Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SgtSalty
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2008 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von SgtSalty »

70% der Full Havels haben das gleiche spielerische Verständnis wie Steine was einem genug Zeit lässt die Dinger zu werfen. Es dauert, aber wenns dann passiert isses immer schön :ugly: .
Mir gehts auch hauptsächlich darum denen klar zu machen das sie nicht unantastbar sind.
Das gleiche gilt für turtles. Denen schlage ich grundsätzlich das Schild weg.

Warum ich den Gowers Ring nutzlos finde:
Er mag gegen backstabber natürlich von Vorteil sein, aber jeder auch nur halbwegs kompetente Spieler zerstört ihn dir gezielt oder greift einfach nicht deinen Rücken an.
Er lässt viele Spieler unvorsichtig werden weil sie denken sie sind geschützt und das wird diesen dann meist zum Verhängnis.
Ich finde einfach es gibt bessere Ringe welche einem allgemein mehr bringen als ein 4-5 hit Schutz am Rücken.
Gegen Flasks kann man Lloyd's Talisman werfen oder den Gegner von der Seite mit nem cast killen.
Da hilft auch das mit dem Gesicht zur Wand stehen nicht.
Mal abgesehen davon: Wenn ich jemanden mit dem Gesicht zur Wand stehen und heilen lasse, verdiene ich meine Niederlage.

Den einzigen wirklichen nutzen den ich in dem Ring sehe ist der Schutz gegen lagstabs.
Aber ich ziehe mir keinen Ring für etwas an was so random ist.

@Halberts:
Ich will meine Gargoyle's Halbert wieder haben >: Das Ding sah mit Crystal Weapon zwar aus wie ne Klobürste aber sie war so gut.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Thommy741 »

Hmm also ich hab mit 4 Adapt. 88 Agility oder sowas in der Richtung - auf 39 adapt hat man 110 (hat mein damaliger main gehabt). Ich hab aber kaum das Gefühl, dass das einen wirklichen Unterschied macht?! Ich weiche mit dem jetzt genauso gut aus wie mit meinem Melee?!
SgtSalty
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2008 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von SgtSalty »

Die iframes werden mehr. Handelt sich nur um Millisekunden aber das kann wenn sich nur aufs Rollen verlässt einiges ausmachen.
Benutzeravatar
Toht
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2011 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Toht »

Ich bin ehrlich gesagt ganz schön ernüchtert von Dark Souls II.
Teilweise macht es natürlich Spaß und es ist auch kein ganz schlechtes Spiel, aber es gibt einfach so viele einfach nur unnötig nervige, schlecht designte und nicht durchdachte Dinge.
Ich hatte gehofft sie schaffen es nochmal so einen Schritt zu machen wie von Demon's Souls zu Dark Souls und die kleinen Fehler und Ungereimtheiten die Dark Souls noch hatte auszumerzen. Stattdessen wirkt Dark Souls 2 eher wie der Vorgänger zu Dark Souls.
Patches können da auch nur noch bedingt helfen. Aber zumindest die Unfairness kann man so, hoffentlich noch rauspatchen.
Gute Ansätze sind da, viele wurden aber überhaupt nicht genutzt.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mein geforderter Stahlmodus hat ja jeder belächelt. Aber das wäre der Burner für DS2 egal ob PvP oder PvE . Dann hätte man auch wieder interessannte Fights die nicht nur 10 sec gehen. selbst das verneigen und der Respekt voreinander würde wieder deutlich wachsen, weil es deutlich fairer wäre .

Ehrlich gesagt geht mir dieses permanente PvP sobald man Online ist, inzwischen etwas auf den Senkel . Es wirkt etwas stressig mit diesem Zauberballer Schrott . Ich denke das System bei der Soul reihe ist so wie es ist kein echter Fortschritt es ist ausgereizt , überreizt . Sie hätten lieber die CoOp Variante deutlich interessannter gestalten sollen. Ich plädiere sogar für Friendly Fire, sprich zu dritt auf etwas eindreschen ist nicht mehr drinn.

