From Software: Die Dark-Souls-Macher werden aufgekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Die Dark-Souls-Macher werden aufgekauft

Beitrag von johndoe979334 »

Thommy741 hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht zum Teil als Klischeewitz gemeint sein könnte? :) Nein? Weil es das war, Mr. geistiger-Abfall.
Dein Post enthielt einen Satz und du schreibst sowas wie, vielleicht zum Teil. :roll: ....lassen wir das
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:@greenelve

Die Parodie mit dem Singen benutzt jeder der Disney versucht zu kritisieren und geht zwangsläufig am Thema vorbei. Kanns nicht mehr sehen und ist auch nicht witzig. Ihre Probleme liegen ganz ganz wo anders. Und das Verlangen alles Schlucken zu müssen....wie EA für das sie dann die Verantwortung übernehmen bzw. dies nur simulieren (da es ab hier erst recht den Bach runtergeht), statt endlich wieder gutes Film Material zu erschaffen.
Ich fand ja den meisten juengeren Disney-Kram absolut top. Klar war da auch der eine oder andere Griff ins Klo dabei (Fluch der Karibik 2+3), aber insgesamt gehoeren die derzeit zu den besseren Studios, wenn es um Hollywood-Blockbuster-Kino geht.
Du meinst so Filme wie Prince of Persia, John Carter,Lone Ranger und Duell der Magier?
Teuer und schlechte Kritiken.

Mal schauen was hieraus wird. Wobei nach DKS2 ich eh nicht mehr viel auf die Firma gebe.
also Prince of Persia war ein sehr unterhaltsamer Film. Da lass ich mich nicht von Kritiken beeinflussen. Dazu kommen Fright Night, Avengers, die Muppets, Iron Man 3...
Disney hat mich immer wieder mit ihren Entscheidungen in letzter Zeit überrascht. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Star Wars nicht versauen. Wobei ich, seit ich weiß, dass Abrams Regie führen wird immer weniger Bock drauf hab.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Weshalb bepisst ihr euch jetzt eigentlich?

From Software, ein Nischenentwickler, wurde von einem japanischen Medienkonzern aufgekauft, dessen Aktivität im Videospielbereich bisher nur Nischentitel umfasst - ist doch prima?
Ich find's ja niedlich, dass ihr die "schrottigen" Games aufzählt, die Kadokawa published hat, aber klammert ihr da nicht eine Kleinigkeit aus? Wie z.B. die schrottigen Games, die From in Eigenregie entwickelt hat? Das sind übrigens nahzu alle, außer eben den drei Souls-Teilen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

greenelve hat geschrieben: @Solidus Snake:
Kann man nur spekulieren. Sony hat Demon Souls in Japan gepublisht. Möglich das sie nicht das Geld haben, From Software im Moment zu kaufen und zu unterstützen.

Die Southparkfolke mit Star Wars zielte auf Spielberg und Lucas. Die haben in Absprache ihre Filme zensiert. In ET laufen und bedrohen die Agenten unschuldige Kinder nicht mehr mit Pistolen (Stop, stehenbleiben!) sondern mit Handys... Und Han Solo schießt nicht mehr zuerst, weil das wäre ja böse... In Southpark empfanden es die Figuren als Vergewaltigung der Filme.
Gibt aber sogar noch eine Folge, wo Kartman einen Charakter im Star Wars Universum spielen will und Mickey Mouse als eine Art dunkle Seite der Macht gesehen wird.

Das mit Dark Souls würde aber für Sony durchaus Sinn machen. In Japan ist das Franchise recht bliebt und in Europa auch. Vielleicht will Sony sich studiotechnisch auch nicht so stark aufblähen.

Das Nintendo Formsoftware übernehmen würde, ist zwar sehr unwahrscheinlich, allerdings publishen sie ja gerade Bayonetta 2, was durchaus interessant ist.

