Loki - Im Bannkreis der Götter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Loki - Im Bannkreis der Götter
Dieses Jahr erscheint ein Hack&Slay, pardon: Action-Rollenspiel nach dem anderen. Doch nur ein Titel hat unsere Aufmerksamkeit seit der allerersten Präsentation auf sich ziehen können: Loki. Je mehr wir aus den mythischen Welten zu sehen bekamen, umso größer wurde die Vorfreude. Zwei wesentliche Elemente fehlten noch: die Geschichte und das ausufernde Crafting-System. Bis jetzt! Wir haben uns ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Loki - Im Bannkreis der Götter
Hier geht es zum gesamten Bericht: Loki - Im Bannkreis der Götter
-
- Persönliche Nachricht:
Release: 21. Mai! USK: 16! Cover: Schick!Jetzt muss nur noch der Release-Termin finalisiert werden, damit ich Urlaub einreichen kann.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Gamesverrückter hat geschrieben:werd mir kein solches spiel holen außer diablo die dandern hams nicht so trauf und ich finde diablo 2 schlägt alles bis jtzt erschienene

- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht was du meinst G3 spielt sich genauso wie G2 und das wiederum wie G1. Da Gothic eh nie wirklich als echte RPG von der Szene angesehen wurde kann ich das jetzt nicht mal ansatzweise nachvollziehen.Brakiri hat geschrieben:Kann diesen Klopper-Mist nicht mehr sehen.
Erst G3 mit diesem Trend versaut, und nun kommt nur noch son Schrott raus.
Bringt bitte wieder Rollenspiele, und nicht nur Klopper-Games für die anspruchslosen Casual-Gamer.
War das Opfer G3 nicht schlimm genug?
Brakiri

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und was macht diablo so besonders, was andere hack n slay nicht haben? hab diablo 1&2 gespielt und finde nicht, dass es besonders schwer ist, für andere spiele dieser art, die messlatte zu erreichen.keiner einer hat geschrieben:Gamesverrückter hat geschrieben:werd mir kein solches spiel holen außer diablo die dandern hams nicht so trauf und ich finde diablo 2 schlägt alles bis jtzt erschieneneJa also wirklich warum versuchen die es auch erst noch. Zugegeben mich hat bisher auch kein anderes Diablomässiges Spiel so überzeugt wie Diablo, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleeren und erwarte sehnsüchtigst den 4Playerstest ab.
-
- Persönliche Nachricht:
Das war ironisch gemeint.Dunkeliz hat geschrieben:und was macht diablo so besonders, was andere hack n slay nicht haben? hab diablo 1&2 gespielt und finde nicht, dass es besonders schwer ist, für andere spiele dieser art, die messlatte zu erreichen.keiner einer hat geschrieben:Gamesverrückter hat geschrieben:werd mir kein solches spiel holen außer diablo die dandern hams nicht so trauf und ich finde diablo 2 schlägt alles bis jtzt erschieneneJa also wirklich warum versuchen die es auch erst noch. Zugegeben mich hat bisher auch kein anderes Diablomässiges Spiel so überzeugt wie Diablo, aber ich lasse mich gerne eines besseren beleeren und erwarte sehnsüchtigst den 4Playerstest ab.

