The Last of Us: Artwork als Hinweis auf Nachfolger?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us: Artwork als Hinweis auf Nachfolger?
Auf seinem Facebook-Profil hat Marek Okon, einer der Concept Artists von The Last Of Us, einen Konzeptentwurf veröffentlicht, der eine ältere Ellie zeigt. "Ich möchte euch ein bisschen neugierig machen", schreibt der Mitarbeiter von Naughty Dog unter die Grafik und schließt mit folgendem Statement ab: "Es kommt".Später rudert Okon in den Kommentaren aber etwas zurück, bevor alles außer Kontrolle g...
Hier geht es zur News The Last of Us: Artwork als Hinweis auf Nachfolger?
Hier geht es zur News The Last of Us: Artwork als Hinweis auf Nachfolger?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Artwork als Hinweis auf Nachfolger?
Ich hab nasse Schlüpfer.
Und ja, ich bin ein Fanboy. Steinigt mich
Und ja, ich bin ein Fanboy. Steinigt mich
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Ach joa, Jahre später mit einer älteren Ellie nochmal durchs Land ziehen um der Wahrheit hinterherzujagen, die Joel vor ihr zu verheimlichen versuchte... da wäre ich doch sofort wieder dabei.
Hoffentlich ist das wirklich eine 'versteckte' Ankündigung... die natürlich nicht als solche verstanden werden will und ihm sicher auch voll leid tut weil sie ja im Grunde auch so garnichts aussagen will, soll, darf und überhaupt... keiner weiß noch von nix :wink:
Hoffentlich ist das wirklich eine 'versteckte' Ankündigung... die natürlich nicht als solche verstanden werden will und ihm sicher auch voll leid tut weil sie ja im Grunde auch so garnichts aussagen will, soll, darf und überhaupt... keiner weiß noch von nix :wink:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Und im 3. Teil tritt Ellie ihrem Mentor gegenüber - Auge um Auge xDHomer-Sapiens hat geschrieben:Ach joa, Jahre später mit einer älteren Ellie nochmal durchs Land ziehen um der Wahrheit hinterherzujagen, die Joel vor ihr zu verheimlichen versuchte... da wäre ich doch sofort wieder dabei.![]()
![]()
![]()
Tatsächlich hat mir der Teil, in dem man Ellie spielt, richtig gut gefallen - man kam sich nicht vor wie Rambo.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Da wird mit Sicherheit ein Nachfolger kommen denke ich. Das Spiel war so erfolgreich, da wären Naughty Dog / Sony doch selten dämlich, wenn sie die Marke jetzt nicht fortführen würden. Auch ohne offizielle Ankündigung würde ich daher schon fast meine Hand dafür in Feuer legen, dass da in den nächsten Jahren sicherlich eine Fortsetzung/ ein Prequel oder was auch immer kommen wird....
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das war der einzige Punkt im Spiel an dem die Story wirklich mal hätte interessant werden können. Und genau da war Ende. So eine Fortsetzung wäre allerdings tatsächlich interessant.Homer-Sapiens hat geschrieben:Ach joa, Jahre später mit einer älteren Ellie nochmal durchs Land ziehen um der Wahrheit hinterherzujagen, die Joel vor ihr zu verheimlichen versuchte... da wäre ich doch sofort wieder dabei.![]()
![]()
![]()
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, ich habe den Hype um dieses Spiel nicht ganz verstanden. Habe es einmal durchgespielt und es war auf jeden Fall nicht schlecht. Allerdings auch nichts, an das ich mich noch lange erinnere. Bis auf den Anfang und das Ende ist mir eigentlich nichts hängengeblieben. Der Anfang, weil ich wirklich sehr, seht gut inszeniert war und das Ende, weil man es tatsächlich geschaft hat, Joel auf den letzten Metern jegliche Glaubwürdigkeit abzusprechen. Das offene Ende selber war mal was Neues, aber der Teil davor hat das Spiel für mich gekillt. Man ist genau in das Schema verfallen, dass jeder andere Shooter an den Tag legt.
Von daher bleibt da für mich leider ein "nur" überdurchschnittlich gutes Spiel zurück, mehr aber auch nicht. Eine Fortsetzung würde ich wahrscheinlich spielen. Aber erst wenn diese für +/- 20€ zu haben ist.
