ET: Quake Wars - Spielerbegrenzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ET: Quake Wars - Spielerbegrenzungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kevin Cloud, Executive Producer bei Splash Damage, sprach in einem ET: Quake Wars - Spielerbegrenzungen
ratzinger
Persönliche Nachricht:

öhöm...

Beitrag von ratzinger »

Wow, da komm ich mir ja echt vor wie in den guten alten 90ern... also, 64 Spieler gleichzeitig sollten schon normal sein. Es sei denn, dass die Maps so konzipiert sind, dass gar nicht so viele Sinn machen. Das würde allerdings bedeuten, dass die Maps nicht wirklich groß sind... naja, mal abwarten.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Bin grad auch am überlegen ob ichs nich stornier.
32 spieler bei einem openrange shooter?
BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

Nunja 64 Spieler empfand ich bei BF2 ein bisschen viel,
aber Spielbar.
Ich hab dennoch 32er Maps vorgezogen.
Auf 16er hab ich nie gespielt.

Aus diesem Grund wars das dann wohl mit uns ET:Quake Wars

Hätte schon werden können....... :D

Mfg
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

ID Software ist für mich auf dem absteigenden Ast. Die Engines werden kaum noch lizensiert. Alles braucht ewig. Die Spiele sind für mich wirklich keine Offenbarung, allenfalls billig - makaber.

Auch wenn es keinem aufgefallen ist, die volumetrischen Schatten für die Doom 3 so gelobt wurde, gabs 2 Jahre vorher in Unreal 2 auch schon (alle Schatten an, Blobschatten aus). 8O

Zur Krönung jetzt noch diese Einschränkung für ein Multiplayer Spiel. - Peinlich für ID.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja wenn die Karten klein sind :?:
Bei GoW spielen ja auch nur 8 Leute und es macht MEGA Fun......
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

GoW =//= Quake

Das sind zwei Paar Schuhe- völlig anderes Spielkonzept, und was ID hier abzieht ist für'n Katz...
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Ja stimmt schon....sollte ja auch nur als Beispiel dienen :D

Naja schaun wa mal, wie sich das entwickelt......;)
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Hmm... vom Konzept her kann ich es nur mit BF 2142 vergleichen. Da Spiel ich aber nur 64er, da da das Schlachtfeldfeeling so richtig rüber kommt. Mal sehen wie es wird. Werde erstmal abwarten, was die Foren nach dem Release so sagen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

diese infos gab es doch schonmal vornem monat.

und 24 leute sind für so einen fahrzeug shooter wirklich was happig, wenn sogar ut ein spielerlimit von 32 hat.

aber eventuell wird das spiel ja ein ganz anderes, ausgepfeiltes konzept haben, obwohl ich das aufgrund der konsolen portierungen nicht wirklich glauben kann.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Ganz erliche welcher Clan ist jemals mit 16 Spielern Angetreten... In der Regel spielt man nur mit 10 Leuten diese 32 Spieler und 64 Spieler Games sind meistens totaler müll. 12 Spieler Pro seite ist schon ne menge.. Bei 24 spielern wirds mit sicherheit schon recht Hektisch.. Bei Stalker spiel ich zb. nur auf maps wo man maximal 8 gegen 8 Spielt. In CS genau das selber mehr als 20 Spieler bringt es meistens nicht... Weniger ist mehr sag ich mal.
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJ2K »

Naja, mal abgesehen von der Spielerbegrenzung (die mir ziemlich am Popo vorbei geht ^^) find ich das Spiel aufjedenfall sehenswert.
Ich hab mir gestern mal das Spezial auf Gamespot angeschaut, und irgendwie erinnert mich das ganze an C&C-Renegade im Multiplayer, und gerade da hatte Renegade total gerockt :D ! Auch heute noch...
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Wieso auch nicht? :roll:
24 Spieler für die PC-Version, sind meiner Meinung nach genu

Kommt der Performance zu gute und außerdem geht die Übersicht dadurch nicht verloren.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Sorry ich bin schockiert ich habe gedacht es handelt sich um DEN shooter der kommenden Generation was Multiplayer angeht und dann so eine LACHHAFTE Spielerzahl. Die PC Leistung und die Netzbandbreite steigt seit Jahren exponentiell an und die Spiele unterstützen immer weniger Spieler?

Wo hat da wer den Einschlag nicht gehört.

Ich denke wehmütig an Tribes zurück wo ich mit 128 mann echte BATTLES
ausfechten konnte.

Und wer bei mehr Spielern die Übersicht verliert sollte lieber Tennis spielen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sehe ich auch so, kann mir da keine große revolution vorstellen. wird bestimmt so wie halo, was ja auch als mp revolution angekündigt war und dann doch nur ein yet another shooter wurde.
rezman hat geschrieben:Ganz erliche welcher Clan ist jemals mit 16 Spielern Angetreten... In der Regel spielt man nur mit 10 Leuten diese 32 Spieler und 64 Spieler Games sind meistens totaler müll. 12 Spieler Pro seite ist schon ne menge.. Bei 24 spielern wirds mit sicherheit schon recht Hektisch.. Bei Stalker spiel ich zb. nur auf maps wo man maximal 8 gegen 8 Spielt. In CS genau das selber mehr als 20 Spieler bringt es meistens nicht... Weniger ist mehr sag ich mal.
cs ist aber auch kein fahrzeug shooter mit riesen maps, so wie man das eigentlich von quake wars erwartet hätte.

und clan spiele machen ja auch nicht alle, wird sicherlich immer noch mehr pub gespielt und da sind bei vergleichbaren spielen wie battlefield nunmal deutlich mehr unterwegs. ein battlefield mit über 100 spielern auf einer map? warum eigentlich nicht? damals im krieg gabs ja auch keine user beschränkung.