Xbox 360 Elite: Nur HDMI 1.2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Arkune hat geschrieben:Ich kann mich nicht daran erinnern jemals etwas von Killzone 2 gesehen zu haben...
Ich auch nicht, mal diesen Trailer ausgenommen.

Angeblich soll ja auf der neuen, und wahrscheinlich letzten E3 ein bisschen was von Killzone zu sehen sein.
Aber ich sage mal voraus, dass es wieder nicht der HALO-Killer wird, wie es damals schon bei Killzone 1 heraufbeschworen wurde.

MfG
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Seth666 hat geschrieben:Also für 14.000€ kauft man sich lieber einen Full-HD Projektor und eine Leinwand, dass kommt einiges billiger.

JVC DLA-HD1 (ca. 6500€)

MfG
http://hdtvision.de/Mitsubishi_HC5000.htm

*räusper*

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Seth666 hat geschrieben:
LA!K3R hat geschrieben: Dann warte mal ab bis sonne Dinger wie Killzone 2 , MGS4 oder Gran Turismo 5 auf der Bildfläche erscheinen..
Killzone 2.....seit der E3 2005 nichts mehr gesehen. Auf der GDC wurde nur den Fachleuten eine Techdemo gezeigt, und diese haben danach gesagt (IGN) das es nicht anderes war als ein Next-Gen BLACK.
Releasedate: irgendwann

MGS4 konnte mit den bisherigen Screenshots nicht im ganzen überzeugen.
Die Texturen der Umgebung sind grottenschlecht.
Hier ein Beispiel:
MGS4 Bild
Releasedate: frühestens Ende 2007

GT5 kommt frühestens nächstes Jahr.
Die Verschiebungen der GT Spiele sind ja fast schon legendär.

MfG
Uhh...das MGS4 Bild sieht wirklich nicht gut aus. :?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wie sieht es bei der 360 und der PS3 eigentlich mit Raytracing aus? Das ist doch eine Art "Spiegeltechnik", oder? Habe vor Kurzem gelesen dass diese Art von Technik erst mit DX10 wirklich verwirklicht werden kann. So könnte man zum Beispiel einen kompletten Spiegelpalast darstellen und so´n Zeug. Ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, kann mir jemand was über diese Technologie erzählen? (*zu andreasg schiel*)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

EvilNobody hat geschrieben:Wie sieht es bei der 360 und der PS3 eigentlich mit Raytracing aus? Das ist doch eine Art "Spiegeltechnik", oder? Habe vor Kurzem gelesen dass diese Art von Technik erst mit DX10 wirklich verwirklicht werden kann. So könnte man zum Beispiel einen kompletten Spiegelpalast darstellen und so´n Zeug. Ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus, kann mir jemand was über diese Technologie erzählen? (*zu andreasg schiel*)
Raytracing wird in Rendersoftware eingesetzt, um Filmszenen realistisch aussehen zu lassen, doch im Spielebereich ist dies noch lange nicht möglich, denn die Rechenpower die nötig ist, wird von Ottonormalrechner derzeit nie und nimmer erreicht.

Hier ein Bericht bei Computerbase: Raytracing in Spielen

MfG
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort, Seth! :)
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe-freename-28293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Für mich ist es nicht so schlimm, da ich persönlich sowieso nur wegen der HDMI mit 1080p die 360 Elite später mal holen würde. Das die aber nun HDMI 1.2 statt dem neueren 1.3 haben soll ist jedoch unverständlich. Entweder hat da jemand was Falsches gesagt, oder die Verantwortlichen für die 360 Elite sind echt nicht am Laufenden =)
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Also wenn ich in vollen HD genuss kommen will, dass heisst ein gescheites Soundsystem/TV/Beamer/Verstärker/Receiver zuhaus hab dann Kauf ich mir ein gescheiten Player und aufkeinenfall irgendwas halbes bzw. so'n Müll wie die PS3 oder X360. (Filmtechnisch gesehn...)

Also ist es ein preislich gesehn "Taktisch" relativ guter Zug von Microsoft zu sagen das sie auf die 1.3er version von HDMI verzichten. Weil sich Kaum einer die Anlage dazu leisten kann/will/würde...

