Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar
Naja, ob diese 500 Millionen wirklich was bringen?
Nachdem ich den neuesten ingame Trailer zum Spiel gesehen habe, habe ich mich eher dazu entschlossen das Spiel wieder auf die "naja, lieber mal abwarten wie es sich entwickelt. so geil wie erwartet ist es nicht"-Liste zu setzen.
Sieht stark nach nem Halo Klon aus. Movement, Waffen und Effekte ähneln Halo 3 / Halo 4.
Nachdem ich den neuesten ingame Trailer zum Spiel gesehen habe, habe ich mich eher dazu entschlossen das Spiel wieder auf die "naja, lieber mal abwarten wie es sich entwickelt. so geil wie erwartet ist es nicht"-Liste zu setzen.
Sieht stark nach nem Halo Klon aus. Movement, Waffen und Effekte ähneln Halo 3 / Halo 4.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 07.05.2014 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll mich intressieren wie das Spiel entstanden ist?Kajetan hat geschrieben:Genau das meine ich ja. Hauptsache, man hat seinen Spass mit einem Spiel. Wie es entstanden ist, welchen Zweck es eigentlich hat, was damit erreicht werden soll, welche Folgen bestimmte Entscheidungen haben, das alles kümmert viele Leute überhaupt nicht. Weil sie ihren Spass haben und was rechts und links ihrer Scheuklappen passiert, das kümmert sie nicht die Bohne. Alleine viele Reaktionen auf die EASpouse-Geschichte vor ein paar Jahrenwaren an selbstgefälliger Ignoranz kaum zu überbieten.Tony hat geschrieben:macht ja scheinbar trotzdem spaß.Kajetan hat geschrieben:[...] Hauptsache, er kann das Teil zocken!
Mich kotzt nicht so sehr das Nichtwissen an. Niemand kann alles wissen. Mich kotzt das bewusste Nichtwissen-Wollen an.
Mich als Endkunde intressiert nun mal das Endprodukt, ist es gut wird es gekauft, ist es schlecht bleibt es halt im Regal.
Jaja ich weiß ist ein egoistisches Verhalten aber dann bin ich halt ein Egoist aber es intressiert ja auch niemanden das ich ein "Lohnsklave" bei mir auf der Arbeit bin, da intressiert es die Leute auch nur das für Ergebnisse gesorgt wird.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@t1gg0
Glaub dann kannst es gleich streichen. Sieh dir nur mal den Eurogamerbericht an mit den Bezug zu Halo an. Warum soll Bungie auch alles umkrempeln mit dem sie den größten Erfolg hatten?
War doch vielen Leuten von Anfang an klar dass es sehr nah an Halo von Gameplay dran sein wird.
Mir gefällt es wenn es in die Halo 4 Richtung geht mit dem MMO-Borderlandsablauf.
Muss Jeder selber wissen.
Glaub dann kannst es gleich streichen. Sieh dir nur mal den Eurogamerbericht an mit den Bezug zu Halo an. Warum soll Bungie auch alles umkrempeln mit dem sie den größten Erfolg hatten?
War doch vielen Leuten von Anfang an klar dass es sehr nah an Halo von Gameplay dran sein wird.
Mir gefällt es wenn es in die Halo 4 Richtung geht mit dem MMO-Borderlandsablauf.
Muss Jeder selber wissen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.05.2014 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Videospiele sind Unterhaltungsprodukte zum Zeitvertreib. Natürlich geht es nur darum Spass damit zu haben, es ist schließlich Spielzeug. Man muss nicht aus allem eine politische Bewegung machen und zu mindest mir ist es völlig egal, welches Team hinter dem Produkt steht oder welche Firmen es aus welchen Gründen subventioniert haben. Es ist ein Videospiel, es soll Spaß machen. Tut es das, ist alles gut. Und da braucht es auch keine moralische Debatte in Form von "Deine Markenklamotten werden von versklavten Kindern in der dritten Welt genäht" oder "für dein Steak auf dem Grill durchleben die Rinder den Holocaust", nur weil ziemlich gut verdienende Spieleentwickler unter Leistungsdruck gesetzt und Überstunden machen müssen, o.Ä.Kajetan hat geschrieben:Hauptsache, man hat seinen Spass mit einem Spiel. Wie es entstanden ist, welchen Zweck es eigentlich hat, was damit erreicht werden soll, welche Folgen bestimmte Entscheidungen haben, das alles kümmert viele Leute überhaupt nicht. Weil sie ihren Spass haben und was rechts und links ihrer Scheuklappen passiert, das kümmert sie nicht die Bohne.
