Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
Hab grad meine erste Große Seele geholt. Muss aber sagen dass ich vom Bosskampf ein wenig enttäuscht bin, war viel zu einfach. War der
Uagh das Spiel wird von Minute zu Minute geiler
Spoiler
Show
Lost Sinner, welcher wohl eine Frau ist O_O
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
OMG OMG OMG !!!
From Software/Sony Japan Studio - Kooperation, ein neues Spiel, Project Beast getauft, wohl geistiger Nachfolger der Souls Serie... FÜR DIE PS4!!!!
Auf NeoGAF gelesen, schon über ne halbe Mio Klicks und gibt auch schon Bilder. Ist wahrscheinlich ein geleakter E3-Trailer.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=812089

From Software/Sony Japan Studio - Kooperation, ein neues Spiel, Project Beast getauft, wohl geistiger Nachfolger der Souls Serie... FÜR DIE PS4!!!!
Auf NeoGAF gelesen, schon über ne halbe Mio Klicks und gibt auch schon Bilder. Ist wahrscheinlich ein geleakter E3-Trailer.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=812089

-
- Persönliche Nachricht:
Und da ist es vorbei! Nach ~45 Stunden spielzeit und 153 toden läuft der Abspann in meinem ersten Run (Wie immer ohne Guides sowie Offline).
Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich keinen Spaß hattee. Trotzdem hat DkS 1 einige Dinge besser gelöst.
Die Trophäen dürften , zumindest auf den ersten Blick, auch keine allzu große Herausforderung werden.
Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich keinen Spaß hattee. Trotzdem hat DkS 1 einige Dinge besser gelöst.
Die Trophäen dürften , zumindest auf den ersten Blick, auch keine allzu große Herausforderung werden.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
WohoooooooooooooEvilReaper hat geschrieben:[...]

Nur für die PS4? Demons Souls 2 also oder wie?
So derartig früh habe ich nun echt nichts erwartet. Nun... dann heißt es wohl zum Release eine PS4 kaufen, ist ja nicht so als ob man eine Wahl hätte

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was mich etwas stutzig macht ist die Erwähnung von Shotguns.
Wenn das Spiel dann aber wie DKS2 wird, brauch ich mir keine PS4 kaufen.
Wenn das Spiel dann aber wie DKS2 wird, brauch ich mir keine PS4 kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach abwarten und Tee trinken ist ja nicht mehr allzu lange hin bis zur E3 und wenn es wirklich so kommen sollte dürfte das wohl für mich auch ein Grund sein eine PS4 und keine One zu holen.
Hurricane täusch dir da mal mit den Trophähen/Achivements nicht gibt schon die ein oder andere knackige
Hurricane täusch dir da mal mit den Trophähen/Achivements nicht gibt schon die ein oder andere knackige

