Wer weis das schon wie Leistungsfähig ist WiiU ist.Shake_(s)_beer hat geschrieben:So oder so ähnlich hab ich es aber auch schon oft gelesen. Meist in diversen Berichten von Hardware-Spezialisten, die die Technik der 3 Geräte einfach mal auseinandergenommen und auf ihre Leistungsfähigkeit geprüft haben.eigentlichegal hat geschrieben:Letztendlich glaube ich persönlich, dass die Wii U irgendwo zwischen XBox360/PS3 und der PS4 liegt, wobei sie näher an der neuen als an der alten Generation liegt. Da ich selbst aber von Hardware, Architekturen und derlei Kram nur ein rein dilettantisches Verständnis habe und mir das meiste durch Internetrecherche und Argumentationen in anderen Foren angelesen habe, könnte es auch alles ganz anders sein....Godless666 hat geschrieben:Wie viel Leistung hat die Wii U eigentlich "genau" unter der Haube
Das wird also schon ungefähr hinkommen denke ich. Ich wundere mich auch immer, dass die WiiU oft so schwach geredet wird. Richtig ausgereizt ist das Gerät gar nicht so schlecht, auch wenn es nicht an die anderen beiden Konsolen rankommt. Ich denke aber - wenn man alle Geräte leistungsmäßig ausreizt - dann ist der Unterschied bei Leistung bzw. Grafik der Spiele bei weitem nicht so groß, wie es noch bei Wii und PS3/360 der Fall war...
Nintendo rückt ja die Technik Infos nicht raus wieviel Stream Units die in der GPU von AMD verbauen ließen.
Ohne diese Werte kann man keine Einstufung vornehmen.
Grafikkarten da gibt es für jeden Geldbeutel die Passende Karte dazu. Je Teurer desto schneller.
Grafik ist nicht unbedeutend.
Der erst eindruck ist nun mal Visuell, wenn man schon mal schöne Grafik hat ist das schon mal von Vorteil.
Mag sein das Spiel ein Graffikblender ist aber dieser Grafikblender erweckt aufmerksamkeit.
Der Ersteindruck ist so entscheidend.
Nintendo versucht mit Mario Kart 8 vor den Verkauferstart die Mitmeschen mir Grafiktrailer zu überzeugen.