Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von crimsonidol »

Wulgaru hat geschrieben:Ist das egal? Die wollen den doch einstellen oder sind sie da wieder zurückgerudert?
Ging es hier nicht eher um die Classic Controller (Pro), die eingestellt werden sollten?
Alex Roivas hat geschrieben:Ich steh gerade aufm Schlauch.

Hat sich Nintendo jemals geäussert ob es mal per Patch möglich sein könnte Wii Games mit dem Pro Controller spielen zu können ?
Soweit ich weiß, wird es hierfür wohl keinen Patch geben. Wii-Spiele wird man weiterhin wohl "nur" mit dem eigentlichen Wii-Zubehör, sprich Wiimote, Nunchuk, Classic Controller (Pro) und den entsprechenden Aufsätzen spielen können.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Alex Roivas hat geschrieben:Ich steh gerade aufm Schlauch.

Hat sich Nintendo jemals geäussert ob es mal per Patch möglich sein könnte Wii Games mit dem Pro Controller spielen zu können ?
Ich tippe mal auf nein, bei dieser 1:1 Wii-Emulation -> So wie man für die echte Wii keine Wii U Pro Controller verwenden kann.

Es könnte sein, daß sie es u.a. auch deswegen nicht tun werden, weil es bereits den Wii Classic Controller Pro für die Wii-Games gibt, vorausgesetzt, die entsprechenden Spiele unterstützen es bzw. setzen nicht voll auf Wii-Mote-Steuerung. Für die entsprechenden Wii U-Games, gibt's dann den Wii U Pro Controller.

Es lohnt sich vermutlich vorläufig nicht für die Firma, dafür den wenigen Manpower dafür abzuzweigen.

EDIT: Ok, darauf wurde mittlerweile schon geantwortet.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Spätestens am Freitag (mit Glück schon morgen) bin ich dann wohl auch WiiU-Besitzer. Da das meine erste stationäre Nintendokonsole seit dem SNES ist dürfte ich auch einiges nachzuholen haben :Blauesauge:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dann mal den 1. Tipp: Mach' nicht auch den DAU-Fehler, wie manch einer während des WIIU-Updatens den Stecker zu ziehen oder Zwangsauszuschalten, sonst haste danach unwiderruflich 'ne unbrauchbare Konsole. ^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mosh_ hat geschrieben:Spätestens am Freitag (mit Glück schon morgen) bin ich dann wohl auch WiiU-Besitzer. Da das meine erste stationäre Nintendokonsole seit dem SNES ist dürfte ich auch einiges nachzuholen haben :Blauesauge:
Na dann alles gute.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Chigai hat geschrieben:Dann mal den 1. Tipp: Mach' nicht auch den DAU-Fehler, wie manch einer während des WIIU-Updatens den Stecker zu ziehen oder Zwangsauszuschalten, sonst haste danach unwiderruflich 'ne unbrauchbare Konsole. ^^
Da bin ich zum Glück peinlich vorsichtig, aber danke für den Hinweis. Levi hat mir vor ein paar Monaten ja schon einen Crashkurs gegeben, theoretisch bin ich also bestens informiert :Blauesauge:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Spätestens am Freitag (mit Glück schon morgen) bin ich dann wohl auch WiiU-Besitzer. Da das meine erste stationäre Nintendokonsole seit dem SNES ist dürfte ich auch einiges nachzuholen haben :Blauesauge:
Na dann alles gute.

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Dann hat Levi dir bestimmt auch Lego City Undercover ans Herz gelegt :wink:. Eines meiner persönlichen Highlights auf der Wii U bisher.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hatte ich auf dem Schirm (bin ein großer Fan der Legospiele). Starte jetzt erst mal mit NSMB U+Luigi U, Zombi U, DK Tropical Freeze und dem Wind Waker HD Remake (zusätzlich habe ich mir ein Pro Gamepad besorgt, falls doch mal jemand vorbei schaut und mit mir spielen möchte =*(. Irgendwann dann auch die Motion Controller, dürfte bei einigen Wii Spielen vermutlich die beste/einzige Eingabemöglichkeit sein). Mit MK8 werde ich dann denke ich auch mal ein paar Runden online drehen.

