Driveclub - Grund für die Verschiebung: Weiterentwicklung der Social-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Grund für die Verschiebung: Weiterentwicklun

Beitrag von johndoe981765 »

Das klingt doch mal nach Next Gen! Socialcrap, Multiplayer, ShareButton und massig DLC und Mikrotransaktionen werden sicherlich auch folgen. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Finsterfrost hat geschrieben:Als doch schon etwas älterer Gamer macht mich das schon irgendwie traurig. Social-Features... :steinigen:
Die interessieren doch keinen, Innovationen wie eine waschechte KI, die den Spieler mal fordert, das wäre doch mal was. :D

Social-Features sind Konsole aus und raus mit den Freunden/der Familie.
Als jüngerer Gamer freue ich mich einfach darüber, dass man diesen BS so einfach ignorieren kann. AAA-Titel erreichen mittlerweile das Level von Realsatire. Was interessiert mich miese Wirtschaftspraktiken, die eine Barriere zu ähnlich schlechtem Gameplay stellen?
Selbst die neuen Konsolen bringen momentan gerade mal Spiele, die nicht mal zum Anfang der letzten Konsolen sonderlich gut war, und es ist keine Besserung in Sicht.

Gute Entwickler findet man momentan woanders, und das verbliebene Talent in den Studios wandert mehr und mehr ab, um mal wieder was Interessantes zu machen.
bazzshot667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bazzshot667 »

Mich nervt das auch. Nichts gegen einen guten Multiplayer, gehört ja zum guten Ton. Aber der ganze SocialMedia Mist kann mir gestohlen bleiben. Juckt mich auch in anderen Spielen nicht. Ich will ein Spiel kaufen, und dann vollständig spielen, und bei Bedarf Online spielen. Fertig...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das Ding sollte ein Vorzeige Titel zum Start werden und ein bisschen Konkurrenz zu Microsofts Forza 5 sein und wird wegen Features verschoben, die kein Mensch braucht.

Auf der anderen Seite muss einem aber klar sein, dass Sony ja quasi diese social features zu einem der Markenzeichen für die PS4 machen will, deswegen ja unter anderem ja auch der Share Button auf dem Controller. Da wäre es sicherlich peinlich gewesen, wenn der erste größere Versuch nicht sauber funktioniert hätte.

Schade ist halt, dass man sich generell mehr auf so einen Schwachfug zu konzentrieren scheint, als auf die eigentliche Versorgung der Konsole mit guten Spielen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Bee_Maja

Naja, ob diese social features so sonderlich innovativ sind, wage ich mal zu bezweifeln. Ich befürchte eher, dass man mit solchen Dingen versucht, fehlende Innovtion zu vertuschen.

Denn die Innovation muss ja ingame stattfinden, nicht über komische Zusatzfeatures die da, wo es drauf ankommt, nichts ändern - nämlich auf der Rennstrecke.

Und da stagniert das Rennspielgenre schon seit geraumer Zeit. Liegt aber wahrscheinlich auch in der Natur der Sache.

Am Ende kann ich die Verschiebung verstehen, allerdings nicht, dass es fast um 1 ganzes Jahr verschoben wurde. Außerdem geht es am Anfang doch oft eher darum, solide, gut funktionierende Games rauszubringen, die ordentlich ausschauen und mal so ein bisschen den Eindruck davon vermitteln, was einen in der Generation so erwartet.

Driveclub ist halt wieder so ein überambitioniertes Ding und ich befürchte einfach, das wird so eine Nummer, an die man sich in 2-3 Jahren nicht mehr erinnert, einfach, weil es als Rennspiel nicht gut war.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"(...)egal ob es um den Beitritt in die Clubs oder das Senden von Herausforderungen oder die Interaktion mit den Apps für iOS und Android geht, all das muss sauber und flüssig laufen"

All das will ich überhaupt nicht haben..
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sevulon hat geschrieben:"(...)egal ob es um den Beitritt in die Clubs oder das Senden von Herausforderungen oder die Interaktion mit den Apps für iOS und Android geht, all das muss sauber und flüssig laufen"

Du musst es ja nicht nutzen.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Liest sich ja nicht schlecht. Nur glauben tu ich denen nicht. Ich bin schon zu lange Spieler als das ich noch auf so Zeugs reinfalle.
Wenn das Spiel da ist, Tests lesen und LPs schauen und sein eigenes Urteil bilden.