So schlimm ist es dann auch nicht.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau. damit der markt noch mehr mit f2p dreck, low budget scheisse und hipster indie games überschwemmt und überfüllt wird. was ein schwachmat.BattleIsle hat geschrieben:Der Großteil fließt sicherlich ins Marketing. Da kann man sich demnächst auf allerhand Werbemaßnahmen, wohlwollende Exklusivberichte/tests... freuen. Es wäre ja zu schön, wenn das Teil kolossal floppt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, muss man nicht. Verlangt auch niemand.Sevulon hat geschrieben:Man muss nicht aus allem eine politische Bewegung machen ...
Aber sich bewusst Scheuklappen aufsetzen und etwas nicht sehen wollen, sich kein bisschen Gedanken machen wollen ... das ist ignorant.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte dich das interessieren? dich interessiert es auch nicht wie der knecht in einer südostasiatischen schwefelmine elendig zu grunde geht. der grosse unterschied zum im westen schuftenden softwareentwickler und dem kleinen asiamann, der entwickler verdient sehr gut und wird keine massiven körperlichen schäden davon tragen müssen.Kajetan hat geschrieben: Genau das meine ich ja. Hauptsache, man hat seinen Spass mit einem Spiel. Wie es entstanden ist, welchen Zweck es eigentlich hat, was damit erreicht werden soll, welche Folgen bestimmte Entscheidungen haben, das alles kümmert viele Leute überhaupt nicht. Weil sie ihren Spass haben und was rechts und links ihrer Scheuklappen passiert, das kümmert sie nicht die Bohne. Alleine viele Reaktionen auf die EASpouse-Geschichte vor ein paar Jahrenwaren an selbstgefälliger Ignoranz kaum zu überbieten.
Mich kotzt nicht so sehr das Nichtwissen an. Niemand kann alles wissen. Mich kotzt das bewusste Nichtwissen-Wollen an.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn, es wäre trotzdem egal. Es stört den Konsumenten auch nicht,, das sich Menschen für einen Hungerlohn kaputt Arbeiten solange er damit nur seinen Euro Bürger bekommt.Die meisten Kunden wissen tatsächlich nicht wie ihre Spiele entstehen,
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du ? Soll ich den Programmieren ein paar Cookies zusenden? Soll ich es verteufeln, weil sie unter "DRUCK" stehen ? Selbst in Amerika kann jeder kündigen, wenn er will.... Wenn man mit etwas nicht klar kommt muss man halt gehen. So ist das Leben heute. Auf Arbeit will ich doch auch nicht die langsamen die ganze Zeit mit "durchziehen" und mehr Arbeit machen, weil andere einfach nicht das Zeug dazu haben. Ignorant ist zu erwarten das sich jeder über alles Gedanken macht, denn wäre nämlich 90% von Deutschland in der Depression, wenn wir uns damit auseinandersetzen würde, wie viele Kinder in Afrika am Tag sterben und alleine schon die Quote um 80% senken könnten, wenn wir unseren LebensmittelAbfall dahin schicken würden.Kajetan hat geschrieben:Nein, muss man nicht. Verlangt auch niemand.Sevulon hat geschrieben:Man muss nicht aus allem eine politische Bewegung machen ...
Aber sich bewusst Scheuklappen aufsetzen und etwas nicht sehen wollen, sich kein bisschen Gedanken machen wollen ... das ist ignorant.
