Hab gerade mit dem Gedanken gespielt :wink:Chris_HH hat geschrieben: Aber tu mir nen gefallen, häng dich jetzt nicht an die Decke oder so nur um auszuprobieren wie du dich als Deko machst
Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock
-
- Persönliche Nachricht:
Zensur? Wunderbar! Ich werde RAUBMORDKOPIEREN! Danke!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur deutsche Sprache... das sah letztes mal so aus..

(http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5982811)
.. aber immerhin bleibt die Gewalt dieses mal im Spiel..

(http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5982811)
.. aber immerhin bleibt die Gewalt dieses mal im Spiel..
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Hat schon nen Grund, warum ich mich diesem ganzen DRM- und always-on Gedöns verweigere und lieber auf Konsole zocke ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rahbkopierer fallen eher unter schwarzkopierer. Wenn du dieses spiel jedoch schon gekaufzlt hast und nicht spielen kannst so sehe ich es eher als sicherheitskopie an.psycoma27 hat geschrieben:Zensur? Wunderbar! Ich werde RAUBMORDKOPIEREN! Danke!
Mal scherz bei seite. Da haben die ja ein richtigen bock geschossen. Das wird sich doch keiner gefallen lassen.
DRMzeigt da uebrigens sein potential.
- Guts
- Persönliche Nachricht:
Wenn man dagegen vor Gericht zieht müsste der Richter eigentlich anerkennen, dass Computerspiele auch "Kunst" sind oder sein können.
Naja, dann ist das Spiel wenigstens von der "besonders preisgünstigen" Sorte. :wink:
Naja, dann ist das Spiel wenigstens von der "besonders preisgünstigen" Sorte. :wink:
- krachmandeln
- Persönliche Nachricht:
Deutschland hat eine Verfassung? Ist mir neu. Ich weiß von einem Grundgesetz.
Wie kann das Symbol/Logo dann in Deutschland verfassungsfeindlich sein?
Und wie vielen Generationen will man die Vergangenheit überhaupt noch umhängen?
Das ist jedenfalls eine überflüssige Art von Diskriminierung.
Lächerlich!
Lächerlich!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Angst vor einem Symbol halte ich für sinnlos und die rechtliche Grundlage könnte fragwürdig sein, aber in die Richtung scheint dein Post nicht zu gehen.nexus76 hat geschrieben:Deutschland hat eine Verfassung? Ist mir neu. Ich weiß von einem Grundgesetz.
Lächerlich!
Wer genau wird diskriminiert?
-
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich sind die fehlenden Symbole absolut oberschnurz. Ich verfüge über ausreichend Hintergrundwissen und Fantasie was im Spiel eigentlich gemeint ist. Davon abgesehen glaube ich fest daran das die Entwickler die Abänderungen in Bezug zur Atmosphäre und Kontinuität wesentlich besser umgesetzt haben als damals zu Wolfenstein oder RtcW, sprich nicht mehr so halbherzig und lächerlich wirken werden. Somit hätte ich eigentlich kein Problem mit einer "überarbeiteten" Fassung für Deutschland.
WAS mir allerdings stinkt ist, dass ich das Spiel nicht in Original englischer Sprache spielen werde können und genau darauf lege ich allerhöchsten Wert. So wie es aussieht wird man ausschliesslich nur die deutsche Fassung spielen können. Denn eine englische Fassung mit abgeänderten Symbolen wird Bethesda sicherlich nicht extra gemacht haben.
Davon abgesehen, dass man sich über so eine, mit Verlaub, Scheisse, ärgern und Gedanken machen muss haben wir den DRM Mechanismen zu verdanken. Gäbe es nicht die technische Möglichkeit ein Softwareprodukt per DRM nachträglich fremdbestimmt abzuändern würde es mich kalt lassen; Import Version kaufen, installieren, fertig. Doch diese Zeiten sind dank Steam und Co. ja leider vorbei und die PC-Spieler müssen sich fremdbestimmten DRM Mechanismen unterwerfen.
