Wolfenstein: The New Order: Video zeigt verschiedene Spielweisen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wolfenstein: The New Order: Video zeigt verschiedene Spielweisen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man sich bei Wolfenstein: The New Order fleißig durch die Gegend ballern kann, ist hinreichend bekannt. Laut MachineGames wird es aber auch eine schleichlastigere Spielweise geben, wie man mit einem kurzen Video zeigen will.Der Shooter wird am 20. Mai auf PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.

Ein paar ...

Hier geht es zur News Wolfenstein: The New Order: Video zeigt verschiedene Spielweisen
nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: Video zeigt verschiedene Spi

Beitrag von nepumax »

Das geilste an dem Video ist die Musik.
Ich habe mich schlappgelacht.
Zweimal! :lol:
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Hm, entweder der gezeigte Schwierigkeitsgrad ist niedrig oder der gute Blaskowitz hat echte Nehmerqualitäten. Vermutlich beides.
Aber die Musik ist wirklich böse :lol:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Oh oh... Ein Wolfenstein-Thread. Schnell das Topic loswerden, bevor hier alles zu spät ist:

War kurz am überlegen, ob ich nicht für "Ganz oder gar nicht" plädieren sollte. Also entweder ne RICHTIGE Schleichmechanik, oder besser ganz bleiben lassen. Aber irgendwie finde ich es trotzdem gut, dass sie einen Schleichweg zumindest optional anbieten. Obwohl man da wahrscheinlich keine allzu großen Ansprüche stellen darf. Habe den leisen Weg bei FarCry3 aber auch schon gerne genutzt, und auch dort war das alles andere als eine ausgeklügelte Schleich-Mechanik. Also was soll's.

Im Übrigen bin ich ebenfalls jetzt schon ein Fan des Soundtracks. Hans, der singende Soldat FTW!!! Wer kennt ihn nicht. Unvergessene Hits, die eine Ära prägten. Einfach großartig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Insbesondere in Übersee sind sie angesichts der Musikauswahl etwas verwirrt. :ugly:
Wolfenstein: The New Order - Stealth vs Mayhem Trailer
Cpl. KANE hat geschrieben:Hm, entweder der gezeigte Schwierigkeitsgrad ist niedrig oder der gute Blaskowitz hat echte Nehmerqualitäten.
Ich schätze eher, dass für den Trailer wieder der GodMode aktiviert wurde. Ist heutzutage ja Standard, wenn wieder etwas irgendwo vorgespielt wird.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sniper dual wielding ... rofl
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:War kurz am überlegen, ob ich nicht für "Ganz oder gar nicht" plädieren sollte. Also entweder ne RICHTIGE Schleichmechanik, oder besser ganz bleiben lassen. Aber irgendwie finde ich es trotzdem gut, dass sie einen Schleichweg zumindest optional anbieten. Obwohl man da wahrscheinlich keine allzu großen Ansprüche stellen darf. Habe den leisen Weg bei FarCry3 aber auch schon gerne genutzt, und auch dort war das alles andere als eine ausgeklügelte Schleich-Mechanik. Also was soll's.
In die Richtung dachte ich auch. Andererseits wünschte ich mir in Wofenstein 2009 an der einen oder anderen Stelle eine bessere Verwendung für schallgedämpfte Waffen, und sei es nur, um 2 oder 3 fiesere Gegner auszuschalten. Es macht so viel mehr Spaß, wenn die Gegner ein bischen berechenbarer reagieren, ohne vom Skript gesteuert immer gleich automatisch auf Alarm zu schalten.

Ich hoffe nur mal, dass man die Level nicht zwanghaft darauf designt, offensichtliche Schleichwege zu bieten. Die Shooteraktion sollte schon die erste Geige spielen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

NerevarINE2 hat geschrieben:sniper dual wielding ... rofl
Only topped by Shotgun dual wielding ^^ :mrgreen:

... ich geh' mal davon aus, dass die "mayhem" Methode nur auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden so wie gezeigt funktionieren wird.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Irgendwie wirkt das ganze im Video ... hm ... 'extrem wackelig' bzw. 'hektisch'. Weiß nicht genau woran es liegt bzw. wie ich es besser ausdrücken sollte.
Richtig unangenehm. Oder geht das nur mir so?

