Die Telekom hat vor kurzem mal ein paar Zahlen genannt, wie oft die nach Nutzerdaten zu einer IP gefragt wurden und warum.breakibuu hat geschrieben:Ich unterstell jetzt einfach mal, dass Urmann + Collegen mit ihren Abmahnungen durchgekommen wären, wenn sie nicht etliche tausend auf einmal rausgehauen hätten.
Schau dir die Zahlen EINES Providers in einem Jahr an und rechne dann mal hoch, wie viele Abmahnungen in D so täglich rausgehen.
Nein, die Leute hätten sich auch (erfolgreich?) gegen diese spezielle Abmahnung gewehrt, wenn es nur ein paar hundert gewesen wären.
Publik geworden ist das aber (leider) nur, weil er (siehe oben) PORNO gucken abmahnen wollte.
Ich tippte (leider) weil ich es schon sauberer gefunden hätte, wenn man sich wegen des eigentlichen Problems so aufgeregt hätte, nämlich dass hier der Versuch unternommen wurde, aus dem Angucken eines Streams im Internet eine generelle Urheberrechtsverletzung zu generieren.
(Und dann wohl noch eine Menge Dinge mehr, die ich aber nur als Meinung vom Hörensagen äußern könnte, was - und hier kommt die Schere im Kopf, die uns alle Sorgen sollte - unter Umständen dazu führen könnte, dass Personen das als Tatsachenbehauptung sehen und 4Players blöde Briefe schicken könnten)
@MrLetitso: Macht nix, deshalb reden wir ja drüber.