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gerade wieder eingelegt, 30min gespielt und ausgeschaltet.
Das Tracking der Gegner versaut mit einfach den gesamten Spielspaß.
Ich hab zwar auch 80h reingesteckt, das schaffen viele andere Spiele nicht. Aber an die 300+ wie in DKS1 werde ich hier nie kommen.
Das Tracking der Gegner versaut mit einfach den gesamten Spielspaß.
Ich hab zwar auch 80h reingesteckt, das schaffen viele andere Spiele nicht. Aber an die 300+ wie in DKS1 werde ich hier nie kommen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir inzwischen auch eingestehen dass ich Dark Souls 1 besser finde, in erster Linie wegen der Spielwelt und Struktur.
Aber ich sehe das ganze auch relativ: Wahrscheinlich würde ich Dark Souls 2 seelig grinsend zocken und rund um die Uhr abfeiern, wenn es Dark Souls 1 nicht gegeben hätte. DS1 ist meiner Meinung nach schlicht eins der besten Spiele aller Zeiten und gehört in jeder Alltime-Top20 unter die ersten 10 - 15 Plätze. Ich kenne kein anderes Spiel, das so viele komplexe Systeme so durchdacht mitbringt und obendrein auch noch so perfekt verzahnt, dass aus Spielmechaniken die man in jedem anderen Spiel als frustrierend empfände eine der Hauptmotivationen wird. Ich kenne ausserdem kein anderes Spiel, dessen Geschichte sich dermaßen in Spielwelt und -mechanik wiederfindet. In welchem anderen Spiel wird das wiederholte Sterben und Respawnen, das es ja nur in Videospielen gibt schon tatsächlich in die Geschichte eingebunden und drumherum eine ganze Sammlung von Mechaniken gestrickt, die am Ende den Reiz des Spiels ausmachen?
Ich kenne keins.
Es gab Demon's Souls, natürlich, aber selbst da wurden diese "Gamey"-Mechaniken nicht so nahtlos mit der Spielwelt und der Geschichte verknüpft.
In Relation zum ersten Teil gibt es einige Dinge auszusetzen und dabei beziehe ich mich nichtmal auf die reinen Mechaniken, denn die finde ich nicht besser oder schlechter als in den beiden Vorgängern.
In Relation zu dem, was man sonst noch so an Spielen auf dem Markt bekommt finde ich Dark Souls 2 aber definitiv wieder verdammt geil.
Würde ich einen Nachfolger kaufen, vielleicht das oben gezeigte Project Beast / mutmaßliche Demon's Souls 2?
Ziemlich sicher, ja.
Im Endeffekt seh' ich es ein bisschen wie eine meiner absoluten Lieblingsreihen, der Metroid-Serie. Ich liebe die Prime-Trilogy, hab extra dafür die Konsole gekauft und besitze neben den 3 Primes auch nur eine Handvoll anderer Spiele dafür, von denen ich keins durchgespielt habe. Ich stehe also wirklich auf die Primes - trotzdem ist Super Metroid für mich unerreicht, weil es zum ersten Mal all die Dinge die ich an der Serie liebe perfekt auf den Punkt gebracht hat und einfach rundum alles gestimmt hat. Ja, wenn man zurückblickt ist das Spiel nicht mehr so perfekt, wie auch Dark Souls 1 tief in seinen Eingeweiden einige Probleme hat, aber im großen Gesamtbild und zum Zeitpunkt des Erscheinens war es perfekt, makellos.
Dass FromSoft das nicht wieder erreicht hat, liegt sicher daran dass Miyazaki nicht mehr der Director war, war aber gleichzeitig auch irgendwie zu erwarten. Schließlich waren wir ja alle skeptisch als das Spiel angekündigt wurde, ob es an den ersten Teil heranreichen kann - und kann es nicht. Wie auch? Trotzdem steht es für mich zumindest Kopf und Schultern über dem Rest der aktuellen Spiele und wenn ich auf eine Insel müsste und nur ein einziges Spiel mitnehmen dürfte, das in diesem Jahr erschienen ist, müsste ich nicht lange nachdenken.
Aber ich sehe das ganze auch relativ: Wahrscheinlich würde ich Dark Souls 2 seelig grinsend zocken und rund um die Uhr abfeiern, wenn es Dark Souls 1 nicht gegeben hätte. DS1 ist meiner Meinung nach schlicht eins der besten Spiele aller Zeiten und gehört in jeder Alltime-Top20 unter die ersten 10 - 15 Plätze. Ich kenne kein anderes Spiel, das so viele komplexe Systeme so durchdacht mitbringt und obendrein auch noch so perfekt verzahnt, dass aus Spielmechaniken die man in jedem anderen Spiel als frustrierend empfände eine der Hauptmotivationen wird. Ich kenne ausserdem kein anderes Spiel, dessen Geschichte sich dermaßen in Spielwelt und -mechanik wiederfindet. In welchem anderen Spiel wird das wiederholte Sterben und Respawnen, das es ja nur in Videospielen gibt schon tatsächlich in die Geschichte eingebunden und drumherum eine ganze Sammlung von Mechaniken gestrickt, die am Ende den Reiz des Spiels ausmachen?
Ich kenne keins.
Es gab Demon's Souls, natürlich, aber selbst da wurden diese "Gamey"-Mechaniken nicht so nahtlos mit der Spielwelt und der Geschichte verknüpft.
In Relation zum ersten Teil gibt es einige Dinge auszusetzen und dabei beziehe ich mich nichtmal auf die reinen Mechaniken, denn die finde ich nicht besser oder schlechter als in den beiden Vorgängern.
In Relation zu dem, was man sonst noch so an Spielen auf dem Markt bekommt finde ich Dark Souls 2 aber definitiv wieder verdammt geil.
Würde ich einen Nachfolger kaufen, vielleicht das oben gezeigte Project Beast / mutmaßliche Demon's Souls 2?
Ziemlich sicher, ja.
Im Endeffekt seh' ich es ein bisschen wie eine meiner absoluten Lieblingsreihen, der Metroid-Serie. Ich liebe die Prime-Trilogy, hab extra dafür die Konsole gekauft und besitze neben den 3 Primes auch nur eine Handvoll anderer Spiele dafür, von denen ich keins durchgespielt habe. Ich stehe also wirklich auf die Primes - trotzdem ist Super Metroid für mich unerreicht, weil es zum ersten Mal all die Dinge die ich an der Serie liebe perfekt auf den Punkt gebracht hat und einfach rundum alles gestimmt hat. Ja, wenn man zurückblickt ist das Spiel nicht mehr so perfekt, wie auch Dark Souls 1 tief in seinen Eingeweiden einige Probleme hat, aber im großen Gesamtbild und zum Zeitpunkt des Erscheinens war es perfekt, makellos.
Dass FromSoft das nicht wieder erreicht hat, liegt sicher daran dass Miyazaki nicht mehr der Director war, war aber gleichzeitig auch irgendwie zu erwarten. Schließlich waren wir ja alle skeptisch als das Spiel angekündigt wurde, ob es an den ersten Teil heranreichen kann - und kann es nicht. Wie auch? Trotzdem steht es für mich zumindest Kopf und Schultern über dem Rest der aktuellen Spiele und wenn ich auf eine Insel müsste und nur ein einziges Spiel mitnehmen dürfte, das in diesem Jahr erschienen ist, müsste ich nicht lange nachdenken.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls 3 Hype - Wenn die Qualität stimmt, bitte schon 2015 <3
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hehe, bin auch reiner melee und die hab ich beim ersten mal mit gift gelegt. ich dachte, wenn da dauergift angesagt ist, dann wird die schon nichts aushalten und hab einfach draufgehalten.saxxon.de hat geschrieben: Ich trommel mir jetzt übrigens mal hier verbal wie ein Gorilla "Ich bin der Herr des Dschungels"-mäßig auf die Brust: Ich lese immer Bossguides nachdem ich den Boss geschafft hab und hab die Medusa besiegt ohne zu wissen wie man das Gift aus der Arena lässt - im dritten Anlauf! Ich bin reiner Melee und das war der vielleicht härteste Kampf meiner Souls-Laufbahn .