*kopfkratz* Bin echt unschlüssig was ich in Bezug zum Spiel machen werde.
Entweder boykotieren und links liegen lassen, da ich keine Möglichkeit habe die Originalsprache zu hören (Deutsche Game syncros tu ich mir seit Jahren nicht mehr an und werde das auch niemals wieder), oder es mir ausnahmsweise als "nicht authorisierte" Fassung zu organisieren.
Für Bethesda wäre das Ergebnis in beiden Fällen das gleiche - sie würden nichts an mir verdienen. *Schulterzuck*
Die andere Möglichkeit wäre, es illegal zu zocken und trotzdem das Spiel zu kaufen. Andererseits warum sollte ich Bethesda für diese Scheisse auch noch belohnend entlohnen und ein Produkt bezahlen welches ich in dem Zustand ohnehin nicht nutzen wollte, Bzw. welches die gekaufte Eigenschaft bei der Installation ohne mein Einverständnis verändert, da ich es mir urprünglich in UK kaufen wollte.
Ich lass mir die Sache noch durch den Kopf gehen. Ist ja noch Zeit bis dahin. Und Tests warte ich ohnehin ab. Es kann ja sein, dass das Spiel ja doch unterdurchschnittlicher Mist wird.
Oder auch nicht.
WAS mir allerdings stinkt ist, dass ich das Spiel nicht in Original englischer Sprache spielen werde können und genau darauf lege ich allerhöchsten Wert. So wie es aussieht wird man ausschliesslich nur die deutsche Fassung spielen können. Denn eine englische Fassung mit abgeänderten Symbolen wird Bethesda sicherlich nicht extra gemacht haben.
Davon abgesehen, dass man sich über so eine, mit Verlaub, Scheisse, ärgern und Gedanken machen muss haben wir den DRM Mechanismen zu verdanken. Gäbe es nicht die technische Möglichkeit ein Softwareprodukt per DRM nachträglich fremdbestimmt abzuändern würde es mich kalt lassen; Import Version kaufen, installieren, fertig. Doch diese Zeiten sind dank Steam und Co. ja leider vorbei und die PC-Spieler müssen sich fremdbestimmten DRM Mechanismen unterwerfen.
*kopfkratz* Bin echt unschlüssig was ich in Bezug zum Spiel machen werde.
Entweder boykotieren und links liegen lassen, da ich keine Möglichkeit habe die Originalsprache zu hören (Deutsche Game syncros tu ich mir seit Jahren nicht mehr an und werde das auch niemals wieder), oder es mir ausnahmsweise als "nicht authorisierte" Fassung zu organisieren.
Für Bethesda wäre das Ergebnis in beiden Fällen das gleiche - sie würden nichts an mir verdienen. *Schulterzuck*
Die andere Möglichkeit wäre, es illegal zu zocken und trotzdem das Spiel zu kaufen. Andererseits warum sollte ich Bethesda für diese Scheisse auch noch belohnend entlohnen und ein Produkt bezahlen welches ich in dem Zustand ohnehin nicht nutzen wollte, Bzw. welches die gekaufte Eigenschaft bei der Installation ohne mein Einverständnis verändert, da ich es mir urprünglich in UK kaufen wollte.
Ich lass mir die Sache noch durch den Kopf gehen. Ist ja noch Zeit bis dahin. Und Tests warte ich ohnehin ab. Es kann ja sein, dass das Spiel ja doch unterdurchschnittlicher Mist wird.
Oder auch nicht.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die Ironie der Geschichte ist in meinen Augen, dass ich nach 35 Jahren aktiver Videospiel-Karriere zum ersten Mal (kein Scherz!) über eine Raubkopie nachdenke - nicht wegen den Symbolen (scheiß auf den Scheiß), sondern wegen dem O-Ton, der mir verweigert wird.
Ironie deshalb, weil es im Prinzip eine DRM-Maßnahme ist, die mich dazu gebracht hat ^^
Ich dachte zuerst, mir die Retail zu kaufen und mir dann eine "Sicherheitskopie" aus dem Netz zu holen.
