Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab folgende Bosse noch nie besiegt:
- Darklurker (allerdings auch noch nie probiert)
- Royal Rat Authority
- Vendrick
- Old Ancient Dragon (oder wie der heißt)
Sarkasmus hat geschrieben: Was ich persönlich jetzt an Dark Souls 2 gut finde ist, dassder eine keine Probleme bei einem Boss hat und der andere schon X Versuche hatte und immer noch beim Boss stirbt. :Häschen:

Ich war ja bei der Skorpionlady am verzweifel und ein Bekannter hatte den gleich beim 1 Versuch geschafft, irgend was ist schon seltsam an dem Spiel :P
Die Skorpionlady sieht aus wie ein 1:1 Abklatsch von Queelag (Spinnenlady aus Teil 1), ist sie aber nicht (imo ist sie deutlich vielseitiger und wirklich nochmal nen Tick besser) ABER man muss lernen deren Homing auszuweichen und man sollte sich wenn sie sich verbuddelt sofort auf den Steinteil des Bodens bemühen (da kann sie von unten nicht drauf).

Dann gibt es Bosse wie die Royal Rat Authority, die einfach nur billig von der Balance sind. Ich bin kein Experte in Sachen Videospieldesign und ich kann dir auch sagen, dass 4 Monster zusätzlich zum Boss mit ner Statusveränderung auf das mieseste Gift im Spiel einfach nur ne richtig billige und einfache Variante sind nen Boss künstlisch "schwer" zu machen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab folgende Bosse noch nie besiegt:
- Darklurker (allerdings auch noch nie probiert)
- Royal Rat Authority
- Vendrick
- Old Ancient Dragon (oder wie der heißt)
Sarkasmus hat geschrieben: Was ich persönlich jetzt an Dark Souls 2 gut finde ist, dassder eine keine Probleme bei einem Boss hat und der andere schon X Versuche hatte und immer noch beim Boss stirbt. :Häschen:

Ich war ja bei der Skorpionlady am verzweifel und ein Bekannter hatte den gleich beim 1 Versuch geschafft, irgend was ist schon seltsam an dem Spiel :P
Die Skorpionlady sieht aus wie ein 1:1 Abklatsch von Queelag (Spinnenlady aus Teil 1), ist sie aber nicht (imo ist sie deutlich vielseitiger und wirklich nochmal nen Tick besser) ABER man muss lernen deren Homing auszuweichen und man sollte sich wenn sie sich verbuddelt sofort auf den Steinteil des Bodens bemühen (da kann sie von unten nicht drauf).

Dann gibt es Bosse wie die Royal Rat Authority, die einfach nur billig von der Balance sind. Ich bin kein Experte in Sachen Videospieldesign und ich kann dir auch sagen, dass 4 Monster zusätzlich zum Boss mit ner Statusveränderung auf das mieseste Gift im Spiel einfach nur ne richtig billige und einfache Variante sind nen Boss künstlisch "schwer" zu machen.
Rat Authority war in deutsch der Rattenprüfer oder wie auch immer?
Ich fand den wesentlich angenehmer als die Skorpionlady, bei der Skorpionlady hab ich irgend wann, nach dem Xten Versuch aufgegeben und hab mir Hilfe geholt.
Der Rattenprüfer fand ich eigentlich leicht sobald man die kleinen Ratten ausgeschaltet hat, da mit einem vernünftigen Schild und genug Ausdauer eigentlich alle seine Attacken, bei der Spuckattake bin ich mir nicht sicher :P, blockbar sind.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab einen Bogen, ja, aber selbst mit Feuerpfeilen kriege ich nur einen von den Kleinen tot, bevor ich in den Nahkampf muss. Ich kämpfe ansonsten mit einem Falchion +5 und dem Channeler's Trident +5, hab also keine Waffe mit der ich effektiv mehrere Ziele auf einmal treffen kann. Da ich auch nur 5 Int habe, spricht keiner der Zauberlehrer mit mir und ich kann daher keinen einzigen Spell wirken. Ich bin wirklich reiner Nahkämpfer, der Bogen ist nur dazu gedacht einzelne Gegner pullen zu können. Die Strategie gegen den Boss an sich ist mir klar, dass der im großen und ganzen Sifs Moveset hat hab ich schon bemerkt und hätte ich mich in dem einen besten Versuch den ich bisher gemacht hab nicht in einem ungünstigen Moment geheilt, hätte ich vielleicht auch gewonnen.

