Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Ich finde an den neuen eben immer so komisch wie unnötig kompliziert der Plot erzählt wird. In Ep1 ist es irgendeine obskure Handelsförderations-Doppelüberkreuz-Verschwörung, in Episode 2 ist es wieder so ein Geschwurbel und Episode 3 hat man den Eindruck irgendwas verpasst zu haben (hat man ja sogar: Clone Wars).
Da sind die alten einfach straighter. Evil Empire, junger Held der zum Ritter wird und Gefährten um sich sammelt. Richtig schön klassisch Märchen.
Da sind die alten einfach straighter. Evil Empire, junger Held der zum Ritter wird und Gefährten um sich sammelt. Richtig schön klassisch Märchen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Doch noch geschafft, ins Kino zu gehen. Bin froh drum. Die Zeiten, wo mich dystopische SciFi-Stoffe noch inhaltlich überraschen konnten, sind zwar lange vorbei - aber das macht diesen interessanten Film nicht unbedingt schlecht. Einige sehr überzeugende darstellerische Leistungen (Swinton vorneweg), schickes Setdesign und der gewisse Touch koreanischer Nahkampfgewalt obendrauf. Der Plot ist nicht unclever und eine schöne Parabel auf die Marxsche Kapitalismusanalyse nebst dazugehörigem Revolutionsmodell die nach hinten postmodern entfremdet und zur Auflösung darwinistisch-naturreligiös verknotelt wird. Nicht schlecht. Und was ich auch noch mochte: keine Lovestory drum herumgekleistert. Eine Wohltat.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones S04 E05
Okaye Folge mit ein paar ganz netten Szenen, vor allem die Viper und Lisa Arryn finde ich immer toll.
Allerdings auch wieder jede Menge dieses unseligen Fillerplots bei der Mauer, ich hoffe nach dem Ende dieser Folge reden wir nie wieder darüber....macht doch einfach nur 8 Folgen in der Staffel bevor sowas passiert. Es ist ja nicht nur so das diese Szenen nicht im Buch vorkommen, sondern das sie auch noch so miserabel geschrieben sind:
Wie gesagt...reden wir nicht mehr drüber.
Okaye Folge mit ein paar ganz netten Szenen, vor allem die Viper und Lisa Arryn finde ich immer toll.
Allerdings auch wieder jede Menge dieses unseligen Fillerplots bei der Mauer, ich hoffe nach dem Ende dieser Folge reden wir nie wieder darüber....macht doch einfach nur 8 Folgen in der Staffel bevor sowas passiert. Es ist ja nicht nur so das diese Szenen nicht im Buch vorkommen, sondern das sie auch noch so miserabel geschrieben sind:
Spoiler
Show
Dieser Mastervillainboss....und überhaupt wie übetrieben diese Verräterbande gezeichnet wurde...völlig lächerlich. Dann auch noch dieses Ding "burn it to the ground". Diese Frau hat 2 Sekunden vorher unter Beweis gestellt wie pragmatisch sie und ihre "Schwestern" denken und dann brennen sie im tiefsten Winter einen soliden Hof nieder? Stupid much?
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
hab eben mal https://magine.com ausprobiert
bin ja bissl begeistert, das könnte sich bei mir durchaus als DVB-T Alternative durchsetzten
ist im Grunde kostenlos TV über Internet, viele große Sender für Umme, aber natürlich kein PAy-TV Ersatz, ist ja klar
besser als Zattoo find ich es jetzt schon
bin ja bissl begeistert, das könnte sich bei mir durchaus als DVB-T Alternative durchsetzten
ist im Grunde kostenlos TV über Internet, viele große Sender für Umme, aber natürlich kein PAy-TV Ersatz, ist ja klar
besser als Zattoo find ich es jetzt schon
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
GoT S4E5
Alles bis auf nördlich der Mauer ist sehr zufriedenstellend... Sansas und Briennes Part möchte ich mal hervorheben, wo ich sonst imer die ganzen anderen Parts lobe. Sehr vorlagengetreu und sehr awkward (Sansa) und irgendwie mitleiderregend liebenswürdig (Pod & Brienne).
Nördlich der Mauer... irgendwie Käse
Natürlich aus den Gründen, die Wulgaru benennt, aber vor allem, da einer der interssantesten im Sinne von mysteriösen Charakteren einfach völlig ersatzlos gestrichen wird:
Da bin ich wirklich sehr enttäuscht, vor allem da der Ersatzplot so richtig lahm war dafür.
