No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?

Beitrag von nepumax »

mr archer hat geschrieben:NOLF hat eine neue Grafikengine so nötig wie Goethes Faust einen sprachlichen Jetzt-Pimp. Oder die Sixtinische Kapelle eine Neu-Ausmalung.
Warum sollte man dann überhaupt eine Neuveröffentlichung machen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

nepumax hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:NOLF hat eine neue Grafikengine so nötig wie Goethes Faust einen sprachlichen Jetzt-Pimp. Oder die Sixtinische Kapelle eine Neu-Ausmalung.
Weil es vieleicht Leute wieder spielen wollen, man es aber nichtmehr kaufen kann bzw. die alte Version auf Windows 7/8 wohl schwer zum laufen bringen kann?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

nepumax hat geschrieben:
Siehe die News. Auch "System Shock 2" war lediglich ein technisch angepasster Re-Release. Und mehr brauchte der Titel auch nicht.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich hab's eben installiert. Dauerte mit den Anpassungen für Windows 7 64-bit fünf Minuten.
Und beim Re-Release von System Shock 2 auf Steam habe ich mir auch sofort die ganzen HD-Packs und Mods heruntergeladen. Ohne eine gewisse Aufwertung finde ich sowas schwachsinnig. 8)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

nepumax hat geschrieben:Ich hab's eben installiert. Dauerte mit den Anpassungen für Windows 7 64-bit fünf Minuten.
Weiß ich, da ich hier die beiden Original-CD´s von NOLF aus der guten alten Zeit herum zu liegen habe. Aber erstens kann das nicht jeder/jede von sich behaupten. Und zweitens ist der Hauptverdienst bei diesem Unterfangen hier, die in alle vier Winde verstreuten Rechte an der Marke wieder in einer Hand zu vereinen. An dem Problem sind bisher alle gescheitert und ich bin mehr als gespannt, ob es diesmal gelingt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Schaden würde es trotzdem nicht. Am Grafikstil müsste man ja nichts ändern.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Fantastisch! Bis heute hat mir kein anderer Shooter so viel Spaß gemacht wie NOLF. Auch NOLF 2 war absolut fantastisch, auch wenn das Ende etwas schwächer war. Alle Half-Lifes, Unreals und wie sie alle hießen waren für mich langweilig im Vergleich zu Agentin Cate Archers swinging Sixties. Dem nach NOLF 2 ständig schlechter werdenden Entwickler Monolith weine ich bis heute ein paar Tränen nach. Er wurde ähnlich zerschlagen wie Westwood und andere Legenden.

Ein HD-Remake der ersten beiden Teile würde ich blind kaufen!
Zuletzt geändert von Ragism am 03.05.2014 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ein Remake der ersten beiden , und ein Sequel , wahren ja ein Optimum. Immerhin sehr gute Spieleserie gewesen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bitte kein Sequel. Es gibt kein Genre, das derart dringend eine Besinnungspause benötigt wie das FPS.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

mr archer hat geschrieben:Bitte kein Sequel. Es gibt kein Genre, das derart dringend eine Besinnungspause benötigt wie das FPS.
Kann man so oder so sehen. Es gibt im Moment mehr als genug FPS das stimmt, allerdings gibt es kaum noch gute FPS. Von der Sorte könnte man also durchaus mehr gebrauchen.
Ich bin allerdings auch gegen ein neues NOLF, da mir erstens niemand einfällt der es machen könnte und zweitens wohl niemand an die alten rankommen könnte.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bedameister hat geschrieben:Es gibt im Moment mehr als genug FPS das stimmt, allerdings gibt es kaum noch gute FPS.
Daher meine Zurückhaltung bezüglich eines Sequels. Ich will mir gar nicht vorstellen, was dabei herauskäme. Wirklich nicht.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Ich hab mir den ersten, nachdem ich die News hier gelesehn habe, auch gleich nochmal Installiert. Bin gleich im 3ten Kapitel die Straße entlang gegangen...und mir fiel sofort auf wie Schlauchig diese Straße von "Bergen" umrandet war.....es ist schon ziemlich gealtert.
Ich hätte nix gegen ne Grafische Aufwertung. Hat bei Black Mesa ja auch gut funktioniert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Beide Teile in höherer Auflösung, in einer schicken Box mit etwas Bonusmaterial als Sammleredition und ich wär sofort dabei.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Ein spielerisch gut gealtertes Spiel braucht kein Remake, da Remakes sich imo dadurch rechtfertigen, indem sie zeigen was das Original alles falsch gemacht hat. Perfekte Beispiele sind Tomb Raider Anniversary oder Metroid: Zero Mission. Beide waren eine immense Verbesserung, ohne jedoch die Ursprünge außer Acht zu lassen.
No One Lives Forever ist zumindest spielerisch hervorragend gealtert und hat imo kein Remake nötig.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wenn man ein Sequel macht , nicht ohne remake, da kann man sich nochmal vor augen fuehren ,warum dieses Spiel einst so gut war.

Zumindest bleib ich wohl der ewige Optimist in solchen Sachlagen :P