Wenn schon Arenen dann muss da mehr kommen als 1 gegen 1 . Da erwarte ich ein Zuschauer Modus( Minimum) , da erwarte ich verschiedene Varianten mit Bossgegnern ( Nur da haben sie in der jetzigen statischen Form noch eine Daseinsberechtigung) , oder starker Ki und 2 gegen 2 . oder Oder fighten 1geg 1 in Purer Gegner Ki Outfit und Ausrüstung . Sprich in den Arenen muss wirklich was geboten werden.

Auch vom gesammten Design erwarte ich ein etwas reiferes Styling , Solche seltsamen Rüstungen mit 2 Meter Schulterpolster sind schlicht lächerlich . Auch in Sachen Architektur der Level muss deutlich mehr logig und Realismus einziehen . So wie jetzt wirkt das alles irgendwie recht kahl und total sinnfrei und simpel zusammengestückelt . Ich erwarte ein echtes Düsteres Ritter Design und nicht sone altbackene Lavaklitsche aus der Fantasy Mottenkiste. Eine Burg muss sich auch wie ein anfühlen . da absolut sinnfrei kreuz und Quer Mauern hochziehen ist etwas einfallslos und öde . Imposant und ``episch`` ist das eindeutig nicht. Das weckt keine richtige Neugierde und bietet keine èberaschungen

Zwar habe ich auch jetzt etwas Spass , gezwungener Masen weil es nichts anderes gibt , aber der Nachfolger muss deutlich eine Steigerung zeigen, weg von diesem uralten Fantasy Bink Blink NON Stop Totschnetzel Fette grunz Monster hunter Style zu einem reiferen , subtileren Aktion Fantasy Erlebnis. Da muss wieder Spannung und feeling rein. Wenn klar ist das hinter und in jeder Ecke ein Monster geparkt ist das grunzt wenn es stirbt und sich in Luft auflöst wenn ich es weggeballert habe , ist das nicht aufregend sondern einschläfernd. :wink:

Das so Sachen wie Zauber, Pyro und Wunder eine komplette und radikale Neuausrichtung; Erneuerung bekommen müssen ist eh klar, Dieses uralt Baller Explosions Shooter Dingens ist Fantasy Steinzeit. Bei Dragons Dogma ist diese uralt Fantasy Zauberballerdingens dazu deutlich imposanter . DD hat meiner meinung nach einige Sachen deutlich besser gelöst als DS2 . Und ehrlich gesagt bin ich mehr an einem Nachfolger von DD interessiert als an DS. Die DS Macher wirken auf mich etwas zu verklemmt, altbacken und statisch. Und die Zukunft schaut eher nach Melken aus. :wink:
Benutzeravatar
Toht
Beiträge: 174
Registriert: 08.08.2011 23:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Toht »

Ist eigentlich schon bekannt wie frei modbar Dark Souls II auf dem PC ist? Geht es diesmal über ein paar Grafikeinstellungen und Texturen hinaus? Kann man sich auf von der Community auf verbesserte oder gar neue Gebiete und Gegner etc freuen? Das wär so super.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Der Amboss »

Ist der Finsterschleicher so ein beschissener Gegner oder liegt es am NG+? Ich habe den im ersten Run vergessen fertig zu machen und jetzt will ich das im NG+ machen. Trotz gut aufgewerterter Spiegelritterrüstung machen den seine Spells übertrieben harten Damage. Den seine eine Hexerei hat einen übertrieben großen Flächenschaden. Da habe ich es erst einmal geschafft auszuweichen. Manchmal komme ich in den Raum rein und der Zaubert ununterbrochen. Da bin ich Tod bevor ich den angefasst habe.

