Forenstein hat geschrieben:Ich würde mir allerdings, wie oben schon erwähnt, die PS3 zuerst zulegen, es gibt nämlich auch eine menge gute Blu-Ray Filme die ich mir bis Sommer auf garkeinen fall entgehen lassen möchte.
Wobei die Frage ist, ob der Threadersteller ein großer Filmfan ist, bzw. ob er einen entsprechenden Fernseher hat um die Vorteile von BR richtig ausnutzen zu können. Für mich persönlich(!) ist die DVD-Quali mehr als ausreichend. Vom Preis her sind DVDs auch günstiger, und durch mehr Details wird der Filminhalt auch nicht besser
Besser ist es wirklich sich gut zu überlegen was man mit der Konsole machen will.
Nur zocken -> überprüfen auf welcher Konsole die Spiele erscheinen, die einem interessieren. Da hat derzeit(!) die XBox mit dem günstigeren Preis und der größeren Spieleauswahl die Nase vorn, zudem dort die nächste Welle der Exklusiv-Spiele nicht mehr allzu lange auf sich warten läßt. Hängt natürlich von eigenem Spielegeschmack ab ob da was mit dabei ist.
Solls neben zocken mehr Richtung Multimedia gehen, dann ist wohl die PS3 die geeignetere, vermute ich. Gibt doch ein Sonderheft von CT derzeit im Handel, evlt. dort einen Blick reinwerfen, was sonst noch mit der PS3 möglich ist.
Auch einmal beim Videohändler/Freunden eine Runde zocken, wie man mit dem Kontroller zurechtkommt. Ich kann mich nur schwer mit dem PS3-Kontroller anfreunden, für meine großen Hände liegt er mir nicht gut genug in der Hand. Aber nur meine persönliche Meinung.