Oculus VR: Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spielern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spiele

Beitrag von unknown_18 »

Und direkt wird hier wieder ein Fass in den Kommentaren aufgemacht. ;)

1. kann mir das doch egal sein, Niemand wird gezwungen, dass zu "spielen". Genauso wie Niemand gezwungen wird Facebook zu benutzen.

2. je weiter sich die Brille verbreitet desto besser auch für uns Spieler.

Und davon abgesehen will nicht mal ich die Brille nur für Spiele benutzen, ich will damit auch zukünftig meine 3D BDs gucken und andere Dinge anstellen, die nichts mit spielen in dem Sinn zu tun haben. Warum sollte man sich bei VR bitte sehr auf Spiele beschränken?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das zeigt doch wie abgehoben und Weltfremd die Gamebranche und natürlich Facebook ist. Wenn überhaubt hat Facebook gerade jetzt den Milliardsten Nutzer überhaupt erreicht . Und warscheinlich werden sie die ``Helmpflicht`` demnächst bei Facebook einführen und so den Kunden praktisch zwingen so ein ``Stahlhelm`` zu kaufen. Der Schwerpunkt bei diesem Ding wird nicht Gaming sein , sondern Sozial . Man beamt praktisch in Echtzeit sein Digitales ich in seiner ganzen Pracht in die echte Welt des Chatpartners.( kleine Anregung von mir :wink: ) . Sone Art Real Live MMO und Facebook ist bereit die Welt zu manipulieren, beherrschen und zu knechten.. Gott mir wird jetzt schon schlecht. :mrgreen:

Das ist so ein ähnlich krankes Ding wie die Googel Brille . Die werden wenigstens regelmäsig verprügelt wenn sie sich in der freien wildbahn bewegen und Wildfremde Menschen/komplette Umgebung zu Spannen/durchscannen . :mrgreen:

Wir entwickeln uns zu einer Fake Welt ( Natürlich total demokratisch und der Konzern NSAUSA passt auf das wir kein Scheiss machen und Nutzungsorientiert und Kostengünstig dahinvegitieren :mrgreen: ) unter totaler Fremdkontrolle/ überwachung. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.05.2014 22:22, insgesamt 6-mal geändert.
Anesthetize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anesthetize »

Cycodalic hat geschrieben:Eine ori­gi­nal­ge­treu Umsetzung von Sword Art Online, bitte! :Hüpf:
...und der böse Zuckerberg als Oberendgegner! :D
Gekauft. Und da in der Rift keine versteckten Sprengsätze oder ähnliche Todesfallen integriert sind, muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass ich für immer gefangen gehalten werde, oder? Moment, facebook...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ist doch wohl 100% klar, das das Ding nun Richtung virtual reality für soziale Netzwerke (na Facebook eben) weiter entwickelt wird.

Nein - Überraschung - Facebook ist nicht in die PC-Gaming Industrie eingestiegen. Die machen in erster Linie ihr Kerngeschäft und das ist immer noch Menschen unter Ihrer Schirmherrschaft "sozial zu vernetzen".
Und Oculus ist nur ein weiterer logischer Schritt das ganze in der Zukunft noch weiter zu treiben.
Virtual Reality Showcases mit irgendwelchen dümmlichen Avataren und haufenweise "ich zeig dir meins du zeigst mir deins" Mist.

Trotzdem, auch wenn Oculus nun eine neue Orientierung hat ändert das nichts daran, dass das ding immer noch an PCs angeschlossen werden muss und daher lässt es sich sicher auch weiterhin für alles andere auch verwenden.

Ein Denkfehler macht der Typ in seinem Statement aber:
Kein Ottonormal Facebook user kauft sich für viel Geld so eine Hardware dazu. Der Anstoß muss aus der Enthusiasten-Ecke (Gaming Nerds) kommen!
Soll heißen das Ding kauft sich doch keiner extra für Facebook. Erstmal muss es sich im Gaming Bereich durchsetzen, bevor es in sozialen Netzwerken weitere Anwender finden kann.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Kennt noch jemand The Lawnmower Man??? Man wird sehen was daraus wird. Es hat einen positiven Aspekt wenn Videogames und VR bei der breiten Masse ankommt und so selbstverständlich wie lesen oder atmen wird. Es bleibt nur zu hoffen dass Elemente welche den Sinnvollen Umgang vermitteln auch da sein werden oder es in das VR Universum schaffen.

