Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von TheLaughingMan »

Das Spiel hat das gleiche Problem wie Arkham Origins. Es ist gut. Gut reicht aber nicht wenn die Vorgänger hervorragend waren und zum besten gehören was in ihrer Generation/ihrem Genre zu haben ist. Deswegen die Enttäuschung vieler mit dem Spiel. Wenn man sich nicht an der Mittelmäßigkeit stört ist das ja okay. Aber Unzufriedenheit daran als Geheule zu bezeichnen ist nicht besonders clever, IMO.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Außerdem ist "etwas schlechter als das beste Spiel aller Zeiten" nicht "mittelmäßig" ;)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

$tranger hat geschrieben:Außerdem ist "etwas schlechter als das beste Spiel aller Zeiten" nicht "mittelmäßig" ;)
Wenn "Hervorragend" der Maßtab ist, dann ist "nur" gut eben Mittelmaß.

Bestes Spiel aller Zeiten...lassen wir mal die Kirche im Dorf.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab ich ja auch nicht gesagt, sondern nur nach dem, wie sich manche andere über Dark Souls 1 auslassen abgeleitet.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich gestehe, dass für mich Dark Souls 1 mit 1-2 anderen Titeln auf Platz 1 meiner persönlichen gaming-list befindet.
Nun kommt Teil 2 und ich erwarte (natürlich) ein großartiges Spiel obwohl ich selbst weiß, dass ich mit kaum etwas zufrieden sein werde aber "dasselbe Kampfsystem nur andere Areale " reicht mir schon und was bekomme ich? Ein Spiel, das schamlos darstellt an welchen Stellen es auf seinen Vorgänger spuckt. Man kann sich leider nicht darüber hinwegtrösten, dass ein paar der wichtigsten Details die Dark Souls 1 ausmachen einfach in den Wind geblasen wurden.

Ich kann mich nur zu 100% TheLaughingMan anschließen. Es kann gut sein, dass wir ständig dieselben Kritikpunkte angeben aber das liegt nur daran, dass egal wie oft ich die Disc einwerfe einfach innerhalb von wenigen Minuten auf immer wieder dieselben nervigen Fehler im Design gestoßen werde.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich hab es probiert, mit Feuerresi und Item, aber man ist dennoch gestorben.
Als ich aber sehen wollte wo Chaos Storm liegt, habe ich mir einen Guide angeschaut.
Es gibt einige Leute die das Design davon kritisieren, weil es Souls untypisch ist.
Ich hab das nur geschafft, indem ich von der per Hebel versenkbaren Plattform auf die Lava-Steine gesprungen bin, anstatt die Treppe zu nehmen (Katzenring oder Ähnliches empfohlen). So hab ich einen Teil der tödlichen Flammen ausgelassen und, warum auch immer, NULL Schaden genommen. Vorher bin ich selbst mit Feuerresistenz von über 900 sofort verreckt.
Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt. Bisschen schwer zu beschreiben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Beim ersten mal bin ich draussen auf den Steinen gelaufen. Drin habe ich direkt mit Katzenring, Flash Sweat usw probiert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sooo.. der Boss in Doors of Pharros liegt im Dreck - Pyromancy/Combustion hieß die Lösung meines Hundeproblems - danke, Flex :). Wie ich die Pyromancy Flame hinter der Flexile Sentry übersehen konnte.. keine Ahnung. Jedenfalls hat's geholfen und wie ich erwartet hab: Sobald die 4 Kleinen tot waren, war der Boss selbst im ersten Anlauf tot. Dann hab ich mich heute ausserdem noch durch The Gutter und die Black Gulch gekämpft und The Rotten zerlegt. Ein bisschen enttäuschend, der Kampf. Der Boss sah verdammt cool aus, ist aber im ersten Anlauf umgefallen ohne dass ich Schaden bekommen hab - halt, einmal hat er mich gegriffen und ausgewrungen, aber das hab ich überlebt. Danach einfach 08/15 Gesicht zwischen seine Pobacken und Schwert schwingen. Damit sind jetzt 3 von 4 Primal Bonfires entzündet.
Ausserdem hab ich noch eine ganze Menge mehr Kleinkram gemacht, aber das waren nun erstmal die wichtigsten Punkte.

