BattleTech und Mechwarrior - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Mechwarrior Online Sammelthread
Falls dir das Layout zusagt: Mein effektivster Orion ist momentan der ON1-V mit 2LL+2UAC5+STD280, auch wenn er ohne Master ein wenig langsam sein dürfte.
Dieser Orion ist einer der wenigen Mechs, mit der sich UACs vernünftig gegen bewegliche Ziele einsetzen lassen. Wenn man vorhält, zentrieren sich z.B. beim Jägermech die Arme immer auf den Punkt unter dem Fadenkreuz, nicht auf die Entfernung zum anvisierten Mech. Deswegen sind die Projektile oft weit auseinander, wenn sie beim Feind ankommen. Genauso sind die Ballistik-Arme beim Victor einfach zu weit links, weswegen sie im Winkel nach rechts feuern. Beim Orion feuern die nur leicht versetzten ACs dagegen fast 'geradeaus', wodurch man deren immense DPS viel besser an den gewünschten Ort bringen kann.
Gleichzeitig treffen die meisten Spieler auf Entfernung nur den großen rechten Torso, versucht sich dann aber erst auf kürzere Distanz an dem relativ kleinen linken Torso, der das Groß der Bewaffnung beinhaltet. U.A. dadurch wird der Mechs selbst für einen 75er unheimlich zäh.
Habe ewig gebraucht, um ein gutes Build für den V zu finden. Jetzt ist er mein zuverlässigster Mech überhaupt. Das sind alles so nette Details, die einem nach hunderten Matches auffallen.
Dieser Orion ist einer der wenigen Mechs, mit der sich UACs vernünftig gegen bewegliche Ziele einsetzen lassen. Wenn man vorhält, zentrieren sich z.B. beim Jägermech die Arme immer auf den Punkt unter dem Fadenkreuz, nicht auf die Entfernung zum anvisierten Mech. Deswegen sind die Projektile oft weit auseinander, wenn sie beim Feind ankommen. Genauso sind die Ballistik-Arme beim Victor einfach zu weit links, weswegen sie im Winkel nach rechts feuern. Beim Orion feuern die nur leicht versetzten ACs dagegen fast 'geradeaus', wodurch man deren immense DPS viel besser an den gewünschten Ort bringen kann.
Gleichzeitig treffen die meisten Spieler auf Entfernung nur den großen rechten Torso, versucht sich dann aber erst auf kürzere Distanz an dem relativ kleinen linken Torso, der das Groß der Bewaffnung beinhaltet. U.A. dadurch wird der Mechs selbst für einen 75er unheimlich zäh.
Habe ewig gebraucht, um ein gutes Build für den V zu finden. Jetzt ist er mein zuverlässigster Mech überhaupt. Das sind alles so nette Details, die einem nach hunderten Matches auffallen.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
müsst ich schauen, ich bin eig. nicht so der freund von ballistik-waffen und hatte auch eher an LRM-builds mit lasern/PPCs oder reine energy-builds oder evtl was mit SRMs, gibt ja glaube eine variante die in beiden armen raketenslots hat
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die gibts im Überfluss. VA hat 4-Arm-Raketen (15/10) und V 2 Stück (15), natürlich neben der LRM 20 in jedem Modell. Einzig K hat nur 20/10 im Torso, dafür aber 4 Laser. Reine Laserbuilds sind abseits von dem Ding nicht ganz so gut, weil die andern ON1s nur 2 und 3 Energieslots haben.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
so, der erste versuch war jetz nich sooo prickelnd, 12 DHS sind doch bissl wenig für 2x PPC, 4x SRM6. hab jetz bei smurfy was zusammengeschraubt mit 4 SRM4, 2x PPC und insgesamt 16 DHS. die 300er engine bleibt drinne. die highlander hab ich jetz btw verkauft. so schnell wie die immer platzen macht das keinen spaß. und zum snipern is der stalker auch besser
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Massen an SRMs machen natürlich alleine schon ordentlich Hitze, u.a. deswegen habe ich immer 2x(ER)LL und dann ASRMs in meinem Orion. Dadurch wird der Mech natürlich mehr zu einem Skirmisher, aber im Nahkampf kann der zusätzliche konzentierte Schaden der Laser ungemein helfen.
Hast du übrigens mal XLs getestet? Funktioniert immer noch gut in dem Mech, und die Engine-Cap tut ihr übriges. Dazu lässt sich zum Beispiel eine XL350 alleine schon mit 4 internen DHS ausstatten, wodurch du noch Endo reinhauen kannst.
Hast du übrigens mal XLs getestet? Funktioniert immer noch gut in dem Mech, und die Engine-Cap tut ihr übriges. Dazu lässt sich zum Beispiel eine XL350 alleine schon mit 4 internen DHS ausstatten, wodurch du noch Endo reinhauen kannst.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
hatte im ersten build endo drinne, wodurch ich halt nur 12 DHS hatte. aber xl werd ich nich reinpacken. durch den poptart-/gauß-ppc-snipermist momentan hab ich die panzerung links schnell verloren und bis der ganze torso weg war hatts dann auch nich mehr lang gedauert
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Und? Hat einer von euch wenigen MWO spielern sich bereits einen dieser tollen Goldenen Mechs geholt? Wenn nicht dann aber zackig, sind nur noch 50 da von diesem digitalen Gut!
