Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von Codze »

>Dronach
was du hast nur zwei Aston Martin? Pah! :Häschen:

>Topic

für 10€, Real hat wohl Angst das nit mehr loszuwerden.
Bild
für das Geld ist das Spiel in Ordnung, bei 70€ wäre ich wohl etwas enttäuscht gewesen.

und jeweils ne Flasche Cola und Captain Morgan Spiced Gold
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... d41f78b686

Bild
mein altehrwürdiger "toaster" (Datenschlampe und Mädchen für alles, was nicht mit performance zu tun hat)
wird ersetzt durch etwas .... anderes.

Stark genug, um damit im Zweifel auch mal zu arbeiten/kleinere Games zu zocken .... aber klein und stromsparend genug, auf dass der Dauerbetrieb vorwiegend im Idle nicht wehtut.

(den 24/7 Dauerbetrieb mit Bouncer und Co hat ja inzwischen der Pi übernommen)

entgegen anfänglicher ideen, ist die "Option" zum Grafikkarten Aufrüsten jetzt rausgefallen ... das wäre einfach nichts halbes und nichts ganzes gewesen ...
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi hat geschrieben: entgegen anfänglicher ideen, ist die "Option" zum Grafikkarten Aufrüsten jetzt rausgefallen ... das wäre einfach nichts halbes und nichts ganzes gewesen ...
Allerdings vermisse ich in deiner Auflistung nun eine GraKa komplett.. oder ist das gewollt so, weil es in erster Linie ein Arbeitsrechner werden soll?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Grafik läuft über den APU ... ist wohl ganz solide .... zumindest reichts für meine Runde wöchentliches Monster Totklicken, oder ne Runde CaveStory ;) ... und selbst sowas wie Bioshock Infinite ist wohl durchaus noch im spielbaren Bereich, wenn man den Benchmarks glauben schenken darf. Deswegen, nebenbei, auch der etwas schnellere Speicher. der hat wohl spürbare Auswirkungen auf die Gaming-Performance.

Vorher war die Idee, ein ähnliches System als Übgergangslösung hin zu nen Spielerechner auf zu bauen. Wenn dann mal irgend wann nen grafiklastiges Spiel kommt, welches mich interessiert, hätte ich ne dedizierte Graka eingebaut, und wäre Happy gewesen.
Soweit die Theorie ... in der Praxis hätte ich mich geärgert, dass ich dann ein Performance-System hätte, welches nen deutlich besseren CPU hätte haben können (selbst wenn man nur AMD betrachtet) und ich das Zusatzgeld für den APU eigentlich umsonst ausgegeben hätte.

Ergo Plan B. mein in die Jahre gekommenen (~2006) Toaster (Athlon X2 3800 EE SFF ... (aka 35W TDP) ... mit schon damals veralteter onboardgrafik) ersetzen ... und nebenbei noch ein bisschen Spielen können ....
Dank SSD sollte das Umbooten zwischen Linux und Windows bei Bedarf ne echte Alternative sein.
Bis dann irgendwann mal ein Spiel ersscheint, welches nen Gaming PC fordert (wer weiß, ob das überhaupt noch passiert) .... dann wird auch nen echter SpielePC zusammengeschustert :D ... (ohne unnötigen Ballast)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

@Levi

Wäre für den Anwendungszweck ein NUC nicht eventuell sinnvoller gewesen?

http://www.alternate.de/Intel%28R%29/NU ... ct/1108811?
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Levi hat geschrieben:Deswegen, nebenbei, auch der etwas schnellere Speicher. der hat wohl spürbare Auswirkungen auf die Gaming-Performance.
Nicht wirklich. Schnellerer RAM bringt einem eigentlich sogut wie gar nichts. (Den Unterschied merkt man einfach nicht, dafü lohnt sich der Aufpreis eigentlich nicht)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bondKI hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Deswegen, nebenbei, auch der etwas schnellere Speicher. der hat wohl spürbare Auswirkungen auf die Gaming-Performance.
Nicht wirklich. Schnellerer RAM bringt einem eigentlich sogut wie gar nichts. (Den Unterschied merkt man einfach nicht, dafü lohnt sich der Aufpreis eigentlich nicht)
Nicht, wenn der Speicher auch als Grafikspeicher benutzt wird ;) .. dann hat man sehr wohl eine deutliche Steigerung, ist eben jene Bandbreite der Flaschenhals bei integrierten Lösungen. (Gibt dazu auch schöne Benchmarks auf THG und Co)

@Zappes:
für "Minigaming" zu schwachbrüstig.
als "integriertes NAS" zu wenig ausbaufähig.(in dem tower hier passen immerhin 4 3,5Zoll-Platten angeblich)
Und zu guter letzt hab ich eine unerklärliche bescheuerte Abneigung gegen Intelsysteme :lol:
Aber wenn man wirklich nur nen Arbeitsplatzrechner bräuchte, wahrscheinlich Ideal. Werde ich mir mal merken, wenn Onkelchen, Cousine oder ähnliche Verwandheitsgrade mit "Du bist doch Informatiker, kannst du mir nicht etwas empfehlen?" ankommen. ;D

(Sollten noch irgendwelche Diskussionen dazu anstehen, vielleicht in den Hardware-Thread verschieben :))
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Im letzten Jahrzehnt hatte ich auch immer AMD-Systeme (überwiegend aus Kostengründen). Seit vor Weihnachten habe ich zur Abwechslung mal auf Intel-4-Kerner gesetzt und meine vorherige Abneigung gegen Intel hat sich mittlerweile verflüchtig.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild Bild

- Tales of Graces F für 11,69€ (SEN-Store)
- Tales of Xillia für 13,49€ (SEN-Store)

Ich konnte bei den Preisen nicht anders :cry:
Bei Graces F könnten mir die Charaktere und deren Dialoge gehörig auf die Murmel gehen. Hoffentlich ist das nicht ganz so grausam, wie bei FF XIII^^

Ich habe auch gleich die neuen, "kostenlosen" PS+ Titel über die Suche meinem Account hinzugefügt.

Stick it to the Man, Payday 2, Der Puppenspieler, Muramasa Rebirth, Everybody’s Golf
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

als Doppel Vinyl vorbestellt

Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

soeben im Steamdeal für 5 Mücken
mal sehen was das Spiel kann
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Bild

Tolle Konsole. Die Spiele machen Bock.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild Bild Bild Bild

Waren alle stark reduziert bei EMP und hör sie auch gerne. Gerade auf A Night at the Opera freu ich mich. Battlefield,Wait for an Answer, The Maiden and the Minstrel Knight finde ich einfach nur klasse! Ich finde auch, das das die besten Alben für meinen Geschmack von den Guardians sind.

Die ersten beiden waren eher Trash Metal Alben die zwar auch nicht schlecht sind aber nicht den Stil von Blind Guardian prägen.

A Night at the Opera wird von vielen als das beste und als das schlechteste Album gesehen, ist halt geschmacksabhängig aber ich mag diesen Bombast des Albums.