Die deutschen Texte lassen btw auf nichts gutes hoffen. Verdammt üble Qualität.
Die Lokalisierung wird daher wohl irgendwo zwischen "grauenerregend" und "an der Grenze zu ertragbar" liegen. Also ist wohl die englische Version Pflicht (sofern man die überhaupt in DE irgendwie bekommen kann?).

Zur Musik: ich bin irritiert. Ist das die Musik der deutschen Version, oder ist die überall gleich? :)

Schön, wie das Messer im Bein der Wache steckenbleibt, sie aber trotzdem auf der Stelle tot zusammenbricht. :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Der Sound ist witzig , der Rest ist aber ne stinkbrave und bocksteife fade äktschon SuperEGO grütze aus der steinzeit des zockens von AAACOD . Sprich die Nazi schnetzel AAACOD Version . an jeder Ecke im öden schlauch wurde brav ein Nazi geparkt der brav darauf wartet geschnetzelt zu werden . so ein zocken ist noch stupider als die Nazis selber. Verdammt aufregend. Natürlich NEXT GEN heissa bumbeisa :mrgreen:

Das natürlich überall wo es benötigt wird die passende Wumme rumliegt ( Snipergewehr im Video) zeigt alleine schon wie armselig altbacken und super simpel dieser Ballerschrott gestrickt ist. dazu ist dofe Nazis schnetzeln genauso ausgelutscht wie zombis schnetzeln oder fette grunzende Grümel Monster plattmachen :mrgreen:

Kurzum das Game ist noch rückständiger als die Nazis selber :mrgreen:

NEXT GEN ``GAMING`` ala Bethesda, `` Spielspass`` aus der Steinzeit vom stock im Arsch mit Hundehalsband :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.04.2014 20:50, insgesamt 11-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Duugu hat geschrieben:Irgendwie wirkt das ganze im Video ... hm ... 'extrem wackelig' bzw. 'hektisch'. Weiß nicht genau woran es liegt bzw. wie ich es besser ausdrücken sollte.
Konsolenshooter. Aus irgendeinem Grund muss die Kamera bei denen hinter jedem Schuss und jeder Bewegung hinterherwackeln. Hoffentlich wirds nicht zu nervig.
Hektisch sollte es aber schon sein, ist ja kein Covershooter. Das Movement an sich wirkt eigentlich vergleichsweise langsam.
Zuletzt geändert von Temeter  am 29.04.2014 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Duugu hat geschrieben:Zur Musik: ich bin irritiert. Ist das die Musik der deutschen Version, oder ist die überall gleich?
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Zur Musik: ich bin irritiert. Ist das die Musik der deutschen Version, oder ist die überall gleich?
Lol. Ok. Danke. Hab ich überlesen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Konsolenshooter. Aus irgendeinem Grund muss die Kamera bei denen hinter jedem Schuss und jeder Bewegung hinterherwackeln. Hoffentlich wirds nicht zu nervig.
Hektisch sollte es aber schon sein, ist ja kein Covershooter. Das Movement an sich wirkt eigentlich vergleichsweise langsam.
Ja, es wirkt irgendwie ... als ob es nicht so recht zusammenpasst. Die Kamera wackelt hin und her, aber die Bewegung ist, hm, gemächlich. Nicht so recht stimmig finde ich. Oder liegts an den Schnitten?

Naja. Mal ein paar 'richtige' Gameplay-Videos abwarten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Duugu hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:Konsolenshooter. Aus irgendeinem Grund muss die Kamera bei denen hinter jedem Schuss und jeder Bewegung hinterherwackeln. Hoffentlich wirds nicht zu nervig.
Ja, es wirkt irgendwie ... als ob es nicht so recht zusammenpasst. Die Kamera wackelt hin und her, aber die Bewegung ist, hm, gemächlich. Nicht so recht stimmig finde ich. Oder liegts an den Schnitten?

Naja. Mal ein paar 'richtige' Gameplay-Videos abwarten.
Jep, dass hier ist erstmal nur ein gestellter Trailer für die Konsolenfassung.

Btw, ein bischen böse Spekulation: Vielleicht will man mit den betont hektischen Bewegungen den Eindruck von Aktion, Geschwindigkeit und Dramatik erzeugen? Um die Realität eines langsamen und wenig spektakulären Konsolenshooters zu überblenden...
Würde in Anbetracht von Spielen wie Killzone Sinn machen. Am PC unterbrechen solche Animationen, die dem Spieler Kontrolle abnehmen, eigentlich nur den Spielfluss.