Aber das wäre ja noch schöner - wenn ihr mich verarscht, dann verarsch ich euch auch...
Eine deutsche Syncronisation lehne ich schon seit vielen Jahren ab - bei Videospielen sowie bei Filmen.
Ganz einfach, weil es viel zu wenige gute deutsche Sprecher gibt, die gleichzeitig gute Schauspieler sind und scheinbar oft nichtmal das Drehbuch, geschweige denn den O-Ton kennen...
Bei Filmen stören mich meistens einfach schlechte Übersetzungen und unpassende Stimmen.
Bei Videospielen ist das meistens sehr viel schlimmer. Als würde ein lobotomierter Zombie vom Zettel ablesen, den ein lobotomierter Affe geschrieben hat.....
Bezüglich der "verfassungswidrigen" Symbolik (welche Verfassung? die gibt es seit 1949 nicht mehr) kann ich es ja noch nachvollziehen, dass dieses Thema aus unserem Leben radiert werden soll (aber bitte trotzdem immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger daran erinnern, welche Schuld wir in Ewigkeit tragen sollen).
Aber das es mir jetzt sogar schon vorgegeben wird, welche Sprachversion ich anzuhören habe, setzt diesem Irrsinn echt die Krone auf. Wo sind wir hier eigentlich und was kommt als nächstes?
Irgendwann schreibt man uns noch vor, zu welchen Uhrzeiten wir den PC einschalten dürfen.....
Ironie deshalb, weil es im Prinzip eine DRM-Maßnahme ist, die mich dazu gebracht hat ^^
Ich dachte zuerst, mir die Retail zu kaufen und mir dann eine "Sicherheitskopie" aus dem Netz zu holen.
Aber das wäre ja noch schöner - wenn ihr mich verarscht, dann verarsch ich euch auch...
Eine deutsche Syncronisation lehne ich schon seit vielen Jahren ab - bei Videospielen sowie bei Filmen.
Ganz einfach, weil es viel zu wenige gute deutsche Sprecher gibt, die gleichzeitig gute Schauspieler sind und scheinbar oft nichtmal das Drehbuch, geschweige denn den O-Ton kennen...
Bei Filmen stören mich meistens einfach schlechte Übersetzungen und unpassende Stimmen.
Bei Videospielen ist das meistens sehr viel schlimmer. Als würde ein lobotomierter Zombie vom Zettel ablesen, den ein lobotomierter Affe geschrieben hat.....
Bezüglich der "verfassungswidrigen" Symbolik (welche Verfassung? die gibt es seit 1949 nicht mehr) kann ich es ja noch nachvollziehen, dass dieses Thema aus unserem Leben radiert werden soll (aber bitte trotzdem immer wieder mit dem erhobenen Zeigefinger daran erinnern, welche Schuld wir in Ewigkeit tragen sollen).
Aber das es mir jetzt sogar schon vorgegeben wird, welche Sprachversion ich anzuhören habe, setzt diesem Irrsinn echt die Krone auf. Wo sind wir hier eigentlich und was kommt als nächstes?
Irgendwann schreibt man uns noch vor, zu welchen Uhrzeiten wir den PC einschalten dürfen.....
-
- Persönliche Nachricht:
Octavio89 hat geschrieben:Hat schon nen Grund, warum ich mich diesem ganzen DRM- und always-on Gedöns verweigere und lieber auf Konsole zocke ...

Schade Bethesda, da wird man sich dann wohl anderweitig Zugriff verschaffen müssen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wäre echt ein voll tolles Argument und ein starker Standpunkt, wenn... Ja wenn diese Sicherheit mit der PS3/Xbox360 Generation von Konsolen nicht schon gestorben wäre.Octavio89 hat geschrieben:Hat schon nen Grund, warum ich mich diesem ganzen DRM- und always-on Gedöns verweigere und lieber auf Konsole zocke ...
