Dem stimme ich zu.LePie hat geschrieben:LePie hat geschrieben:Das finde ich auch, gerade zitierte Texte haben meiner Meinung nach Optimalgröße.AkaSuzaku hat geschrieben:Zitierte Texte haben übrigens eine ziemlich angenehme Größe.
Der Rest ist aktuell eher mühsam zu lesen. Insbesondere, wenn es auch mal mehrere Absätze sind. Man hat dann schnell das Gefühl, dass man es mit einer "wall of text" zu tun hat, obwohl es in Wirklichkeit nur ein paar Sätze sind.
4Players.de: Aufgefrischtes Layout
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass es die Watchlist wieder gibt.4P|T@xtchef hat geschrieben:Freunde der Watchlist: Ab sofort könnt ihr Spiele beobachten, indem ihr dem orangen Link "Spiel zur Watchlist hinzufügen" in der blauen Spielinfobox folgt. Dort werden jetzt bei einem Mouseover über die Systeme auch die Releasedaten angepasst; Entwickler und Publisher sind verlinkt. Außerdem haben wir im Forum die Avatare nach links gestellt; eine serifenfreie Schrift folgt.
Schönes Wochenende!
Einige Anmerkungen dazu:
- Zunächst einmal ist es positiv, dass man mit einem Klick die Watchlist erreichen kann ("Watchlist verwalten"). Aber dies ist anscheinend nur möglich, wenn man auf einer Spieleübersichtsseite ist. Es wäre gut wenn man generell die Watchlist mit 1-2 Klicks erreichen könnte.
- Viel wichtiger: es gibt keinerlei Sortierfunktionen (z.B. nach Releasedatum, Name, Plattform etc.). Außerdem kann man nicht mit einem Klick auf den Spielenamen in der Watchlist zur Übersichtsseite des jeweiligen Spiels gelangen.
Die Watchlist scheint irgendwie immer noch ein Anhängsel des Uralt-Layouts zu sein - das gefühlt schon beim vorvorletzen Designwechsel bestand
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Report:
Die Schriftgröße ist jetzt im Forum besser! Danke dafür.
Einzig die Schrift bei der Eingabe eines Forumposts ist nach wie vor zu groß. Könnte man diese auf die selbe Größe anpassen?
Die Schriftgröße ist jetzt im Forum besser! Danke dafür.
Einzig die Schrift bei der Eingabe eines Forumposts ist nach wie vor zu groß. Könnte man diese auf die selbe Größe anpassen?
-
- Persönliche Nachricht:
Die Schrift im Forum erscheint bei mir neuerdings äußerst ausgefranst und unleserlich. Geht das noch jemanden so?
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ging. Welchen Browser nimmste denn?
dx1 hat geschrieben:Ich hab mein Darstellungsproblem in Firefox 28 behoben. Ich habe ein bisschen mit den Renderoptionen in about:config herumgespielt und irgendwann war das Schriftbild dann okay.
-
- Persönliche Nachricht:
Chrome. Jetzt gerade geht es auch, was aber eventuell daran liegen könnte, dass ich den Rechner am TV angeschlossen habe (16:9 und andere Auflösung im Gegensatz zum 16:10 Monitor).dx1 hat geschrieben:Ging. Welchen Browser nimmste denn?
Das Phänomen war auch nur bei 4Players zu sehen, sämtliche anderen geöffneten Tabs waren vom Schriftbild her wie immer. Es muss also spezifisch mit dieser Seite zu tun gehabt haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Schrift ist auch auf meinem Opera mit deaktivierter Kantenglättung ausgefranst, keine andere Webseite in meinen Tabs hat diese Probleme. Nicht jede Schrift mag jede Grösse gleich vertragen. Die verwendete Open Sans kenne ich nicht und habe sie wahrscheinlich nicht installiert, aber Arial und Helvetica sind qualitativ zutiefst minderwertige Schriften fürs Web, die setze ich jeweils nur als letzten Notnagel an den Schluss der CSS-Font-Liste. Tahoma und Verdana erschienen mir jeweils am Besten geeignet, die hätten diese Probleme garantiert nicht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe gerade "Stellenmarkt" unter dem weiterhin recht unübersichtlichen Infokasten in den ganzen News- und Preview-Artikeln. Was folgt als Nächstes? Ein allgemeiner News-Ticker in Zusammenarbeit mit n-tv? Und dann vielleicht noch Beauty-News am linken Rand in Zusammenarbeit mit Douglas? 

- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Es wurde bestimmt 10000x gefragt aber.....
Wie wärs eigentlich mit einer Tablett App ?
