zu tun
- Crisis.X
- Persönliche Nachricht:
War mir eigtl. ziemlich sicher das es nach Risen 2 für PB war, wundert mich ehrlich gesagt.
Naja, wer sich drauf freut, dem seis gegönnt.
Naja, wer sich drauf freut, dem seis gegönnt.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Fand Risen 2 eigentlich nicht schlecht, besonders nachdem ich von allen Ecke nur negatives gehört hatte.
Der Trailer sieht technisch gut aber generisch aus, was mich aber auch nicht wundert. Hätte man Gothic in einen Trailer gepackt hätte ich wohl auch nicht mehr als Fantasy-Gekloppe rausgelesen.
Der Trailer sieht technisch gut aber generisch aus, was mich aber auch nicht wundert. Hätte man Gothic in einen Trailer gepackt hätte ich wohl auch nicht mehr als Fantasy-Gekloppe rausgelesen.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Also wer sich auf Risen 3 freut, hat wohl echt die letzten 10 Jahre verschlafen.
Wie einer hier schon sagte: Wem diese mMn mittelmässigen Spiele Spass machen, dem seis gegönnt.
Für meinen Teil sind PBs Zeiten lagen vorbei. Einst ein RPG-Geheimtipp, heute nur noch eine der vielen durchschnittlichen Autragssoftwareschmieden mit Hyperstar-Deutschlandbonus.
Zumindest kann man sich auf die regelmässige Durchschnittlichkeit der Spiele von PB verlassen. Es wird glücklicherweise nicht absoluter Softwareschrott feilgeboten.
Schade ist es trotzdem...
Wie einer hier schon sagte: Wem diese mMn mittelmässigen Spiele Spass machen, dem seis gegönnt.
Für meinen Teil sind PBs Zeiten lagen vorbei. Einst ein RPG-Geheimtipp, heute nur noch eine der vielen durchschnittlichen Autragssoftwareschmieden mit Hyperstar-Deutschlandbonus.
Zumindest kann man sich auf die regelmässige Durchschnittlichkeit der Spiele von PB verlassen. Es wird glücklicherweise nicht absoluter Softwareschrott feilgeboten.
Schade ist es trotzdem...
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich bestelle die Collector's Edition vor. Dein persönlicher Geschmack ist nicht das Maß aller Dinge. Go figure!Brakiri hat geschrieben:Also wer sich auf Risen 3 freut, hat wohl echt die letzten 10 Jahre verschlafen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Risen 1 ist bis zur Hälfte der Spielzeit sogar gar nicht mal so übel. Dann aber ist PB die Budgetluft ausgegangen und die Praktikanten haben das Teil fertigstellen dürfen. Zumindest wirkt es so.myheroisalex hat geschrieben:Risen 1 war noch akzeptabel wenn man ein Auge zudrückt, Risen 2 einfach mal - wie mole85 passend beschrieben hat - erschütternd.
Und das Setting von Risen 2 hatte auch was. Arr, matey! War ok. War was anderes. War reizvoll. Aber nur solange man nicht angefangen hat Risen 2 zu spielen. Belanglose Inselhüpferei, generische und langweilige Charaktere und ein glattgebügeltes, anspruchsloses Kampfsystem zum Einschlafen.
Wie bereits gesagt worden ... wer seinen Spass damit hat, dem sei's gegönnt, aber von den spielerischen (!) Qualitäten der ersten beiden Gothic-Spiele ist das heutige PB wirklich meilenweit entfernt.
-
Grmpfant
- Persönliche Nachricht:
Und ich glaube, da ist ne Menge Nostalgie im Spiel. Das Kampfsystem bei Gothic 1&2 war unter aller Kanone. Links - Rechts - Links - Rechts und plubb waren alle Nahkämpfer tot, ohne jemals einen Schlag anzubringen. Ganz im Ernst: Risen war ein Fortschritt in vielerlei Hinsicht. Nur leider hat die Spielewelt noch schnellere Fortschritte gemacht als die Piranhas. Deswegen reichen coole Sprüche, eine liebevoll gebaute Welt und mäßig spannende Spielmechanik heutzutage nicht mehr.
Ich werde es mir trotzdem kaufen, denke ich. Risen1 war bis zur Hälfte ein richtig cooles Spiel. Risen2 habe ich mir erst nach Ewigkeiten billig geholt, weil alle so gemeckert haben. Und hatte dann ne Menge Spaß daran. Speziell die paar Voodoo-Sequenzen waren herrlich frisch und spannend. Jetzt habe ich mittelmäßige Erwartungen an Risen3. Aber da ich inzwischen mehr Geld als Zeit habe (was zu Studentenzeiten noch andersrum war), werde ich es mir wohl einfach holen und mal anzocken, wenn die ersten Patches durch sind.
Ich werde es mir trotzdem kaufen, denke ich. Risen1 war bis zur Hälfte ein richtig cooles Spiel. Risen2 habe ich mir erst nach Ewigkeiten billig geholt, weil alle so gemeckert haben. Und hatte dann ne Menge Spaß daran. Speziell die paar Voodoo-Sequenzen waren herrlich frisch und spannend. Jetzt habe ich mittelmäßige Erwartungen an Risen3. Aber da ich inzwischen mehr Geld als Zeit habe (was zu Studentenzeiten noch andersrum war), werde ich es mir wohl einfach holen und mal anzocken, wenn die ersten Patches durch sind.