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Die Royal Rat Authority in Doors of Pharros hat mich gerade innerhalb von eineinhalb Stunden 56 mal getötet, jeder Versuch dauerte ca. 5 Sekunden mit Ausnahme von einem, bei dem ich den Boss auf etwa 3/4 HP gebracht hab.. Hab jetzt erst so 30 Stunden Spielzeit insgesamt und bin 189 mal gestorben. Das ist öfter als meine beiden ersten Durchgänge in Demon's und Dark Souls zusammengerechnet..
Der Boss selbst ist halb so wild, ich hab mich in meinem besten Versuch nur im falschen Moment geheilt. Mein Problem sind die 4 Kleinen. Ich hab einfach keine gute Möglichkeit die schnell zu töten. Es läuft immer auf das Selbe hinaus: Ich töte 2 oder 3 von den kleinen und werde dann vom Boss getroffen, den ich nicht kommen sehe weil ich ja auf den Boden gucken muss. Der schlägt dann so hart zu, dass ich sofort gestaggered werde und meine Deckung sich öffnet. Dann kommt der Toxic-Debuff von den Kleinen und dann ist der Kampf verloren.
Was macht man eigentlich gegen Toxic? Im ersten Teil brauchte man dafür ja ein anderes Moos als gegen Gift. Ist das hier auch so? Ich hätte es ja mit dem Grünen Moos mal probiert, aber bin nie dazu gekommen, irgendwelche Items einzusetzen bevor ich wieder am Bonfire stand. Meist sieht das dann so aus, dass ich den Debuff bekomme und nach dem letzten Hund schlage, dann einen Treffer vom Boss bekomme der mich zu Boden wirft und bis ich wieder aufgestanden bin und die Estus Flask den Mund erreicht hat bin ich am Debuff gestorben.
Der Boss selbst ist halb so wild, ich hab mich in meinem besten Versuch nur im falschen Moment geheilt. Mein Problem sind die 4 Kleinen. Ich hab einfach keine gute Möglichkeit die schnell zu töten. Es läuft immer auf das Selbe hinaus: Ich töte 2 oder 3 von den kleinen und werde dann vom Boss getroffen, den ich nicht kommen sehe weil ich ja auf den Boden gucken muss. Der schlägt dann so hart zu, dass ich sofort gestaggered werde und meine Deckung sich öffnet. Dann kommt der Toxic-Debuff von den Kleinen und dann ist der Kampf verloren.
Was macht man eigentlich gegen Toxic? Im ersten Teil brauchte man dafür ja ein anderes Moos als gegen Gift. Ist das hier auch so? Ich hätte es ja mit dem Grünen Moos mal probiert, aber bin nie dazu gekommen, irgendwelche Items einzusetzen bevor ich wieder am Bonfire stand. Meist sieht das dann so aus, dass ich den Debuff bekomme und nach dem letzten Hund schlage, dann einen Treffer vom Boss bekomme der mich zu Boden wirft und bis ich wieder aufgestanden bin und die Estus Flask den Mund erreicht hat bin ich am Debuff gestorben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast Du einen Bogen?
Dazu Feuerpfeile und du kannst die kleinen töten bevor sie überhaupt bei dir sind.
Dazu Feuerpfeile und du kannst die kleinen töten bevor sie überhaupt bei dir sind.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also an der stelle bin ich, wenn es gut lief, mit dem großschwert rein und hab mit 2-3 schlägen alle kleinen erwischt. wenn man vergiftet wird sollte man defensiv bleiben und mit 2 estus-flakons ist das ganze dann überstanden. der rest läuft wie bei sif. ohne lock-on zwischen die hinterbeine und draufhalten. da der rattenprüfer kein 360° move hat, ist das bei ihm sogar leichter. wenn er wegspringt rennt man einfach mit gezogenem schild auf ihn zu, knapp am kopf vorbei, zwischen die vorderbeine nach hinten. der schild ist nur zum schutz da, falls einen der kalameet-sturmangriff trifft. eigentlich ein ziemlich leichter boss, wenn man am anfang etwas glück hat.saxxon.de hat geschrieben:Die Royal Rat Authority in Doors of Pharros hat mich gerade innerhalb von eineinhalb Stunden 56 mal getötet, jeder Versuch dauerte ca. 5 Sekunden mit Ausnahme von einem, bei dem ich den Boss auf etwa 3/4 HP gebracht hab.. Hab jetzt erst so 30 Stunden Spielzeit insgesamt und bin 189 mal gestorben. Das ist öfter als meine beiden ersten Durchgänge in Demon's und Dark Souls zusammengerechnet..
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Oder falls du pyromathie hast dann diesen einen zauber der 10 Feuerflamen um dich entstehen lässt nutzen (Name des Zaubers fällt mir gerade nicht ein, "feuersturm" glaube ich) mit diesem zauber grillst du die Hunde bevor der riesen Köter da ist.saxxon.de hat geschrieben:Die Royal Rat Authority in Doors of Pharros hat mich gerade innerhalb von eineinhalb Stunden 56 mal getötet, jeder Versuch dauerte ca. 5 Sekunden mit Ausnahme von einem, bei dem ich den Boss auf etwa 3/4 HP gebracht hab.. Hab jetzt erst so 30 Stunden Spielzeit insgesamt und bin 189 mal gestorben. Das ist öfter als meine beiden ersten Durchgänge in Demon's und Dark Souls zusammengerechnet..
Aber Genau an diesem boss hänge ich auch gerade

- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Was ich persönlich jetzt an Dark Souls 2 gut finde ist, dassder eine keine Probleme bei einem Boss hat und der andere schon X Versuche hatte und immer noch beim Boss stirbt.saxxon.de hat geschrieben:Die Royal Rat Authority in Doors of Pharros hat mich gerade innerhalb von eineinhalb Stunden 56 mal getötet, jeder Versuch dauerte ca. 5 Sekunden mit Ausnahme von einem, bei dem ich den Boss auf etwa 3/4 HP gebracht hab.. Hab jetzt erst so 30 Stunden Spielzeit insgesamt und bin 189 mal gestorben. Das ist öfter als meine beiden ersten Durchgänge in Demon's und Dark Souls zusammengerechnet..

Ich war ja bei der Skorpionlady am verzweifel und ein Bekannter hatte den gleich beim 1 Versuch geschafft, irgend was ist schon seltsam an dem Spiel