Fits - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fits - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr seid der Dungeons, Feldzüge und Aufbauorgien müde? Ihr wollt keine Regelwerke wälzen und stundenlang am Tisch sitzen? Dann hilft kunterbunte, schnell erklärte Abwechslung: In Fits von Ravensburger legen bis zu vier Spieler kleine Steine um die Wette. Warum Reiner Knizia (Durch die Wüste, Carcassonne) damit ein motivierendes Familienspiel gelungen ist, klärt der Brettspiel-Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fits - Special
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Fits - Special

Beitrag von Alter Sack »

Sauber ... besten Dank für den Test. Habs sofort bestellt. Ist komischerweise das erstemal das ich von dem Spiel höre obwohl es ja relativ bekannt zu sein scheint. Aber das ist doch genau unser Ding, wir spielen ja oft nur zu zweit und dann auch gerne so Spiele wie Phase 10 (Würfelspiel). Und sowas hier rundet die Palette doch hervorragend ab. Super Tip ... Danke.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ubongo mit Franchise.
Kazuki Ito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazuki Ito »

Danke für den Test.

Ich wollte mal anmerken, dass R. Knizia nichts mit Carcassonne zu tun hat. Das war K.-J. Wrede. :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, Knizia hat nur "Die Burg" mit ähnlichem Konzept gemacht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

heretikeen hat geschrieben:Ubongo mit Franchise.
Jo das war auch mein erster Gedanke :)
Sieht irgendwie aus wie Ubongo...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

25€ ist schon etwas hochgestochen. Das Mitbringspiel kostet nur einen Bruchteil davon und hat auch keine Nachteile - wahrscheinlich ist sie kleiner, aber wen störts? Hardcore-Fans können sich sogar die Mitbringvariante doppeld kaufen (immernoch billiger als die große Fassung) und haben dann eine 8-Spieler-Variante. :D
Hab das Spiel auch schon im Laden gesehen und war kurz davor es zu kaufen, hab mir dann aber doch stattdessen das BoardGame of Thrones gekauft. :Häschen: