TFT oda Röhren -Monitor

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaBrain
Persönliche Nachricht:

TFT oda Röhren -Monitor

Beitrag von BetaBrain »

Was haltet ihr besser zum zocken TFT oda RöhrenMonitor?

Viele sagen ja das ein RöhrenMonito viel besser zum zocken geeignet sei als ein TFT ,weil da das Bild und die Farbqualität besser sein soll...
Doch ich habn TFT und muss sagen das er ausgezeichnet is und sogar nur für 220$!..ok Euro. Der hat nonch nich mal sone kaputten bidpunkte die ja manchmal auftauchen sollen.

Was meint ihr dazu?
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

ich persöhnlich bevorzuge TFT...
die reaktionszeit kommt zwar immer noch nicht am Röhrenmonitor heran, aber das stört net wirklich...
ich finde auch dass ein TFT viel augenfreundlicher ist...
mir ging es immer so, dass mir nach so 3 Stunden die Augen weh taten... und das is jetzt mit dem TFT nimmer so...
Empfehlen würde ich allerdings einen Widescreen TFT... sind zwar teuer aber es lohnt sich! 8)
Im grunde kommt es immer drauf an welchen man sich kauft... ob es irgendein billiger is oder doch etwas qualitativ besseres...
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Also, wenn es ein richtig guter TFT ist, dann würde ich ihn auch vorziehen und auf die Reaktionszeit pfeifen.
Nur leider sind die guten sehr teuer und die billigen können meist dunkle Töne (z.B. schwarz!) nicht richtig darstellen.
Also:
guter TFT > CRT > billiger TFT
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Also ganz klar Tft, denn da sind die Farben um welten besser der kontrast ist besser und vorallem augenfreundlicher ist die ganze Sache.
Ich hab nen Samsung 204B bin super zufrieden mit dem und beim zocken ist jeder tft anders aber ich find es mit tft machts mehr spass
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ich bin von 17er röhre zu 19er tft gewechselt und ich bereue es kein bisschen...das mit der reaktionszeit war für mich immer so eine sache weil 4 8 oder 12ms ...das merkt man schon noch das da ein kleinwenig dieses schlieren entsteht....aus diesem grund hab ich auch lange gewartet mir einen tft zu holen bis mich ein freund auf den BenQ FP93G X aufmerksam gemacht hat. das teil hat nur 2ms und das merkt man beim zocken nun wirklich absolut nicht mehr. hammer dacht ich den musste haben...und zum glück war gerade dieser monitor im saturn im angebot..satt 330€ nur 269€. ich bereue nichts!!! 8)
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Also...kommt auf dich an.
Ottonormal spieler kann auf die Reaktion pfeifen und sich nen guten TFT anschaffen...
Wenn du jedoch hoch-professioneller Spieler bist, ist Röhre praktischter. Aber...TFT ist voll ok^^
Harrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Harrad »

ich hab nen "günstigen" tft, merk aber keine schwächen weil nix anderes zum vergleich :?
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Habe einen 199€ ALdi TFT -.-
bin damit ganz zufrieden...soll heißen für mich reicht er ^^
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ich hab nen 19 zoll lcd von acer und der hat nur 180€ gekostet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ganz klar einen Widescreen TFT. Zum einen ist Widescreen dank dem aufkommen von HDTV sowieso immer mehr im kommen und irgendwann Standard, zum anderen macht das Spielen in Widescreen deutlich mehr Spaß. Dazu dann die kräftigen und vor allem gestochen scharfe Bilder, perfekt, da kommt kein CRT ran, jedenfalls kein billiger.

Wer bei CRT was gescheites will muss ebenso wie bei TFT deutlich mehr ausgeben, von daher gibt es sich da nicht wirklich viel. Teure TFT sind inzwischen auch in Sachen Farbtreue und Schwarzwerte derart gut, das man selbst zur Bildbearbeitung zu einem TFT greifen kann. Noch vor ein paar Jahren war das definitiv undenkbar.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

KingWannabe hat geschrieben:Habe einen 199€ ALdi TFT -.-
bin damit ganz zufrieden...soll heißen für mich reicht er ^^
dito
keyzzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keyzzle »

dito dito
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

19" TFT von AviDav mit 4ms Reaktionszeit.
Schlieren sind kaum sichtbar. Man merkt Sie höchstens bei UT04.
Alles andere läuft klar und mit perfektem Kontrast.