Das Fifa beliebt ist und deshalb auch für PC erscheint ok. Aber ich glaube nicht wirklich das Baskettball beliebter als Eishockey ist. Ich denke die beiden schenken sich nicht viel von den Fans hier. Also wenn das eine schon für PC kommt, dann doch bitte das andere auch.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Pennywise hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:"(...)egal ob es um den Beitritt in die Clubs oder das Senden von Herausforderungen oder die Interaktion mit den Apps für iOS und Android geht, all das muss sauber und flüssig laufen"

Dafür wurde aber (angeblich) der Release verschoben. Von nem Spiel das für viele der Kaufgrund für ne neue Konsole war. "Mussts nicht nutzen" zählt da nich viel.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hyeson hat geschrieben:

Dafür wurde aber (angeblich) der Release verschoben. Von nem Spiel das für viele der Kaufgrund für ne neue Konsole war. "Mussts nicht nutzen" zählt da nich viel.
Vor allem finanziert der Kaufpreise die Entwicklung des Spiels, deswegen wird indirekt so auch das Social-Network-Zeugs bezahlt. Ganz frei von Konsequenz ist das nicht, auch wenn die Folgen für uns schwer einschätzbar sind.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hyeson hat geschrieben:
doch, es zählt, weil in driveclub die soziale interaktion der hauptschwerpunkt des spieles ist, es geht um club's die man gründen kann und ohne eine vernünfige einbindung der weltweit größten netzwerke kann das ganze clubding schnell halbgar wirken.

entsprechend sollte sich sevulon eher überlegen ob driveclub das richtige spiel für ihn ist, denn das was er nicht nutzen will ist ein zentraler schwerpunkt des spiels.

greetingz
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

leifman hat geschrieben: doch, es zählt, weil in driveclub die soziale interaktion der hauptschwerpunkt des spieles ist, es geht um club's die man gründen kann und ohne eine vernünfige einbindung der weltweit größten netzwerke kann das ganze clubding schnell halbgar wirken.

entsprechend sollte sich sevulon eher überlegen ob driveclub das richtige spiel für ihn ist, denn das was er nicht nutzen will ist ein zentraler schwerpunkt des spiels.

greetingz
Das Spiel hat aber auch nen Singleplayer.
Da hätte man auch Nachbessern können. Das Ding war immerhin als ReleaseTitel angekündigt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Hyeson hat geschrieben:
Das Spiel hat aber auch nen Singleplayer.
Da hätte man auch Nachbessern können. Das Ding war immerhin als ReleaseTitel angekündigt.
Und wer sagt dir das sie es nicht getan haben ?

Diese Alibi PR Scheisse wird zu 5% vielleicht richtig sein, der Rest wird einfach nicht erwähnt.
Man weiß halt nicht ganz genau was die Gründe letzlich sind, außer ein paar kleinigkeiten z.B. der Wechsel des Game Directors aus Persönlichen Gründen.

Ansonsten wurde das Spiel Grundsätzlich mit viel Interaktion angekündigt (Im Prinzip liegt ein großer Fokus auf dem MP, aber die sind sicherlicht nicht so Vermessen den Singleplayer komplett zu Ignorieren)....es ist dasselbe wie auf der Konsole selbst.
Dort haben auch alle dermaßen gekräht aufgrund des Schlagbegriffs "Social" und letzlich bleibt es halt Optional und wer es nicht nutzen möchte, wie Ich z.B., der tut es nicht.