GRID: Autosport: PC-Version bekommt ein Texture-Pack
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GRID: Autosport: PC-Version bekommt ein Texture-Pack
Wie Clive Moody gegenüber PCGamesN verlauten ließ, wird Codemasters der PC-Version pünktlich zum Launch ein Paket mit höher aufgelösten Texturen spendieren. Dieses wird man dann optional auf Steam herunterladen können.Ursprünglich habe das Update einen Umfang von 30 GB gehabt; man sei auf 5 GB runtergekommen. Das Rennspiel genehmigt sich standardmäßig 11 GB auf der Festplatt - mit dem Texture-Pack...
Hier geht es zur News GRID: Autosport: PC-Version bekommt ein Texture-Pack
Hier geht es zur News GRID: Autosport: PC-Version bekommt ein Texture-Pack
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Re: GRID: Autosport: PC-Version bekommt ein Texture-Pack
Was mal richtig geil wäre: Lokal Multiplayer auf 2 Screens... das wäre definitiv ein Kaufgrund.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dirt 3 hatte sowas.
Nachdem schon der Texturpack von Sleeping Dogs nicht auf meiner Maschine läuft, brauch ich den hier gar nicht erst zu laden. Aber klasse, wenn sowas rasch nachgeschoben wird.
Nachdem schon der Texturpack von Sleeping Dogs nicht auf meiner Maschine läuft, brauch ich den hier gar nicht erst zu laden. Aber klasse, wenn sowas rasch nachgeschoben wird.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hatte mich schon gewundert ab der grafik, das hört sich sehr vielversprechend an. endlich mal wieder ein entwickler der mut für ne anständige pc version beweist. weshalb sie die schönere pc version nicht auch für die neuen konsolen rauslassen ist jedoch seltsam. vielleicht zu viel aufwand aufs mal zum optimieren oder so.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein DLC game. Naja nach Grid 2 überegt man sicherlich es sich noch ein weiteres Grid zu kaufen. Da bin ich mir sicher,
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Warum wird das seperat angeboten? Wenn der PC angeblich die Lead Plattform ist kann man doch auch erwarten das gleich die guten Texturen mit geliefert werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Besser als nichts oder?
-
sapph1roN
- Persönliche Nachricht:
Speicherplatz halt... was nützt einem die Texturen wenn man nen alten PC hatBlackvoodoo29 hat geschrieben:Warum wird das seperat angeboten? Wenn der PC angeblich die Lead Plattform ist kann man doch auch erwarten das gleich die guten Texturen mit geliefert werden.
-
Crysiscore
- Persönliche Nachricht:
Ältere PCs vllt find das jetzt nich so schlimm weil wen wär eine nich so flotte mühle hat kann er es einfach weg lassen.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Warum wird das seperat angeboten? Wenn der PC angeblich die Lead Plattform ist kann man doch auch erwarten das gleich die guten Texturen mit geliefert werden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Von wegen, das originale Spiel ist auf Hardware mit 500MB kombinierten RAM ausgelegt. Ich weiß nicht einmal mehr, wann diese Menge an Speicher noch akzeptabel für PCs war - schon 2007 war der extrem geringe PS360-Speicher ein Thema.sapph1roN hat geschrieben:Speicherplatz halt... was nützt einem die Texturen wenn man nen alten PC hatBlackvoodoo29 hat geschrieben:Warum wird das seperat angeboten? Wenn der PC angeblich die Lead Plattform ist kann man doch auch erwarten das gleich die guten Texturen mit geliefert werden.
4GB DDR3 RAM gibts für ~30€, und selbst billige Grafikkarten haben seit vielen Jahren oft 1+GB RAM.
Für so eine Hardware muss ein Spiel erstmal ausgelegt werden, Grid Autosport kann gar nicht für PC als Leadplattform entwickelt werden. Allein die Notwendigkeit eines seperaten Packs macht den Port bereits ziemlich auffällig, sowas gehört in das Optionsmenü.
Bei solchen Spielen gilt: Wenns auf Konsolenniveau am modernen Mittelklasse-PC nicht mit 200fps läuft, dann ist es auch kein guter Port.
Verkauft man ein Spiel für 50€, dann sollte man auch solide Arbeit erwarten. Auch wenn es um typischerweise miese Konsolenports geht.crewmate hat geschrieben:Besser als nichts oder?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch überall was zum Meckern suchen. Der PC erhält in letzter Zeit sehr oft neue bzw. bessere Features gegenüber den Konsolenversionen in wird wieder immer mehr zur Leadplattform. Ist doch vollkommen egal, ob man sich dieses Pack seperat saugen muss. Es ist da und fertig. Leute mit schwachen Rechnern haben so Platz auf ihrer Platte gespart.
