Oculus VR: Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spielern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spiele
Hm, Neuauflage von SecondLife, syncronisiert mit den Facebook-Profilen 
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Second Life würd ich nicht als Spiel bezeichnen.Hij@ck3r hat geschrieben:Hm, Neuauflage von SecondLife, syncronisiert mit den Facebook-Profilen
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Was geht mit denen ab?!
Was...was... was für ein Spasti! Ernsthaft! Der GameBoy hat euch doch überhaupt erst die Kohle gegeben damit ihr überhaupt was gebacken bekommt weil kein anderer an Oculus VR geglaubt hat!
Überhaupt... was für ne Frage!!! "Willst du lieber in de Tradition von PC, Konsolen, Gaming stehen oder in der Tradition vom iPhone?!" Hallo?! Mobile-Gaming ist sowas wie der behinderte Bruder vom klassischen Gaming, da geht man doch als Enztwickler der alten Schule wie Carmack nicht freiwillig hin!
Bah fuckt mich das ab!
Was...was... was für ein Spasti! Ernsthaft! Der GameBoy hat euch doch überhaupt erst die Kohle gegeben damit ihr überhaupt was gebacken bekommt weil kein anderer an Oculus VR geglaubt hat!
Überhaupt... was für ne Frage!!! "Willst du lieber in de Tradition von PC, Konsolen, Gaming stehen oder in der Tradition vom iPhone?!" Hallo?! Mobile-Gaming ist sowas wie der behinderte Bruder vom klassischen Gaming, da geht man doch als Enztwickler der alten Schule wie Carmack nicht freiwillig hin!
Bah fuckt mich das ab!
-
Shinji170981
- Persönliche Nachricht:
Ich würde erst mal abwarten. Ich bezweifel das es ein Facebook Game sein wird.
Wenn man mal schaut was Google alles macht und wo die ihre Finger drin haben. Die haben ja auch eine Robotics Abteilung.
Dementsprechend würde ich eher mal abwarten was die machen. Die werden sich in jedem Fall ein paar Leute einkaufen und das dann groß aufziehen.
Das die Sache mit Kickstarter scheiße gelaufen ist, sei mal dahingestellt.
Wäre es in einem Jahr passiert, wäre der Aufschrei vielleicht kleiner, aber nicht wirklich anders. Die Technologie ändert sich ja nicht und selbst wenn jetzt ein paar Entwickler abgesprungen sind, muss das kein Ende bedeuten. Wenn irgendwo in der Welt ein Investor/Partner abspringt, springen meistens neue auf.
Mal schauen was dabei am Ende raus kommt.
Wenn man mal schaut was Google alles macht und wo die ihre Finger drin haben. Die haben ja auch eine Robotics Abteilung.
Dementsprechend würde ich eher mal abwarten was die machen. Die werden sich in jedem Fall ein paar Leute einkaufen und das dann groß aufziehen.
Das die Sache mit Kickstarter scheiße gelaufen ist, sei mal dahingestellt.
Wäre es in einem Jahr passiert, wäre der Aufschrei vielleicht kleiner, aber nicht wirklich anders. Die Technologie ändert sich ja nicht und selbst wenn jetzt ein paar Entwickler abgesprungen sind, muss das kein Ende bedeuten. Wenn irgendwo in der Welt ein Investor/Partner abspringt, springen meistens neue auf.
Mal schauen was dabei am Ende raus kommt.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Als ob man es nicht geahnt hätte, aber vor ein paar wochen war es ja nur dummes geschwätzt und würde nie passierenhat sich der Fokus nach dem Facebook-Kauf allerdings verändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollten die Facebook angestellten ihre VR Brille erstmal Marktreif bekommen bevor man über sowas nachdenkt? 
- Audron
- Persönliche Nachricht:
Du hast es gesagt!Master Chief 1978 hat geschrieben:Vielleicht sollten die Facebook angestellten ihre VR Brille erstmal Marktreif bekommen bevor man über sowas nachdenkt?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne sogar ein R-MMO mit knapp 7 Milliarden Spielern. Tja, wenn VR in Richtung Farcebook Zielgruppe geht, dann ist der Käse für uns vorläufig gegessen und eine andere Firma entwickelt vielleicht ein andere VR, aber eben für Spieler. Mich wundert aber dann, was Carmack da macht, der hat sicherlich keine Lust auf die FB-Deppen
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte große Hoffnungen als Oculus ein kleines Team mit einem realistischen Ziel und dem nötigen Fokus war. Mit dem Geld kommt nun auch das völlig abgehobene Marketing Geschwafel daher.
-
Euthyphron
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es einfach nur noch affig, so ein interessantes Konzept wird einfach vor die Wand gefahren... dieses Social-Media-Gedöns, insbesondere FB, geht mir persönlich nur noch auf die Nüsse.
Das kann nichts werden, OMG wie soll das MMO aussehen wenn FB auch nur ein Quäntchen Mitspracherecht hat ...
Das kann nichts werden, OMG wie soll das MMO aussehen wenn FB auch nur ein Quäntchen Mitspracherecht hat ...
-
nftbu
- Persönliche Nachricht:
Eine Milliarde Nutzer. Ich kann das Laggen jetzt schon sehen ^^. Das wird nie klappen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich...Vision: Ein VR-MMO mit einer Milliarde Spielern
pffff...
Nee. Ich lache einfach weiter und schüttle den Kopf.
- BruceBanner
- Persönliche Nachricht:
Kann man nur hoffen, dass Sony aus dem Konsolenkampf 2013 gelernt hat und mit Project Morpheus genau die VR-Brille rausbringt, die sich die Spieler wünschen.
Ohne viel Schnickschnack, stattdessen der Fokus aufs Zocken (PS4 & PC). Schon könnten sie wieder einige Pluspunkte sammeln ohne groß was dafür zu tun.
Ohne viel Schnickschnack, stattdessen der Fokus aufs Zocken (PS4 & PC). Schon könnten sie wieder einige Pluspunkte sammeln ohne groß was dafür zu tun.
-
mole85
- Persönliche Nachricht:
Also große Hoffnungen auf Sony würde ich da nicht setzen. Schau mal was die mit ihrer Playstation Vita gemacht haben: Das Teil könnte den Handheld Markt dominieren, wenn man nur n bisschen Energie reingesteckt hätte...
Abgesehen davon habe ich in punkto Morpheus auch noch nichts in Richtung PC gehört.
Abgesehen davon habe ich in punkto Morpheus auch noch nichts in Richtung PC gehört.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Kaum ist man bei so einer Firma, so fängt anscheinend schon das Überhebliche an.