So Konsolen bleiben nunmal nur absolute-Einsteigergeräte für Heimkinosysteme. Daran ändert sich in den nächsten 10 Jahren sicher nichts... Da ist die PS3 genauso billig wie die 360, doch bei Ihr hat man aber wenigstens die Wahl...

Ansonsten ist die Elite version relativ nutzlos...
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Afrikula hat geschrieben:Also wenn ich in vollen HD genuss kommen will, dass heisst ein gescheites Soundsystem/TV/Beamer/Verstärker/Receiver zuhaus hab dann Kauf ich mir ein gescheiten Player und aufkeinenfall irgendwas halbes bzw. so'n Müll wie die PS3 oder X360. (Filmtechnisch gesehn...)

Also ist es ein preislich gesehn "Taktisch" relativ guter Zug von Microsoft zu sagen das sie auf die 1.3er version von HDMI verzichten. Weil sich Kaum einer die Anlage dazu leisten kann/will/würde...

So Konsolen bleiben nunmal nur absolute-Einsteigergeräte für Heimkinosysteme. Daran ändert sich in den nächsten 10 Jahren sicher nichts... Da ist die PS3 genauso billig wie die 360, doch bei Ihr hat man aber wenigstens die Wahl...

Ansonsten ist die Elite version relativ nutzlos...
Wieso ein taktisch reklativ guter Zug??? Etwas minderwertiges einbauen obwohl es etwas besseres und dazu noch abwärtskombatibles zum selben Preis gibt, und ausserdem wenn sie den 1.3er Standard eingebaut würde das auch die lebensdauer der konsole erhöhen und das andere nur schlecht für den Kunden ist ?
Dort wird einfach nicht an die Zukunft gedacht, besonders da MS und Sony doch wohl vor haben das diese Konsolen Generation ein wenig länger lebt als die vorherige oder nicht? und das sich das keiner leisten/wollen oder würde stimmt doch auch nicht wozu würde sonst das HD Laufwerk der Xbox angeboten, es war immerhin in Deutschland der erste HD DVD Player, denn das laufwerk hat sich nicht jeder geholt sondern gerade die die möglichst schnell in den genuss von Movie hd zu kommen(und ich wette das min 50% dieser leute bereit sind auf dem stand der technik zu bleiben)
Und die PS 3 und 360 sind keineswegs irgendwelche Müll Player, gerade die PS3 ist ein sehr guter Player und gleichzustellen mit einem richtigen BD Player. An der 360 gibts nur auszusetzen ihre recht hohe Lautstärke

Aber man sollte vllt erst einmal es selbst testen(denn ich habe alles Zuhause, PS3, 360(mit HD Laufwerk) und BD Player(Panasonic DMP-BD10EG) Beamer(sanyo Z5) und Full HD Fernseher(Toshiba 47 WLG 66 P) mit 7.1 Receiver und die dazugehörigen Teufel Boxen und kann sagen das die sich nicht viel tun!)
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Wie ich mitbekommen habe, macht das PS3-Blu-Ray-Laufwerk mit 720p probleme.

Die 360 ist laut und passt Optisch zu Geräten nicht (genauso die PS3) die insgesamt um die 10'000€ - 20'000 Kosten.
Und um den wirklichen Unterschied von verschiedenen Formaten wahrzunehmen muss man eben tief in die Tasche greifen.

In dem level sind die zwei nichts... Da sind nur "Schwergewichtler" unterwegs die Ihre Arbeit machen. Es wird auch Höchstwahrscheinlich so bleiben...

Außerdem glaub ich nicht das Microsoft nur einen 2 Wochen Plan einbaut, genauso Sony, die haben nen strikten Plan dem sie folgen, welcher sie näher zur Pleite bringt wird sich zeigen.

Aufjedenfall geht es nicht darum die Ultimative Konsole herzustellen, daran sind beide Gescheitert... Eher darum ein Markt-taugliches Gerät Herzustellen bzw. den Weg für ein Markt-Übernehmendes Gerät freizumachen...

Und da liegt die 360 grad vorne...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

-Soviel ich weiss kann die 360 sowieso nur 1080p darstellen und hätte damit keine Vorteile von der höheren Bandbreite von HDMI 1.3.
-Wer tatsächlich glaubt einen hörbaren Unterschied zwischen neu unterstützten Audiocodecs wie TrueHD zu den jetzigen Formaten erkennen zu können darf sich zu seiner schweineteuren Anlage gratulieren,wird aber sicher einen Stand Alone Player einer 360 vorziehen.

Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

KnuP hat geschrieben:-Soviel ich weiss kann die 360 sowieso nur 1080p darstellen und hätte damit keine Vorteile von der höheren Bandbreite von HDMI 1.3.
-Wer tatsächlich glaubt einen hörbaren Unterschied zwischen neu unterstützten Audiocodecs wie TrueHD zu den jetzigen Formaten erkennen zu können darf sich zu seiner schweineteuren Anlage gratulieren,wird aber sicher einen Stand Alone Player einer 360 vorziehen.

Irgendwie kann ich die ganze Aufregung nicht nachvollziehen.
:roll:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Der Typ (Daniel Pohl) der die Q3 und Q4 Videos gemacht hat, ist jetzt bei Intel. - Glückwunsch.

Raytracing hat Vor - und Nachteile. Vorteile gibts bei korrekten Reflexionen. Nachteile z.b. bei Effekten wie Motion Blur. Man kann mehr Polygone verbraten, aber das kann man mit steigender Rechenleistung sowieso - auch bei herkömmlichen Rasterizer Engines. Und für Raytracing braucht man mehr Power.
Das ist also eine Milchmädchenrechnung.

Ob Raytracing je im großen Stil für Spiele kommt, bleibt abzuwarten.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Afrikula hat geschrieben:Wie ich mitbekommen habe, macht das PS3-Blu-Ray-Laufwerk mit 720p probleme.

Die 360 ist laut und passt Optisch zu Geräten nicht (genauso die PS3) die insgesamt um die 10'000€ - 20'000 Kosten.
Und um den wirklichen Unterschied von verschiedenen Formaten wahrzunehmen muss man eben tief in die Tasche greifen.

In dem level sind die zwei nichts... Da sind nur "Schwergewichtler" unterwegs die Ihre Arbeit machen. Es wird auch Höchstwahrscheinlich so bleiben...

Außerdem glaub ich nicht das Microsoft nur einen 2 Wochen Plan einbaut, genauso Sony, die haben nen strikten Plan dem sie folgen, welcher sie näher zur Pleite bringt wird sich zeigen.

Aufjedenfall geht es nicht darum die Ultimative Konsole herzustellen, daran sind beide Gescheitert... Eher darum ein Markt-taugliches Gerät Herzustellen bzw. den Weg für ein Markt-Übernehmendes Gerät freizumachen...

Und da liegt die 360 grad vorne...
omg...

Sag mal hast du schon auf ner PS3 auf nem guten TV nen Film gesehen? Ich glaube nicht und finde es immer wieder lustig das die Leute aufgrund von gehörten und gelesenem ihre Meinung bilden und diese dann so verkaufen, als wäre es das RL selbst.

Nein ich will nicht mit irgendwas angeben, ich habe einen Samsung LCD für 3000 Euro, das ist zwar nicht dein übertriebenes High-End für 15 000, aber ich denke es reicht für ein extrem gutes Bild. Dieser TV ist aus schwarzem Klavierrlack und gaube mir die PS3 macht optisch dazu ein sehr schönes Bild.

Zweitens meinst hat die PS3 ein 720p Problem, komisch habe ich nicht gemerkt, auch nicht bei meinem Kollegen der ein schlechteren TV hat. Ich ahbe ja schonmal geschrieben das ich die 4playerproblematik die sie in ihrem Artikel darstellen nicht nachvollziehen kann! Evtl. wars ja nen Aldi TV :wink: :lol:

So und die PS3 soll angeblich laut sein... hast du schon gehört? Also wenn ich auf der Souroundanlage nen Film gucke höre ich rein gar nicht von der PS3.

So und als Blu Ray Abspielgerät für 600 Euro kann die PS3 viel und ich denke für die meisten genug! Probiert es selber aus anstatt immer nur auf geschriebenes und gesagtes zu hören :roll:
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Die PS3 ist wirklich Ultra leise und bietet optisch eine gehobene Finesse. Die BD Filme laufen auf meinem FullHd in 1080p 8) und der BD Player in der PS3 arbeitet nun mal ordentlich, somit ist die Super Elite schon seit 23.03.2007 am Start. :wink:
Antworten