Wie wärs eigentlich mit einer Tablett App ?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Kommt schon sehr bald - zumindest eine neue Version unseres iPad-Magazins.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn nun mit der Stellenmarkt-Sache? Bleibt das? Und wenn ja, wie relevant ist das denn, daß man das allgemein an oberster Stelle unter dem Infokasten haben muß? Wären da spielrelevante Artikel/Links nicht sinnvoller?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
So, so die Suchfunktion wurde verbessert. Suchbegriff: "Dragon Quest".
Erster Treffer unter "Berichte": "Special: The Bard's Tale (Oldie)", gefolgt von einem Neverwinter Nights-Test. Immerhin sind das auch Rollenspiele. Nicht schlecht.
Erster Treffer unter "Berichte": "Special: The Bard's Tale (Oldie)", gefolgt von einem Neverwinter Nights-Test. Immerhin sind das auch Rollenspiele. Nicht schlecht.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das liegt vermutlich daran, daß Dragon und/oder Quest in den Berichten vorkommen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Suche: Wenn man nach "dragon quest" sucht, bekommt man ganz oben alle Dragon-Quest-Titel unter Spielinfo. Nur darunter, unter Berichte, werden sie nicht als Erste aufgelistet - da ist noch eine chronologische Sortierung ohne direkten Wortbezug aktiv; ist natürlich nicht hilfreich, werden wir nachbessern.
@Stellenmarkt: Das ist natürlich kein Angebot, das ich als Chefredakteur gerne anbiete - ich würde lieber mehr News, Berichte, Kommentare & Videos von 4Players platzieren. Aber es ist auch kein Angebot, das mir inhaltlich Bauchschmerzen bereitet; schließlich werden da IT- und Medienjobs präsentiert, die auch Besucher unserer Webseite interessieren könnten.
Warum machen wir das? Wir probieren dieses Modul von Jobware aber aus, um für etwas Umsatz neben der Werbung zu sorgen. In Zukunft wird es vermutlich weitere externe Module dieser Art geben, mit denen wir experimentieren. Vor allem die Adblockerzahlen sorgen dafür, dass wir trotz vieler aktiver Besucher und engagierter Arbeit an Inhalten, Design und Technik kämpfen müssen. Ich werde in Kürze näher darauf eingehen.
@Stellenmarkt: Das ist natürlich kein Angebot, das ich als Chefredakteur gerne anbiete - ich würde lieber mehr News, Berichte, Kommentare & Videos von 4Players platzieren. Aber es ist auch kein Angebot, das mir inhaltlich Bauchschmerzen bereitet; schließlich werden da IT- und Medienjobs präsentiert, die auch Besucher unserer Webseite interessieren könnten.
Warum machen wir das? Wir probieren dieses Modul von Jobware aber aus, um für etwas Umsatz neben der Werbung zu sorgen. In Zukunft wird es vermutlich weitere externe Module dieser Art geben, mit denen wir experimentieren. Vor allem die Adblockerzahlen sorgen dafür, dass wir trotz vieler aktiver Besucher und engagierter Arbeit an Inhalten, Design und Technik kämpfen müssen. Ich werde in Kürze näher darauf eingehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die neue Seite jetzt ca. zwei Wochen ohne Adblocker besucht. Nach zwei Wochen wieder freudig eingeschaltet, weil ich es nicht mehr länger ertragen habe.4P|T@xtchef hat geschrieben:Vor allem die Adblockerzahlen sorgen dafür, dass wir trotz vieler aktiver Besucher und engagierter Arbeit an Inhalten, Design und Technik kämpfen müssen. Ich werde in Kürze näher darauf eingehen.
Mit Werbung lädt die Seite deutlich länger. Die Adserver Eurer Kunden sind alles andere als fix. Wenn ich z.B. auf eine bestimmte News klicken möchte, klicke ich in ca. 7 von 10 Fällen auf eine andere News oder einen anderen Bereich der Webseite, weil der Inhalt der Adserver nur verzögert aufgebaut wird und sich dadurch das Ziel unter dem Mauscursor verschiebt. Sicher, man kann sich daran gewöhnen. Man kann in der Zwischenzeit Kaffee holen gehen, so wie damals in den Zeiten von 54k-Modems. Man kann sich auch an Furunkel und Strassenlärm vor dem Schlafzimmerfenster gewöhnen. GUT ist das alles dennoch nicht.
Schon mal über Flattr und ähnliche Dienste nachgedacht?
Oder Eure eigenen Server einen Tacken langsamer ausliefern lassen, damit Werbung und Inhalt gleichzeitig angezeigt werden?

Zuletzt geändert von Kajetan am 08.05.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.