Scorpioness Najka hab ich im ersten Versuch getötet, hatte aber auch Hilfe von Tark. Überhaupt hab ich viele Bosse im ersten oder zweiten Anlauf getötet, aber jetzt langsam kann ich nicht mehr wie ein Tourist durch das Spiel laufen.
Momentan stehen mir die zweite Hälfte von Iron Keep (inkl. Smelter Demon), The Gutter und eben Royal Rat offen. Da merk ich schon, das der Schwierigkeitsgrad insgesamt jetzt anzieht. Bisher war's überwiegend einfach, für die Souls-Reihe.

Okay, der Pursuer hat mich auch oft getötet, im Rückblick ist der aber eigentlich nicht schwer. Ich hab zu der Zeit einfach noch falsch gespielt. War schon eine Weile her, dass ich zum letzten Mal ein Souls-Game gezockt hatte und war noch viel zu aggressiv. Nachdem ich mir wieder angewöhnt hatte, defensiver zu spielen lief's.

Aber diese Zeiten sind jetzt langsam vorbei. Egal wohin ich gehe, überall gibt's kräftig Gegenwind.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hej leute:
habe heute und gestern mal wieder etwas ds2 gespielt. war mal online und habe mir phantome zur hilfe geholt. die gegner und bosse sind dann zwar ein witz aber es macht ein mordsgaudi zusammen zu spielen. einfach nur ein paar gebiete durchgrasen; die gegend unsicher machen; alle waren nett, haben sich verbeugt - das hat echt spass gemacht.

(seit ich in ds1 ein paarmal so furchtbar unfair invaded wurde, hab ich nur noch offline gespielt. in ds2 wurde ich noch nie invaded - hoffe, dass bleibt auch so.)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

saxxon.de hat geschrieben:Ich hab einen Bogen, ja, aber selbst mit Feuerpfeilen kriege ich nur einen von den Kleinen tot, bevor ich in den Nahkampf muss. Ich kämpfe ansonsten mit einem Falchion +5 und dem Channeler's Trident +5, hab also keine Waffe mit der ich effektiv mehrere Ziele auf einmal treffen kann. Da ich auch nur 5 Int habe, spricht keiner der Zauberlehrer mit mir und ich kann daher keinen einzigen Spell wirken. Ich bin wirklich reiner Nahkämpfer, der Bogen ist nur dazu gedacht einzelne Gegner pullen zu können. Die Strategie gegen den Boss an sich ist mir klar, dass der im großen und ganzen Sifs Moveset hat hab ich schon bemerkt und hätte ich mich in dem einen besten Versuch den ich bisher gemacht hab nicht in einem ungünstigen Moment geheilt, hätte ich vielleicht auch gewonnen.

Scorpioness Najka hab ich im ersten Versuch getötet, hatte aber auch Hilfe von Tark. Überhaupt hab ich viele Bosse im ersten oder zweiten Anlauf getötet, aber jetzt langsam kann ich nicht mehr wie ein Tourist durch das Spiel laufen.
Momentan stehen mir die zweite Hälfte von Iron Keep (inkl. Smelter Demon), The Gutter und eben Royal Rat offen. Da merk ich schon, das der Schwierigkeitsgrad insgesamt jetzt anzieht. Bisher war's überwiegend einfach, für die Souls-Reihe.

Okay, der Pursuer hat mich auch oft getötet, im Rückblick ist der aber eigentlich nicht schwer. Ich hab zu der Zeit einfach noch falsch gespielt. War schon eine Weile her, dass ich zum letzten Mal ein Souls-Game gezockt hatte und war noch viel zu aggressiv. Nachdem ich mir wieder angewöhnt hatte, defensiver zu spielen lief's.

Aber diese Zeiten sind jetzt langsam vorbei. Egal wohin ich gehe, überall gibt's kräftig Gegenwind.
Warste schon in der niemandswerft (piratenlevel mit dem geisterschiff) dort findest du den pyromantic Handschuh und wenn mich nicht alles täuscht brauchste für den keine werte.

Wie viele Urfeuer haste denn schon gezündet? Nur damit ich abschätzen kann wo du bist, denn schattenwald und eisenschloss sind schon eher spätere Gebiete in meinen Augen.

