Sogar BF3 am PC mit 360 Controller gezockt und war mit den Kills im normalen Mittelfeld. Glauben natürlich wieder die Wenigsten dass man von einem Padgamer gekillt worden ist. Es ist möglich und würde es jeden ohne zu zögern demonstrieren.
Natürlich ist man mit Maus immer schneller und exakter. Trotzdem finde ich Shooter mit Controller wesentlich realistischer. Mit einer echten Waffe kannst du nun mal nicht so schnell rumfuchteln wie mit einem Zahnstocher. Ständig die Kugel präzise zwischen die Augen zu setzen geht in Echt auch nicht so einfach. Also eine gewisse Trägheit ist normal.
Es entstehen auf Konsolen mehr Mann gegen Mann Gefechte als dass alles in 1 Sekunde vorbei ist.
Auch auf Sachen wie Vibration geben ein echters Feedback.
Die Trigger am Controller kommen einen Abzug auch näher als wenn meine Hand genau andersherum liegt als wie man eine Waffe hält bei einer Maus.
Jetzt sagt mir dass ich komplett falsch liege mit dieser Logik?
Versteht mich nicht falsch. Will niemanden bekehren oder vorschreiben wie er ein Game zu zocken hat.
Nur dieses Shooter gehen nur richtig mit M+T find ich nicht richtig. Jeder hat anders seinen Spaß.
Für so ein ultraschnellen Shooter mag das Konzept natürlich besser passen. Nur andere Titel müssen, falls man es mit dem Autoaim nicht übertreibt oder abschaltet, nicht wirklich unter dem Controller leiden. Titanfall geht von den Bewegungen her auch bestens mit Pad.
Ist halt nur meine Erfahrung und wie ich weiterhin zocken werde.