Ich kann mir auch große Gedanken darüber machen, wie man "Frischfleisch" in nem Aldi kaufen kann, wo die Tiere wahrscheinlich für den billigen Preis gelitten haben. Aber ich kann auch niemanden verteufeln, wenn er sich kein Rinderfilet für 45€ im Kilo leisten kann. Wir leben in einer Gesellschaft wo du sehr viele Dinge nicht mehr erwarten kannst, denn Menschen sind Egoisten. Ich hab die Qualifikationen die mir erlauben Beruflich zu machen was ich möchte und ich bin ehrlich wenn der Chef nur 2 Bewerber hat und einer davon bin ich scheiss ich auf das Leben des anderen, denn ich will den Job haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weniger Ignoranz wäre schon mal nicht schlecht. Sich zumindest hin und wieder Gedanken darüber machen, was man da eigentlich tut. Das wäre ein Anfang.Chris_HH hat geschrieben:Was erwartest du ?
Und gerade zum Beispiel "Gesundes Essen" ... gesundes Essen ist nicht teuer. Auch nicht für ALG2-Empfänger. Die meisten trauen sich aber dummerweise erst gar nicht in einen Bioladen oder auf den Markt zu gehen, weil sie denken, dass das Essen dort so teuer ist. Stattdessen wird weiterhin zum Billig-Supermarkt marschiert. Der angesichts der Qualität des Fertigfrasses, den man dort bekommt, gar nicht so billig ist. Aber das werfe ich dem ALG2-Empfänger gar nicht mal vor. Der hat genug andere Sorgen.
Ich werfe den Leuten, die auf Grund ihrer Lebenssituation die Muße dazu hätten, sich mit dem Thema zu beschäftigen, weil sie einen sicheren Job mit guter Bezahlung haben, Ignoranz vor, wenn da weiterhin in den Billig-Supermarkt marschiert wird. Oder weiterhin sackweise Billig-Textilien bei Ketten wie Primark oder Kik eingekauft werden, obwohl man das Geld für entsprechende Qualität lockerst hätte.
Und gerade bei reinen Luxusartikeln wie Spielen ist es wirklich nicht zuviel verlangt, sich zumindest hin und wieder mit den Hintergründen zu beschäftigen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 07.05.2014 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
davon mal abgesehen, dass der körperliche zustand der nokia coltan minenarbeiter sich nicht im endprodukt wiederspiegelt, mangelnde kreativität und zusammengeschusterte codezeilen sich aber sehr wohl im gamplay wiederfinden, geht es kajetan lediglich um eine bewusstwerdung von zuständen.OriginalSchlagen hat geschrieben: warum sollte dich das interessieren? dich interessiert es auch nicht wie der knecht in einer südostasiatischen schwefelmine elendig zu grunde geht. der grosse unterschied zum im westen schuftenden softwareentwickler und dem kleinen asiamann, der entwickler verdient sehr gut und wird keine massiven körperlichen schäden davon tragen müssen.
das prinzip des "bewusst werdens" lässt sich im übrigen wunderbar mit den arbeitsbedingungen und lohndumping der industriellen welt vergleichen. niemand verlangt kein handy zu nutzen, auf fleisch zu verzichten oder nur noch hanf unterwäsche zu tragen... aber wenn einem das problem bewusst wird, kann man auf alternativen zurückgreifen. faretrade kaffe, ab und an mal bio sachen kaufen oder generell sein konsumverhalten überdenken und eingrenzen.
gleiches gilt für den spielemarkt. dir gefällt die jetztige situation nicht? du bemängelst mangelnde entwicklung und innovation? werd dir dem problem bewusst und ändere dein konsumverhalten. dir gefällt ein spiel, bist aber von deren entwicklung niocht begeistert? (bsp BF3) dann warte doch einfach mit dem kauf... die ersten 3-4 wochen sind für einen publisher die wichtigste zeit, besonders für diejenigen die auf schnellen monetären erfolg abzielen. wart also n monat, verbring die zeit mit nem indie game und schlag dann, meist auch noch zu einem günstigrern preis, zu.
vioala. dein gewissen kann sich beruhigen, du hast deine message an die "da oben" gesendet und du kannst trotztdem zocken.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion entwickelt sich doch gerade in eine völlig falsche Richtung. In dem ganzen Artikel war doch nicht in einer Zeile von irgendwelchen fragwürdigen Arbeitszuständen der Entwickler zu lesen.
