Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar

Beitrag von Eliteknight »

greenelve hat geschrieben:Lustig wie das böse Cod ein Spiel vom bösen Activision ist, aber Spiele, die man selber mag, zählen trotz Activision als Publisher nicht zu Activisionspielen....wie das böse CoD. Oder EA, die ebenfalls 100% Schuld an der Qualität von Studios haben...aber auch nur solang die Spiele schlecht bzw. verhasst sind. :Blauesauge:
Eliteknight hat geschrieben:Zudem zählt Activision jetzt zu Blizzard,...
Activision zählt nicht zu Blizzard. Es gab eine Fusion der beiden Firmen, bei der aber eher Blizzard zu Activision angegliedert wurde. Wird ja gerne als letzte Ausrede genutzt, wenn Blizzardspiele nicht mehr so toll sind wie früher... "Activision ist Schuld"...
Falsch, Vivendi hat Activision gekauft und hatte die Aktienmehrheit an dem Fusionierten Activision-Blizzard Unternehmen, welches der Vivendi Gamesparte gehörte, denn es ist eine Tochterfirma von Vivendi gewesen, wo sie die Mehrheit hatten.
Und Vivendi Games beinhaltete Blizzard und nicht Activision, folglich ist Activision mit Blizzard fusioniert und aufgekauft worden und nicht umgedreht!
Wie sie intern sich eingegliedert haben ist dort vollkommen uninteressant.
Und, dass sie sich dann von ihrem Anteilseigner Vivendi freigekauft haben später ist wieder was anderes!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Eliteknight hat geschrieben: Falsch, Vivendi hat Activision gekauft und hatte die Aktienmehrheit an dem Fusionierten Activision-Blizzard Unternehmen, welches der Vivendie Gamesparte gehörte.
Und Vivendi Games beinhaltete Blizzard und nicht Activision, folglich ist Activision mit Blizzard fusioniert und aufgekauft worden und nicht umgedreht!
lol...warum so kompliziert, Activision hat mit Vivendi games fusioniert.
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

Für "angebliche" 500Mio

war keine gute KI drin sondern nur Pappscheiben?
Keine gute Physik und Destruction?
Klassen die sich wirklich unterscheiden?
keinerlei Teamplay außerdem dass man sich aufhebt?
Waffensounds sind mehr als Schwach

Da hat das der hohle BF4 mehr Teamplay. Das neue Spiel der Left 4 Dead Macher - Evolve zeigt,wie man Klassen designed

Und das von den Halo Machern. Selbst das 14 Jahre alte Halo hat bessere Gegner,Waffen,Gameplay etc
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Turican76 hat geschrieben:Für "angebliche" 500Mio

war keine gute KI drin sondern nur Pappscheiben?
Keine gute Physik und Destruction?
Klassen die sich wirklich unterscheiden?
keinerlei Teamplay außerdem dass man sich aufhebt?
Waffensounds sind mehr als Schwach

Da hat das der hohle BF4 mehr Teamplay. Das neue Spiel der Left 4 Dead Macher - Evolve zeigt,wie man Klassen designed

Und das von den Halo Machern. Selbst das 14 Jahre alte Halo hat bessere Gegner,Waffen,Gameplay etc
Ach und das weißt du wo selbst die gesamte Presse nur ein short level bisher spielen konnte und kein einziges Event?
Halte ich stark für ein Gerücht, vor allem schreibt die komplette Presse was anderes!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Armin hat geschrieben: Also im Artikel und in der Original Reuters Meldung von gestern steht doch klar, dass die 500 mio nicht "in den Raum geklatscht" sind, sondern von den Offiziellen bestaetigt wurden, und dass die 500 mio fuer alle Kosten gelten, ueber 10 Jahre hinweg.
Ich sehe nicht, wo das klar in der Originalmeldung steht.
Man kann aus der Meldung interpretieren, dass sich die Summe auf das erste Spiel bezieht, auf den gesamten 10-Jahre-Zyklus oder eben, so wie ich es vermute, auf eine Mischung aus beidem.
Klar und deutlich steht das da aber nicht.
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Sieht aus wie ein billiges Titanfall Clone.

