Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich oute mich als Fan von Uncharted und TLOU. Letzteres ist bei weitem das beste Spiel welches ich je spielen durfte. Mal abgesehen einiger Klassiker.
Natürlich geht es Sony nicht besonders, aber schlecht geht es ihnen auch wieder nicht. Das Einstampfen der VAIO-Reihe war wahrscheinlich ein sehr guter Schritt um zu sparen. Womit ich direkt hier zu komme:
Alking hat geschrieben:
Sony muss sparen, wahrscheinlich wird man daher die großen Namen zum Gehen annimieren, weil man sie sich schlichtweg nicht leisten kann. Sony hat viele Studios und dafür kamen all die Jahre nur wenige Verkaufserfolge heraus. Zudem ein komplett in den Sand gesetztes Projekt bei Santa Monica.
Wer ein bisschen neben den Spielenews liest weiß dass es Sony alles andere als gut geht.
Das ist Schwachsinn und mehr kann man dazu nicht sagen.
Ich persönlich halte ein Abgehen der Leute von ND für eine Weiterentwicklung. Jede Veränderung bringt etwas mit sich, in manchen Fällen positiv und in manchen negativ. Da ich auf ein gutes Einschätzungsvermögen der einzelnen Personen vertraue, denke ich das es sich hier weitestgehend um positive Entwicklungen handeln wird. Wer aus welchen Gründen gegangen ist sollte uns hierbei weniger interessieren, denn 1. geht es uns nichts an und 2. frage ich mich was ich von der Info habe. GameGossip? Ne, danke. Die Leute sind weg und fertig.
Bald kommt ein neuer Teil Uncharted für die PS4. Mal schauen wie sich der Titel entwickelt, unter neuer Hand und Einfluss der "Alten".
Die Kritik Uncharted sei ein Mainstream-verwöhntes aus vielen Gamingtrends zusammengeschustertes Game ist durchaus berechtigt. Aber es ist eine hervorragende Reihe, die es sich auch in 2-3 Jahren noch einmal lohnt zu spielen.
Klar kann man TLOU mit Uncharted irgendwo "gleichsetzen". TLOU hat allerdings die erzählerische Tiefe und emotionale Aufgeriebenheit eines "Psycho"-Thrillers. Ständige Angst, Unsicherheit usw.
Das Filme einen zum Weinen bringen ist ja nichts Neues, diese Erfahrung aber bei einem Spiel zu machen hatte ich nicht erwartet.
Wie dem auch sei. ND hat gute und kommerziell erfolgreiche Spiele hervorgebracht. Diese Potenzial gestreut auf mehrere Entwicklerstudios wird uns (den Consumer) nur von Vorteil sein.