Activision: Nächstes Call of Duty wird am Sonntag angekündigt, erster Screenshot veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Nächstes Call of Duty wird am Sonntag angekü

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Amis und die Glorifizierung ihres Militärs.
Diese Nation befindet sich im permanenten Kriegszustand. Der Wilde Westen hat nicht am Pazifik aufgehört.
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hij@ck3r »

Das wird voooooll innovativ =)
Aber hey, wenn es keine Laserwaffen gibt, kauf ichs nicht^^. Ich kaufe seit MW1 erst wieder ein CoD, wenn es LASERWAFFEN GIBT!!!! :Häschen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Activision: Nächstes Call of Duty

Beitrag von maho76 »

Außerdem klingen "Private Militärische Organisationen" sehr gut. Wird in kaum einem Spiel thematisiert und kann sehr schöne Storyansätze liefern.
so in etwa?

"US-Militär-superheroes zerschlagen psychodiktator-welteroberer-söldnerarmee die XXX besetzt haben!"

ui, krass ... und so innovativ. und stimmt, wird kaum thematisiert in Videospielen, da gibt's nur etwa ... 500-10000 mit dem background? :P

naja, wenigstens political correctness so ohne schurkenstaatenarmee mal gegen terroristensöldnerarmee ... bin beeindruckt.
;)

gibt's jemanden für den der Background bei COD (oder jedem anderen shooter) irgendeine rolle abseits des grafiksettings spielt?^^
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Ne Leute, als COD-Veteran sage ich euch: Ne. Ein weiteres Mal könnt ihr mich nicht überzeugen. ExoSkelettanzüge die einem Sprungkraft bis 30 Meter verleihen? In Crysis o.ä. sehr lustig, aber in COD? Na. Der Trailer hat mich nicht überzeugt. Ja, es sieht selbstverständlich super aus und die Starbesetzung lässt auf eine ggfs gute Storyline hoffen. Aber alles in allem sieht das eher aus wie ein Hybride aus dem Film "Elysium", einem (guten) Politthriller, wegen Kevin Spacey, und einem Actionmischmasch wie man es von COD gewöhnt ist.

Der Name, "Advanced Warfare", lässt A. auf immensen Einfallsreichtum hinsichtlich der Namensvergabe schließen und B. uns ggfs. hoffen das hier wieder eine sehr gute Story verpackt wird.
Ich persönlich hätte mir ein nicht ganz so upgespace(d)(t)es Setting gewünscht, obwohl ich großer Science Fiction Fan bin. Es hat irgendwie zuviel BlackOps II-Charakter.

Wie heißt es so schön: Abwarten!
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Hab den Trailer komplett gesehen und freu mich drauf. Finde das Timing nur ungünstig, so 5 Tage for Destiny.

So, jetzt flamed mich... ich werd's kaufen und ich werde 99.9% ne menge Spaß damit haben :D
(Und ich mag auch Ghosts, Skandal)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

H0odlum hat geschrieben:Hab den Trailer komplett gesehen und freu mich drauf. Finde das Timing nur ungünstig, so 5 Tage for Destiny.
Ich würde eher sagen, dass das timing von Destiny ungünstig ist.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

H0odlum hat geschrieben:Hab den Trailer komplett gesehen und freu mich drauf. Finde das Timing nur ungünstig, so 5 Tage for Destiny.

So, jetzt flamed mich... ich werd's kaufen und ich werde 99.9% ne menge Spaß damit haben :D
(Und ich mag auch Ghosts, Skandal)
Jedem das seine, aber gleichzeitig auch mein Beileid. (:

Ich finde den Trailer soweit schlicht ermüdend. Ich mag da gar nicht groß orakeln ob und wie das Endprodukt sein wird, nur wirkt das alles jetzt schon einfach ermüdend auf mich. Liegt vielleicht auch an dem Trailer selbst der wieder mal viele Blenden von einer 'Brücke zerfällt' über die klassischen 'Protagonist stürzt/klettert/feuert' Szene zur nächsten hat. Das alles hab ich leider schon zu oft gesehen um mich mitreißen zu lassen.
Kevin Spacey kommt in seiner Rolle gut rüber und macht einem Lust auf mehr, das reicht mir soweit aber nicht als alleiniger Grund. Der Rest sieht leider sehr generisch aus und Crysis-verwandt.
Vielleicht kommt ja aber noch was, der Trailer selbst ist ja (Gameplaytechnisch gesehen) absolut nichtssagend.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Habe anfänglich nur das Bild gesehen und gedacht. ' Oh ein Spiel mit Rittern!', danach die Überschrift gelesen...
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

