Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*Draft
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von *Draft »

BeMySlave hat geschrieben:Wir waren ja mal bei dem Thema Drogen: Vielleicht einmal einen Live-Bericht?

ps: Bitte schiebt mich jetzt nicht in eine Schublade!!!
pps: Weed zum Runterkommen ist noch vorhanden. :)
Ich würde dir ja raten, nicht noch mehr einzuschmeißen um runterzukommen, aber der Zug ist wohl durch. ^^
Klingt auf jeden Fall mega anstrengend und sei froh, dass du dein Hirn nicht noch zusätzlich mit AssiTV füttern kannst.

Kaufberatung
Meine Freundin möchte einen neuen Laptop kaufen. Habt ihr da zufällig Modelle für um die 400€ in Benutzung die ihr empfehlen könnt?
Soll in erster Linie für die Uni + Watchever @ Couch/ Badewanne sein, also leicht und nicht zu groß. Akkuleistung wär auch gut. Bei Saturn und co stehen fast nur noch Chromebooks und Tablets rum und im Netz ist fast wieder Reizüberflutung angesagt.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Nutzt hier noch Jemand Firefox 29 und das NoScript?
Ich hab gestern diese Version des FF umgestellt und frage mich wo das
NoScript Icon hin ist, das bisher immer so praktisch direkt links neben
der Adresszeile im Browser platziert war.

Edit: Schon gefunden. Nun muss man das Icon manuell Platzieren über
die "Customize" Funktion es Browsers.

Mehr Edits:
https://i.imgur.com/6wen37O.jpg

CCP scheint endlich zu Sinnen gekommen zu sein und nicht mehr alle
Spiele separat zu machen sondern sie alle miteinander zu verbinden so
dass man mit einem Charakter in das jeweilige Spiel einloggen kann.
Besser wäre es wenn natürlich wenn man im Spiel selbst wechseln kann
jedoch ist das mal ein Anfang. Bis dahin kann es ich nur noch um Jahre
handeln.
Fragt sich wie es bis dahin mit EVE aussehen wird, denn die Program-
miersprache eignet sich überhaupt nicht für moderne Hardware.

Dazu gabs noch einen neuen EVE-Forever Trailer, der das 'geplante' zu-
sammenspiel zwischen den drei Spielen darstellen soll. Nichts Außerge-
wöhnliches, soweit. In ein paar Stunden wird man diesen wohl auch
Youtube finden können.

Und da haben wir den Trailer schon:
https://www.youtube.com/watch?v=yFTUazuGdTw
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

http://winfuture.de/news,81484.html
Rund 9.000 Mal mehr Rechenleistung als ein normaler Prozessor und dies bei deutlich geringerem Energie-Einsatz.
mal sehen wann die consumer version auf den markt kommt^^
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

geil... gas-gerd ist nicht nur der genosse der bosse, sondern auch der genosse der russischen mafia: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 67471.html
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BoldarBlood hat geschrieben:http://winfuture.de/news,81484.html
Rund 9.000 Mal mehr Rechenleistung als ein normaler Prozessor und dies bei deutlich geringerem Energie-Einsatz.
mal sehen wann die consumer version auf den markt kommt^^
Und dann mal sehen wann die Software Entwickler es hin bekommen vernünftig mit so
einer Architektur zu arbeiten. Bis heute schaffen es ja noch die wenigsten eine Dual
Core CPU ordentlich auszunutzen.

Anders betrachtet wäre es überhaupt wünschenswert von den CPUs weg zu kommen
und zu GPUs über zu gehen. Diese sind schon sehr viel Leistungsfähiger als CPUs und
bestehen aus hunderten bis tausenden Recheneinheiten, die ordentlich parallelisiert
werden können. Wer ist Schuld an dem Ganzen? Natürlich Microsoft mit ihrem DirectX
das immer über die CPU gehen will und damit stets einen Flaschenhals dort erzeugt.

Bei der neuen Technik wäre es da wohl am Interessantesten CPU und GPU in einer ein-
zigen APU zu kombinieren. Da müsste dann nur noch die Wirtschaft mitspielen :).

@Schröder: So langsam denke ich ja dass da irgendwie Jeder Verbindungen zum orga-
nisierten Verbrechen hat, so wie es Hollywood schon seit vielen Jahren darstellt.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Voll doof. Da hatte ich Wildstar schon abgeschrieben, da hab ich nun 2 Wochenenden zu Dritt noch einmal reingeschaut.

Und es hat Spaß gemacht. Die Instanzen waren echt cool und das Housing und Crafting schaut auch nett aus.

Nun bin ich echt am überlegen zum Launch einzusteigen und mir zumindest den ersten Monat zu geben ... :/
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Ist doch gut, wenn es Spaß gemacht hat. Man muss ja nicht immer anti sein. ^^
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

http://de.gamesindustry.biz/articles/20 ... in-destiny

oO

welche marktfremden spinner haben denn dort den finanzplan erstellt? 10 jahre laufzeit für nen aktuellen shooter? 500 mio budget? will activision sich selber abschaffen?
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Mendoras hat geschrieben:Voll doof. Da hatte ich Wildstar schon abgeschrieben, da hab ich nun 2 Wochenenden zu Dritt noch einmal reingeschaut.

Und es hat Spaß gemacht. Die Instanzen waren echt cool und das Housing und Crafting schaut auch nett aus.

