Blue Dragon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Die Namen der Beteiligten sprechen für sich. Wird auch auf Deutsch ein Hit werden. Vor allem, da es für die 360 kein anständiges (j)RPG gibt.
Ich persönlich finde Elder Scrolls nicht so toll, stehe da schon eher auf die jRPGs.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:@Hoto
Wenn du kein CG magst, dann solltest du auf dem PC bleiben. Bei Konsolen gehört das imo dazu und CG ist toll. Viele Leute mögen die und ist doch mal ne schöne Abwechslung. Was du am Ende willst ist ja dann schon Einheitsbrei. Mag sein das InGame Vorteile hat, die haben CGs aber auch und werden grafisch InGame Sachen noch Jahre voraus sein.
Ich sagte nicht das ich CG nicht mag, ich seh nur langsam keinen Grund mehr dafür, da CG eindeutig auch die Entwicklung der Spiele bremst, weil mit InGame Sequenzen wäre eindeutig viel mehr möglich. Aber das Thema hab ich hier im Forum schon so oft durchgekaut, dass ich kein Bock drauf hab schon wieder darüber zu diskutieren. Nur eins: CGs sind starr und nicht veränderbar, stellen ein Bruch im Spielfluss und auch in der Grafik dar. InGame sind nicht starr, so können Sequenzen bei jedem neuen Spielen anders sein und somit sind viel mehr Möglichkeiten drin.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:
Toastman23 hat geschrieben:@Hoto
Wenn du kein CG magst, dann solltest du auf dem PC bleiben. Bei Konsolen gehört das imo dazu und CG ist toll. Viele Leute mögen die und ist doch mal ne schöne Abwechslung. Was du am Ende willst ist ja dann schon Einheitsbrei. Mag sein das InGame Vorteile hat, die haben CGs aber auch und werden grafisch InGame Sachen noch Jahre voraus sein.
Ich sagte nicht das ich CG nicht mag, ich seh nur langsam keinen Grund mehr dafür, da CG eindeutig auch die Entwicklung der Spiele bremst, weil mit InGame Sequenzen wäre eindeutig viel mehr möglich. Aber das Thema hab ich hier im Forum schon so oft durchgekaut, dass ich kein Bock drauf hab schon wieder darüber zu diskutieren. Nur eins: CGs sind starr und nicht veränderbar, stellen ein Bruch im Spielfluss und auch in der Grafik dar. InGame sind nicht starr, so können Sequenzen bei jedem neuen Spielen anders sein und somit sind viel mehr Möglichkeiten drin.
Da hast du schon Recht, doch jedesmal wenn ich die Sequenzen in Final Fantasy X sehe will ich meiner PS2 auf die Schulter klopfen und sagen: "Gut gemacht mein Schatz!" :wink:
Es sieht nunmal atemberaubend aus und bleibt immer in Erinnerung. Wie Junas Tanz auf dem See in FFX, das fand ich so geil dass ich fast geheult hätte...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Frage ist aber: wäre dieser Tanz weniger eindrucksvoll gewesen, wenn dieser mit der vollen Leistung der PS3 umgesetzt worden wäre? Das möchte ich hier stark anzweifeln. Bei der PS2 ist das wieder einen andere Sache, die PS2 ist nun mal nicht so Leistungsstark um auch nur annähernd an die Qualität ran zu kommen, wenn man sich aber allein mal das Videomaterial von FFXIII ansieht, das ja angeblich InGame Grafik sein soll, dann muss ich mich schon fragen, ob CG noch nötig ist. Vielleicht kann man ja CG wenigstens reduzieren und mit InGame Sequenzen mischen. Der grafisch Bruch zwischen InGame und CG sollte jedenfalls bei PS3/XBox360 deutlich kleiner ausfallen und könnte in 2 Jahren gar nur noch bei ganz genauer Betrachtung auffallen. Ich finde jedenfalls, das CG ganz klar immer mehr an Daseinsberechtigung verliert.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Also gerade die CGs in den Final Fantasy Spielen sind fantastisch, aber die sind doch auch extrem teuer und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
Ich denke auch das mit der 360 und PS3 genügend Power zur Verfügung steht, um sehr gute Sequenzen in Echtzeit zu berechnen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Siehe Final Fantasy VII Tech Demo PS3.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn die denn wirklich in Echtzeit auf der PS3 lief. Ich traue da Sony nicht so recht über den Weg, zumal die Demo ja auf der selben E3 lief wie auf der Killzone 2 Trailer. ;) Davon abgesehen ist seit der Demo sehr viel Zeit vergangen, ehe die PS3 raus kam, von daher hab ich so meine Zweifel das die wirklich auf PS3 Hardware lief und nicht auf irgend einer Pseudohardware.