Will sagen: Ja, eine überwältigende Mehrheit der Spiele (auf DVD/Bluray) funktioniert offline, out of the box, es gibt aber vollverdongelte Exemplare.
Und bei ONE/PS4 hat sich noch kein Publisher getraut, die Spieler mal auf die Nase fliegen zu lassen. Kommt aber, da bin ich mir ganz sicher. Wenn die glauben, man hätte das ONE Always on Debakel vergessen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ja, in der Hinsicht sitzt die Konsolen-Front zweifelsohne noch auf einem etwas grüneren Zweig.Octavio89 hat geschrieben:Hat schon nen Grund, warum ich mich diesem ganzen DRM- und always-on Gedöns verweigere und lieber auf Konsole zocke ...
Wobei es ja auch nicht ganz so einfach sein wird, einen Importhändler zu finden, bei dem man sich das holen kann. Und schnell mal nach Austria/Schwitz zu hüpfen, ist in dem Fall ja auch sinnlos ^^
Ich hatte mir sogar kurz überlegt, die englische Variante für PS3 direkt in UK zu kaufen (bin häufig privat und geschäftlich dort).
Aber Shooter auf Konsole geht halt einfach gaaarnicht

Und einen mobilen Windows-PC hab ich derzeit leider nicht.
Wenn, dann würd ich es damit direkt in UK aktivieren/installieren...
-
- Persönliche Nachricht:
Letztlich schädigt die Gesetzgebung nur dem deutschen Einzelhandel.
Und nun inzwischen wohl auch den österreichischen Einzelhandel. Der österreichische Einzelhandel profitierte ja bisher immer noch von Verboten in Deutschland. Genau aus diesem Grund aber wird wohl nun auch dort zensiert.
Nun wird ein Teil der Käuferschaft wohl auf die Schweiz ausweichen.
Die Gesetzgebung in Deutschland ist einfach nur unsinnig.
Zensierte Produkte dürfen nicht beworben und aktiv angeboten werden. Also hat auch kein deutscher Händler diese Produkte auf Lager. Aber dank EU-Recht darf man alles ganz legal und ohne Hürden im Ausland erwerben.
Wurde das Paket dann nicht innerhalb Deutschlands verschickt, ist auch kein Postident-Verfahren erforderlich.
Also ich finde es ja gut, daß hierzulande bei Lieferung eines Paketes ggfs. der Ausweis vorgezeigt werden muss. Jugendschutz muss schon sein. Aber das Ganze hat schon ordentlich was von Wettbewerbsverzerrung.
Und nun inzwischen wohl auch den österreichischen Einzelhandel. Der österreichische Einzelhandel profitierte ja bisher immer noch von Verboten in Deutschland. Genau aus diesem Grund aber wird wohl nun auch dort zensiert.
Nun wird ein Teil der Käuferschaft wohl auf die Schweiz ausweichen.
Die Gesetzgebung in Deutschland ist einfach nur unsinnig.
Zensierte Produkte dürfen nicht beworben und aktiv angeboten werden. Also hat auch kein deutscher Händler diese Produkte auf Lager. Aber dank EU-Recht darf man alles ganz legal und ohne Hürden im Ausland erwerben.
Wurde das Paket dann nicht innerhalb Deutschlands verschickt, ist auch kein Postident-Verfahren erforderlich.
Also ich finde es ja gut, daß hierzulande bei Lieferung eines Paketes ggfs. der Ausweis vorgezeigt werden muss. Jugendschutz muss schon sein. Aber das Ganze hat schon ordentlich was von Wettbewerbsverzerrung.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das Ding auch in nem Internetcafe/ an nem geliehenen Rechner aktivieren. (Falls du Zenimax nach der Aktion überhaupt noch Kohle zukommen lassen willst.)casanoffi hat geschrieben: Und einen mobilen Windows-PC hab ich derzeit leider nicht.
Wenn, dann würd ich es damit direkt in UK aktivieren/installieren...
Falls du SteamGuard aktiviert hast: nicht vergessen, den Rechner danach wieder von der Liste der autorisierten Geräte zu entfernen.