In Ordnung ist es sicher nicht, wenn man sein Spiel plötzlich nicht mehr aktivieren kann. Aber Steam kümmert sich da wenig rum, den Publishern lässt man freie Hand. Ich glaube Modern Warfare 2 war einer der Fälle, wo deutsche Steamaccounts kurze Zeit nach dem Release einen Region Lock bekamen.sourcOr hat geschrieben:Wie in Gottes Namen sind die denn mit bspw. Saints Row 2 damit durchgekommen?? Bei Deus Ex gabs Aufstand ohne Ende, Rechtsexperten meinten das können Squeenix unmöglich aus reinen Profitgründen durchbringen und jetzt wird das bei manchen Spielen doch praktiziert?? Das ist doch nicht in Ordnung.
Was war denn mit Deus Ex? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es letzlich sowieso ungeschnitten sein sollte.
Die US-Version von SR4 soll sich übrigens nicht in Europa aktivieren lassen.
So eine Praktik gabs bei Steam meines wissens nach nie. Entweder bekam jeder sein Spiel geschnitten, oder eben nicht. UK und Österreich sind meistens ungeschnitten.Hyeson hat geschrieben:Es war bisher aber eigentlich immer die Frage ob man die Gewaltgeminderte Version Spielen muss oder nicht. Da kann Steam schon sagen: "klar bist 18, hier hastes".
Bei Hakenkreuzen ist die Sache dann aber schon anders.
Obwohl, wurden manche Spiele nicht sogar nach release noch in entschärfte Versionen umgewandelt?