No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?
Die Night Dive Studios haben Markenschutz für No One Lives Forever, The Operative, Contract J.A.C.K. und A Spy in H.A.R.M.'s Way beantragt, aber in diesem Zusammenhang nichts offiziell angekündigt. Auf Nachfrage sagte Studio-Chef Stephen Kick: "Derzeit können wir noch keinen Kommentar zu unseren zukünftigen Plänen abgeben. Ich möchte aber gerne hinzufügen, dass unser Team eine große Vorliebe für d...
Hier geht es zur News No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?
Hier geht es zur News No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Re: No One Lives Forever - Wiederveröffentlichung geplant?
Würde mich persönlich freuen, hatte wirklich Spaß an No One Lives Forever!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Archers Tagesform wurde gerade +2 erhöht.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Oh gott, bitte bitte bitte! NOLF 1 und 2 gehören für mich mit zu dem besten was die Videospielwelt zu bieten hat 
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Das wäre mal eine gute Idee. Die beiden NOLFs unter Windows 7 zum laufen zu bekommen, ist immer ein ewiges Gefrickel.
-
Hasselhoff
- Persönliche Nachricht:
Aber sowas von! Wenn sie es wiederveröffentlichen können, dann ist ja möglicherweise der rechtliche Aspekt geklärt und einem Nachfolger stünde nichts mehr im Wege.ddd1308 hat geschrieben:Oh gott, bitte bitte bitte! NOLF 1 und 2 gehören für mich mit zu dem besten was die Videospielwelt zu bieten hat
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Night Dive Studios haben das Zauberstück vollbracht, System Shock 2 an sich zu reißen. Was ein Kraftakt gewesen sein muss, bei dem selbst Herkules sich am Kopf gekratzt hätte.
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
N1LF in schicker Grafik? Wäre dabei!
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Hach, was wär' das schön! Von etwaigen grafischen Verbesserungen steht da bislang noch nichts ("Wiederveröffentlichung" klingt für mich auch eher nicht danach, eher so nach "ab jetzt mit tollen Steam-Achievements!"), aber eine willkommene Möglichkeit wäre das sicher. Bei so Überklassikern wird mir zwar immer ganz mulmig, wenn da irgendwie zeitgeistmäßig dran herumgedoktort wird, aber man muss den Teufel ja nicht gleich an die Wand malen. In guten Händen würde ich mich sowohl über eine einfache Wiederveröffentlichung, als auch über ein gut poliertes Remake sehr freuen und glaube sogar, dass das verkaufstechnisch heutzutage gute Karten hätte. Ist aber eh alles nur Bauchgefühl.
Fakt dagegen ist, dass wie DasGraueAuge bereits schrob, es ein Riesendriss ist, die Originalspiele auf heutigen Betriebssystemen überhaupt zum Laufen zu bekommen. In meinem Fall war das Vista 64 - ich habe die Trilogie darauf vor etwa zwei Jahren nocheinmal durchgespielt (nicht ganz, das grottige Contract Jack hab ich nach dem ersten Level abgebrochen, aber das zählt eh nur halb). Das leidige Spielbarmachen war dabei mein ganz persönliches kleines Prequel - in Sachen emotionaler Höhen und Tiefen wirklich ganz großes Kino.
Fakt dagegen ist, dass wie DasGraueAuge bereits schrob, es ein Riesendriss ist, die Originalspiele auf heutigen Betriebssystemen überhaupt zum Laufen zu bekommen. In meinem Fall war das Vista 64 - ich habe die Trilogie darauf vor etwa zwei Jahren nocheinmal durchgespielt (nicht ganz, das grottige Contract Jack hab ich nach dem ersten Level abgebrochen, aber das zählt eh nur halb). Das leidige Spielbarmachen war dabei mein ganz persönliches kleines Prequel - in Sachen emotionaler Höhen und Tiefen wirklich ganz großes Kino.
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Cate und ihre Kostüme damals geliebt. Und werde jetzt mal wieder die CD hevorkramen... Eine Wiederveröffentlichung ist mir allerdings nicht genug! Wenn ein Outcast ein Remake bekommt, dann bitte auch ein No One Lives Forever. Das könnte dann so wie Dishonored mit der Unreal-3-Engine aussehen.
Bitte! Ja? Danke!
Bitte! Ja? Danke!
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh Junge NOLF, das waren noch Zeiten. Cate ♥
Wäre schon wenn sie es wieder veröffentlichen würden. Finde gut was diese Firma betreibt, weiter so
Wäre schon wenn sie es wieder veröffentlichen würden. Finde gut was diese Firma betreibt, weiter so
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Eine zeitgemäße neue Grafikengine wär schon nice. Hatte damals viel Spaß. Vlt schafft das Spiel ja diesmal den großen Wurf in Sachen Aufmerksamkeit
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Er hat Jehova gesagt! NOLF hat eine neue Grafikengine so nötig wie Goethes Faust einen sprachlichen Jetzt-Pimp. Oder die Sixtinische Kapelle eine Neu-Ausmalung.Newo hat geschrieben:Eine zeitgemäße neue Grafikengine wär schon nice.
Einer Neuveröffentlichung erteile ich aber natürlich huldvoll meinen Segen.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Vom Spielspaß her nur schwer zu toppen. Mit neuer Grafikengine ein Pflichtverkauf. Einer meiner All-time-Favorites.