Nun bin ich echt am überlegen zum Launch einzusteigen und mir zumindest den ersten Monat zu geben ... :/
Bis zu welchem Level bist gekommen ? Ich spielte bis 23 und muss agen, diese komischen Zirkel auf den Boden werden ab da wirklich anspruchsvoll, allerdings ist geht mir diese limitierte Leiste immer noch sehr auf die Nerven. Ich drück halt lieber alt + 1 1 etc. als 1000x 1 - 8 in unterschiedlichen Ausführungen (halten, 2 - 3 x, loslassen...)

Das Eigenheimsystem ist aber wirklich der absolute Hammer, allerdings hab ich irgendwie gemerkt, dass die Lust auf leveln und nochmal bei 0 anfangen eher weg ist. Aber Mann, dieser Osunboss hat es wirklich in sich unglaublich geil gemacht der Kampf.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Am 08. Mai startet ja die open Beta für Wildstar. Das man sowas bei einem P2P MMOG noch erleben darf, ich werd noch mal reinschauen. An diesem Beta-WE hat mich das Questen aber nach ner Stunde schon extrem angeödet.

Dark Souls 2:
Ich könnte verzweifeln, jubeln und gleichzeitig meinem Bildschirm ne Kopfnuss verpassen (der erste Gameboy hat das früher übrigens wunderbar ausgehalten). Selten halte ich nur so kurze Spielsessions aus. ^^
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

*Draft hat geschrieben:Am 08. Mai startet ja die open Beta für Wildstar. Das man sowas bei einem P2P MMOG noch erleben darf, ich werd noch mal reinschauen. An diesem Beta-WE hat mich das Questen aber nach ner Stunde schon extrem angeödet.

Dark Souls 2:
Ich könnte verzweifeln, jubeln und gleichzeitig meinem Bildschirm ne Kopfnuss verpassen (der erste Gameboy hat das früher übrigens wunderbar ausgehalten). Selten halte ich nur so kurze Spielsessions aus. ^^
Das ist leider das Problem mit vielen MMORPGs das Questsystem is sowas von doof, lasst mich doch wie in guten EQ 1 Zeiten irgendwo hinstellen und mit Freunden Spaß haben und dann weiterziehen, wenn die EP nicht mehr passt. Es gibt in Wildstar zwar vereinzelt Gruppenmobs und Primes are zum Grinden eignen sich die aufgrund ihrer geringen Anzahl nicht.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Carrtman hat geschrieben:
Mendoras hat geschrieben:Voll doof. Da hatte ich Wildstar schon abgeschrieben, da hab ich nun 2 Wochenenden zu Dritt noch einmal reingeschaut.

Bis zu welchem Level bist gekommen ? Ich spielte bis 23 und muss agen, diese komischen Zirkel auf den Boden werden ab da wirklich anspruchsvoll, allerdings ist geht mir diese limitierte Leiste immer noch sehr auf die Nerven. Ich drück halt lieber alt + 1 1 etc. als 1000x 1 - 8 in unterschiedlichen Ausführungen (halten, 2 - 3 x, loslassen...)

Das Eigenheimsystem ist aber wirklich der absolute Hammer, allerdings hab ich irgendwie gemerkt, dass die Lust auf leveln und nochmal bei 0 anfangen eher weg ist. Aber Mann, dieser Osunboss hat es wirklich in sich unglaublich geil gemacht der Kampf.
Jo auch 23. Questen ist halt Standard. Paar ungewöhnlichere Quests gibts ja auch, aber wenn man in die Instanzen kann, bzw. auch die Adventures geben gut XP.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Hier noch mehr ambitionierte Pläne:
http://www.polygon.com/2014/5/5/5684900 ... e-facebook

Das riecht schon stark nach einem Berg aus Zucker.

Na ich wünsche dabei viel Erfolg, denn sie würden dafür nicht nur Server benötigen
die Google in den Schatten stellen würden sondern müssten das Internet auch neu
erfinden um überhaupt vernünftige Pinglaufzeiten gewährleisten zu können.

Eine klare Kampfansage an Google aus meiner Sicht. Sollte es soweit kommen dann
müssen sie Google Fibre ebenfalls angreifen, da ich mir eine Kooperation kaum vor-
stellen kann.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

naja, das hatte zuckerberg ja schon bei der übernahme angekündigt. also nicht wirklich neu. wird dann ein "second life"-artiges spiel mit niedriger accessability. quasi ein socialgame, zu dem lange jahre nur hardcore gamer zugang haben werden. träume der marketingmenschen eben^^
Carrtman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrtman »

Mendoras hat geschrieben:
Carrtman hat geschrieben:

Jo auch 23. Questen ist halt Standard. Paar ungewöhnlichere Quests gibts ja auch, aber wenn man in die Instanzen kann, bzw. auch die Adventures geben gut XP.
So Standard würde ich gar nicht sagen, einige Aufgaben sind doch recht witzig, vor allem die Kombinationen der verschiedenen Farben merken *g* Das Problem ist nur, dass ich questen einfach nicht mag.

Am liebsten stehe ich mit Gleichgesinnten stundenlang am selben Fleck und kloppe Mobs das ist entspannend und macht Spaß. Wildstar bietet zwar Instanzen - Adventures waren bei mir ausgegraut.. - aber in der offenen Welt sehe ich keine Gruppenareale.