EVE: Valkyrie - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: EVE: Valkyrie - Vorschau

Beitrag von beatnicker »

Nerix hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:Der Oculus habe ich mittlerweile wegen der Facebookübernahme abgeschworen, aber es tummeln sich ja mittlerweile genug Kontrahenten auf dem Markt, die Alternativprodukte anbieten.
Gibt es da abgesehen von Sonys Mopheus noch was anderes? Habe bisher nur von den beiden gehört.
http://www.vrnerds.de/hardvr/96-2/

Als interessanteste Alternative wirkt auf mich die Totem, da sie sowohl PC- als auch konsolenkompatibel zu sein scheint.
Zuletzt geändert von beatnicker am 06.05.2014 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

*irgendwas komisches passiert*
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

beatnicker hat geschrieben:http://www.vrnerds.de/hardvr/96-2/

Als interessanteste Alternative wirkt auf mich die Totem, da sie sowohl PC- als auch konsolenkompatibel zu sein scheint.
Thx, klingt interessant. Bevor da aber nicht ebenfalls funktionierende Prototypen vorgestellt werden, wäre ich skeptisch.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Nerix hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:http://www.vrnerds.de/hardvr/96-2/

Thx, klingt interessant. Bevor da aber nicht ebenfalls funktionierende Prototypen vorgestellt werden, wäre ich skeptisch.
Bin ich, nach wie vor steht die Rift - trotz Facebook - ganz oben auf meiner Liste.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Knarfe1000 hat geschrieben:Ist das Spiel (um mal darauf zurück zu kommen) ausschließlich Mulitplayer oder wird es auch eine Kampagne geben?
Gute Frage.
Laut mehreren Berichten (allerdings von Ende Oktober 2013) denkt bzw. dachte man bei CCP über eine Singleplayer-Kampagne nach.
Was inzwischen aus diesem Gedanken wurde weiß allerdings ich auch nicht.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Sie denken darüber nach, entwickeln aber erst mal nur ein MP-Spiel und werden vermutlich frühestens nach Release mit einer Kampagne beginnen. Wenn überhaupt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon mutig direkt mit einem MP Titel zu beginnen. Schließlich müssen dafür auch genug Mitspieler zu finden sein. Aber das Spiel soll ja auch ohne VR Brille spielbar sein, die Spieler tun mir jetzt schon leid, gegen Spieler mit Brille und Skill sehen die keinen Stich. ;)

Vielleicht sollte ich mal im Juli/August anfragen wie es mit einem Alpha/Beta Tester Platz aussieht... so als DK2 Besitzer dürfte man sich ja gute Chancen ausrechnen können. :mrgreen:

Ich möchte jedenfalls nicht nur VR benutzen, sondern ich will miterleben wie es wächst und erwachsen wird. :Hüpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Vielleicht sollte ich mal im Juli/August anfragen wie es mit einem Alpha/Beta Tester Platz aussieht... so als DK2 Besitzer dürfte man sich ja gute Chancen ausrechnen können. :mrgreen:
wenn facebook nicht noch am rad dreht und valkyrie für OR cancelt oder CCP mit bedingungen seitens facebook nicht einverstanden ist.

hatte auch vor mir nen devkit2 zu holen, aber dat is mir jetzt zu wackelig.

greetingz
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Balmung hat geschrieben:die Spieler tun mir jetzt schon leid, gegen Spieler mit Brille und Skill sehen die keinen Stich. ;)
Meinst du, dass man mit der Brille Vorteile gegenüber Monitor-Nutzern hat?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sevulon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:die Spieler tun mir jetzt schon leid, gegen Spieler mit Brille und Skill sehen die keinen Stich. ;)
Meinst du, dass man mit der Brille Vorteile gegenüber Monitor-Nutzern hat?
Denke ich auch nicht, eher im Gegenteil. Das Erlebnis wird natürlich sehr viel langweiliger sein, aber wenn es um die reine Spielperformance geht wird man ohne VR sicherlich deutlich besser sein. Insofern macht es wohl auch Sinn eine Option einzufügen, die es ermöglicht auf den Servern die verschiedenen Ausgabegeräte zu filtern.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann möglich sein wird, die Zielsteuerung über die Augen laufen zu lassen, d.h. das die Brille die Pupillen misst und dadurch erkennt, wohin man gerade schaut - und entsprechend das Fadenkreuz danach ausrichtet. Durch die Verkürzung der Hand-Augen-Koordination allein auf die Augen würde man dann beim Zielen sicherlich einen Reaktionsvorteil haben.

Ansonsten sehe ich die Vorteile aber auch eher bei einem normalen Monitor. Das Mittendrinn-Gefühl der Brille mag ein besseres Spielerlebnis bieten, erschwert dadurch aber vermutlich auch die Übersicht und Kontrolle, die man bei einem normalen Schirm hat.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Sevulon hat geschrieben:...
Das Mittendrinn-Gefühl der Brille mag ein besseres Spielerlebnis bieten, erschwert dadurch aber vermutlich auch die Übersicht und Kontrolle, die man bei einem normalen Schirm hat.
Spontan fällt mir kein Grund ein, warum das so sein sollte.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Sie denken darüber nach, entwickeln aber erst mal nur ein MP-Spiel und werden vermutlich frühestens nach Release mit einer Kampagne beginnen. Wenn überhaupt.
Schade, ist dann nichts für mich.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Sevulon hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann möglich sein wird, die Zielsteuerung über die Augen laufen zu lassen, d.h. das die Brille die Pupillen misst und dadurch erkennt, wohin man gerade schaut - und entsprechend das Fadenkreuz danach ausrichtet.
Willkommen in der Zukunft.
Das geht schon lange. :)
Hab das schon vor ca. 4 Jahren mal selbst ausprobiert im DFKI.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Schon klar, dass es sowas schon gibt, aber Oculus, Morpheus und Co. sind dazu ja noch nicht in der Lage, oder?