Hätte da lieber das geld auf 10-20 gute Spiele also auf ein schlechtes, genauso wie es aussieht. Hab noch nie ein so billiges, aber gleichzeitig so teures Spiel gesehen, absolute Null Indentität oder Interesse. Ist auch kein Wunder für mich, ironischerweise sehen die meisten AAA Spiele heutzutage wie billige Abklatsch B-Movie Hollywood Filme aus also bin ich nicht verwundert das so viel Geld in so ein billg, hässliches Spiel hereinspaziert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Also im Artikel und in der Original Reuters Meldung von gestern steht doch klar, dass die 500 mio nicht "in den Raum geklatscht" sind, sondern von den Offiziellen bestaetigt wurden, und dass die 500 mio fuer alle Kosten gelten, ueber 10 Jahre hinweg.
Ich sehe nicht, wo das klar in der Originalmeldung steht.
Man kann aus der Meldung interpretieren, dass sich die Summe auf das erste Spiel bezieht, auf den gesamten 10-Jahre-Zyklus oder eben, so wie ich es vermute, auf eine Mischung aus beidem.
Klar und deutlich steht das da aber nicht.
Also alle anderen Seiten im Netz gehen ebenso von 500 mio für den in diesem Jahr erscheinenden Teil aus!

Ein Bsp.: http://www.play3.de/2014/05/06/destiny- ... marketing/

Zitat "Untermauert werden diese Angaben in diesen Stunden von Activision-CEO Bobby Kotick, der in einem aktuellen Statement andeutet, dass der ambitionierte Mehrspieler-Shooter unter dem Strich stattliche 500 Millionen US-Dollar verschlingen könnte. Neben der Entwicklung des Spiels an sich fließen in diese Summe die Kosten für das Marketing, den Vertrieb oder Lizenzgebühren ein. Geht es nach den Angaben diverser Analysten, dann geht Activision hier ein nicht zu unterschätzendes Risiko ein."
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Muss man eigentlich schon kaufen, um Activision zu zeigen, dass es sich lohnt, den Versuch, neue IPs zu etablieren, zu wagen. Wenn es sich im SP gut spielt, wirds auf der PS4 geholt, wenn nicht, dann werde ich schauen, was meine Freunde aufm PC so machen und es wird sich hoffentlich abgesprochen, dass sich alle das Game holen.
Stimmt, sieht zwar aus wie ein weiterer Halo Teil aber die Tatsache dass es unter einen neuen IP läuft ist die Hauptsache.
Auch ich werde Destiny auf allen Plattformen mehrfach kaufen um Activision zu unterstützen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Goatlord hat geschrieben:Sieht aus wie ein billiges Titanfall Clone.
Woran hast Du das erkannt?
An den großen Mechs? Den Wallruns? Den kleinen PVP-Arenen? Dem fehlenden Koop und PVE?
Moment, wovon redest Du eigentlich?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Godless666 hat geschrieben:
Godless666 hat geschrieben: Activision in Bezug auf Top-Games zu nennen erzeugt in mir ein Kotz-Reitz
Ich vermute mal, dass Du noch relativ jung bist.
Ohne Activision wäre unsere Lieblingsindustrie vermutlich noch lange nicht da, wo sie jetzt ist.
Ich bin 29 und kann dir mal gerne meinen durch Call of Duty total verblödeten Lehrling vorbeischicken.