Sony hat in der Playstationsparte an sich genug Geld, dieser Division geht es sogar verhältnismäßig gut, schlecht läuft es im TV und im PC Bereich. Letzteres wird ja sowieso aufgegeben.
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Solidus Snake hat geschrieben:
Das Nintendo Formsoftware übernehmen würde, ist zwar sehr unwahrscheinlich, allerdings publishen sie ja gerade Bayonetta 2, was durchaus interessant ist.
Bayonette ist von Platinum Games.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pitbull_Monster hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:
Bayonette ist von Platinum Games.
Richtig, Platinum Games ist der Entwickler. Publisher von Bayonetta 1 war Sega. Dann hat Platinum Games an Bayonetta 2 gearbeitet, es Publishern vorgestellt und Sega wollte (und konnte?) es nicht finanzieren. Auch kein anderer wollte es übernehmen, bis Nintendo eingesprungen ist und Platinum Games die Entwicklung bezahlte. (Desweiteren hatte Nintendo eine zusätzliche Auftragsarbeit in Form des bereits erschienenen Wonderful101 eingereicht.)

@Solidus Snake
Möglich, hab grad nur eine Micky Maus Darth Vader Folge von Drawn Together vor den Augen. >.>
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Prince of Persia hatte ich vergessen, den fand ich auch ziemlich scheisse. Aber John Carter und Lone Ranger fand ich absolut top. Hast Du die ueberhaupt gesehen, oder zitierst Du hier einfach irgendwelche Forentrolle?

Zu Duell der Magier kann ich nix sagen, den habe ich noch nicht gesehen.
Ja habe ich, leider, alle gesehen.
Der einzige Film der letzten Jahre von Disney den ich gut fand war "der Zauberer von Oz".
Den Rest kannst gerne auf IMDB, RottenTomato oder Wikipedia nachlesen. Die Filme fand nicht nur ich schlecht, sondern auch die Presse und das Publikum.
Aber das geht nun am Thema vorbei.
Beide haben einen imdb-Wert von 6,6, was absolut in Ordnung ist. Aber es scheint Dir ja ungemein wichtig zu sein, nicht allein mit Deiner Meinung dazustehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

hat mal jemand recherchiert ob sie nur die spieleschmiede oder auch die rechte an souls aufgekauft haben? ein Studio aufzukaufen heisst für den titel nämlich noch gar nix. und nebenbei, vielleicht wird dann umgekehrt ein schuh draus: darksouls Mangas, darksouls Animes ... eignen würde sich der Stoff perfekt. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

maho76 hat geschrieben:hat mal jemand recherchiert ob sie nur die spieleschmiede oder auch die rechte an souls aufgekauft haben?
Die Spieleschmiede, steht auch so in der News und der Quelle (Link#1, Link#2). Trotzdem könnte ihnen Kadokawa bei der Vermarktung des Franchises behilflich sein, einen Dark Souls Comic gibt es ja bereits (Link#3) - oder das Dark Souls Café (Link#4).
maho76 hat geschrieben:ein Studio aufzukaufen heisst für den titel nämlich noch gar nix.
Doch, wer die Finanzen trägt, der will auch Einsicht in das Projekt und ein gewisses Mitspracherecht haben. Trotzdem werden die sicherlich nicht so dumm sein, ein erfolgreiches Franchise komplett umzudesignen und zu entfremden (auch wenn ich von meiner Seite aus nichts garantieren kann).
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Todesglubsch hat geschrieben:Weshalb bepisst ihr euch jetzt eigentlich?

From Software, ein Nischenentwickler, wurde von einem japanischen Medienkonzern aufgekauft, dessen Aktivität im Videospielbereich bisher nur Nischentitel umfasst - ist doch prima?
Ich find's ja niedlich, dass ihr die "schrottigen" Games aufzählt, die Kadokawa published hat, aber klammert ihr da nicht eine Kleinigkeit aus? Wie z.B. die schrottigen Games, die From in Eigenregie entwickelt hat? Das sind übrigens nahzu alle, außer eben den drei Souls-Teilen.
So ziemlich genau das habe ich mir auch gedacht. Die Souls-Reihe mag ich zugegebenermassen nicht einmal besonders, verstehe aber den Reiz daran. Das trifft auch auf Killer Is Dead zu und ich kenne Leute, die beide mögen, auch wenn der Reiz an letzterem natürlich ein anderer ist. Viele verwechseln Qualität eben mit Geschmack.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Kadokawa ist im japanischen Raum WEIT mehr, als ein Manga-Distributor. Ist eher sowas wie TIme Warner mit Vertrieb von Manga, Videospielen, Anime, Filmen, Serien etc.