Das Masakari Packet wäre ja schön wenn nicht dieser happige Preis wäre.
Das Masakari Packet wäre ja schön wenn nicht dieser happige Preis wäre.

- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Ich hab, entgegen meiner großkotzigen ankündigung nichtmal nen packet gekauft. Nein, schlimmer ich hab sogar das spiel DEINSTALLIERT *WHOA*
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
*gasp* :O
Meine Spielzeit hat auch arg nachgelassen. Werd wohl beim Launch Modul wieder nen paar Matches machen. Kommt ja auch schon morgen. Hab beim Public Test nur gute Matches gehabt, keine Stomps wie man sie sonst erfährt. Aber sein wir mal ehrlich, das Spiel hat sich einfach kaum verändert. Nen paar neue Mechs welche nur Meta builds bekommen und 1-2 Maps welche den kleinen Map-pool nur bedingt helfen. Die LRM und Jumpjet Änderungen haben die momentane AC/5 - PPC Meta auch net verändert. Eher im Gegenteil, mit dem AC/2 nerf haben sie es noch gestärkt.
Wenn ich daran denke was alles in den CW Vorstellungsvideos angekündigt wurde und wie das Spiel momentan läuft, sehe ich leider schwarz für das Spiel. Die Hardcore BT Fans werden auch das weite suchen wenn CW nichts wird. Vll. gibt es auch keine Änderungen weil einfach alle Ressourcen in CW gesteckt wird aber who knows.... PGI behält ja alles für sich. Außer Pre-orders kommt von denen nichts.
Meine Spielzeit hat auch arg nachgelassen. Werd wohl beim Launch Modul wieder nen paar Matches machen. Kommt ja auch schon morgen. Hab beim Public Test nur gute Matches gehabt, keine Stomps wie man sie sonst erfährt. Aber sein wir mal ehrlich, das Spiel hat sich einfach kaum verändert. Nen paar neue Mechs welche nur Meta builds bekommen und 1-2 Maps welche den kleinen Map-pool nur bedingt helfen. Die LRM und Jumpjet Änderungen haben die momentane AC/5 - PPC Meta auch net verändert. Eher im Gegenteil, mit dem AC/2 nerf haben sie es noch gestärkt.
Wenn ich daran denke was alles in den CW Vorstellungsvideos angekündigt wurde und wie das Spiel momentan läuft, sehe ich leider schwarz für das Spiel. Die Hardcore BT Fans werden auch das weite suchen wenn CW nichts wird. Vll. gibt es auch keine Änderungen weil einfach alle Ressourcen in CW gesteckt wird aber who knows.... PGI behält ja alles für sich. Außer Pre-orders kommt von denen nichts.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Momentan spiele ich auch nur ab und zu, insbesondere wenn Patches was nennenswertes bringen. Der letzte hat tatsächlich mal die Hitdetection wieder verbessert, zumindest für AC/PPC. Leichte Mechs lassen sich mit gutem Aiming jetzt viel besser beseitigen.
Gerüchteweise sollen SRMs beim Patch morgen ebenfalls ein bischen gefixt werden.
Im Hintergrund habe ich bei MWO immer das Gefühl, dass hinter all den Problemen, unfertigen Elementen und Inkonsistentzen eigentlich ein potentiell richtig tolles Spiel versteckt. Also wirds einfach so lange gespielt, wie es Spaß macht. Oder irgendwo ankommt.
Gerüchteweise sollen SRMs beim Patch morgen ebenfalls ein bischen gefixt werden.
Im Hintergrund habe ich bei MWO immer das Gefühl, dass hinter all den Problemen, unfertigen Elementen und Inkonsistentzen eigentlich ein potentiell richtig tolles Spiel versteckt. Also wirds einfach so lange gespielt, wie es Spaß macht. Oder irgendwo ankommt.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hat sich denn groß was getan ?
g ibts mittlerweile dx11 ?
1vs1 ?
ausser völlig überteuerte mechpacks... hab ich nix weiter mitbekommen
g ibts mittlerweile dx11 ?
1vs1 ?
ausser völlig überteuerte mechpacks... hab ich nix weiter mitbekommen

- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Dx11 ja, bietet aber keine Vorteile außer Performanceeinbrüche
Gibt jetzt auch private matches, wer aber 1vs1 oder was auch immer spielen will muss Premium besitzen.
Gibt jetzt auch private matches, wer aber 1vs1 oder was auch immer spielen will muss Premium besitzen.
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh man.. und sonst nix groß neues ?
klingt ziemlich dünne muss ich sagen.. und 1vs1 mit premium ist ne frechheit...
ich hab zwar immer noch genügend MC von meinem Legendary Founders ding...
so nen gameplay wie in MWLL sollten Sie bringen.... das hat tatsächlich echt gut spass gemacht..
klingt ziemlich dünne muss ich sagen.. und 1vs1 mit premium ist ne frechheit...
ich hab zwar immer noch genügend MC von meinem Legendary Founders ding...
so nen gameplay wie in MWLL sollten Sie bringen.... das hat tatsächlich echt gut spass gemacht..
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Es sind neue Screenshots von diesen "wunderschönen" Gold-Mechs erschienen.