PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlöse hinter sich gelassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Spiele-Markt hat die Konsolen in Bezug auf Umsatzerlö

Beitrag von Todesglubsch »

Hahle hat geschrieben:
Beides sind interaktive Filme. Beide Spiele nutzen QTE's. Beide Spiele wurden von der Presse bejubelt.
Fahrenheit ist ein interaktiver Film. The Last of us ist ein Action-Adventure.
Oder verwechselst du das gerade mit Beyond: Two Souls?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja und trotzdem bekommt der PC kein GTA V. Seltsam.
Genauso wie GTA 3, San Andreas und GTA4 nicht für PC kamen. :roll:
Glaubst du echt noch dran? Nach fast 8 Monaten? Ist schon merkwürdig, dass das Spiel für den PC bis jetzt noch nicht mal angekündigt wurde. Oder wie siehst du das?

Wenn ich PC-Only-Gamer wär, wäre ich als GTA-Fan nun ziemlich angefressen.
Ich schätze als GTA-Fan hat man sich das Spiel vermutlich einfach für PS360 geholt, zumal die Umsetzung von GTA4 für PC irgendwo zwischen Witz, Beleidigung und krimineller Energie schwankte. So einen Schrott braucht man gar nicht.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Was hat denn der PC so Umgesetzt würde ich eher gerne wissen...
Ohne WoW wahrscheinlich nur noch die hälfte wo fast nix rausgekommen ist...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Todesglubsch hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:
Beides sind interaktive Filme. Beide Spiele nutzen QTE's. Beide Spiele wurden von der Presse bejubelt.
Fahrenheit ist ein interaktiver Film. The Last of us ist ein Action-Adventure.
Oder verwechselst du das gerade mit Beyond: Two Souls?
Oder Heavy Rain. Darauf trifft nämlich auch die dritte Prämisse zu. Die QTEs in TLoU kann man meines Wissens an einer Hand abzählen, und in dem Moment wären sie auch nur durch eine Zwischensequenz ohne jegliche Interaktion zu ersetzen gewesen.
Temeter  hat geschrieben:Ich schätze als GTA-Fan hat man sich das Spiel vermutlich einfach für PS360 geholt, zumal die Umsetzung von GTA4 für PC irgendwo zwischen Witz, Beleidigung und krimineller Energie schwankte. So einen Schrott braucht man gar nicht.
Und als (damals noch) ATi-Nutzer wurde man noch zusätzlich diskriminiert, indem der Boden die Hälfte der Zeit gegen irgendeine graue Masse ausgetauscht wurde.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:Und als (damals noch) ATi-Nutzer wurde man noch zusätzlich diskriminiert, indem der Boden die Hälfte der Zeit gegen irgendeine graue Masse ausgetauscht wurde.
Ein Glück, das mich GTA zu dem Zeitpunkt sowieso nicht mehr interessiert hat. Früher ists schön und gut gewesen, aber heute verbleibt es wirklich nur ein Relikt aus der Zeit, in der selbst die einfachste Umsetzung einer 'Open World'-Stadt sensationell war.
Eliteknight hat geschrieben:Was hat denn der PC so Umgesetzt würde ich eher gerne wissen...
Ohne WoW wahrscheinlich nur noch die hälfte wo fast nix rausgekommen ist...
Ah, die Intelligent Design-Logik :D

Ich habe keine Ahnung, und das ist ein verdammt gutes Argument!
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Eliteknight hat geschrieben: Ohne WoW wahrscheinlich nur noch die hälfte wo fast nix rausgekommen ist...
:roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wenn ich PC-Only-Gamer wär, wäre ich als GTA-Fan nun ziemlich angefressen.
Nö. GTA ist langweilig. Behalt den Shice! ;P
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Die einzige Konsole, die sich wirklich lohnte, war die PS2. Dafür gabs viele coole Titel. Die heutigen Konsolen sind aber weitgehend Schrott, wo vielleicht 1-2 interessante Titel pro Jahr rauskommen. Dafür lohnen sich die teuren Kosten einfach nicht.

