Driveclub - Grund für die Verschiebung: Weiterentwicklung der Social-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Driveclub - Grund für die Verschiebung: Weiterentwicklung der Social-Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warum das einst als Launch-Titel für die PS4 konzipierte Rennspiel erst am 8. Oktober veröffentlicht wird, dazu hat sich der Game-Director Paul Rustchynsky mittlerweile zu Wort gemeldet. Offenbar waren die Social-Features (Aktivitäten-Feeds, Club-Beitritt, Renn-Herausforderungen etc.) von Driveclub der treibende Grund für die Verschiebung, da sie nicht so intuitiv funktionierten wie geplant: "Es l...

Hier geht es zur News Driveclub - Grund für die Verschiebung: Weiterentwicklung der Social-Features
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Grund für die Verschiebung: Fazebook muss be

Beitrag von Leon-x »

Also der Grund ist schon etwas komisch und entschädigt jetzt meiner Meinung nach nicht die Verschiebung.
Irgendwas ähnliches musste bei dem Konzept doch schon vorher geplant sein.
Hätte man auch nach und nach erweitern und überarbeiten können. >.>
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Grund für die Verschiebung: Weiterentwicklun

Beitrag von Finsterfrost »

Als doch schon etwas älterer Gamer macht mich das schon irgendwie traurig. Social-Features... :steinigen:
Die interessieren doch keinen, Innovationen wie eine waschechte KI, die den Spieler mal fordert, das wäre doch mal was. :D

Social-Features sind Konsole aus und raus mit den Freunden/der Familie.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Schön, dass ich grad nicht streame, sonst würde ich facepalmen. Schrecklich...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Finsterfrost hat geschrieben:Als doch schon etwas älterer Gamer macht mich das schon irgendwie traurig. Social-Features... :steinigen:
Die interessieren doch keinen, Innovationen wie eine waschechte KI, die den Spieler mal fordert, das wäre doch mal was. :D

Kann dir uneingeschränkt zustimmen und das als nicht älterer Gamer (19). Wie man ein Spiel auf solch banale Features aufbauen kann, ist mir komplett unverständlich. Ein gutes Rennspiel braucht sowas nicht und ich bin mir sicher, dass Driveclub für diesen Fokus auch abgestraft wird. Solche Abwertungen müssen jetzt auch eingeführt werden, nachdem DLC-Politik ebenfalls in die Bewertung einberechnet wird.

Aber was will man auch von einem Spiel mit einem "Hashtag" (die gute alte Raute wird in spätestens 10 Jahren wohl auch im Duden keine Erwähnung mehr finden) im Titel erwarten. Eine Verschiebung, die komplett sinnlos ist. In dieser Zeit hätte man die Fahrphysik oder KI um Welten verbessern können.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Nun mal halblang, als ob die ein Jahr lang nur an solchen Komponenten gearbeitet haben. Der Game Director wurde dann wohl entlassen, weil er zu wenig Facebook-Freunde hat, oder was? :lol: Ich glaub denen kein Wort. Das Spiel lief im November mit Sicherheit nicht rund, hatte wahrscheinlich viele Bugs und war noch nicht marktreif. Mit einem unfertigen Exklusiv-Spiel zum Launch kann man das Image einer neuen Konsole nachhaltig schädigen. Dass nun in all der Zeit ein paar Features optimiert, manche raus- und neue reingenommen wurden, ist doch auch klar.

Schlimmer als die Verschiebung finde ich, dass nun klammheimlich der Vorbesteller-Bonus aus dem Spiel entfernt wurde, nämlich 50% Rabatt auf ein Jahr PS-Plus. Eine Frechheit!
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Nur wenn mehr als ein Auto im Rennen (ja, mehr wurde Gameplay mäßig nie gezeigt) auch unter "social" feature fällt.

Dann kommt's hin. Ansonsten... natüüüüürlich, glauben wir alle :D
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Wegen dem Rotz verschieben die das Spiel :roll:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

BULLSHIT!
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

seech9r hat geschrieben:Nun mal halblang, als ob die ein Jahr lang nur an solchen Komponenten gearbeitet haben. Der Game Director wurde dann wohl entlassen, weil er zu wenig Facebook-Freunde hat, oder was? :lol: Ich glaub denen kein Wort. Das Spiel lief im November mit Sicherheit nicht rund, hatte wahrscheinlich viele Bugs und war noch nicht marktreif. Mit einem unfertigen Exklusiv-Spiel zum Launch kann man das Image einer neuen Konsole nachhaltig schädigen. Dass nun in all der Zeit ein paar Features optimiert, manche raus- und neue reingenommen wurden, ist doch auch klar.

Schlimmer als die Verschiebung finde ich, dass nun klammheimlich der Vorbesteller-Bonus aus dem Spiel entfernt wurde, nämlich 50% Rabatt auf ein Jahr PS-Plus. Eine Frechheit!
Der ursprüngliche Game Director hat sich ein Studio näher zu seinem Zuhaus gesucht weil sein Kind ernsthaft Krank ist.

Ansonsten wird man hier wohl kaum die wirklichen Gründen preisgeben...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

driveCLUB, heißt ja nicht umsonst so.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

naaaajaaa....dieser soziale aspekt wurde schon zum rls groß angepriesen, auch wenn es die meisten eh kaum brauchen.....kann man zwar verstehen, dass das spiel verschoben wurde, wenn diesr "tolle" social kram nicht ausgereift war, aber SO LANGE?? hallo?
also wenn das spiel am ende hier nicht die 80er marke knackt werde ich das teil wohl nur als psn plus edition holen....
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Für mich als alter Sack riecht das nach blabla... Schon der Multiplayer von NfS - Rivals hat mich tödlich genervt, ein geringer Anteil von Asozialen hat gereicht mur den Spaß nachhaltig zu vergällen. Ich bleibe lieber offline.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Grund für die Verschiebung: Fazebook muss be

Beitrag von OriginalSchlagen »

Leon-x hat geschrieben:Also der Grund ist schon etwas komisch und entschädigt jetzt meiner Meinung nach nicht die Verschiebung.
Irgendwas ähnliches musste bei dem Konzept doch schon vorher geplant sein.
Hätte man auch nach und nach erweitern und überarbeiten können. >.>
Jaja. Und wäre es wie geplant erschienen, hätte man sich über die mässig funktionierenden "Social-Features" echauffiert. Wie gehabt.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Finsterfrost hat geschrieben:Als doch schon etwas älterer Gamer macht mich das schon irgendwie traurig. Social-Features... :steinigen:

Stimme dir voll und ganz zu.
Ich werde das Facebook Spiel nicht vorbestellen sondern warte erstmal auf die PS + Version. Bin einfach nicht sicher ob das Spiel was für mich ist.