Electronic Arts: Kein Need for Speed in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Kein Need for Speed in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Activision Blizzard hat heute auch Electronic Arts seinen jüngsten Geschäftsbericht vorgelegt. Im Anschluss an dessen Veröffentlichung ließ Andrew Wilson im üblichen Conference-Call verlauten, dass der Hersteller 2014 kein Need for Speed veröffentlichen wird - ausgerechnet in dem Jahr, in dem es die Marke ins Kino geschafft hat.Man wolle sicherstellen, dass NFS-Fans im nächsten Jahr ein "High...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Kein Need for Speed in diesem Jahr
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kein Need for Speed in diesem Jahr

Beitrag von Octavio89 »

Man wolle sicherstellen, dass NFS-Fans im nächsten Jahr ein "High-quality-Erlebnis" geboten wird, merkte der Geschäftsführer des Unternehmens da an.

Wird auch langsam mal Zeit, das letzte "High-quality-Erlebnis" dürfte Underground 2 gewesen sein. Aber machen wir uns nichts vor : Need For Speed ist, dank der Geldgeilheit und Unfähigkeit von EA tot, wie zig andere Spielereihen (Sim City, Command and Conquer, Fussball Manager etc.) Von daher erwarte ich ÜBERHAUPT NICHTS
CLKRUN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLKRUN »

Gott sei Dank :D
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Gute Idee...lastt die Serie ruhig ein paar Jahre im Keller liegen. Noch mehr von dem Schrott der letzten Jahre braucht keiner. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal jemand der die Serie wieder zum Leben erweckt.
Hogisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hogisch »

Als wenn es nächstes Jahr besser werden würde...
Pix-L
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pix-L »

Bild
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

So lange NFS eher ein Burnout ist brauchen die gar kein Spiel mehr machen.
Bitte wieder Back to the roots. Dann wird das vielleicht auch was.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Octavio89 hat geschrieben:
Man wolle sicherstellen, dass NFS-Fans im nächsten Jahr ein "High-quality-Erlebnis" geboten wird, merkte der Geschäftsführer des Unternehmens da an.

Wird auch langsam mal Zeit, das letzte "High-quality-Erlebnis" dürfte Underground 2 gewesen sein. Aber machen wir uns nichts vor : Need For Speed ist, dank der Geldgeilheit und Unfähigkeit von EA tot, wie zig andere Spielereihen (Sim City, Command and Conquer, Fussball Manager etc.) Von daher erwarte ich ÜBERHAUPT NICHTS
Bringt es auf den Punkt, auch wenn ich Most Wanted 1 und Carbon noch sehr gemocht habe.

@Blackvoodoo29
Ich glaube nur das leider keiner mehr in der Entwicklerregie sitzt dem bewusst ist, was eigentlich die Wurzeln der Serien sind und ausmachen. Kein Wunder wenn sie tausendmal das Studio oder deren Zusammensetzung ändern.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

ich konnte Hot Pursuit noch einiges abgewinnen auch wenn es arg kastriert war im vergleich zu HP2 auf der PS2. Rivals ist ne absolute totgeburt wie auch das studio, von der reihe erwarte ich gar nichts mehr. Ein richtiges burnout und ein richtiges nfs das wär doch mal was, kann man aber vergessen da keinerlei begnadete entwickler mehr bei ea arbeiten.
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

FoV hat geschrieben:Gott sei Dank :D
Lol. Genau der Satz war auch der Erste, der mir in den Kopf schoss, als ich die Überschrift lass. :Blauesauge:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Phips7 hat geschrieben:ich konnte Hot Pursuit noch einiges abgewinnen auch wenn es arg kastriert war im vergleich zu HP2 auf der PS2. Rivals ist ne absolute totgeburt wie auch das studio, von der reihe erwarte ich gar nichts mehr. Ein richtiges burnout und ein richtiges nfs das wär doch mal was, kann man aber vergessen da keinerlei begnadete entwickler mehr bei ea arbeiten.
Ich fand Hot Pursuit grausam. Wenn man den Nitro Knopf drückt und die Gegner plötzlich auch alle schneller werden kann da was nicht stimmen. Die sollten endlich mal die Gummiband KI abschaffen.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Und heraus kommt der selbe Müll wie immer. Auch wenn es dieses Jahr kein NfS gibt.
Was ich aber allgemein nicht verstehe, merken die denn das selber nicht? Das viele dieses "burnoutartige" nicht abkönnen und man sowieso schon länger wieder ein richtiges NfS will. Die werden ja wohl das Internet kennen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ja gut, aber: Was genau IST ein *richtiges* NFS?

