Also doch: Epic hat neue Pläne für Unreal Tournament

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Also doch: Epic hat neue Pläne für Unreal Tournament

Beitrag von Finsterfrost »

Unrealt Tournament funktioniert auch nicht mit einem Gamepad, das ist ja der Punkt. Gegen ein Unreal 3 hätte ich auch nichts und dort wäre es auch egal, wenn es für die Konsolen kommt. Die schränken es ja nicht ein, Unreal selber würde auch auf einer Konsole funktionieren.

Im Moment bin ich auch noch sehr skeptisch. Aber noch wissen wir nichts und wenn es PC Exklusiv kommt und vielleicht funktioniert wie Quake Live, warum nicht? Wobei mir ein Kauftitel lieber wäre.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow damit hätte ich nicht gerechnet. Da bin ich ja mal sehr gespannt. Aber ich befürchte viele Leute werden von dem Spiel enttäuscht sein wenn sie sowas wie die alten UTs erwarten. Seitdem hat sich die Branche einfach zu stark verändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wenns nur für PC only geplant ist kann das echt was werden weil UT gehört einfach auf PC
wie Gran Turismo zu Playstation gehört. Das hat nicht nur historische Gründe.

Bei keinem anderen Genre , abgesehen von RTS , stoßen Konsolen hier an Grenzen sprich
die unglaubliche Geschwindigkeit im Gameplay + die FSP was sich bei jeder kleinigkeit bemerkbar macht.

30 FSP sind da undenkbar. Also UT für PC Super , alles andere kann und wird nicht funktionieren.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

pc only muss es nicht werden. das wäre angesichts der hohen kosten für aaa-titel der tod. die sollen es in erster linie für pc entwickeln und dann fast 1:1 auf konsole porten. quake 3 kam ja auch für dreamcast und das konnte man sogar online spielen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Meine Hoffnung ist, daß sie es wieder Mod freundlich machen. Bei 2004 haben sie damals ja auch ein Tutorial mitgeliefert in der CE.
Die nächste Hoffnung ist, daß der MP von Unreal 2 wieder kommen würde. Der MP von Unreal 2 ist für mich nach wie vor eines der Besten die ich je gezockt habe.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben:pc only muss es nicht werden. das wäre angesichts der hohen kosten für aaa-titel der tod. die sollen es in erster linie für pc entwickeln und dann fast 1:1 auf konsole porten. quake 3 kam ja auch für dreamcast und das konnte man sogar online spielen.
Das trifft hier aber nicht drauf zu. Unreal Tournament hat keine Kampagne die zig Millionen kostet durch Motion-Capture usw.

Und das Quake 3 für Dreamcast war auch in keinster Weise das Gleiche, wie auf dem PC. Such da mal nach Gameplays zu. Die Geschwindikeit ist kein bisschen vorhanden, da mit Gamepad halt einfach nicht möglich. Da wird auch mehr sinnlos draufgehalten, als gezielt. Die laufen einfach nur durch die Level, mehr nicht.

Wenn das beim neuen UT allerdings genauso ist, und die Konsolenspieler dann das gleiche Spiel haben aber eben nur herumlaufen, du am PC aber alle Möglichkeiten offen hast, dann wäre mir das egal. Nur kennen wir ja alle die Industrie heutzutage. ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Finsterfrost hat geschrieben:
Das trifft hier aber nicht drauf zu. Unreal Tournament hat keine Kampagne die zig Millionen kostet durch Motion-Capture usw.
Hat Titanfall auch nicht. Und jetzt?

Solange sie es nicht für Ps3 und 360 bringen sind die neuen Konsolen durchaus in der Lage 60 FPS aufwärts zu liefern. Sofern man nicht den Grafiküberkracher daraus machen möchte.
Möglich ist es.
Zumal man wie bei FF 14 auch M+T anbieten könnte mit entsprechende eigenen Lobby. Wer Pad möchte soll auch Controller nutzen.

Vieles geht.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Hat Titanfall auch nicht. Und jetzt?
Klar hat Titanfall das. Gibt es sogar ein Making Of zu. :wink: Die Werbetrommel wurde auch massiv getrommelt. Vergleichsweise mit solchen Titeln, die dazu noch eine neue Konsole pushen sollen ohne Ende, ist Unreal Tournament sehr günstig.

Aber bevor wir jetzt alles den Teufel an die Wand malen, auch wenn er leider sehr offensichtlich ist, sollten wir die Enthüllung mal abwarten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben:Zumal man wie bei FF 14 auch M+T anbieten könnte mit entsprechende eigenen Lobby. Wer Pad möchte soll auch Controller nutzen.

Vieles geht.
Das nicht. So ein FPS lässt sich nicht vernünftig mit Gamepad spielen, ohne bei Leveldesign und Gameplay massive Abstriche zu machen. Gerade UT3 hat darunter gelitten.

Es hat schon seinen Grund, warum ein guter Teil der erfolgreichsten Konsolenshooter Deckungsmechaniken nutzt. Die macht Zielen, schnelle Drehungen und die Orientierung im Level nämlich weniger wichtig. Zusätzlich verringert die Gesundheitsregeneration die Bedeutung von Fehlern.