Alles bis auf nördlich der Mauer ist sehr zufriedenstellend... Sansas und Briennes Part möchte ich mal hervorheben, wo ich sonst imer die ganzen anderen Parts lobe. Sehr vorlagengetreu und sehr awkward (Sansa) und irgendwie mitleiderregend liebenswürdig (Pod & Brienne).
Nördlich der Mauer... irgendwie Käse
Natürlich aus den Gründen, die Wulgaru benennt, aber vor allem, da einer der interssantesten im Sinne von mysteriösen Charakteren einfach völlig ersatzlos gestrichen wird:
Spoiler
Show
Coldhands, der verbündete, zum Denken befähigte Untote.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Nach letzter Woche sollte doch klar sein das Weiss und Benioff das Wissen, dass sie von Martin über den Rest der Serie haben, im Norden auch schon anwenden.
Spoiler gilt auch fürs Buch
Daher würde ich den Charakter den du meinst noch nicht völlig abschreiben.
Bei Bran scheint sich auch das Problem merklich zu machen, dass bei seiner Plotline (wie auch bei Briennes) einfach nicht wirklich was passiert, daher ist da vermutlich die Bemühung das umzuschreiben um da irgendwas an Spannung oder Unterhaltung reinzukriegen. Ist bisher halt noch genau so blass wie im Buch, aber mal sehen.
Spoiler gilt auch fürs Buch
Spoiler
Show
Ich meine wenn man diesem HBO-Go Fehler glauben kann, war der WW-Wizard der Night King; was halt dem Buch schon einiges vorweggreifen und auch Anspielung die nur in der Serie kommen in nem anderen Licht zeigen würde (Schnee auf dem eisernen Thron bei Danys umgeschriebener Vision in Qarth oder Sams "I want to be a wizard")
Bei Bran scheint sich auch das Problem merklich zu machen, dass bei seiner Plotline (wie auch bei Briennes) einfach nicht wirklich was passiert, daher ist da vermutlich die Bemühung das umzuschreiben um da irgendwas an Spannung oder Unterhaltung reinzukriegen. Ist bisher halt noch genau so blass wie im Buch, aber mal sehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach das sie bei vielen Charakteren im Grunde schon fertig sind. Da ist teilweise jeweils noch Material für ein, zwei Folgen. Da muss man zwangsläufig bei den Plots wo noch ordentlich Buchmaterial da ist ein bisschen strecken.
Habe ich auch kein Problem mit, nur ist das was jetzt passiert wieder wie in Staffel 2. Man sollte doch meinen das gerade bei HBO ein paar talentierte Autoren rumsitzen und mehr machen können als 0815-Fancfiction-Fantasy.
Achja Wiggenz wegen deiner Beschwerde
Habe ich auch kein Problem mit, nur ist das was jetzt passiert wieder wie in Staffel 2. Man sollte doch meinen das gerade bei HBO ein paar talentierte Autoren rumsitzen und mehr machen können als 0815-Fancfiction-Fantasy.
Achja Wiggenz wegen deiner Beschwerde
Spoiler
Show
Ich bin mir sicher das Coldhands im nächsten Bran Part auftauchen wird, also erstmal abwarten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

The Quit Family
Ich will nicht zuviel über den Film verraten, aber das ist wirklich mal eine lustige kleine Horrorkomödie die auch Leute witzig finden könnten, die nichts mit kranker Asia-Scheiße anfangen können. Stellt euch Dänische Delikatessen bzw. seine Eigendynamik und seinen schwarzen Humor in einem einsamen Hotel vor. Statt zwei Brüdern gibt es eine Familie als Protagonist.
Ich musste sehr oft lachen und gleichzeitig hatte der Film schon ein paar richtig creepy-Einstellungen und Szenen...man merkt schon wo der Regisseur dann später noch so hingegangen ist (Tale of two Sisters). Außerdem war es ziemlich lustig Choi Min-sik den Hauptdarsteller von Oldboy und Song Kang-ho (die coole Sau aus Snowpiercer) als absolute Trottelsidekicks zu sehen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir es.Wulgaru hat geschrieben:Achja Wiggenz wegen deiner BeschwerdeSpoilerShowIch bin mir sicher das Coldhands im nächsten Bran Part auftauchen wird, also erstmal abwarten.
Wo sie übrigens mal unbedingt mit zu Potte kommen sollten wäre:
Spoiler
Show
Der Iron Islands-Plot. Ich will endlich Euron sehen!