Ich frage mich auch was sich From Software im NG+ gedacht hat. Da kämpft man an einigen Stellen einfach mal zusätzlich zu den ganzen Gegnern, noch gegen weitere rote Phantome. Einige davon können einen mit einer Attacke töten oder greifen mit großen schweren Waffen übertrieben schnell an. Die kann man nur fertig machen, wenn man die im Stunlock behält. Spaß ist was anderes.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, ich spiele DS2 zwar auf dem PC, hoffe doch aber das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Es geht mir darum das ich gerne wüsste was nun genau der Unterschied ist zwischen der Spiele-Versionsnummer und der Kalibrationsnummer? oO

Desweiteren (und bitte, ich möchte nicht darüber diskutieren müssen, danke! :) ) möchte ich den Online-Modus abschalten, jedoch mit Steam eigentlich noch im Onlinemodus bleiben. Nun könnte ich vielleicht versuchen den Spieleserver mitels der Firewall zu blockieren, bzw. die .exe des Spieles? Zumindest wäre dies meiner Meinung am naheliegendsten. Es weiss nicht zufällig jemand die Adresse des Servers? :D

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche Euch allen einen angenehmen 1. Mai
Zuletzt geändert von Gast am 02.05.2014 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von UnX »

Also Amboss die Roten Phantome sind absolut kein Problem wenn du vernünftig ausweichst oder Blockst aber die im Ironkeep musst du einfach Ausweichen und dann ist es gar kein problem.

Und ja Dark Lurker ist als Nackämpfer nicht so easy einige sagen ja neben Ancient Dragon der schwerste Boss im spiel. Und einfach an den Boss ran und immer hinter ihm bleiben und man kann an sich allen sachen gut Ausweichen man muss nur darauf achten.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von saxxon.de »

Wow, der Übergang von Earthen Peak zu Iron Keep ist ja mal echt übel. Da ist die Atmosphäre instant zum Fenster raus.. Die Abschnitte in sich sind ja nett gemacht, in erster Linie vom Aufbau her und ihr hattet Recht: Je weiter man kommt, desto schöner werden die Gebiete. Aber bei solchen Gebietswechseln hätten sie sich die offene Spielwelt auch in die Haare schmieren können und gleich wieder einen Nexus mit Levelauswahl einbauen können wie bei Demon's Souls. Ich vermisse auch ein bisschen die größeren Abstände zwischen den Bonfires. Ich hab den Eindruck dass sie die Wege dazwischen oft mit schwierigeren Herausforderungen gepflastert haben als im Großteil des Vorgängers, aber dafür sind die Wege deutlich kürzer und ich vermisse dieses Gefühl von "Hoffentlich kommt hier bald endlich mal ein Bonfire" und dann die Erleichterung es zu einem sicheren Hafen geschafft zu haben wenn man dann eins findet.

Am schönsten fand ich künstlerisch bisher den Blick in No Man's Wharf runter auf die Docks wenn man das Schiff schon gerufen hat mit seinen blauen Lampen und das Panorama hier. Da sieht man richtig das Artwork auf dem EP basiert. Die Atmosphäre fand ich bisher in den Shaded Woods am besten. Dieses Gekicher überall und die schemenhaften Gestalten die einen durch den Nebel jagen.. fantastisch! Wirklich spannend, davon darf ein eventueller NextGen-Nachfolger bitte mehr bieten.

Ich trommel mir jetzt übrigens mal hier verbal wie ein Gorilla "Ich bin der Herr des Dschungels"-mäßig auf die Brust: Ich lese immer Bossguides nachdem ich den Boss geschafft hab und hab die Medusa besiegt ohne zu wissen wie man das Gift aus der Arena lässt - im dritten Anlauf! Ich bin reiner Melee und das war der vielleicht härteste Kampf meiner Souls-Laufbahn. Obwohl nackt und unbewaffnet auf den Covetous Demon einschlagen auch eine Konzentrationsprobe erster Güte war .. :ugly:
Im Nachhinein schade, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich meinen Char "Lokomotive" genannt :D
Als nächstes muss der Smelter Demon dran glauben.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Stalkingwolf »

