Christoph W. hat geschrieben:[Shadow_Man] hat geschrieben:
Vor allem als PCler finde ich diese Entwicklung sehr schade. Früher gab es solche Maps immer kostenlos per Patch.

Früher gabs nen verdammten Map-Editor dazu, mit dem die Community dann unzählige hervorragende Maps selber machen konnte...
Völliger schwachsinn. Früher hat man die Leute genau so zur kasse gebeten wie heute auch. Hiess halt Add-on oder Expansion pack. Es waren sehr wenige shooter und strategie spiele welche diese map editoren zur verfügung stellten. Dazu meist auch ohne komfort ohne hilfe und ohne dokumentation.
Teilweise einfach neue skins wie ein winter set oder ähnliches. teilweise waren die spiele gar nicht editier oder mod bar sie waren einfach so simpel das die community sich über hacks oder tools zugriff verschaffen konnte.
Counter Strike 1.6 wie willst du das bitte mit einer so komplexen engine wie der von cod vergleichen. ne map für cs zu machen ist ein komplett anderes kaliber. abgesehen davon sind die assets meist neu in den dlc karten und sie müssen für alle spielmodi funktionieren und gebalancet sein und und und. eine map wie Fog oder Bayview zauberst du sicherlich nicht einfach so aus dem hut. die neuen karten in dlc 2 warten auch mit allerhand speziellem auf.
sowas wie ein map editor gehört nicht in ein spiel wie cod.
was soll ich zum Predator noch weiteres sagen die tatsache das er vorhanden ist, ist doch der punkt. auf fog gabs Michael Myers und die nächsten dlc werden auch einen gast auftritt haben. das die levolution in ghosts auch besser umgesetzt wurde als in bf4 davon fang ich auch noch nicht mahl an.