Rubin/Saphir waren gute Titel obwohl mir ein Remake von Smaragd lieber gewesen wäre. Das hat sich einfach kompletter angefühlt.
Ich hoffe insbesondere dass das Battle Frontier trotzdem noch vorhanden sein wird. Und das Telefon. Und die Attackenhelfer.
Ich hoffe NICHT das Kyogre/Groudon Megavolutionen bekommen... =P Aber vlt bekommen wir ja nun die Lati@s Steine oder Zugriff auf ein oder zwei der vermeintlichen Eventlegendären. (Volcanion hauptsächlich..)
Hätte dieses Jahr eigentlich nicht mit gerechnet. Erst recht nicht mit einer so unauffälligen Ankündigung.
Einerseits freue ich mich, da ich die 3. Generation so nachholen könnte. Aber andererseits: Schon wieder ein Pokémon? :\ X und Y konnten mich schon nicht fesseln.
EIn abstruser Gedanke:
Pokémon ist das Call of Duty von Nintendo
Einziger Unterschied: Pokémon hat gefühlt mehr Veränderungen pro Release (sowohl positiv als auch negativ)
Lese gerade, dass es ein Spiel mit 2D-Oberwelt werden soll, einige Areale aber in 3D sein sollen:
Zudem soll es wohl eine neue Welt (oder ein erweitertes Hoenn?) geben:
Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire are a fresh take on Pokémon Ruby and Pokémon Sapphire, which launched in 2003 and were fan-favorite hits on the Game Boy Advance system. The new titles promise to take players through a dramatic story within a spectacular new world
Wizz hat geschrieben:
Rubin/Saphir waren gute Titel obwohl mir ein Remake von Smaragd lieber gewesen wäre. Das hat sich einfach kompletter angefühlt.
Muss ja gar nichts heißen.
Soulsilver und Heartgold basieren auch beide auf Pokemon Kristall daher denke ich das sich der Inhalt an Smaragd orientiert.
So kann man aber 2 Versionen veröffentlichen und zusätzlich denn einen oder anderen Yen zusätzlich abstauben
crimsonidol hat geschrieben:Lese gerade, dass es ein Spiel mit 2D-Oberwelt werden soll, einige Areale aber in 3D sein sollen:
Zudem soll es wohl eine neue Welt (oder ein erweitertes Hoenn?) geben:
Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire are a fresh take on Pokémon Ruby and Pokémon Sapphire, which launched in 2003 and were fan-favorite hits on the Game Boy Advance system. The new titles promise to take players through a dramatic story within a spectacular new world
Das mit der Oberwelt steht im Siliconera-Artikel selbst.
Ich weiß ja nicht, wie du das mit der 2D-Oberwelt genau meinst oder ob ich dich falsch verstehe, aber in deiner Quelle steht "Game in 2D, some areas also playable in 3D.", was für mich einfach bedeutet, dass der 3D-Effekt nicht überall verfügbar ist.
Damit wär es eigentlich ähnlich zu X/Y, wo der nur in 1vs1-Kämpfen verfügbar war. Diesmal aber vielleicht noch mit ein paar Areal, die im 3D-Modus spielbar sind.
warum verwundert das jetzt? hat sich doch spätestens mim gba etabliert... main teil, remake, neue plattform, main teil, remake.
warum sollte man rot nochmal remaken? feuerrot is ja noch nicht besonders alt. selbe gilt für gold/silber. is doch irgenwie logisch dass das nun folgt.
und nun die hauptfrage: war den ruby/sapphire gut?
E-G hat geschrieben:
und nun die hauptfrage: war den ruby/sapphire gut?
Schon. war für mich eigentlich der letzte Pokemon Teil den ich noch richtig in Erinnerung habe, danach nur noch austauschbares Zeug... Ich würde mir ja mal sehnlich wünschen, dass Nintendo ein Pokemon rausbringt mit dem Schwierigkeitsgrad der nicht für 5-Jährige gemacht wurde. Das Spielprinzip is ziemlich geil, aber im SP hat man halt nichtmal den Ansatz von Anspruch, was schon ein Gamekiller ist.
tjo, vllt solltest du dann realisieren dass du 1. nicht allein auf der welt bist und auch nicht die einzige zielgruppe, und 2. dass die frühen teile auch nicht schwer waren, bzw dir nur so vorkamen weil du selbst son Dreikäsehoch warst . ahjo und nicht zu vergessen dass für die meisten leute der spaß ja ohnehin im endgame zeug liegt, und ich würde mal behaupten dass da die Schwierigkeit doch extremst anzieht. wenn man nur an all die arena türme/ubahnen etc denkt bzw an kämpfe gegeneinander unter echten Menschen.
wo hab ich denn behauptet dass die früheren teile schwerer waren du schlaumeier? ne waren genauso viel zu einfach, selbst für mich alles kleines kind schon. Und dieses Arenen zeug macht mir ned so viel spaß, ich hätte halt gerne ne ganz normale kampange mit einem bisschen, mit einem winzig kleinen Hauch von Anspruch. Wie gesagt, dass ist selbst für 7 Jährige zu leicht.
ach eg, wehe es kommt jemand her und sagt was gegen eine heilige Nintendo Marke. Lächerlich dass du dich hier über einen geäußerten Wunsch so aufregen musst, würde wohl sonst keiner auf die Idee kommen.