Angesichts der Vorberichtserstattungen und der Trailer seitens Naughty Dogs's einfach die Enttäuschung für mich 2013. Wobei Enttäuschung hier vielleicht etwas hochgegriffen ist, aber es war eben nicht der Titel, der er hätte werden sollen.
Von daher bleibt da für mich leider ein "nur" überdurchschnittlich gutes Spiel zurück, mehr aber auch nicht. Eine Fortsetzung würde ich wahrscheinlich spielen. Aber erst wenn diese für +/- 20€ zu haben ist.
Angesichts der Vorberichtserstattungen und der Trailer seitens Naughty Dogs's einfach die Enttäuschung für mich 2013. Wobei Enttäuschung hier vielleicht etwas hochgegriffen ist, aber es war eben nicht der Titel, der er hätte werden sollen.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Ist bestimmt nur eine Wachsvorlage 
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen von deinem Schlußteil (Enttäuschung) stimme ich dir zu.Finsterfrost hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe den Hype um dieses Spiel nicht ganz verstanden. Habe es einmal durchgespielt und es war auf jeden Fall nicht schlecht. Allerdings auch nichts, an das ich mich noch lange erinnere. Bis auf den Anfang und das Ende ist mir eigentlich nichts hängengeblieben. Der Anfang, weil ich wirklich sehr, seht gut inszeniert war und das Ende, weil man es tatsächlich geschaft hat, Joel auf den letzten Metern jegliche Glaubwürdigkeit abzusprechen. Das offene Ende selber war mal was Neues, aber der Teil davor hat das Spiel für mich gekillt. Man ist genau in das Schema verfallen, dass jeder andere Shooter an den Tag legt.
Die letzten Meter kann man zwar gerne annehmen zum nachvollziehen mir wäre es jedoch lieber gewesen Joel bleibt seinem ursprünglichen Plan treu ohne Gottesbekehrung. Aber vermutlich wollte man direkt was zum Aufbauen für den nächsten Teil haben insofern wird das wohl eher eine "Gemütlichkeits"-Entscheidung gewesen sein. Oder einfach lahmes Story-Writing.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Finde ich schon ein bisschen komisch, da Naughty Dog ja schon gesagt hatten, dass Joel und Ellies Geschichte abgeschlossen ist und zu denen nichts mehr kommen wird. Allerdings wäre ich gegen eine 5-10 Jahre ältere Ellie als Hauptcharakter in einem neuen Spiel auch nicht abgeneigt. Ach was sage ich, ich würde es jetzt schon vergöttern!
Zum Bild an sich: Dann hat Joel also doch die Zeit gefunden ihr das Gitarrenspielen beizubringen. Ob sie dann auch endlich schwimmen gelernt hat?
Zum Bild an sich: Dann hat Joel also doch die Zeit gefunden ihr das Gitarrenspielen beizubringen. Ob sie dann auch endlich schwimmen gelernt hat?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so, bis man an den Punkt kommt wo man in dieser kleinen "Arena" umzingelt ist und Gegnerwellen abwehrt.MrLetiso hat geschrieben:Tatsächlich hat mir der Teil, in dem man Ellie spielt, richtig gut gefallen - man kam sich nicht vor wie Rambo.
Mit Joel gibt es auch ein paar solcher Stellen, wo man einfach alles abmurksen muss was herumläuft bevor es weitergeht.
Stellen wie diese haben mich immer sehr gestört, weil es wie billige Spielzeitstreckung gewirkt hat.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ein zweiter Teil wäre kontraproduktiv. Im Fall von The Last of Us wird ein zweiter Teil niemals an die Klasse des ersten Teils rankommen können. Naughty Dog sollte sich das sehr gut überlegen.
Sie sollten es bei einem The Last of Us belassen. Das Spiel war großartig und die Geschichte ist beendet.
Eine Marken-Ausschlachtung bietet sich da einfach nicht an.
Sie sollten es bei einem The Last of Us belassen. Das Spiel war großartig und die Geschichte ist beendet.
