Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
Mir hat die alte "Anstalt" schon ganz gut gefallen, die neue Version gefällt mir allerdings mindestens genauso gut.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Die Alte kenne ich nicht aber die neue finde ich doch recht gut.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir ist es umgekehrt. Ich kenne lediglich die alten Folgen aus "Neues aus der Anstalt".
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab die neuen folgen auch noch nicht gesehen bis auf ein paar folgen, ich find den utthoff auf dauer zu anstregend(im sinne von nervig/langweilig) aber vielleicht geb ichs mir ja doch mla.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist die neue Besetzung wirklich gut? Ich habe die alte "Anstalt" ja schon für den absoluten Bodensatz der Fernsehlandschaft gehalten, noch unter Kölner Karnevalssendungen. Schön das man sich da nun Mühe gibt. Werde ich auch mal reingucken.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja ich glaube ned dass dir das neue großartig anders gefallen wird als die alte, denn von der ausrichtung und der machart isses von dem was ich gesehen hab schon noch sehr ähnlich. Kommt natürlich immer drauf an wie man die einzelnen Kaberettisten da findet - aber die beiden waren ja schon bei der alten Besatzung Dauergäste - vor allem Uthof, der war ja in fast jeder Folge Gast.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Puh, also bei "absolutem Bodensatz" fiele mir schon noch die eine oder andere Alternative zu Priols Spätphase ein, so bräsig sie dann auch war. Alles was Nuhr macht, um mal was beispielhaft in den Raum zu stellen.Wulgaru hat geschrieben:Ist die neue Besetzung wirklich gut? Ich habe die alte "Anstalt" ja schon für den absoluten Bodensatz der Fernsehlandschaft gehalten, noch unter Kölner Karnevalssendungen. Schön das man sich da nun Mühe gibt. Werde ich auch mal reingucken.
Hier, so machen Uthoff und von Wagner das:
https://www.youtube.com/watch?v=1tpBd1zBlYA
Kenne im Moment kein pointierteres politisches Satireportal im deutschen Fernsehen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist so als wenn man sagen würde das dieser Teil des Parkplatzes die schönste Aussicht auf die Bauruine bietet. :wink:
Dein Video fand ich ganz nett gemacht, aber der Witzanteil ist eben dieser ultraflache Kalauer-Kram der mir seit Jahr und Tag auf die Nerven geht. Das ist beim Satiregipfel immerhin auch nicht anders und leider hat sich die Heute Show da seit einigen Jahren auch nicht mehr weiterentwickelt.
Dein Video fand ich ganz nett gemacht, aber der Witzanteil ist eben dieser ultraflache Kalauer-Kram der mir seit Jahr und Tag auf die Nerven geht. Das ist beim Satiregipfel immerhin auch nicht anders und leider hat sich die Heute Show da seit einigen Jahren auch nicht mehr weiterentwickelt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mmhm. Könnte ich jezz ernsthaft auch nid anglotzen; und das nid nur wegen dem mangelnden Humor ...
Aber bei sowas gehen die Meinungen halt schnell weit auseinander.
Aber bei sowas gehen die Meinungen halt schnell weit auseinander.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Humor is immer geschmackssache, ich finde z.B. das große Teile der heute show einfach nur peinliche kindisches Lustigmachen über Äußerlichkeiten von Politikern ist - das hat für mich absolut gar nix mit Satire zu tun und teilweise gehts dann schon in den Bereich wo es gar nix mehr außer beleidigend ist. Gibt natürlich auch immer wieder einzelne Beiträge die gut sind, aber grundsätzlich läuft es so, dass man sich z.B. darüber lustig macht das Altmeier dick ist naja...
Bei der Anstalt war für mich immer das krasse Problem, dass es immer das gleiche Klassenkampfgelaber war. Der Priol hat eigentlich jede Folge das gleiche erzählt... Pelzig find ich noch einigermaßen witzig, aber wie gesagt Geschmackssache.
Bei der Anstalt war für mich immer das krasse Problem, dass es immer das gleiche Klassenkampfgelaber war. Der Priol hat eigentlich jede Folge das gleiche erzählt... Pelzig find ich noch einigermaßen witzig, aber wie gesagt Geschmackssache.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Pelzig finde ich in seinem Interviewformat witzig, weil das spontan ist und er häufig Sachen rausholen konnte die man vom Gast nicht erwartet hat.
Ich finde aber gerade bei dem Clip den Archer da gepostet hat, sind ebenfalls fast nur Flachwitze drin. Es ist nicht Kabarett und Satire wenn man einfach einen Kalauer-Witz mit politischem Inhalt füllt. Das ist etwas was deutsches Kabarett seit ich das wahrnehme noch nie verstanden hat. Heute Show war ein paar Monate originell, aber letztendlich ist es nur ein Abklatsch der Daily Show und macht seit Jahren das gleiche.
Ich finde aber gerade bei dem Clip den Archer da gepostet hat, sind ebenfalls fast nur Flachwitze drin. Es ist nicht Kabarett und Satire wenn man einfach einen Kalauer-Witz mit politischem Inhalt füllt. Das ist etwas was deutsches Kabarett seit ich das wahrnehme noch nie verstanden hat. Heute Show war ein paar Monate originell, aber letztendlich ist es nur ein Abklatsch der Daily Show und macht seit Jahren das gleiche.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Interviewsendung von Pelzig seh ich mir auch gerne an, wobei der Gäste teilweise extrem unterschiedlich behandelt. Zu Wagenknecht kein einziges kritisches Wort und wenn ein CSUler da ist wird der von Beginn an verarscht... Aber ansonsten isses ne coole Sendung.
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich ist das politische Kabarett zu linkslastig. Eigentlich gefällt mir Pispers am besten, aber wir teilen halt leider nur selten eine Meinung. Schramm hat leider auch viel linkswind drin, wie Pelzig - aber bei dem finde ich es halt immer lustig, wenn unpolitische Gäste kommen.
Ich warte ja auf den ersten großen Kabarettisten, der das System der Marktwirtschaft und des Kapitalismus erklärt und verteidigt.....
Ich warte ja auf den ersten großen Kabarettisten, der das System der Marktwirtschaft und des Kapitalismus erklärt und verteidigt.....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Fragt sich halt, wie das funktionieren soll. ^^
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich seh jetzt auch keinen der den Kommunismus verteidigt. Man macht sich halt über das was da ist lustig und feiert es nicht. Das wäre sonst ja keine Satire.