Umso mehr freut es mich, als PC Benutzer, dass der seit 20 Jahren andauernd totgesagte PC triumphiert. Was ich eigentlich auch immer erwartet habe. Der PC hat als Allround-Gerät einfach viel zu viele Vorteile gegenüber den hochspezialisierten Konsolen.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

AkaSuzaku hat geschrieben:Und als (damals noch) ATi-Nutzer wurde man noch zusätzlich diskriminiert, indem der Boden die Hälfte der Zeit gegen irgendeine graue Masse ausgetauscht wurde.
Ist das Ernst? Das hatte ich nicht. Dafür Mikroruckler am laufenden Band mit der damals brandneuen HD5870, während meine 2 Jahre alte NVidia alles flüssig dargestellt hat. Rockstar halt.
Da half nur der Griff zur PS3-Version... mit ihren gefühlten 20 fps.
Allerdings haben Rockstar deutlich dazu gelernt. GTA V läuft um Welten besser als IV. Vielleicht sind sie ja mittlerweile sogar in der Lage, einen vernünftigen Port rauszuhauen. Darauf wetten würde ich allerdings nicht.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Kajetan hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Wenn ich PC-Only-Gamer wär, wäre ich als GTA-Fan nun ziemlich angefressen.
Nö. GTA ist langweilig. Behalt den Shice! ;P
Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt? Ich rede von Leuten, die GTA interessiert. Und das sind eine ganze Menge. Und das ist Fakt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt? Ich rede von Leuten, die GTA interessiert. Und das sind eine ganze Menge. Und das ist Fakt.
Und du wolltest hier nur ein bischen Leute verspotten oder trollen. Das ist ebenfalls ziemlich offensichtlich.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Tja und trotzdem bekommt der PC kein GTA V. Seltsam.
Genauso wie GTA 3, San Andreas und GTA4 nicht für PC kamen. :roll:
Glaubst du echt noch dran? Nach fast 8 Monaten? Ist schon merkwürdig, dass das Spiel für den PC bis jetzt noch nicht mal angekündigt wurde.
Ich denke, dass Rockstar diesmal eine massiv überarbeitete, "Half-Next-Gen" Version herausbringen wird. Allerdings dann für PC/PS4/One, denn GTA V pfeifte auf der PS3, auf der ich es gespielt habe, aus dem letzten Loch. Technisch war das Spiel mieserabel, was allerdings der alten Konsole geschuldet war.

GTA4 und San Andreas kamen auch erst 8/9 Monate später und wenn man hier die PS4/One noch mit ins Boot holt, und das werden sie zu 100% tun, dann dauert es eben etwas länger.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Hab ich dich nach deiner Meinung gefragt? Ich rede von Leuten, die GTA interessiert. Und das sind eine ganze Menge. Und das ist Fakt.
Und du wolltest hier nur ein bischen Leute verspotten oder trollen. Das ist ebenfalls ziemlich offensichtlich.
Was :lol: Wen will ich denn verspotten?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

sarnokh hat geschrieben:Die einzige Konsole, die sich wirklich lohnte, war die PS2. Dafür gabs viele coole Titel. Die heutigen Konsolen sind aber weitgehend Schrott, wo vielleicht 1-2 interessante Titel pro Jahr rauskommen. Dafür lohnen sich die teuren Kosten einfach nicht.

Umso mehr freut es mich, als PC Benutzer, dass der seit 20 Jahren andauernd totgesagte PC triumphiert. Was ich eigentlich auch immer erwartet habe. Der PC hat als Allround-Gerät einfach viel zu viele Vorteile gegenüber den hochspezialisierten Konsolen.
Das halte ich für ein stark überzogenes Gerücht. Um es klar zu sagen: von dir auf die Allgemeinheit zu schließen ist Blödsinn. Wenn für dich auf den Konsolen nur wenig interessante Titel kommen, dann bitte. Deswegen davon zu reden, Konsolen seien Schrott...ist etwas weit hergeholt.

Zumal, und das frage ich jetzt gänzlich ohne eine Böswilligkeit, ich gerne wüsste, wo deiner Meinung nach der PC denn mehr interessante Titel abwirft als die Konsolen? Bisher wohl einzig im Indie-Bereich in einem Ausmaß, dass nennenswert wäre - aber auch das ändert sich mittlerweile. Sonst sehe ich, so sehr ich meinen PC auch liebe, nicht wirklich wo der PC generell mehr interessante Spiele anbietet pro Jahr.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

GeQo hat geschrieben:Zumal, und das frage ich jetzt gänzlich ohne eine Böswilligkeit, ich gerne wüsste, wo deiner Meinung nach der PC denn mehr interessante Titel abwirft als die Konsolen? Bisher wohl einzig im Indie-Bereich in einem Ausmaß, dass nennenswert wäre - aber auch das ändert sich mittlerweile. Sonst sehe ich, so sehr ich meinen PC auch liebe, nicht wirklich wo der PC generell mehr interessante Spiele anbietet pro Jahr.
Wie wärs mit 90% Ports aller Konsolentitel und zehntausend anderen PC-Spiele? Solange man nicht gerade abhängig von am Fließband produzierten Mainstreamtiteln ist, gibts auf den Konsolen nicht allzuviel, was du am PC nicht bekommst.
Und selbst für das Zeug brauchst du beide Konsolen, um auf eine nennenswerte Nummer zu kommen.