Und der rattenprüfer ist 100% optional ;)

P.s. Hatte mit der Skorpionlady auch null Probleme, war im 2. versuch down.. Nur hab ich mir das item oben auf dem Baum nicht geholt :( ist da was tolles?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Schrein von Amana, jedes mal wenn ich vom 2. zum 3. Leuchtfeuer gehe, noch hab ich es nicht geschafft :Blauesauge: , bin ich immer kurz davor mein PS3 Controller gegen die Wand zu schmeißen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich es mit Sicherheit auch schon getan.
RBeckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RBeckett »

Gestern mal im NG+ weitergespielt und irgendwie fehlt die Motivation. In zwei kürzeren Sitzungen nun den Wald, Flammenturm, Bastion, Gargoyleturm gesäubert und somit gerade vor No-Mans-Wharf. Irgendwie fehlen mir die Änderungen. Nachdem ich im NG eigentlich nur beim Smelter-Demon (und beim Ancient Dragon) halbwegs Probleme hatte -bis da ne Taktik in den Sinn kam- laufe ich nun durchs NG+ und die wirkliche Herausforderung fehlt. Mit Thronverteidiger-Schild und Dexbuild rollt und blockt man sich einfach durch ganze Gegnerhorden ohne größere Probleme und die paar roten Phantome machen den Braten auch nicht fett.
Warum hat man, wenn man schon das NG+ inhaltlich verändert, nicht auch den Loot angepasst? Was für eine Motivation habe ich denn noch jede Ecke anzuschauen, wenn ich weiß, dass da wieder das gleiche unnütze Schild lag, dass seit dem ersten Run unbenutzt im Inventar liegt? So ist das gerade reines Bosse abfarmen.

Abgesehen davon ist mein Sündenlevel irgendwie bei 0, obwohl ich im letzten Durchgang durchaus ein paar NPCs um die Ecke gebracht hab, der Ancient Dragon (soll ja angeblich auch dazu zählen) im Staub lag und die Invasion der Klerikertante auch klappte.

Also irgendwie... :?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@Flex-007
Bei der Skorpionlady gab es nur einen Feuerschmetterling.

@saxxon.de
Bei Royal Rat Authority habe ich als Nahkaempfer erst einmal 2 Ratten mit dem Bogen getötet. Danach habe ich mich hinter den Beinen des Boss versteckt und die 2 verbliebenden Ratten mit einem Keulenschwung aus dem Verkehr gezogen. Der Bosskampf an sich war dann kein Problem mehr wenn man sich immer unter oder hinter dem Boss positioniert hat. Als Magier mit AoE Zaubern geht's natürlich noch leichter. Du kannst den Boss aber ganz auslassen. Der eigentliche Weg zum nächsten Gebiet ist vor dem ersten Leuchtfeuer in dem Gebiet.

@Sarkasmus
Versuch mal einen (Gift)Bogen dort. Über die Stelle wurde hier auch schon ausgiebig vor dem Patch geredet (wo die Zauber noch richtig zielsuchend waren). :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

VelumAquila hat geschrieben:
@Sarkasmus
Versuch mal einen (Gift)Bogen dort. Über die Stelle wurde hier auch schon ausgiebig vor dem Patch geredet (wo die Zauber noch richtig zielsuchend waren). :)
Bin reiner Stärkechar, da gibt es kein Bogen :P :Häschen:
Rein theoretisch könnte ich von den Werten ein Bogen ausrüsten, aber das wär dann doch zu Lame .
Da rege ich mich lieber auf als das ich den Bogen benutzen würde . :fupc: :Blauesauge:

ediT: werd wohl ein paar Tage pause von Dark Souls machen, der Schrein geht mir einfach nur auf die Nerven.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Flex-007 hat geschrieben: Warste schon in der niemandswerft (piratenlevel mit dem geisterschiff) dort findest du den pyromantic Handschuh und wenn mich nicht alles täuscht brauchste für den keine werte.

Wie viele Urfeuer haste denn schon gezündet? Nur damit ich abschätzen kann wo du bist, denn schattenwald und eisenschloss sind schon eher spätere Gebiete in meinen Augen.

P.s. Hatte mit der Skorpionlady auch null Probleme, war im 2. versuch down.. Nur hab ich mir das item oben auf dem Baum nicht geholt :( ist da was tolles?
In der Werft war ich, hab da aber wohl den Handschuh irgendwie verpasst. Von den Primal Bonfires hab ich das bei Lost Sinner und seit eben das bei Freja.