In der IT Branche sind ja die Überstunden vor der Deadline ganz normal und lassen sich auch durch ein ordentliche Projektleitung nicht immer verhindern. Ist bei uns auch nicht anders. Da sind dann 80h Stunden die Woche normal. Aber diese Stunden verfallen ja nicht. Entweder, man lässt sie sich als Überstunden auszahlen oder nimmt sich dafür halt mal zu anderer Zeit Urlaub um das so ein bisschen auszugleichen.
Und in der IT Branche gibt es bei westlichen Arbeitgebern dieser Größenordnung schon genug finanzielle Entschädigung für den Aufwand, den man erbringt. Entwickler sind jetzt nicht unbedingt die Schlechtverdiener.
Und wenn du halt an eine Firma gerätst, wo das nicht so ist - klagen oder kündigen, ganz einfach. Der Arbeitsmarkt ist groß und vielfältig, kein gut gusgebildeter Mensch muss sich in der westlichen Welt ausbeuten lassen.
Darum geht es doch bei dieser News auch überhaupt nicht, sondern um die Hybris der großen Spielehersteller. Es ist ja nicht so, als wären die allwissend. Und man erlebt in der Unterhaltungsbranche immer wieder, wie Riesen ins Straucheln kommen, weil sie so völlig offensichtliche Fehler begehen.
In der IT Branche sind ja die Überstunden vor der Deadline ganz normal und lassen sich auch durch ein ordentliche Projektleitung nicht immer verhindern. Ist bei uns auch nicht anders. Da sind dann 80h Stunden die Woche normal. Aber diese Stunden verfallen ja nicht. Entweder, man lässt sie sich als Überstunden auszahlen oder nimmt sich dafür halt mal zu anderer Zeit Urlaub um das so ein bisschen auszugleichen.
Und in der IT Branche gibt es bei westlichen Arbeitgebern dieser Größenordnung schon genug finanzielle Entschädigung für den Aufwand, den man erbringt. Entwickler sind jetzt nicht unbedingt die Schlechtverdiener.
Und wenn du halt an eine Firma gerätst, wo das nicht so ist - klagen oder kündigen, ganz einfach. Der Arbeitsmarkt ist groß und vielfältig, kein gut gusgebildeter Mensch muss sich in der westlichen Welt ausbeuten lassen.
Darum geht es doch bei dieser News auch überhaupt nicht, sondern um die Hybris der großen Spielehersteller. Es ist ja nicht so, als wären die allwissend. Und man erlebt in der Unterhaltungsbranche immer wieder, wie Riesen ins Straucheln kommen, weil sie so völlig offensichtliche Fehler begehen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das würde Geduld erfordern.
Und die haben Gamer nicht.
Siehe auch Early Access.
Die Arbeitsbedingungen sind wohl in der ganzen Industrie schlecht. Wahrscheinlich auch bei coolen Leuten wie Tim Schafer. Höchstens wirklich kleine 10 Mann Indi Studios oder gar Homebrew RPG Maker Spiele.
Ich habs bei Red Dead Retirement so gemacht.
Und die haben Gamer nicht.
Siehe auch Early Access.
Die Arbeitsbedingungen sind wohl in der ganzen Industrie schlecht. Wahrscheinlich auch bei coolen Leuten wie Tim Schafer. Höchstens wirklich kleine 10 Mann Indi Studios oder gar Homebrew RPG Maker Spiele.
Ich habs bei Red Dead Retirement so gemacht.
Einen wirklichen Hype sehe ich derzeit nicht. Irgendwie wird wenig über Destiny geredet.Seth666 hat geschrieben:Vor einigen Tagen durften ja Journalisten ein wenig von Destiny spielen.
Also ich sag mal so, Begeisterung hört sich anders an.
Sehr viele Berichte waren eher ernüchternd.
Ich versteh den Hype um Bungie-Games (Halo) eh nicht. Combat ist wirklich gut, aber die Story vom Spiel selbst und die Welt finde ich persönlich ziemlich *meh*.