saxxon.de hat geschrieben: Ich trommel mir jetzt übrigens mal hier verbal wie ein Gorilla "Ich bin der Herr des Dschungels"-mäßig auf die Brust: Ich lese immer Bossguides nachdem ich den Boss geschafft hab und hab die Medusa besiegt ohne zu wissen wie man das Gift aus der Arena lässt - im dritten Anlauf! Ich bin reiner Melee und das war der vielleicht härteste Kampf meiner Souls-Laufbahn .
Dito, aber schwer war sie dennoch nicht.
Ich wusste das mit den Windmühlen auch nicht. Beim ersten mal bin ich dann bei ihr am Gift gestorben.
Also die Ausrüstung mit dem meisten Poise Resistance im Inventar rausgesucht und sie dann asap zerlegt.
Ich dachte es wäre so gewollt und als DPS Blocker gedacht.
Mit dem ablassen des Giftes wird sie dann zum endgültigen Witz.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:Wow, der Übergang von Earthen Peak zu Iron Keep ist ja mal echt übel.
Jupp, als würde man in eine völlig andere Welt katapultiert. Kein geographischer Zusammenhang. Soweit ich mich entsinne, das einzige Gebiet, bei dem dies sooo offensichtlich ist.
Dafür hat mir Iron Keep richtig gut gefallen. Allein schon der (optionale) Abstieg vom Dach, wo man relativ pixelgenau auf die Metallstreben über der rotglühenden Hölle springen muss. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Für den nächsten Teil hätte ich dann aber gerne endlich sowas wie Sen's Fortress reloaded.
VelumAquila
Beiträge: 564
Registriert: 15.10.2009 05:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von VelumAquila »

Sens Festung = Bestes Level (Ascheesee wäre es, wenn es unten Multiplayer gegen hätte und einen Boss)
Hatte einfach so etwas Abenteuermässiges und das man vor dem Level mehr Respekt hatte als vor den Gegnern an sich. Irdenspitze war zwar auch Toll (ziemlich viel versteckt optionale Sachen), aber ich musste immer daran denken wo den nun die Fallen sind. Falls From sich mal wieder von Sens Festung inspirieren lässt könnte mir 3 solche Indiana Joneslevel hintereinander vorstellen. Erst so ein Tempel, dann eine Gruft und zu letzt eine unteridische Kristallhöhle. Wird aber wohl eher ein unerfüllter Traum meinerseits sein.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von sourcOr »

oppenheimer hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Wow, der Übergang von Earthen Peak zu Iron Keep ist ja mal echt übel.
Jupp, als würde man in eine völlig andere Welt katapultiert. Kein geographischer Zusammenhang. Soweit ich mich entsinne, das einzige Gebiet, bei dem dies sooo offensichtlich ist.
Dafür hat mir Iron Keep richtig gut gefallen. Allein schon der (optionale) Abstieg vom Dach, wo man relativ pixelgenau auf die Metallstreben über der rotglühenden Hölle springen muss. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.
Für den nächsten Teil hätte ich dann aber gerne endlich sowas wie Sen's Fortress reloaded.
Für mich war Iron Keep genau das - Sen's Fortress Reloaded. Aber in schlecht und sinnentleert. Tiefer rangiert bei mir eigentlich nurnoch Drangleic Castle. Leveldesign so "gamy", die beiden Gebiete hätten Affenhäuser sein können. Und am Ende wartet der Iron King an seinem Liebslingshäuschen auf Irre, die sich das ganze tatsächlich angetan haben. Sein Schloss ist genau so versunken, dass der ganze Wahnsinn, den er konzipiert hat, oben noch rausragt. Good times.

Nee, da tanze ich lieber über irgendwelche Steinbögen und steige über zerbrochene Fenster in Kathedralen ein, als durch Level zu marschieren, die sowas von 100% auf sinnlos getrimmt sind. Lieber erst die Architektur konzipieren, dann die Schneise für den Spieler durchschlagen.
Hurricane251
Beiträge: 236
Registriert: 16.02.2011 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Hurricane251 »

Heute den Drachenhorst durch quert und in Drangleic die Thronwächter "beschnuppert" (dürfte wohl ein einfacher Kampf werden).

Ich bin echt zwiegespalten. Das Prinzip der vorgänger funktioniert immer noch wunderbar aber alles drum herum ist mehr als nur meh. An jeder Ecke ein Boss und beinahe im jedem Raum ein Bonfire. Gefühlt 90 % der Gegner sind Human, nur eben kleiner oder größer. Warum tut man das ?
Bis auf das Design vom "verkrüppelten-gesangs-Frosch" ist bei mir nichts hängen geblieben, von den "wow" momenten, wie damals auf dem Weg zu Seath oder Sif, will ich gar nicht erst anfangen.