Bei solchen Kommentaren hätte ich als Entwickler auch keine Lust da mehr Arbeit reinzustecken. Jetzt ist der PC schon am Aufsteigen ohne Ende und es wird gemeckert, weil man etwas extra laden muss, wo der PC eh 24/7 am Netz hängt.
Ist doch heute eh überall so. Wenn man eine neue Konsole kauft, darf man die auch erstmal updaten, damit die überhaupt irgendwelche Spiele abspielt. Da meckert auch keiner.
Bei solchen Kommentaren hätte ich als Entwickler auch keine Lust da mehr Arbeit reinzustecken. Jetzt ist der PC schon am Aufsteigen ohne Ende und es wird gemeckert, weil man etwas extra laden muss, wo der PC eh 24/7 am Netz hängt.
Ist doch heute eh überall so. Wenn man eine neue Konsole kauft, darf man die auch erstmal updaten, damit die überhaupt irgendwelche Spiele abspielt. Da meckert auch keiner.
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel nutzt immer noch die selbe Engine (die natürlich etwas erweitert wurde, wie z.b. DX 11) wie damals Dirt 1. Ich glaube nicht das heute noch irgendwer einen PC hat wo man bei dieser Engine nicht volle Details nutzen kann.Crysiscore hat geschrieben:Ältere PCs vllt find das jetzt nich so schlimm weil wen wär eine nich so flotte mühle hat kann er es einfach weg lassen.Blackvoodoo29 hat geschrieben:Warum wird das seperat angeboten? Wenn der PC angeblich die Lead Plattform ist kann man doch auch erwarten das gleich die guten Texturen mit geliefert werden.
Daher bin ich weiterhin der Meinung das die besseren Texturen gleich dazu gehören sollten.
Bei der neuen Engine, die ja für die neuen Konsolen gemacht wird sieht es dann vielleicht anders aus. Da gibt es vermutlich noch ein paar PCs die dann an die Leistungsgrenze kommen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Man könnte natürlich auch ein vernünftiges Spiel abliefern, welches keine 11GB für dermaßen schlechte Texturen wegnimmt. Aber daran sind wir ja mittlerweile gewöhnt.Finsterfrost hat geschrieben:Man kann auch überall was zum Meckern suchen. Der PC erhält in letzter Zeit sehr oft neue bzw. bessere Features gegenüber den Konsolenversionen in wird wieder immer mehr zur Leadplattform. Ist doch vollkommen egal, ob man sich dieses Pack seperat saugen muss. Es ist da und fertig. Leute mit schwachen Rechnern haben so Platz auf ihrer Platte gespart.
Ich verstehe deine Logik nicht wirklich. Der Sarkasmus kommt nicht von sonstwoher, sondern direkt von den miserablen Portierungen. Wieso willst du die Devs da in Schutz nehmen?
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Speicherplatz ist für sehr viele sehr wichtig. Abgesehen davon die merheit der PC nutzer haben keine high end karte. ich finde es daher sehr gut die intensiven grafikinhalte zusätzlich laden zu können.Temeter hat geschrieben:Man könnte natürlich auch ein vernünftiges Spiel abliefern, welches keine 11GB für dermaßen schlechte Texturen wegnimmt. Aber daran sind wir ja mittlerweile gewöhnt.Finsterfrost hat geschrieben:Man kann auch überall was zum Meckern suchen. Der PC erhält in letzter Zeit sehr oft neue bzw. bessere Features gegenüber den Konsolenversionen in wird wieder immer mehr zur Leadplattform. Ist doch vollkommen egal, ob man sich dieses Pack seperat saugen muss. Es ist da und fertig. Leute mit schwachen Rechnern haben so Platz auf ihrer Platte gespart.
Ich verstehe deine Logik nicht wirklich. Der Sarkasmus kommt nicht von sonstwoher, sondern direkt von den miserablen Portierungen. Wieso willst du die Devs da in Schutz nehmen?
wer würde die BF kampagne nicht löschen wollen wenn er es könnte?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier nicht von High-End, sondern von Software für alte Konsolen, die bereits vor 8 Jahren zu wenig Arbeitsspeicher hatten. Da ist auch nach einem Texturen-Upgrade nichts High-End, was man in den Videos sehr gut beobachten kann. Grid Autosport sieht neben einem Assetto Corsa antik aus.Phips7 hat geschrieben:Speicherplatz ist für sehr viele sehr wichtig. Abgesehen davon die merheit der PC nutzer haben keine high end karte. ich finde es daher sehr gut die intensiven grafikinhalte zusätzlich laden zu können.
wer würde die BF kampagne nicht löschen wollen wenn er es könnte?
Der Festplattenspeicher dürfte durch wenig komprimierte Texturen verursacht werden, was ebenfalls ein Fehler der Entwickler ist. Wenn deren Auflösung so niedrig ist, sind 11GB ein Witz. Und ebenfalls klassisches Zeichen von Konsolenports.