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Gestern abend:
The Wrestler
(Obacht! Spoiler)
Ein Spontankauf. Ist mir ins Blickfeld gesprungen und da war ich neugierig. Eigentlich ist es ja nur die Geschichte eines Profisportlers, der seine besten Tage hinter sich hat, seine Familie von sich getrieben und seine Gesundheit durch den Fleischwolf gejagt hat. Einsam und allein steht er da. Eigentlich könnte man meinen, der Film wäre der totale Kitsch, aber irgendwie hat er was, auch wenn er in der Ausführung seiner Funktion als Tragödie natürlich entsprechend vorhersehbar ist, aber das finde ich in keinem Fall schlimm. Der Weg ist ja das Ziel. Der Film ist cool. Das fängt schon damit an, dass man nicht einen Footballspieler oder Boxer für die Hauptfigur ausgewählt hat, sondern einen Wrestler. Also einen dieser Kerle, die sich zur reinen Schau gegenseitig scheinprügeln und dabei aussehen, als ob sie als Kind in einen Kessel voller Kreatin gefallen sind. Eigentlich total alberner Scheiß. Trotzdem zeichnet der Film diesen gescheiterten Charakter glaubwürdig, weshalb ich ihn auch mag. Ich hätte es dem Film nicht abgenommen, wenn "The Ram" plötzlich der Superpapi würde, auf die Gesundheit achten und sich einen ruhigeren Job gesucht hätte. Ja, ich fands gestern einfach spitze dabei zuzusehen, wie ein Kerl weit über seiner Lebensblüte hinaus, seine Chancen auf ein rational gesehen wahrscheinlich besseres Dasein vergibt, um das zu tun, das er liebt, aber das ihn sicherlich auch zerstören und zu einem unphotogenen Tod verhelfen wird. Oder kurz: Ein Typ fährt sich gegen die Wand, weil ers für sein Ego braucht. Find ich gut.
Außerdem ist der Soundtrack cool und ich mag die Einstellung von "The Ram" gegenüber den 90ern.
Die Bluray ist übrigens mikrig ausgestattet. Gibt keinen englischen Untertitel. Und die Menschen reden so undeutlich.
Leon der Profi
Ein sehr oft komischer Film, einfach weil die Figuren so skurril zusammengewürfelt sind. Profikiller und Heranwachsende. Man windet sich immer ein bisschen im Fernsehsessel, muss aber auch irgendwo lachen, wenn Mathilda sich wieder an Leon ranschmeißt. Es steckt also auch ne Menge Jugendfilm drin, was dem Film vor dem Hintergrund der Handlung viel Komik verleiht. Mathilda wäre sicher ein interessantes Objekt für einen Jugendpsychologen.
The Wrestler
(Obacht! Spoiler)
Ein Spontankauf. Ist mir ins Blickfeld gesprungen und da war ich neugierig. Eigentlich ist es ja nur die Geschichte eines Profisportlers, der seine besten Tage hinter sich hat, seine Familie von sich getrieben und seine Gesundheit durch den Fleischwolf gejagt hat. Einsam und allein steht er da. Eigentlich könnte man meinen, der Film wäre der totale Kitsch, aber irgendwie hat er was, auch wenn er in der Ausführung seiner Funktion als Tragödie natürlich entsprechend vorhersehbar ist, aber das finde ich in keinem Fall schlimm. Der Weg ist ja das Ziel. Der Film ist cool. Das fängt schon damit an, dass man nicht einen Footballspieler oder Boxer für die Hauptfigur ausgewählt hat, sondern einen Wrestler. Also einen dieser Kerle, die sich zur reinen Schau gegenseitig scheinprügeln und dabei aussehen, als ob sie als Kind in einen Kessel voller Kreatin gefallen sind. Eigentlich total alberner Scheiß. Trotzdem zeichnet der Film diesen gescheiterten Charakter glaubwürdig, weshalb ich ihn auch mag. Ich hätte es dem Film nicht abgenommen, wenn "The Ram" plötzlich der Superpapi würde, auf die Gesundheit achten und sich einen ruhigeren Job gesucht hätte. Ja, ich fands gestern einfach spitze dabei zuzusehen, wie ein Kerl weit über seiner Lebensblüte hinaus, seine Chancen auf ein rational gesehen wahrscheinlich besseres Dasein vergibt, um das zu tun, das er liebt, aber das ihn sicherlich auch zerstören und zu einem unphotogenen Tod verhelfen wird. Oder kurz: Ein Typ fährt sich gegen die Wand, weil ers für sein Ego braucht. Find ich gut.