Man nimmt das Tempo aus dem Spiel, weil die Spieler nicht mithalten können.
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.05.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Jawoll, endlich :D
Wundert mich nur, dass EPIC vor ein paar Wochen noch, ein neues UT definitv ausgeschlossen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Das nicht. So ein FPS lässt sich nicht vernünftig mit Gamepad spielen, ohne bei Leveldesign und Gameplay massive Abstriche zu machen. Gerade UT3 hat darunter gelitten.
Ein anderes Beispiel wäre Operation Flashpoint 2, da mussten für einen Taktikshooter essentielle Funktionen (wie bspw. das rechts und links herauslehnen) entfernt werden, weil man diese nicht auf dem Pad unterzubringen wusste.
Wenn schon PC- und Konsolenversion, dann wäre die sinnvollere Variante wohl so etwas wie damals bei GR: Advanced Warfighter, also zwei grundverschiedene Fassungen ein und desselben Spiels. Aber nur eine Version für alle würde hier nicht funktionieren, darunter hätte in jedem Fall die PC- oder die Konsolenspielerschaft zu leiden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das nicht. So ein FPS lässt sich nicht vernünftig mit Gamepad spielen, ohne bei Leveldesign und Gameplay massive Abstriche zu machen. Gerade UT3 hat darunter gelitten.
Ein anderes Beispiel wäre Operation Flashpoint 2, da mussten für einen Taktikshooter essentielle Funktionen (wie bspw. das rechts und links herauslehnen) entfernt werden, weil man diese nicht auf dem Pad unterzubringen wusste.
Wenn schon PC- und Konsolenversion, dann wäre die sinnvollere Variante wohl so etwas wie damals bei GR: Advanced Warfighter, also zwei grundverschiedene Fassungen ein und desselben Spiels. Aber nur eine Version für alle würde hier nicht funktionieren, darunter hätte in jedem Fall die PC- oder die Konsolenspielerschaft zu leiden.
Jep, GRAW war damals generell ein ungewöhnliches Spiel. Es folgte - am PC - zwar grob der Linie, Spiele im Nachhall des Modern Warfare-Erfolgs zugänglicher und aktionreicher zu machen, lieferte aber dennoch ein richtig hartes und anspruchsvolle Spiel, in dem man ohne Vorrausplanung und Vorsicht kaum durch das erste Level kam.
.HeldDerWelt. hat geschrieben:Jawoll, endlich :D
Wundert mich nur, dass EPIC vor ein paar Wochen noch, ein neues UT definitv ausgeschlossen hat.
Niemand beabsichtigt, eine Mauer zu bauen! :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Jep, GRAW war damals generell ein ungewöhnliches Spiel. Es folgte - am PC - zwar grob der Linie, Spiele im Nachhall des Modern Warfare-Erfolgs zugänglicher und aktionreicher zu machen, lieferte aber dennoch ein richtig hartes und anspruchsvolle Spiel, in dem man ohne Vorrausplanung und Vorsicht kaum durch das erste Level kam.
Ghost Recon: Advanced Warfighter (2006)
Call of Duty 4: Modern Warfare (2007)
:wink:
Aber ansonsten hast du recht. Man wollte GRAW zugänglicher gestalten, ist aber mindestens noch nicht so weit vom ursprünglichen Konzept abgewichen wie R6: Vegas (die reinste Schießbude war das). Über Future Soldier indes möchte ich lieber den Mantel des Schweigens legen, das Ding war auch mit zwei zugedrückten Augen kein Taktikshooter mehr.
Jedenfalls, die Änderungen für die PC-Version waren keine schlechte Sache:
The PC version of Ghost Recon: Advanced Warfighter takes place from a first-person perspective. This version allows the player to issue different commands to each individual squad member, in an effort to appeal to the fans of the original Ghost Recon series. It requires the player to use squad tactics in order to achieve success. It also features larger levels than the console versions, with enemy AI more likely to use ambush tactics, thus requiring more situational awareness from the player.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:Ghost Recon: Advanced Warfighter (2006)
Call of Duty 4: Modern Warfare (2007)
:wink:
Aber ansonsten hast du recht. Man wollte GRAW zugänglicher gestalten, ist aber mindestens noch nicht so weit vom ursprünglichen Konzept abgewichen wie R6: Vegas (die reinste Schießbude war das). Über Future Soldier indes möchte ich lieber den Mantel des Schweigens legen, das Ding war auch mit zwei zugedrückten Augen kein Taktikshooter mehr.
Jedenfalls, die Änderungen für die PC-Version waren keine schlechte Sache:
Stimmt, GRAW kam früher. Habs vemutlich verwechselt, weil die PC-Variante grafisch 5 Jahre weiter als Modern Warfare war. :Blauesauge:
R6: Vegas erreichte bereits das Level eines Covershooters, Future Soldier hat mich gar nicht mehr interessiert. Aber die beiden sind auch - unabhängig von Genre und Ausrichtung - sehr viel schlechtere Spiele als ihre Vorgänger.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Süß wie die PC Elite immer noch steif und verbohrt behauptet (Arena) Shooter können auf Konsolen nicht funktionieren xD