Dann geht's für mich im Moment nur noch in Iron Keep weiter. Da ich da aber auch schon einiges erledigt hab, dürfte das auch nicht mehr allzuviel sein.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

saxxon.de hat geschrieben:Sooo.. der Boss in Doors of Pharros liegt im Dreck - Pyromancy/Combustion hieß die Lösung meines Hundeproblems - danke, Flex :). Wie ich die Pyromancy Flame hinter der Flexile Sentry übersehen konnte.. keine Ahnung. Jedenfalls hat's geholfen und wie ich erwartet hab: Sobald die 4 Kleinen tot waren, war der Boss selbst im ersten Anlauf tot. Dann hab ich mich heute ausserdem noch durch The Gutter und die Black Gulch gekämpft und The Rotten zerlegt. Ein bisschen enttäuschend, der Kampf. Der Boss sah verdammt cool aus, ist aber im ersten Anlauf umgefallen ohne dass ich Schaden bekommen hab - halt, einmal hat er mich gegriffen und ausgewrungen, aber das hab ich überlebt. Danach einfach 08/15 Gesicht zwischen seine Pobacken und Schwert schwingen. Damit sind jetzt 3 von 4 Primal Bonfires entzündet.
Ausserdem hab ich noch eine ganze Menge mehr Kleinkram gemacht, aber das waren nun erstmal die wichtigsten Punkte.

Dann geht's für mich im Moment nur noch in Iron Keep weiter. Da ich da aber auch schon einiges erledigt hab, dürfte das auch nicht mehr allzuviel sein.
Man hilft wo man kann! :Blauesauge:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Spinne ist nun auch down und hab nun 3 urleuchtfeuert, fehlt noch das im eisenschloss :)

Dieser komische Steinbruch hat mir bisher grafisch und spielerisch mit Abstand am wenigsten gefallen, könnte das bisher schlechteste Gebiet aller souls reihen sein.

Weiß jmd wie man ganz unten von diesem Steinbruch level, kurz bevor man rüber zur spinnengruft läuft, dieser Tür aufbekommt, die hinter der Tür ️kommt, die zu "schwer" ist bzw auf die man drauf schlagen muss?
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Flex-007 hat geschrieben:Weiß jmd wie man ganz unten von diesem Steinbruch level, kurz bevor man rüber zur spinnengruft läuft, dieser Tür aufbekommt, die hinter der Tür ️kommt, die zu "schwer" ist bzw auf die man drauf schlagen muss?
Du musst von Pate und dem anderen (den Typ den du in dem Jägerhain beim Leuchtfeuer findest) alle Dialogoptionen ausschöpfen und für Pate die zwei gefährlichen Wege nehmen. Dann wird in dem Steinbruch ein Event getriggert wodurch du den Schlüssel erhälst.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Frage zu The Duke's dear Freya:
Benutzen auch die kleinen Spinne Netze? Weil ich dachte immer, dass nur die große Spinne das kann. Jetzt war ich vorgestern kurz davor die zu verdreschen und dann laufe ich zu einem Spinnenkopf hin während der andere beamt, schlage einmal versehentlich gegen den Kopfpanzer und finde mich plötzlich in einem Netz wieder (und sterbe kurz darauf). Es waren aber auch kleine Spinnen in der Nähe, also ....?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Der Amboss hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Weiß jmd wie man ganz unten von diesem Steinbruch level, kurz bevor man rüber zur spinnengruft läuft, dieser Tür aufbekommt, die hinter der Tür ️kommt, die zu "schwer" ist bzw auf die man drauf schlagen muss?
Du musst von Pate und dem anderen (den Typ den du in dem Jägerhain beim Leuchtfeuer findest) alle Dialogoptionen ausschöpfen und für Pate die zwei gefährlichen Wege nehmen. Dann wird in dem Steinbruch ein Event getriggert wodurch du den Schlüssel erhälst.
Wo finde ich den 2. gefährlichen weg des Paten?

Lohnt sich das item hinter dieser Tür überhaupt?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Thommy741 hat geschrieben:Frage zu The Duke's dear Freya:
Benutzen auch die kleinen Spinne Netze? Weil ich dachte immer, dass nur die große Spinne das kann. Jetzt war ich vorgestern kurz davor die zu verdreschen und dann laufe ich zu einem Spinnenkopf hin während der andere beamt, schlage einmal versehentlich gegen den Kopfpanzer und finde mich plötzlich in einem Netz wieder (und sterbe kurz darauf). Es waren aber auch kleine Spinnen in der Nähe, also ....?
Ja, die kleinen spinnen können auch Netze werfen, ist mir schon ein paar mal passiert bei Kämpfen gegen eine ganze Horde.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Flex-007 hat geschrieben:Wo finde ich den 2. gefährlichen weg des Paten?

Lohnt sich das item hinter dieser Tür überhaupt?
Der erste Weg ist im Wald des gefallenen Riesen. Unübersehbar ;)
Und der 2. ist in der Irdenspitze. Da steht er vor der verschlossenen Tür. Dann kannst du dich von einer Ebene höher auf das Plateau fallen lassen und die Tür von der anderen Seite öffnen.

Weiß gar nicht mehr was man bekommt. Fande die Items nicht nützlich. Pates Rüstung kannst du bekommen.