Und Monster Hunter, oh Gott :waah: Da warte ich ja schon seit dem ersten Teil für die Ps2 auf eine Fortsetzung die ich auf dem Tv spielen kann
Zuletzt geändert von mosh_ am 29.04.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja da hast du ja noch einiges vor dir. Mario Kart ist natürlich Pflicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und eventuell ein paar Wii-Spiele.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

mosh_ hat geschrieben:Hatte ich auf dem Schirm (bin ein großer Fan der Legospiele). Starte jetzt erst mal mit NSMB U+Luigi U, Zombi U, DK Tropical Freeze und dem Wind Waker HD Remake (zusätzlich habe ich mir ein Pro Gamepad besorgt, falls doch mal jemand vorbei schaut und mit mir spielen möchte =*(. Irgendwann dann auch die Motion Controller, dürfte bei einigen Wii Spielen vermutlich die beste/einzige Eingabemöglichkeit sein). Mit MK8 werde ich dann denke ich auch mal ein paar Runden online drehen.

Und Monster Hunter, oh Gott :waah: Da warte ich ja schon seit dem ersten Teil für die Ps2 auf eine Fortsetzung die ich auf dem Tv spielen kann
Du sagtest ja, du hast seit dem SNES keine Nintendo-Konsole mehr gehabt. Ich würde dir empfehlen, vor Tropical Freeze erst DK Country Returns zu zocken, das läuft auf der Wii U ja ebenfalls. Klar kannst du es auch andersrum machen, aber der Sprung von Wii zu Wii U ist dann wesentlich beeindruckender ... :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hab heute mal ein bisschen in LEGO Hobbit reingeschaut. Macht ganz gut Laune, gefällt mir vom Gameplay bisher sogar etwas besser als LEGO HdR, trotz der vielleicht etwas weniger attraktiven Vorlage (ich mein den Film, nicht das Buch, das finde ich grandios!). Man kann übrigens bei Spielstart die Sprache auswählen, weswegen meinem OV-Spielspaß nix im Wege steht! :)

Ich hab mal beim Nintendo-Support geguckt, für fehlende PIN-Codes muss man die Kaufbelege einscannen und zuschicken. Ohje, ich sehe da ne gewisse Problematik...^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kid Icarus hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Hatte ich auf dem Schirm (bin ein großer Fan der Legospiele). Starte jetzt erst mal mit NSMB U+Luigi U, Zombi U, DK Tropical Freeze und dem Wind Waker HD Remake (zusätzlich habe ich mir ein Pro Gamepad besorgt, falls doch mal jemand vorbei schaut und mit mir spielen möchte =*(. Irgendwann dann auch die Motion Controller, dürfte bei einigen Wii Spielen vermutlich die beste/einzige Eingabemöglichkeit sein). Mit MK8 werde ich dann denke ich auch mal ein paar Runden online drehen.

Du sagtest ja, du hast seit dem SNES keine Nintendo-Konsole mehr gehabt. Ich würde dir empfehlen, vor Tropical Freeze erst DK Country Returns zu zocken, das läuft auf der Wii U ja ebenfalls. Klar kannst du es auch andersrum machen, aber der Sprung von Wii zu Wii U ist dann wesentlich beeindruckender ... :)
Funktioniert das denn ohne Mote? Auf der Wii ging das mWn ja auch nicht mit einem "normalen" Gamepad. DC Returns ist zwar eines der wenigen WiiSpiele die ich durchgezockt habe, aber es ist halt auch gut genug um trotzdem noch mal gekauft zu werden^^

@Peta

Ja, nenne doch mal ein paar Titel. Ich hab so grob The Last Story, Xenoblade, TP, Fragile Dreams... auf der Liste.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Dk Country Returns kannst du auf der Wii nur mit Mote und Nunchuk spielen. Aber du brauchst für jedes Wii Spiel eine Mote, und sei es nur um den Procontroller anzuschließen.
Welche Spiele ocj dir noch empfehlen würde sind Little Kings Story (absolut süchtigmachend für mich), Metroid Trilogie und Mario Galaxy.
Und von deinen aufgezählten kann ich extrem Xenoblade und Fragile Dreams (wobei da die Meinungen auseinander gehen) empfehlen.
Was auch genial ist, ist House of the Dead Overkill. Ist aber halt eon Arcade Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also Fragile Dreams - von mir eher ein Nein :wink:

Ich fand A boy and his blob, Sin & Punishment 2 und Muramasa noch empfehlen.