Wenn sich das durchsetzt, werden auch andere eigene VR Brillen bringen. Ruckzuck wird man zwischen etlichen wählen können, ähnlich Hersteller für Computermäuse. Soll FB ruhig mal was nützliches machen.

Ganz allgemein: Die Moral von der Geschichte... Es geht um Geld. Soviel Geld da würde manch einer... Ihr versteht? Ehre und Moral sind sowas wie der Weihnachtsmann und Osterhase: Nur ein Marketinginstrument. Nur etwas um Euch in die Kaufhäuser zu jagen. Nur eine Lüge. Nur eine Krücke um die Realität zu vereinfachen. Die Elite hat das verstanden... Was ist mit Euch? :) :) :)
ItsPayne hat geschrieben:Trotzdem, auch wenn Oculus nun eine neue Orientierung hat ändert das nichts daran, dass das ding immer noch an PCs angeschlossen werden muss und daher lässt es sich sicher auch weiterhin für alles andere auch verwenden.
Wenn ich mir überlege was smartphones so alles können. Was ein Laptop oder ein Netbook kann... wieso sollte da ein PC für Sozialen Kram nötig sein? Entweder wird die Hardware gleich mit verbaut oder man ist via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Vielleicht sogar beides. Das macht das hübsche Ding praktisch zu einem Mobil Device oder gar einem Standalone.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Ein weiterer Schlag ins Gesicht aller die da mal per Crowdfunding Geld für gegeben haben.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Ach Leute, ich seh das alles wesentlich entspannter. Wird bestimmt genügend Hacker geben die den Rift-Treiber von dem FB-Gedöns befreien werden (Stichwort: Emulator). Lassen wir das Ding doch erst mal auf den Markt kommen, für Schnappatmung ist dann immernoch genug Zeit ... :wink:
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Duugu hat geschrieben:Ein weiterer Schlag ins Gesicht aller die da mal per Crowdfunding Geld für gegeben haben.
Nach dem Aufkauf war es doch abzusehen, in welche Richtung sich das gesamte Unterfangen zu entwickeln hat.
Ob es wirklich so schlimm wird, a la Facebook-Login zur Benutztung wird die Zukunft zeigen müssen...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

1 MRD? Dann muessten ja Oma und Opa auch dabei sein, das wird ein Spass :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

G34RWH33L hat geschrieben:Kennt noch jemand The Lawnmower Man???
Was denkst du seit wann ich min. auf VR warte? Spätestens seit da.
TMC hat geschrieben:Ach Leute, ich seh das alles wesentlich entspannter. Wird bestimmt genügend Hacker geben die den Rift-Treiber von dem FB-Gedöns befreien werden (Stichwort: Emulator). Lassen wir das Ding doch erst mal auf den Markt kommen, für Schnappatmung ist dann immernoch genug Zeit ... :wink:
Eben, finde das Theater viele wegen FB auch lächerlich, vor allem weil sie immer komplett schwarz malen. So schwarz male ich nicht mal bei MMORPGs, wenn da auch zugegebenermaßen nicht mehr all so viel fehlt. :lol:
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Ich musste an den Film "Gamer" denken, wo solche Deppen auch in der Virtuellen Welt sich wie die letzten Spacken benehmen....das ist das Facebook in 5 Jahren. Tolle Vorstellung.

btw. Wir schreiben 2014 und ich habe immer noch keinen FB Account.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie alle nach dem Aufkauf behauptet haben, eine Neufokussierung von OVR auf FB-Kram wäre völlige Schwarzmalerei und überhaupt, FB wollte doch nur ein als Geldgeber fungieren und an den für OR herausgebrachten Spielen mitverdienen, für den Spieler (der evtl. sogar mitfinanziert hat) würde sich NICHTS ändern :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und? Was würde es denn für den Gamer ändern? Das er sich nicht wie ein Nerd fühlen darf, weil die Rift kein Gamer only Device mehr ist? Außerdem war schon immer klar, dass Rift für mehr taugt als nur Spiele.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Gut das Sony auch eine herausbringt, somit ist ein guter Konkurrent am Start und Oculus kann mit Facebook seinen Social-Müll machen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Wigggenz hat geschrieben:...für den Spieler (der evtl. sogar mitfinanziert hat) würde sich NICHTS ändern :lol:
Für den Spieler wird sich auch nichts ändern.