4PlayersHome! Wertung on demand.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

also wenn ich mir die ersten drei kommentare anschaue dann vergehts mir. es ist ein armutszeugnis.wenn ich mir überlege das n1salat oder wie auch immer er heißt kürzlich angemerkt hat er arbeite bei microsoft ,dann kräuselt sich bei mir alles. du meine güte ,kann man da noch von intelligentem leben sprechen!? :cry:
amsterdam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amsterdam »

Eine herrlich ironische Kolumne. Ich mag sowas. Denen die das für bare Münze nehmen ist nicht mehr zu helfen^^
Catabu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Catabu »

Schöner ironischer Artikel! :D

und ein dicker *lol* an die, die den Artikel wirklich ernstgenommen haben :D
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Achtung!:

Die ersten 3 Heinis sind Gastaccounts von Joerg, um Silber/Gold und Platin Anfragen ins Rollen zu bringen. :wink:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

wieder mal ne schöne Kolumne Jörg :Daumenrechts:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

DaHatma hat geschrieben: Wie ist das jetzt künftig, wenn mir mal eine Wertung von euch "nicht passt" und ich will darüber hier im Forum diskutieren: Darf ich das dann oder bekomme ich (Achtung Schenkelklopfer) das Angebot, mir einen Silber-Account zuzulegen um mir meine Wertung dann bestellen zu können?
Hallo,

die Kolumne war nicht als Maulkorb für Kritiker gemeint - wir haben die Wertungsweisheit nicht mit Löffeln gefressen, machen auch Fehler und übersehen Dinge. Wir denken auch nicht, dass unsere Tests Allgemeingültigkeit haben.

Und wir diskutieren ja mit unseren Lesern - das ist uns auch wichtig. Wir gehen gerne auf Kritikpunkte ein, beseitigen sachliche Fehler; alles kein Thema. Ich glaube, es gibt kein Magazin, wo die Redakteure teilweise so intensiv über mehrere Seiten hinweg diskutieren.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Geflame, Gejammer, Gepose und ernst zu nehmender Kritik. Manchmal erreicht das Gehabe mancher User einfach ein Niveau der Realsatire. Das ist ja auch okay, das kann sogar unterhalten. Aber das kann auch nerven.

Die Kolumnen dienen auch dazu, mal satirisch mit dem Alltag umzugehen. Wir nehmen Publisher, Entwickler, User, Marotten und uns als Redakteure auch selbst auf die Schippe. Man braucht als Magazin auch einen Katalysator, der für ein reinigendes Lächeln sorgt.

Vielleicht nicht bei allen, aber man darf nie vergessen, dass diese Kolumnen kein politisches Manifest, sondern einfach nur Lesespaß bieten sollen.

Manchmal klappts, manchmal nicht.

In diesem Sinne:

Immer her mit der Kritik an Tests!
johndoe-freename-109156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-109156 »

Halli Hallo ihr 4players-Leute,

also ab und zu denke ich zwar auch, dass ihr sehr kritisch bewertet.
Aber Bewertung on demand?! Naja, ihr seid dieses Jahr mit dem Aprilscherz wohl zimelich früh dran... ;-)
musican73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von musican73 »

Endlich eine Idee nach Maß. Hiermit scheint sich das 4Players Team eindeutig von der BETAkelten Konkurrenz und deren Konkubinen zenithaft ins Sonderbare abgesetzt zu haben. Insgeheim hat man diesen Akzent, mit Verlaub, auch schon bei den Mitwerbern kommen und ringsum werden gesehen. Nach vielerlei Müßiggängen durch eine exponentiell hoch angestiegene Anzahl an klischeebedingten Spinnoff- Tests heimischer Video- und Computermagazine, kommt man nun endlich auch hier zur Einsicht, den Wettlauf um das virtuelle Weltkulturerbe der Quotientenaera perfertiert zu haben! Durch diese Idiosynchrasie der Bilderfresserei durch Quoten, entstanden Nahrungsträger für Meilensteindemagogen und virtuelle Grenzsteinsetzer, die ihren Willen zur Macht dadurch fröhnen, Spiele wie Mahnmale der vergänglichen Unwirklichkeit aufzuzeigen, um die Games schmackhaft frei aus Onkel Lektors Gewürzregal vorzustellen, aus denen sie das Drehbare, als das einzig Wählbare andeuten, um damit konvegente Leistungsansprüche bei der Leserschaft zu erwirtschaften.

Eine tolle Sache! Macht das!
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Halte das für keine gute Idee.

Der hundertseitige Würfel muss weiter leben. :wink:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na ja... koennte ja ganz witzig sein, wenn es nicht so nah an der Realtität wäre. Wie heisst es so schön ? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen...

Wenn ich mir so einige Traumwertungen von gehypten Produkten bei 4Players ansehe (und im gleichen Moment die Popup Werbung fuer dieses Spiel erscheint), kommt bei mir persönlich der Verdacht auf, dass das Platin Modell in abgewandelter Form schon angeboten wird... :evil:
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Da hat wohl jemand den kritischen Herbst verschlafen ... omg
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Man könnte auch einen Wertungs - Offset machen. Der Aufwand würde sich in Grenzen halten. Wer sich als 360 Jünger einloggt, für den werden bei allen PS 3 Spielen pauschal 15 % abgezogen, während man für PS 3ler die Sache umdreht.

So wären endlich mal alle zufrieden, das Problem wäre dann allerdings im Forum auffällig:
User A:
"Har, Har geil das Lair nur 75 % gekriegt hat."
User B:
"Wo lebst du? Lair hat ne glatte 90."

Nee, mit eurer Crossplattformausrichtung und den Konsolenfraktionen bzw. dem immerwährenden Konsolenkrieg, werdet ihr immer mal wieder negative Kommentare für eure Wertungen ernten und immer wieder zwischen die Fronten geraten.
Die Kids sind eben unsicher; brauchen fortwährend eine Bestätigung, dass ihre Konsole die Bessere ist und vor allem dass die andere Schrott ist.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Da hat wohl jemand den kritischen Herbst verschlafen ... omg
Doch schon.
Allerdings habe zu der Zeit hier auf der Page auch keine Werbung von z.B. Gothic 3 gesehen *fs*
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

ich hab da ne viel bessere idee:
nicht wertung on demand, sondern tester on demand.

das hat den vorteil, das man als liebhaber von anspruchsvollen rollenspielen, nicht den test von jemanden lesen muss, der diablo 2 und wow fuer rollenspiele haelt, sondern da koennte man sich einen tester raussuchen, der erfahrung mit beispielsweise ultima online, everquest oder DaoC hat.

das waere doch mal eine bahnbrechende neuerung. fuer sowas wuerde ich sofort die goldmitgliedschaft erwerben ...
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

gut von euch dass ihr auch alte kolumnen immer wieder aufleben lasst. diese kannte ich noch nicht und hab mich fast weggeschmissen vor lachen! bei den ersten 3 kommentaren ist mir das lachen aber vergangen. naja hier wurde schon genug drauf rumgeritten und es kann ja selbst dem größten genie mal passieren einen ironie-immunen tag zu haben. auf jeden fall sehr schöne kolumne
Zuletzt geändert von mad15 am 14.02.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.