Außerdem weiß man ja was SE dazu meinte: für ein FF7 Remake in dem Stil bräuchten sie 5 Jahre und das nur für ein Remake und kein komplett neues Spiel.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:Die Frage ist aber: wäre dieser Tanz weniger eindrucksvoll gewesen, wenn dieser mit der vollen Leistung der PS3 umgesetzt worden wäre? Das möchte ich hier stark anzweifeln. Bei der PS2 ist das wieder einen andere Sache, die PS2 ist nun mal nicht so Leistungsstark um auch nur annähernd an die Qualität ran zu kommen, wenn man sich aber allein mal das Videomaterial von FFXIII ansieht, das ja angeblich InGame Grafik sein soll, dann muss ich mich schon fragen, ob CG noch nötig ist. Vielleicht kann man ja CG wenigstens reduzieren und mit InGame Sequenzen mischen. Der grafisch Bruch zwischen InGame und CG sollte jedenfalls bei PS3/XBox360 deutlich kleiner ausfallen und könnte in 2 Jahren gar nur noch bei ganz genauer Betrachtung auffallen. Ich finde jedenfalls, das CG ganz klar immer mehr an Daseinsberechtigung verliert.
Hmm ,meinst du es wird in dieser Konsolen-Generation möglich sein solch eine Ingame-Grafik zu zaubern? Toll wäre es natürlich schon, aber ich kann die Leistung der PS3 und 360 nicht so richtig einschätzen.
Sollte CG eines Tages nicht mehr nötig sein wäre das natürlich toll. Ich wusste gar nicht dass die Spielszenen aus FFXIII Echtzeit-Grafik sind. Hoffentlich stimmt diese Behauptung seitens Sony, bisher haben die ja viel Mist erzählt...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, nach meinen Infos sollte es InGame sein, wäre auch seltsam wenn nicht, weil das SE schöne FMVs machen kann wussten wir auch schon vorher und sagt über die PS3 ja gar nichts aus.

Für mich muss die InGame Grafik nicht erst die FMV Grafik einholen, selbst wenn ich ein paar geringe Abstriche hinnehmen müsste, würde ich InGame Grafik vorziehen, weil die Vorteile deutlich überwiegen. FMVs haben ja nur einen Vorteil: besser aus zu sehn. Wenn ich da ein paar Abstriche hinnehmen muss, dafür aber einen besseren Fluss im Gameplay habe und die Entwickler die Vorteile von InGame Sequenzen voll ausspielen, dann verzichte ich wie gesagt gern auf etwas besser aussehnde FMVs.

Wenn ich mir den Sprung von den ersten PS2 Spielen zu den letzten PS2 Spielen so ansehe, dann denke ich das die NextGen noch einiges zu bieten haben wird, da die Entwickler hier am Anfang noch mehr Probleme haben die Hardware anständig zu nutzen. Wäre also gut möglich das am Ende der NextGen Laufbahn die letzten Spiele die ersten dermaßen übertrumpfen, das es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

denke auch ingame sequenzen sind noch die bessere art die gesichte zu erzählen als aufwendige FMVs..

seit metal gear 1 auf der psx war ich schon posstiv überrascht das man eigentlich die story am besten auf diese weise erzählen kann... z.b. wenn eine FMVs eingleitet wird vermutet man schon im vorhinein das etwas passieren wird und dann leidet irgendwie "die atmospähre"

sicher intros oder outros sind sicherlich toll....

bin schon deswegen gespannt auf MGS4 hinsichtlich der ingame sequenzen...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich freue mich auch riesig drauf und es war ein kaufgrund für die 360 bei mir :wink:
johndoe-freename-109326
Persönliche Nachricht:

wow

Beitrag von johndoe-freename-109326 »

wow ich werde mir das spiel gleich am ersten tag holen :D das wird sooo geil die grafik is auch gezeichnet von denn machern von dragonball zeichner :D geill und ein japano rollenspiel noch geiler da kannste oblivion usw. allle rpg spiele weg schmeisen einfach ein muss für rpg zocker :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

dieser titel ist denke ich mehr wert als jedes final fantasy.... bietet sicher nette abwechslung....

ja das dragon ball design war schon bei dragon quest VIII genial...

bin dann auch auf lost odysea gespannt...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Oi, oi, oi mit so einem Japano Roli könnte man mich jagen. Der Grafikstil... autsch.....

Das kommt nicht für Nintendo sondern für 360? Könnte man als Anbiederung an den japanischen Markt bezeichnen.
:Spuckrechts:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Für mich ist die Xbox360 überhaupt erst von Existenz, seit ich die ersten Trailer von BlueDragon sah. Sicherlich mag die Knuddeloptik nicht jederman gefallen, aber so hat man schon in den Trailern gesehen das es nur Episch sein kann. Würd BlueDragon gerne gegen MGS oder eines der anderen kack Mainstream spiele tauschen. :-)

Naja solange laufen die Exclusiv Verträge ja nichtmehr.
Für mich ist BlueDragon jedenfalls ein MustHave, sollte die Xbox360 noch 4-5 weitere jRPG´s veröffentlichen, wird sie als Zweitkonsole gekauft.
Kost doch nix, die Billigbox da. ;-)

Gruß