Also doch: Epic hat neue Pläne für Unreal Tournament

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Also doch: Epic hat neue Pläne für Unreal Tournament

Beitrag von Chibiterasu »

Mein Problem ist die gestiegene grafische Raffinesse (= zu viele Details).

Damals war das noch limitierter und durch die großen Texturen und wenigen Polygone wirkten die Levels aufgeräumter.
Heute ist alles überladen mit Grafikeffekten (Blur, Rauch etc.) und Vegetation und andere Details in der Landschaft, sodass ich bei den meisten Shootern völlig überfordert bin den Gegner auszumachen...

und das dann noch beim Tempo eines UT = Overkill.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist doch ganz einfach Warsow ist ein Konstenloser Arena Shooter. Es unterstützt sowohl Maus und Tastatur als auch Gamepads.
Ich hab ewig keinen Arena Shooter mehr gespielt und noch dazu gefällt mir Warsow persönlich nicht. Aber ich wette das ich einen Pad Spieler ohne große Anstrengung platt machen kann.

Aber es führt wieder zu einem Punkt zurück das ein Port ordentlich sein muss. Egal ob man von irgend nem Mobile Quatsch mit Touch steuerung auf Tastatur/Pad Portet oder von Pad<->Maus. Man muss ein Spiel entsprechend anpassen sonst kann man es vergessen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Noch eine Steinzeit Kiddy Marke wird NEXT GEN . Süüüüper :mrgreen:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sphinx2k hat geschrieben:Aber es führt wieder zu einem Punkt zurück das ein Port ordentlich sein muss. Egal ob man von irgend nem Mobile Quatsch mit Touch steuerung auf Tastatur/Pad Portet oder von Pad<->Maus. Man muss ein Spiel entsprechend anpassen sonst kann man es vergessen.
Nun, die Bedenken hier sind ja ganz einfach: Ein UT, das NUR für PC bzw. M+T entwickelt und das Ganze ausreizen würde, wäre nicht dasselbe wie ein UT, das AUCH für Konsolen bzw. Pad mitentwickelt wird. Die Geschwindigkeit, der Aufbau der Arenen, der Ablauf der Bewegungsmöglichkeiten, die Implementierung der Waffen, die Modbarkeit usw. usf - all das wäre gewissen Kompromissen unterworfen, mit denen ein reines M+T-Spiel nicht zu kämpfen hätte.

Ob das Ganze dann noch Spaß macht? Möglicherweise.
Steigern sich dann die M+T-Anhänger in eine rauschhafte Wut hinein? Bestimmt. ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Usul hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Aber es führt wieder zu einem Punkt zurück das ein Port ordentlich sein muss. Egal ob man von irgend nem Mobile Quatsch mit Touch steuerung auf Tastatur/Pad Portet oder von Pad<->Maus. Man muss ein Spiel entsprechend anpassen sonst kann man es vergessen.
Nun, die Bedenken hier sind ja ganz einfach: Ein UT, das NUR für PC bzw. M+T entwickelt und das Ganze ausreizen würde, wäre nicht dasselbe wie ein UT, das AUCH für Konsolen bzw. Pad mitentwickelt wird. Die Geschwindigkeit, der Aufbau der Arenen, der Ablauf der Bewegungsmöglichkeiten, die Implementierung der Waffen, die Modbarkeit usw. usf - all das wäre gewissen Kompromissen unterworfen, mit denen ein reines M+T-Spiel nicht zu kämpfen hätte.

Ob das Ganze dann noch Spaß macht? Möglicherweise.
Steigern sich dann die M+T-Anhänger in eine rauschhafte Wut hinein? Bestimmt. ;)
Schon klar. Die Bedenken würde ich auch Teilen. Ist eben die Frage was dieses UT wird.
Kann mir vorstellen das es Werbung für die Unreal Engine machen soll. Leute die anfangen das neue UT zu Modden kommen automatisch mit dem neuen Unreal Developement Kit in Kontakt. Evtl. entsteht daraus dann ein eigenständiges Spiel = 5% vom Erlös für Epic.
Ich weiß nicht denke das kommt dem ganzen nahe das man eine längerfristige Strategie damit verfolgt mit dem neuen UT.