Eine Marken-Ausschlachtung bietet sich da einfach nicht an.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das fände ich zB irgendwie lahm und vorhersehbar^^ weil es irgendwie das ist, was alle erwarten. Mir würde eher ein zeitlicher Bruch gefallen, der die Konsequenzen dieser Lügen zeigt. Eine ältere Ellie, die reifer aber auch misanthropischer ist als ihr jüngeres ist und die damit irgendwo zu hadern hat, vielleicht sogar wegen diese Misstrauen etc in Probleme gerät. Das wäre nun nicht die Mörder 'retten wir die Welt' Story aber ich persönlich fände das glaubhafter und erfrischender als 'Ellie jagt der Wahrheit nach, die ich als Spieler schon kenne'.Homer-Sapiens hat geschrieben:Ach joa, Jahre später mit einer älteren Ellie nochmal durchs Land ziehen um der Wahrheit hinterherzujagen, die Joel vor ihr zu verheimlichen versuchte... da wäre ich doch sofort wieder dabei.![]()
![]()
![]()
Insgesamt würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen und das würde mich dann wohl auch zwingen, mir später mal eine PS4 zuzulegen. TLOU hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Story an ein, zwei Punkten nicht die beste Wendung genommen hat, die sie nehmen könnte. Aber die Charakterprofile als solche sowie die Konflikte die es mit sich gebracht hat, haben mir gefallen. Ich würde mir wünschen, dass man da weiter anknüpfen würde. Ich kann mir nicht vorstellen wie man eine sonderlich innovative Story in einer Zombieapokalypse bringen soll, ohne abzuheben und es lächerlich aussehen zu lassen. Den Bezug zu den Personen sowie verschiedene Konflikte (emotionaler Art zB) besser ausarbeiten und aufzeigen, das kann ich mir dagegen besser vorstellen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sie könnten ja im zweiten Teil einen Gastauftritt haben um eine Brücke zum Erstling herzustellen. Müssen nicht spielbar sein.
Nur die neuen Figuren treffen halt auf sie und begleiten Beide ein Stück bis es dann zur eigenen Geschichte übergeht. Wäre doch im Bereich des möglichen.
Nur die neuen Figuren treffen halt auf sie und begleiten Beide ein Stück bis es dann zur eigenen Geschichte übergeht. Wäre doch im Bereich des möglichen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Mit Joel ist das verschmerzbar, da man ihm die Rolle schon abkaufen kann. Nur Ellie? Hmm... Ich persönlich finde auch die Stelle sehr schön, bei der ...schefei hat geschrieben: Geht mir auch so, bis man an den Punkt kommt wo man in dieser kleinen "Arena" umzingelt ist und Gegnerwellen abwehrt.
Mit Joel gibt es auch ein paar solcher Stellen, wo man einfach alles abmurksen muss was herumläuft bevor es weitergeht.
Stellen wie diese haben mich immer sehr gestört, weil es wie billige Spielzeitstreckung gewirkt hat.
Spoiler
Show
... Joel verletzt wird und man nur am Rande mitbekommt, wie Ellie ihm gerade den Arsch rettet. Da war eine sehr schöne Charakterentwicklung zu spüren. Sehr schön.
Das ist wirklich Ansichtssache. Etwas derartiges hat sich ja schon angedeutet...otothegoglu hat geschrieben: Die letzten Meter kann man zwar gerne annehmen zum nachvollziehen mir wäre es jedoch lieber gewesen Joel bleibt seinem ursprünglichen Plan treu ohne Gottesbekehrung. Aber vermutlich wollte man direkt was zum Aufbauen für den nächsten Teil haben insofern wird das wohl eher eine "Gemütlichkeits"-Entscheidung gewesen sein. Oder einfach lahmes Story-Writing.
Spoiler
Show
... da Joel in Ellie seine Tochter sieht. Von daher ist es doch sehr glaubwürdig. Von "Gottesbekehrung" kann eigentlich keine Rede sein - Joel ist noch immer skrupellos. Auch ein sehr interessanter Teil seiner Persönlichkeit, meiner Meinung nach.
Mit so kleinen Flashbacks, die die Lücke füllen. Ähnlich wie im Abspann des ersten Teils. Muaha. Die Idee finde ich gutGeQo hat geschrieben: Das fände ich zB irgendwie lahm und vorhersehbar^^ weil es irgendwie das ist, was alle erwarten. Mir würde eher ein zeitlicher Bruch gefallen, der die Konsequenzen dieser Lügen zeigt. Eine ältere Ellie, die reifer aber auch misanthropischer ist als ihr jüngeres ist und die damit irgendwo zu hadern hat, vielleicht sogar wegen diese Misstrauen etc in Probleme gerät. Das wäre nun nicht die Mörder 'retten wir die Welt' Story aber ich persönlich fände das glaubhafter und erfrischender als 'Ellie jagt der Wahrheit nach, die ich als Spieler schon kenne'.