Aber an die Fantastische Spielbarkeit eines Diablo kommen bisher wirklich nicht viel heran.
-
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Tja, dann kann ich dir wohl nicht helfen.keiner einer hat geschrieben:Ich weiss nicht was du meinst G3 spielt sich genauso wie G2 und das wiederum wie G1. Da Gothic eh nie wirklich als echte RPG von der Szene angesehen wurde kann ich das jetzt nicht mal ansatzweise nachvollziehen.Brakiri hat geschrieben:Kann diesen Klopper-Mist nicht mehr sehen.
Erst G3 mit diesem Trend versaut, und nun kommt nur noch son Schrott raus.
Bringt bitte wieder Rollenspiele, und nicht nur Klopper-Games für die anspruchslosen Casual-Gamer.
War das Opfer G3 nicht schlimm genug?
Brakiri
Wenn das Dauergekloppe von G3 sich genauso spielt wie G1/G2, dann hast du ein anderes Spiel in der Schachtel gehabt als ich. 0815-Quests, lahme Story und Gekloppe.
Eine typische Beschreibung eines typischen Pseudo-RPG-Kloppergames.
G1/G2 gehörten NICHT in diese Kategorie.
Brakiri
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss selber, dass G3 mies ist, aber von der Spielmechanik her ist es das gleiche. Das rumgekloppe gab es in G1 und G2 genauso und es war in keinem der Teile wirklich orginell und zählte wohl nie zu den Stärken von Gothic. Wie gesagt ich sprach jetzt nur von der Spielmechanik und die ist in allen drei Teilen fat identisch. Ich finde Gothic 3 ebenfalls alles andere als gut, aber ich erlaube mir da doch eine gewisse objektifität...zumindest was dinge wie Grafik, sound ect. anbelangt.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Naja, genau das sehe ich eben anders.
G1 und G2 lebten nicht vom Gekloppe oder von vielen Monstern/Items. Diablo lebte von massig Monster schnetzeln und Items suchen, bis das Set vollständig ist.
G1 und G2 lebten vom Ambiente, von netten NPCs und einer rüden aber glaubhaften Welt, von netten Dialogen und interessanten Charakteren wie Xardas und Diego.
Die Kloppergames haben den Fokus auf Monster schnetzeln, Leveln und Items finden.
Gothic nicht. Was da bitte an der Spielmechanik gleich sein soll, musst du genauer erklären. Diablo und Konsorten leben vom Sammelwahn, Levelgeilheit und Kloppen bis das Schwert bricht. Gothic lebt von völlig anderen Dingen. Vielleicht reden wir echt von 2 verschiedenen Spielen.
Achja..und Objektivität kann bei einer Meinung über ein Spiel niemand bieten, auch du nicht.
Ich bleibe dabei..weg mit dem Gekloppe, und mehr Rollenspiele!
Brakiri
G1 und G2 lebten nicht vom Gekloppe oder von vielen Monstern/Items. Diablo lebte von massig Monster schnetzeln und Items suchen, bis das Set vollständig ist.
G1 und G2 lebten vom Ambiente, von netten NPCs und einer rüden aber glaubhaften Welt, von netten Dialogen und interessanten Charakteren wie Xardas und Diego.
Die Kloppergames haben den Fokus auf Monster schnetzeln, Leveln und Items finden.
Gothic nicht. Was da bitte an der Spielmechanik gleich sein soll, musst du genauer erklären. Diablo und Konsorten leben vom Sammelwahn, Levelgeilheit und Kloppen bis das Schwert bricht. Gothic lebt von völlig anderen Dingen. Vielleicht reden wir echt von 2 verschiedenen Spielen.
Achja..und Objektivität kann bei einer Meinung über ein Spiel niemand bieten, auch du nicht.
Brakiri
keiner einer hat geschrieben:Ich weiss selber, dass G3 mies ist, aber von der Spielmechanik her ist es das gleiche. Das rumgekloppe gab es in G1 und G2 genauso und es war in keinem der Teile wirklich orginell und zählte wohl nie zu den Stärken von Gothic. Wie gesagt ich sprach jetzt nur von der Spielmechanik und die ist in allen drei Teilen fat identisch. Ich finde Gothic 3 ebenfalls alles andere als gut, aber ich erlaube mir da doch eine gewisse objektifität...zumindest was dinge wie Grafik, sound ect. anbelangt.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch Gothic 3 lebt nicht vom gekloppe. Die Itemhatz, die nicht enden wollenden Monsterströme alle das fehlt in ALLEN GothicSpielen.Brakiri hat geschrieben:Naja, genau das sehe ich eben anders.
Brakiri
Die von dir genannten Charaktere sind auch in Gothic 3 enthalten. Ok sie sind wesentlich Wortkarger als sie es etwa in den anderen Teilen waren, aber die Dialoge sind genauso zahlreich vertreten. Sie sind zugegeben meistens alles andere als gut, das ist letzten endes der Unterschied.
Du sagst Diablo lebt "vom Sammelwahn, Levelgeilheit und Kloppen bis das Schwert bricht". Nun vielleicht haben wir wirklich ein anderes Game gezockt, denn ich kann weder Sammelwahn noch Kloppen bis das Schwert bricht und schon garkeine Levelgeilheit in dem Spiel finden.
Sobald man in eine bestimmte Region kommt, hat man bereits das subjektiv benötigte Level und die passende ausrüstung. Ein hinterherlaufen ist also garnicht notwendig. Klar kann jeder jeden Weidenstrauch abgrasen, der ihm zu nahe kommt, aber das konnte man in den anderen beiden Teilen genauso oder es ebend auch lassen.
Das einzige was mehr an gekloppe hinzugekommen ist sind A) die Arenakämpfe, die man schnell hinter sich bringen kann und B die bereiungen der Städte was zwar etwas schwieriger ist, aber auch keine alzu grosse Herrausforderung darstellt.
Im Übrigen ist Objektivität bei einem Spiel durchaus möglich. Grafikpracht, Sounduntermahlung, Bugdichte das sind alles Dinge, die man objektiv betrachten kann. Was man allerdings nicht objektiv beurteilen kann ist, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, denn das ist nunmal Personen bezogen. Wenn Spiele insgesammt nicht objektiv betrachtet werden könnten, dann könnte 4players auch einfach die Pforten schliessen, denn dann könnten sie nichts berichten was auch nur den geringsten nährwert hat.