Zum Item auf dem Baum kann ich dir auch nichts sagen, habs auch nicht bekommen. Dafür hab ich jetzt meinen Bogen aufgewertet auf +5, mein Falchion auf Raw+10 und mein und den Trident auf je +5. Bin heute zufällig über den ganzen Kram gestolpert, den man braucht um alle Schmiede freizuschalten, als ich Seelen farmen wollte.
Was das Falchion angeht: Ich habs ja nun zu Raw verzaubert - der Schmied bietet ja jetzt noch weitere Verzauberungen an. Stacken die? Also, kann man z.B. Raw und eine weitere Verzauberung gleichzeitig auf derselben Waffe haben? Ich vermute nicht, weil man dann ja auf extreme Damagewerte kommen sollte, aber helfen würd's mir ja schon .. :wink:
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

saxxon.de hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben: Warste schon in der niemandswerft (piratenlevel mit dem geisterschiff) dort findest du den pyromantic Handschuh und wenn mich nicht alles täuscht brauchste für den keine werte.

In der Werft war ich, hab da aber wohl den Handschuh irgendwie verpasst. Von den Primal Bonfires hab ich das bei Lost Sinner und seit eben das bei Freja.

Zum Item auf dem Baum kann ich dir auch nichts sagen, habs auch nicht bekommen. Dafür hab ich jetzt meinen Bogen aufgewertet auf +5, mein Falchion auf Raw+10 und mein und den Trident auf je +5. Bin heute zufällig über den ganzen Kram gestolpert, den man braucht um alle Schmiede freizuschalten, als ich Seelen farmen wollte.
Was das Falchion angeht: Ich habs ja nun zu Raw verzaubert - der Schmied bietet ja jetzt noch weitere Verzauberungen an. Stacken die? Also, kann man z.B. Raw und eine weitere Verzauberung gleichzeitig auf derselben Waffe haben? Ich vermute nicht, weil man dann ja auf extreme Damagewerte kommen sollte, aber helfen würd's mir ja schon .. :wink:
- den Pyro Handschuhe bekommst du direkt nach dem boss in dem Raum in dem man das Schiff rüber zur anderen Festung in Gang setzt. Würd ich mir an deiner Stelle holen
- zwei sehr gute Schwerter sind: das feuerschwert und das dranclei Schwert, beide Schwerter bekommst du schon
- kann meine Waffen noch nicht verzaubern bzw kenn mich da noch nicht aus
- würde dir empfehlen jetzt auch erstmal runter ins Loch zu gehen, ist denke ich von der Reihenfolge ganz passend
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Da unten bin ich bisher nur einmal kurz gewesen, war froh als ich das Bonfire direkt gefunden hab und bin dann wieder raus teleportiert. Hatte ja kaum einen Fuß da unten gesetzt, da war ich schon vergiftet, das hat mir direkt gereicht für's erste :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Wenn ich's richtig verstanden habe, soll man ja wegen PvP und Spielersuche nicht "zu hoch" leveln. Ich bin jetzt bei Lv 101, wann sollte man denn aufhören? Bei Dark Souls 1 war es Lv 120, ist das richtig?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sarkasmus hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben:
@Sarkasmus
Bin reiner Stärkechar, da gibt es kein Bogen :P :Häschen:
Rein theoretisch könnte ich von den Werten ein Bogen ausrüsten, aber das wär dann doch zu Lame .
Da rege ich mich lieber auf als das ich den Bogen benutzen würde . :fupc: :Blauesauge:

ediT: werd wohl ein paar Tage pause von Dark Souls machen, der Schrein geht mir einfach nur auf die Nerven.
jaja, der schrein ... da hatte ich ich also nahkämpfer dann auch keinen bock mehr. da muss man sich schon richtig durchbeissen. zur not stur durchsterben.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

myn3 hat geschrieben:Wenn ich's richtig verstanden habe, soll man ja wegen PvP und Spielersuche nicht "zu hoch" leveln. Ich bin jetzt bei Lv 101, wann sollte man denn aufhören? Bei Dark Souls 1 war es Lv 120, ist das richtig?

das soullevel ist egal. es geht um das soulmemory - also wieviele seelen du bis jetzt bekommen hast. steht im spielerstatus drin.