Und wenn es schlecht wird "meh" wat soll die alten Teile laufen weiterhin unter aktuellen Systemen. Zu viel Grafik lenkt auch nur ab von daher kann ich entspannt abwarten. Wird es gut dann "Juhu" wenn nicht weine ich dem keine Träne nach.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Bitte keine chesthigh walls, keine kampagne rund um krieg und invasion und bitte bitte bitte mit fans, arenen, siegerehrungen, customize optionen und fucking malcolm!!!
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Ich befürchte es wird F2P und das ist für mich dann schon irgendwie der erste Sargnagel.
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

D_Radical hat geschrieben:
5Finger hat geschrieben:Und während wir im Jahre 2014 noch immer über die Gleichwertigkeit des Gamepads in Shootern diskutieren, hat Microsoft das Projekt Crossgaming Xbox/PC afair 2010 eingestellt, nachdem diverse Konsolen-Clans unter anderem in UT & Gears hoffnungslos unterlegen waren gegen die "Masterrace"...
Über die Gleichwertigkeit des Gamepads in Shootern sagt das dennoch nur wenig aus.
Über die Gleichwertigkeit im Sinne von Flexibilität, Präzision, Schnelligkeit und somit Effizienz, sagt das m.M.n. sehr wohl etwas aus. Über den Spaß des Einzelnen jedoch natürlich nicht. Darüber lässt sich auch nicht diskutieren.

Und wie LePie schon schrieb, verstehe auch ich nicht, warum solche Tatsachen immer wieder derart vehement bestritten werden.

Es mag den einen oder anderen Gamepadvirtuosen geben, welcher sich unter M&T-Spielern halbwegs etablieren kann, wer jedoch behauptet, dass ein Gamepad in den genannten Punkten M&T nicht unterlegen ist, betreibt Schönrederei. Egal, in welchem Subgenre der FPS.

Sollte ein neues UT seiner "Tradition" folgen, darf in der Entwicklung m.M.n. auf Konsolen erstmal keine Rücksicht genommen werden. Und damit meine ich auch "Kleinigkeiten" wie Interfacedesign, Serverbrowser, etc.
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

... Gamepad hin Keyboard her .... Mouse FTW und Aimbot BOO´H ....

Ich bin mir sicher, dieses Spiel, wird auf mehreren Plattformen erscheinen. Was mich deutlich mehr stört als eine etwaige versaute Steuerung auf der Konsole :Blauesauge: ist das F2P Modell oder wird es eher eine P2W Modell :wink:

Grundsätzlich freue ich mich auf ein neues UT, nur wird es anders sein als man es gewohnt ist... ob besser oder schlechter bleibt abzuwarten... meine Erwartungshaltung ist erst mal niedrig.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hoffentlich wird der PC als Leadplatform genutzt, danach können sie das Spiel gern verkonsolisieren. Ach, ein neue UT mit MAP und MOD Editor.....*träum*
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Von UT und UT2004 (Onslaught!!!) war ich damals ein riesen Fan. Zusammen mit RtCW hab ich damals fast nichts anderes gezockt und seit dem lange auch kein FPS mehr.

Bis COD:Ghosts ...
Und da regt mich so viel auf. Gott, das reicht mir schon halb aus, wenn ich die Ballermänner nicht mehr in Anschlag nehmen muss. Wie ich diesen Kack hasse. Und keine Killcams mehr, wo man abgeschossen wird, wenn der andere 1m daneben zielt. Keine Spawns mehr direkt hinter einem. Ordentlich Waffenauswahl mit richtigen, strategischen Optionen. TEAMPLAY!

Aber 1. wirds wohl eh nichts und 2. hab ich mittlerweile Probs mit dem Doppelsprung. Wo ich damals gottgleich (zumindes kams mir so vor) über die riesigen Karten mit Seitwärtssprügen gepflügt bin, beschweren sich heute meine Gelenke.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

f2p deckungsshooter mit aimbot, ironsight, bot-gegnerwellen fürs Ambiente und shop für die hochleveligen waffen, mappacks etc.

wetten? ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

maho76 hat geschrieben:f2p deckungsshooter mit aimbot, ironsight, bot-gegnerwellen fürs Ambiente und shop für die hochleveligen waffen, mappacks etc.

wetten? ;)
Ich halte dagegen was ich hier schon geschrieben hab
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4070300

Mal sehen was es dann wirklich wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:Mein Problem ist die gestiegene grafische Raffinesse (= zu viele Details).

Damals war das noch limitierter und durch die großen Texturen und wenigen Polygone wirkten die Levels aufgeräumter.
Heute ist alles überladen mit Grafikeffekten (Blur, Rauch etc.) und Vegetation und andere Details in der Landschaft, sodass ich bei den meisten Shootern völlig überfordert bin den Gegner auszumachen...

und das dann noch beim Tempo eines UT = Overkill.
Alles eine Frage des Grafikstils. UT3 war tatsächlich komplett überladen mir häßlichen Licht-/Shader-/sonstigen Effekten, was dem Spiele eine unglaublich künstliche Optik beschert hat. Trotzdem konnte man Gegner in dem Spiel gut erkennen. Sah natürlich scheiße aus, aber funktionell war es.

Zeugs wie Motion Blur gehört natürlich sowieso ausgeschaltet. Bei der indirekten Padsteuerung dürfte es funktionieren, aber mit Maussteuerung ist so eine Funktion schlichtweg Schwachsinn.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.05.2014 22:34, insgesamt 1-mal geändert.