Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Beitrag von johndoe805681 »

Spunior hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Schweiz aus?
Sowohl in der Email als auch im dem Artikel zu Grunde liegenden Text wird dazu nichts gesagt, also würde ich mal davon ausgehen, dass es dort keine Einschränkung gibt. Sprich, sowohl die internationale als auch die deutsche Fassung sind dort nutzbar.
Heißt das wir sollten am besten bis zum Release warten und dann in der Online-Games-Datenbank einsehen welche Version wirklich "zensiert" / wo aktivierbar und wo wirklich die uncut Version erhältlich ist?
Mir kam auch zu Ohren dass die Konsolen Versionen zensiert sind.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 06.05.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

shiftdriver hat geschrieben:Also warum ist es einigen so wichtig "echte" Hakenkreutze zu sehen?
Ich wiederhole mich gerne.

Es geht den meisten hier garantiert nicht um die Hakenkreuze an sich - sondern um´s Prinzip, sich nicht vor sinnlosen Verboten und Zensuren bücken zu wollen.

Und allein schon die Tatsache, dass man nichtmal Zugriff auf den englischen O-Ton haben wird, zeigt doch, wie sinnlos diese Zensur ist...
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Symbolik ist mir prinzipiell relativ egal, solange alles andere unverändert bleibt, allerdings gibt es mir doch zu denken, dass auf der SteamStore-Seite nur deutsche Sprachausgabe angezeigt wird.

Und ein Geo-Lock ist absolut unnötig, aber man möchte natürlich die deutsche Version zum Premium-Preis verkaufen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ist dieses Geo-Lock nur auf PC oder?

MFG
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Stormrider One hat geschrieben:Ist dieses Geo-Lock nur auf PC oder?

MFG
Natürlich, die Konsolen können komplett offline betrieben werden und die Hardware ist weltweit identisch, dadurch sind solche ....-Methoden (haha, wie passend) nicht umsetzbar. Es gibt zwar durchaus Möglichkeiten für Sperren, diese sind aber an die Regionalcodes (A/B/C) gebunden.
Zuletzt geändert von Termix am 06.05.2014 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
PKD-NeXuS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PKD-NeXuS »

Spunior hat geschrieben:Kurzantwort: Hinsichtlich der Aktivierung wird zwischen Österreich und Deutschland nicht unterschieden. Die internationale PC-Fassung lässt sich in beiden Ländern nicht aktivieren.
Danke fürs Nachfragen.

Wenn sie bei Bethesda nur die Nutzer ärgern wollen, dann bleibt es halt im Regal.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Gut, ist vielleicht mal ein Weckruf an alle Valve und Steam-Unterstützer und zeigt wohin der Weg führen wird.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

hans-detlef hat geschrieben:Gut, ist vielleicht mal ein Weckruf an alle Valve und Steam-Unterstützer und zeigt wohin der Weg führen wird.
Die Worte hör ich wohl allein mir fehlt´s an Glauben.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Steam ist nicht der Publisher sondern nur eine Onlinehandelsform für die sich der Publisher entschieden hat.

Kleiner aber gemeiner unterschied. Bethesda hat das so entschieden, Valve ists wahrscheinlich scheissegal wie die da was vertreiben. (Altes aber verfügbares Beispiel: Indiana Jones and the Last Crusade als adventure. Hakenkreuze überall.)
Zuletzt geändert von BStramke am 06.05.2014 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

hans-detlef hat geschrieben:Gut, ist vielleicht mal ein Weckruf an alle Valve und Steam-Unterstützer und zeigt wohin der Weg führen wird.
Genau das zeigt wofür Valve und Steam gut ist.. dank Proxi und oder Programmen wie Cyber Ghost ist es leichter denn je an uncut Klamotten zu kommen und sogar noch dank Steam Deals zu unschlagbaren Preisen... wo ist das Problem? :mrgreen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Genau das zeigt wofür Valve und Steam gut ist.. dank Proxi und oder Programmen wie Cyber Ghost ist es leichter denn je an uncut Klamotten zu kommen und sogar noch dank Steam Deals zu unschlagbaren Preisen... wo ist das Problem? :mrgreen:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

WIRD?
Wieso wird?

Der Weg ist doch schon komplett durchgelatscht.
Vor "wird" haben *wir* euch doch noch vor dem Launch von Steam gewarnt, aber ey, 2003, wer da nicht daueronline ist, der hat doch was falsch gemacht, endlich Patches sofort, keine DVD mehr, kein Gelatsche in den Laden mehr, Datensammlung hilft nur, unser Spielerlebnis zu verbessern.

(Ich weiß, dass ich jetzt wieder sagen muss, dass gegen Online die Daten beziehen und die Lizenz kaufen an sich ja nichts einzuwenden ist. Es sind die Zusatzfeatures, die irgendwo immer doof sind.)
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Es gibt in Deutschland keine rechtliche Legitimation, wonach verfassungsfeindliche Symbolik in Computerspielen verboten ist. Unglaublich, wie sich Publisher mit der tatkräftigen Unterstützung durch Steam selbst zensieren, ohne es zu müssen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

shiftdriver hat geschrieben:Also warum ist es einigen so wichtig "echte" Hakenkreutze zu sehen?
Mir wäre wichtiger, dass du "Kreuz" richtig tippst und die gefühlten zwanzig Antworten auf deine Frage auch anerkennen würdest. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

InsaneTheories hat geschrieben:Wenn sie bei Bethesda nur die Nutzer ärgern wollen, dann bleibt es halt im Regal.
Bethesda fühlt sich doch nur gezwungen, den Zensur-Stift anzusetzen, damit sie das Spiel überhaupt auch in Deutschland/Österreich/Schweiz verkaufen dürfen (und laut kürzlicher Studien ist Deutschland immerhin Hauptabnehmer von Videospielen in Europa).

Was sollen die Deiner Meinung nach machen? Nichts daran ändern, damit "wir" es offziell nicht bekommen?
Würdest Du dann sagen "Super Bethesda, ihr seid meine stolzen Helden!"?

Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, verstehe aber nicht, warum Du in diese Ecke feuerst.
Was können Steam&Co dafür, dass es im deutschsprachigen Raum Gesetze gibt, an die sich der Hersteller versucht anzupassen?

Wolfenstein war schon immer in Deutschland ungeschnitten nur illegal möglich :wink:
Steam&Co haben daran nichts geändert.....