Mit den Erwartungen von Activision kann Destiny eigentlich nur ein Fehlschlag werden. Die ganzen Microtransactions werden schon dafür sorgen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, das nicht. Aber derartige Summen setzen Entwickler massiv unter Druck und ersticken jedwede Kreativität. Die meisten Indies bestehen ja nicht aus irgendwelchen Hobby-Entwicklern, die auch mal ein Spiel machen wollen, sondern oft genug aus erfahrenen Branchenveteranen, die diesen Druck nicht mehr ertragen wollen, die wieder kreativ sein wollen und nicht einfach nur Erfüllungsgehilfen einer an Zielgruppenanalysen ausgerichteten Checkliste.muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Diskussion entwickelt sich doch gerade in eine völlig falsche Richtung. In dem ganzen Artikel war doch nicht in einer Zeile von irgendwelchen fragwürdigen Arbeitszuständen der Entwickler zu lesen.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
naja, beim early accsess ging es ja eigentlich drum dem entwickler finanziell entgegenzukommen, ähnlich kickstarter. du bist von einem projekt begeistert und willst es unterstützen und ohne deine direkte unterstützung ist das projekt nicht möglich? dann ist kickstarter und/oder early accsess ne tolle sache.
das es nicht immer so läuft ist ne andere sache, die man allerdings, da geb ich dir vollkommen recht, ebenfalls kritisch betrachten sollte.
@kajetan
ob diese summen wirklich einen negativen effekt haben, kann man in dieser frühen phase nicht wirklich feststellen. allerdings kann man das entwicklungsklima mit anderen activision tielen vergleichen und da sieht es wirklich nicht so dolle aus. wenn dann auch noch solch ungeheure summen zusammen kommen, gekoppelt mit dem ziel ein neues COD zu erschaffen, kann man schon einen "educated guess" über die kreativitäts bremsen eines solchen projekts anstellen. und dieser sieht nicht gerade rosig aus.
was ich bei diesem ganzen thema nicht verstehe ist, wie man eine marke wie COD "nachbauen" will, ohne ein stabiles fundament zu haben (bzw dieses mit geld ersetzen zu wollen)
ich mein COD ist doch nicht einfach so aufgetaucht und wurde zum megaerfolg... auch hinter COD gibt es eine geschichte und einen entwicklungsprozess.
als erwachseneres, kritisches und realistischeres gegenstück zu medal of honor konzipiert (mithilfe von ehemaligen mitarbeitern, wohlgemerkt) über eine serie mit inovativen ideen und umgebungen, bis hin zu einem fantastischen multiplayer titel mit frischen gameplay mechaniken... und dann erst kam modern warfare -.-
die ersten 5 jahre entwicklung und fanbase gewinnung einfach mit der geldkarte überspringen zuwollen... naja, viel glück damit
das es nicht immer so läuft ist ne andere sache, die man allerdings, da geb ich dir vollkommen recht, ebenfalls kritisch betrachten sollte.
@kajetan
ob diese summen wirklich einen negativen effekt haben, kann man in dieser frühen phase nicht wirklich feststellen. allerdings kann man das entwicklungsklima mit anderen activision tielen vergleichen und da sieht es wirklich nicht so dolle aus. wenn dann auch noch solch ungeheure summen zusammen kommen, gekoppelt mit dem ziel ein neues COD zu erschaffen, kann man schon einen "educated guess" über die kreativitäts bremsen eines solchen projekts anstellen. und dieser sieht nicht gerade rosig aus.
was ich bei diesem ganzen thema nicht verstehe ist, wie man eine marke wie COD "nachbauen" will, ohne ein stabiles fundament zu haben (bzw dieses mit geld ersetzen zu wollen)
ich mein COD ist doch nicht einfach so aufgetaucht und wurde zum megaerfolg... auch hinter COD gibt es eine geschichte und einen entwicklungsprozess.
als erwachseneres, kritisches und realistischeres gegenstück zu medal of honor konzipiert (mithilfe von ehemaligen mitarbeitern, wohlgemerkt) über eine serie mit inovativen ideen und umgebungen, bis hin zu einem fantastischen multiplayer titel mit frischen gameplay mechaniken... und dann erst kam modern warfare -.-
die ersten 5 jahre entwicklung und fanbase gewinnung einfach mit der geldkarte überspringen zuwollen... naja, viel glück damit