Mag sein, dass Activion in der Vergangenheit mal die Industrie vorantrieb.
Doch in den letzten Jahren kam immer nur das gleiche raus, bis eine Marke nach der anderen zu Tote gemolken wurde( zB. Tony Hawk etc)
nur weil heute cod fast immer das selbe ist heisst es nicht das es schon immer so wahr.
ob dein lehrling total verblödet ist oder nicht damit hat cod eher weniger die schuld.
ansonsten haben activision und gerade blizzard viel auf die beine gestellt.
cod,wow,warcraft serie und diablo wahren damals wegweisend.
cod un wow funktionieren bis heute immer noch gut auch wenns bald mal reicht.
nicht ganz so halte kracher diablo 3 und starcraft 2,das sind nicht alle nur mal so beispiele.
und kommt mir nicht mit sinnloser kritik zur diablo 3 der start war mist aber der ist lange her und der patch 2.0 und ros haben d3 längst im jeweiligen genre konkurrenzlos gemacht.(hatte vorher selbst tl2 gespielt und auch einiges poe aber auf dauer wirds sehrrr langweilig und von der qualität fang ich erst gar nicht an).
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Goatlord hat geschrieben:Sieht aus wie ein billiges Titanfall Clone.
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Muss man eigentlich schon kaufen, um Activision zu zeigen, dass es sich lohnt, den Versuch, neue IPs zu etablieren, zu wagen. Wenn es sich im SP gut spielt, wirds auf der PS4 geholt, wenn nicht, dann werde ich schauen, was meine Freunde aufm PC so machen und es wird sich hoffentlich abgesprochen, dass sich alle das Game holen.
lass erst mal bungie eine pc version ankündigen dan kann man darüüber nachdenken. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Eliteknight hat geschrieben: Also alle anderen Seiten im Netz gehen ebenso von 500 mio für den in diesem Jahr erscheinenden Teil aus!
Wie ich ja bereits angedeutet habe: Die 500 Mio. werden vermutlich nicht exklusiv für diesen Teil sein, sondern viel mehr eine Investition in das gesamte Franchise. Die anfänglichen Kosten für eine Infrastruktur, die zehn Jahre Bestand haben soll, ist vermutlich deutlich höher als für ein Spiel, dass nur als Einzelprojekt geplant ist. Ein 10-Jahres-Vertrag mit Bungie wird ebenfalls eine Stange Geld gekostet haben, was natürlich auch jetzt in dieser Summe auftaucht, aber eigentlich über die gesamte Lebensdauer aufgeteilt werden muss.

Activision scheint nicht zu kleckern, sondern bereits von Anfang an richtig zu klotzen, damit die Folgekosten in den kommenden Jahren kalkulierbar bleiben. Hohe Anfangsinvestitionen können auf lange Sicht Kosten sparen, vermutlich haben das da ein paar Typen mal ausgerechnet.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Invisible Orange hat geschrieben:
Stimmt, sieht zwar aus wie ein weiterer Halo Teil aber die Tatsache dass es unter einen neuen IP läuft ist die Hauptsache.
Auch ich werde Destiny auf allen Plattformen mehrfach kaufen um Activision zu unterstützen.
naja find ich nur bediengt das es nach halo aussieht.aber selbst wenn das gameplay ist was komplett anderes und wenn sie die ganzen features alles ins spiel packen wie es angekündigt ist wirds einfach nur eine granate!(ich muss zugeben der letzte gezeigte trailer wahr nicht sonderlich gut aber der hat auch noch nichts zu sagen bei so einem mamut projekt)
allerdings hoff ich endlich auf die ankündigung einer pc version sonst muss ich mir noch dieses jahr eine ps4 holen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Eliteknight hat geschrieben: Also alle anderen Seiten im Netz gehen ebenso von 500 mio für den in diesem Jahr erscheinenden Teil aus!
Wie ich ja bereits angedeutet habe: Die 500 Mio. werden vermutlich nicht exklusiv für diesen Teil sein, sondern viel mehr eine Investition in das gesamte Franchise. Die anfänglichen Kosten für eine Infrastruktur, die zehn Jahre Bestand haben soll, ist vermutlich deutlich höher als für ein Spiel, dass nur als Einzelprojekt geplant ist. Ein 10-Jahres-Vertrag mit Bungie wird ebenfalls eine Stange Geld gekostet haben, was natürlich auch jetzt in dieser Summe auftaucht, aber eigentlich über die gesamte Lebensdauer aufgeteilt werden muss.

Activision scheint nicht zu kleckern, sondern bereits von Anfang an richtig zu klotzen, damit die Folgekosten in den kommenden Jahren kalkulierbar bleiben. Hohe Anfangsinvestitionen können auf lange Sicht Kosten sparen, vermutlich haben das da ein paar Typen mal ausgerechnet.
dito das scheinen aber manche nicht zu checken das es auch so sein kann.
man kann boy kotick hassen wie man will und vieles unterstellen aber eines kann er verdammt gut:ein unternehmen führen.
auch am anfang dieser news meinte einer ernsthaft das cod langsam ins strudeln beginnt ich weiss ja nicht was manche hier nehmen aber dafür gibts keine anzeichen.
gohst wahr EINMAL ein rückschritt in sachen vkz. usw. aber das liegt doch am gen. wechsel siehe ac4 oder bf4 bei denen wahrs sogar noch extremer.
und wenn jemand denk das activision nur cod als zugpferd hat der sollte sich eh schleunigst besser informieren.