Des weiteren haben sie die Firma zwar gekauft, aber eher wegen der Vertriebsrechte an der Souls-Reihe, nicht, um jetzt Cross-Promotion zu machen.
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

Obscura_Nox hat geschrieben:Dürfen wir uns also künftig auf ein Dark Souls gefüllt mit Fan-Service und kindischen zweideutigen Sex-Witzen freuen? Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.
Kann ich nur beipflichten. "Shadows of the Damned" wurde von EA (... auweia ... ) publiziert und Paula war
keine damsel in distress. SOTD war das absolut coolste und lässigste Game seit "Deadly Premonition". "Lollipop Chainsaw" ging dann unter Warner released (Kadokawa war Studioassistent) schon in Richtung
Manga, die Titelfigur war zwar kindisch aber durchaus taff. In "Killer is dead" wurde unter dem Release von Kadokawa eine absolut nervige weibliche Trashfigur eingeführt. Es ist selten, dass ich ein Spiel aufgrund nur einer nervigen Figur (der Titelheld hat sie bei sich, weil sie so gute Spiegeleier macht) zum Kotzen fand.
Wahrscheinlich wird es also so kommen, dass der Endgegner in Dark Souls 3 ein kleines kicherndes Schulmädchen mit kurzem Rock und weißen Kniestrümpfen sein wird, das dem düsteren Helden eins mit ihrer kunterbunten Schultüte über die Mütze zieht und dann sagt: "Paps...Leute...und du Ruffy... ...Obwohl ich bis heute nichts auf die Reihe bekommen hab... ...Hah... Hah... ...Obwohl ich das Blut eines Dämons in mir trage...!! ...Danke, dass ihr mich liebt!!!"
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

dank dieses threads hab ich mir gestern den ersten der berserk-filme angesehen. gefällt mir.
danke leute.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Granfaloon hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Dürfen wir uns also künftig auf ein Dark Souls gefüllt mit Fan-Service und kindischen zweideutigen Sex-Witzen freuen? Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.
Kann ich nur beipflichten. "Shadows of the Damned" wurde von EA (... auweia ... ) publiziert und Paula war
keine damsel in distress. SOTD war das absolut coolste und lässigste Game seit "Deadly Premonition". "Lollipop Chainsaw" ging dann unter Warner released (Kadokawa war Studioassistent) schon in Richtung
Manga, die Titelfigur war zwar kindisch aber durchaus taff. In "Killer is dead" wurde unter dem Release von Kadokawa eine absolut nervige weibliche Trashfigur eingeführt. Es ist selten, dass ich ein Spiel aufgrund nur einer nervigen Figur (der Titelheld hat sie bei sich, weil sie so gute Spiegeleier macht) zum Kotzen fand.
Wahrscheinlich wird es also so kommen, dass der Endgegner in Dark Souls 3 ein kleines kicherndes Schulmädchen mit kurzem Rock und weißen Kniestrümpfen sein wird, das dem düsteren Helden eins mit ihrer kunterbunten Schultüte über die Mütze zieht und dann sagt: "Paps...Leute...und du Ruffy... ...Obwohl ich bis heute nichts auf die Reihe bekommen hab... ...Hah... Hah... ...Obwohl ich das Blut eines Dämons in mir trage...!! ...Danke, dass ihr mich liebt!!!"
Und schon wieder jemand mit Kristallkugel, der sich schon jetzt ueber ungelegte Eier aufregt. Und nebenbei: der letzte Abschnitt war in etwa so lustig, wie eine Wurzelbehandlung.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Granfaloon hat geschrieben: Wahrscheinlich wird es also so kommen, dass der Endgegner in Dark Souls 3 ein kleines kicherndes Schulmädchen mit kurzem Rock und weißen Kniestrümpfen sein wird, das dem düsteren Helden eins mit ihrer kunterbunten Schultüte über die Mütze zieht und dann sagt: "Paps...Leute...und du Ruffy... ...Obwohl ich bis heute nichts auf die Reihe bekommen hab... ...Hah... Hah... ...Obwohl ich das Blut eines Dämons in mir trage...!! ...Danke, dass ihr mich liebt!!!"
Man würde damit den besten Endgegner der Souls Reihe erschaffen.
Hinzu kommt, wenn man sie 6 Meter groß macht deckt man damit gleich mehrere Fetische ab