Außerdem ist der Soundtrack cool und ich mag die Einstellung von "The Ram" gegenüber den 90ern.
Die Bluray ist übrigens mikrig ausgestattet. Gibt keinen englischen Untertitel. Und die Menschen reden so undeutlich.
Leon der Profi
Ein sehr oft komischer Film, einfach weil die Figuren so skurril zusammengewürfelt sind. Profikiller und Heranwachsende. Man windet sich immer ein bisschen im Fernsehsessel, muss aber auch irgendwo lachen, wenn Mathilda sich wieder an Leon ranschmeißt. Es steckt also auch ne Menge Jugendfilm drin, was dem Film vor dem Hintergrund der Handlung viel Komik verleiht. Mathilda wäre sicher ein interessantes Objekt für einen Jugendpsychologen.
- electroma
- Persönliche Nachricht:

1. Ich bin Fan des Orginals
2. Ich fand das Remake besser als ich bei einer IMDB Wertung von 5,6 vermutet habe.
Im Grunde ist es fast der selbe Film mit ein paar kleinen Änderungen ... jedoch fügt er dem ganzen im Prinzip nichts wirklich neues hinzu.
Schön fand ich das einige Elemente des Orginals etwas verändert ... meist ganz versteckt implementiert wurden ... zb. die Engelsflügel die er im Orginal trägt ..
Der Film ist auch als Remake immer noch gut .. wobei es natürlich niemand gebraucht hätte ... wenn der Film sich damit jedoch einer breiten Masse öffnet ist es prinzipiell nichts schlechtes ... und evtl bekommen einige Leute nun auch mal Lust auf das Orginal
7/10
-
Tickerly
- Persönliche Nachricht:

Der Titel klang ja ganz gut, aber der Rest war nicht wirklich der Burner.
Von Beginn her nicht schlecht: kleines Mädchen zieht in großes, verlassenes Anwesen was deren Vater restauriert.
Kind entdeckt Geräusche im Keller...
leider stellt es sich heraus dass es kleine fiese Kreaturen sind die versuchen das Kind an sich zu reißen.
Ab hier hat für mich der Horror begonnen sinnlos zu werden. Schade, da geile Kulisse und gute Schauspieler...nur leider sinnloser Verlauf
3/10
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:

Ich interessiere mich nicht im Geringsten für Rennsport (um ehrlich zu sein bin ich schon mit der Kontrolle eines stinknormalen PKW maßlos überfordert und habe eine heftige Abneigung gegen so ziemlich alles, was vier Räder hat und motorisiert ist) und trotzdem hat mich dieser Film wirklich begeistert. Die Rivalität ist top in Szene gesetzt und bis zum Ende spannend (vor allem wenn man die wahre Hintergrundgeschichte wie ich überhaupt nicht kennt), beide Hauptdarsteller haben mir sehr gut gefallen und auch auf emotionaler Ebene ist man hier für mich auf genau der richtigen Schiene gefahren (kein Tränendrüsenalarm und kein überzogener Tough Guy-Mantel).
Richtig richtig klasse.
8/10
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Der Brühl macht aber auch einen so guten Job, den Lauda darzustellen, wie man es als schauspielerische Leistung nur alle Jubeljahre sieht. In meinen Augen ein Film, den es sich allein dafür anzuschauen lohnt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Failan
Ein wunderschöner Film über eine im wahrsten Sinne des Wortes unmögliche Liebe.
Das Setting ist am besten als eine Art "Gegen die Wand" in gut erklärt. Der Kleingangster Kang Jae (gespielt von Choi Min-sik aus Oldboy) kommt im Leben nicht voran und ist trotz seines fortschreitenden Alters am unteren Ende der Nahrungskette seiner Gang. Als er für einen Mord des Bosses den Kopf hinhalten soll, erhält er Nachricht von Failan, eine chinesische Einwanderin mit der er vor Jahren aus rein monetären Gründen eine Scheinehe eingegangen und die er noch nie gesehen hat. Diese Nachricht verändert sein Leben und fortan begleitet man Kang bei seinem Selbstfindungstrip und erlebt parallel Failans hartes Los als weltfremde aber herzensgute, chinesische Einwanderin in Korea.
Den Clou des Films habe ich jetzt halbwegs ordentlich umschifft, aber genau dieser macht das ganze wirklich zu etwas besonderem, eigentlich habe ich sowas noch gar nicht so gesehen. Ganz toller Film, wenn man auf sowas melancholisches steht.