Man hat ja schon bei neun Posts 12 verschiedene Ansichten dazu.
Ich selbst habe ja schon drei, da ich NFS 2, NFS: Porsche Unleashed und die Undergrounds gut fand.
Mit den Räuber und Gendarm NFS konnte ich noch nie was anfangen, Shift wäre OK gewesen, wenn es Grid nicht gäbe und über die letzten Spiele reden wir besser nicht.

Persönlich wäre es mir ja fast egal, woum es da geht, aber EA sollte mal den Daumen aus dem Arsch nehmen und Entwickler nehmen, die wissen, was sie tun und die ihre Arbeit machen lassen.
Gummiband KI raus und wer nochmal auf die Idee kommt, die Physik an die Framerate zu binden, wird zur Facebook Spiel Sparte versetzt.

Und mit "High Quality Erlebnis" ist doch wieder nur gemeint, dass das Cockpit jetzt 400 Polygone mehr hat. Oder der rechte Scheinwerfer, wenn es eh keine Innenansicht gibt.
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Hauptgrund dürfte sein, da es dieses Jahr zu viel Konkurrenz in dem Bereich gibt. Drive Club Grid, The Club da hätte man mit einem eher durchschnittlichen NFS Teil wenig Chancen, auf Lorbeeren.
Ein Jahr später mit evtl, weniger Teilen wird sowas eher gekauft und besser bewertet Mangels Konkurrenz.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Pioneer82 hat geschrieben:Die sollten endlich mal die Gummiband KI abschaffen.
Ja, das Gummiband. Wird immer gerne verwendet, wenn die Entwickler ein "Erlebnis" schaffen wollen/müssen, anstatt sich die nicht unerhebliche Mühe zu machen ein überzeugendes Gameplay samt überzeugender Gegner-KI zu implementieren. Wenn die Entwickler kein Spiel machen können/dürfen, sondern ein interaktives Nachstellen von The Fast & The Furios, weil die Zielgruppe dieser Spiele keine Lust hat selber zu spielen, sondern nur irgendwie berieselt werden möchte.

NfS Most Wanted war dabei das Paradebeispiel, wie man es NICHT machen sollte. Man konnte einfach auf jegliche Engine-Upgrades verzichten, weil es KEINE ROLLE gespielt hat, was unter der virtuellen Motorhaube werkelt. Der Gegner war entweder viel zu langsam, so dass ein Renngewinn auch volltrunken möglich war. Oder er war viel zu offensichtlich genauso schnell, so dass man vor allem BlackLadder-Rennen nicht wirklich auf Grund des eigenen Fahrkönnens, sondern mit Hilfe von Verkehrsunfällen gewonnen hat, in die der Gegner hoffentlich verwickelt wurde. Oder die Polizeiverfolgungsjagden, als man ganze Hundertschaften ganz einfach abhängen konnte, in dem man einige hundert Meter lang absichtlich schlecht gefahren ist. Die Gummiband-KD der Polizei hat daraufhin die eigenen Fahrzeuge mit Karacho Unfälle bauen lassen, auf dass der Blues Brothers-Film im Vergleich dazu lächerliche Kinderkacke war.

Most Wanted war das Paradebespiel dafür, wie eine Gummiband-KD den Spieler verarscht. Denn man wurde nicht mit herausgefahrenen Vorsprüngen und Renngewinnen dafür belohnt, wenn man besonders gut gefahren ist. Man wurde mit lächerlicher Gummiband-KD bestraft, wenn man "zu gut" gefahren ist.