Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß gar nicht, aber es hat auf jeden Fall speziell auf 3d abgestimmte Patches zu Uncharted 3 und Killzone 3 gegeben soweit ich das korrekt mitbekommen habe. Ich glaube nicht das Nintendo da was am geplant hat, für die war ja HD erstmal schon ein Berg auf dessen Spitze man erstmal ausruhen kann.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok die beiden Spiele habe ich leider nicht. Hätte mich schon mal interessiert, wie das aussieht und ob es das Spielerlebnis in irgendeiner Art und Weise verbessert. Ich bezweifle es jedoch stark.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Also sie scheinen es noch (mehr oder minder) aktiv zu verfolgen. Erst letztes Jahr sind immerhin noch Sly 4, Puppenspieler (als hauseigene Titel) oder auch Crysis 3 mit 3D-Support erschienen. Wie es wirkt, kann ich mangels 3D-Fernseher nicht beurteilen.

@La_Pulga:
Vielleicht hast du ja eines von diesen Spielen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D ... on_3_games

Sollte für jeden was dabei sein.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Oh ok, danke. Sind zwar mehr als ich gedacht hab, aber ich glaub ich hab davon nur Wipeout HD, weil es das mal umsonst gab und Pro Evo 2013. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die PS3 eigentlich nur angeschafft hab um ab und zu Fifa bzw. eben Pro Evo einzuwerfen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

La_Pulga hat geschrieben:Haha ja eine gute und auch berechtigte Frage wie ich finde. Also ich nutze es selten, aber ab und an guck ich mir schon mal 3D-Filme an. Der 3D Effekt ist nicht schlecht und braucht sich meiner Meinung nach vor dem Kino nicht zu verstecken. Allerdings muss ich sagen, mir ist noch kein Film untergekommen, der dadurch einen Mehrwert oder ein besseres Erlebnis bietet. Games in 3D hab ich am TV noch nicht getestet, aber am 3DS geht es mir ähnlich. Ich spiele zwar meist mit eingeschaltetem 3D Effekt, jedoch wären die Spiele ohne 3D wohl nicht weniger spaßig. 3D bietet für mich persönlich also keinerlei Mehrwert und ist mehr ein Gimmick. Bin aber gespannt auf Oculus Rift usw. Das scheint ja doch nochmal eine ganz andere Erfahrung zu sein.
Schau dir mal The Avengers auf 3D an, der ist spitze. Den möchte ich nicht mehr ohne 3D sehen. Ebenso Jurassic Park. Obwohl JP schon so alt ist, haben die jede Menge arbeit reingesteckt und super in 3D konvertiert.

Zu Spielen kann ich nicht viel sagen, da hab ich bisher nur Arkham City in 3D gespielt, das ist aber nicht so der Knaller.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

The Avengers ist nicht so mein Ding, außer Batman mag ich keine Superhelden/Comic Verfilmungen. Aber wenn er mal bei Sky 3D läuft guck ich mal rein. Jurassic Park ist natürlich ein Klassiker, wusste gar nicht, dass die den nochmal in 3D rausgebracht haben. Muss ich mal gucken, ob ich den günstig irgendwo abgreifen kann.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Das ist dann natürlich schade... du solltest The Avengers aber auf jeden Fall mal eine Chance geben, der gefällt sogar meiner Freundin :wink: Allein schon wegen dem 3D... jederzeit präsent, aber nie aufdringlich oder unnatürlich. Dazu gibt es ebenso natürliche Popouts die nie aufgesetzt wirken. Zumindest die Leihgebühr aus der Videothek ist der Film wert um zu sehen wie gut 3D zuhause aussehen kann :)
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok, werde ich machen. Gibt es davon nicht auch mehrere Teile?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von diesem ganzem B-Marvel-Scheiß gibt es mittlerweile ziemlich viele Teile, aber Avengers kriegt erstmal seinen zweiten.

Was das Beispiel mit Arkham angeht, frage ich mich ob das bei Games das gleiche wie mit Filmen ist. Also schlecht raufgesetztes 3d und wirklich durchdachtes 3d wie bei den Disneyfilmen, Avatar oder Gravitiy. Das scheint mir auch nochmal etwas zu sein was eine sehr gute Spielerfahrung bieten könnte oder eben keinen Mehrwert hat.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Nein. Es gibt zwar noch zu den jeweiligen Avengers (Iron Man, Captain America, Hulk) Filmableger, aber die muss man nicht zwingend gesehen haben. Bei dem Film kommt man auch gut mit wenn man diese verpasst hat.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Gibt es denn überhaupt ein Spiel, das speziell für eine 3D Darstellung konzipiert und entsprechend entwickelt wurde? Bei Filmen merkt man das ja schon, dass das mal mit mehr und mal mit weniger Liebe umgesetzt wurde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Motorstorm : Apocalypse.
Das einzige Spiel, das ich auch ein zweites Mal in 3D gespielt habe.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem bei sowas genau wie beim 3ds ist ja das man es sich nicht im Internet angucken kann. Das muss man eben wirklich live gesehen haben. Was ich über Uncharted 3d gelesen habe, war eben das die Journalisten schon ziemlich weggeblasen wurden und Naughty Dog das auch speziell konzipiert hat, aber das ist dann wirklich immer auf die Aussage von dritten verlassen. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen, warum denn auch nicht.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Motostorm klingt interessant werd ich mir mal anschauen. Uncharted ist so eine Sache. Hab mangels Zeit noch keinen Teil der Serie ausprobiert. Das ist wohl auch nichts für zwischendurch und ob ich nochmal zeit finde die nachzuholen bezweifle ich.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Alex Roivas hat geschrieben:Wenn eine Konsole heute nicht mindestens 12GB DDR6 hat nen Doppelten 8 Kern Prozessor und ne Grafikkarte die 2 mal Full HD ausspuckt + ne 1000er SSD dann kauft der Kunde eben nix mehr. Die goldscheißende PS4 hats ja jetzt für alle vorgemacht.
Leistung unter der Haube zuhaben ist mit sicherheit keine falsche Entscheidung.
Wie entsteht der Ersteindruck. Der kann ja nur anhand der Grafik gefällt werden.

Mario Kart 8 wollen viele Leute kaufen obwohl es noch keiner bis jetzt gespielt hat.
Also werden die Mitmenschen anhand von Trailers also mit Grafik angefixt.

Vielleicht ist es das schlechteste Mario Kart aller zeiten wer weis das schon so genau.
Einige haben mit sicherheit auf der Messe die Demo gespielt.

Der ersteindruck ist entscheidend, eine zweite Chance bekommen die meisten Spiele nicht.