Schade, ich hätte den ersten Weltkrieg als Szenario echt interessant gefunden. Vielleicht wäre es auch mal cool die Geschichte an mehreren bedeutenden Kriegsschauplätzen spielen zu lassen, die jeweils von verschiedenen Personen durchlebt wird. Ich hab jetzt CoD lange nicht gespielt, aber würde ernsthaft jemand diese leeren Hauptcharaktere vermissen? Wäre doch toll, wenn man in verschiedenen geschichtsträchtigen Szenarien - z.B. Verdund oder Attentat von Sarajevo - Einzelschicksale von Soldaten etc. als persönliche Tragödien erleben würde, durch die man die entsprechenden Personen begleiten muss...
Na ja, nur so ein Gedanke...
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Naja, ein Titel mehr in Activisions verstaubter Bibliothek. Haben die mal was neues veröffentlicht in letzter Zeit?
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

golgi hat geschrieben:Schade, ich hätte den ersten Weltkrieg als Szenario echt interessant gefunden. Vielleicht wäre es auch mal cool die Geschichte an mehreren bedeutenden Kriegsschauplätzen spielen zu lassen, die jeweils von verschiedenen Personen durchlebt wird. Ich hab jetzt CoD lange nicht gespielt, aber würde ernsthaft jemand diese leeren Hauptcharaktere vermissen? Wäre doch toll, wenn man in verschiedenen geschichtsträchtigen Szenarien - z.B. Verdund oder Attentat von Sarajevo - Einzelschicksale von Soldaten etc. als persönliche Tragödien erleben würde, durch die man die entsprechenden Personen begleiten muss...
Na ja, nur so ein Gedanke...

DON'T F**K WITH CAPT. PRICE!!

The one and only overly manly MAN!
:Häschen:

Geschichtstächtigere Schlachten:
Halte ich auch viel von. Aber psst, nicht zu laut nach dem WW2 rufen oder gar nach einem Remake alter Teile!! Sonst ist das Getrolle/Geweine in der Community groß :P
WW1 mit Sicherheit sehr interessant!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

golgi hat geschrieben:Ich hab jetzt CoD lange nicht gespielt, aber würde ernsthaft jemand diese leeren Hauptcharaktere vermissen?
Schon, wobei es darauf ankommt, wie man Hauptcharaktere definiert. Die Typen, die du selber spielst, werden ja oft absichtlich etwas blasser/stumm gelassen, damit man sich selbst auf diese projizieren kann. Das hat sich erst mit Mason in BlackOps1 geändert und den fand ich nicht schlecht, wobei er vorrangig von Sam Worthingtons Stimme gelebt hat. Die mitunter ikonenhaften Nebencharaktere wie Price oder Reznov würde ich aber in jedem Fall vermissen - das sind oft die eigentlichen Hauptdarsteller.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Amis und die Glorifizierung ihres Militärs
Auch wenn ich mich da zum x-ten Male wiederhole: Die Amis waren in den Modern Warfare-Teilen eher immer die dramatisch verreckenden, suizidalen Bauernopfer. Der wahre Super-Hero der Reihe war allerdings ein britischer Ex-SAS-Agent. Soviel Differenzierung muss dann schon sein.
Übrigens bin ich immer noch der Ansicht, dass ein fähigerer Drehbuchautor aus der durchaus ambivalenten Grundstory von MW2 nen halbwegs coolen Clancy-like Thriller hätte basteln können. Für ein gutes Spiel hätte es zwar immer noch nicht gereicht, 80 Trillionen geskripteter Events sei Dank, aber immerhin...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MagicSkin hat geschrieben:WW1 mit Sicherheit sehr interessant!
Wie bereits von anderen schon erwähnt ... für uns Europäer durchaus, aber nicht für den Großteil der US-Käufer. Activision macht CoD für diesen Markt und keinen anderen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Advanced Warfare? So wie Ghost Recon? Wer ist denn auf diese dämliche Idee gekommen?