Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Nuracus »

Ja, das mit dem Mönch wusste ich, war einerseits aber auch froh, da ich gelesen hab, dass viele Invader da einfach billig kämpfen, indem sie sich zunächst verstecken und einem eine überbraten, wenn man den Raum gerade betreten hat. Hätte ich dafür human sein müssen?

Nachtrag: DS neigt sich dem Ende zu. Die Welten 2, 3 und 4 sind abgeschlossen., in der ersten Welt bin ich im letzten Level und in Welt 5 habe ich den ersten Boss gelegt.

Hellebarde +5, Flame Shield +10, Yurts Rüstung, ich sammle jetzt nur noch 2 Intelligenz, um Second Chance überhaupt wirken zu können. Netter Nebeneffekt - bis dahin hab ich meinen zweiten Magieslot.

Der False King ... der kann Seelenstufen klauen? Wie macht er das, zieht er ein zufälliges Attribut ab oder wie geht das?
Nicht, dass ich es unbedingt ausprobieren muss, aber so wie ich mich kenn ...
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich glaube es kann auch ein Spieler gerufen werden wenn du ein Phantom bist, bin mir aber selbst nicht mehr ganz so sicher. Der König kann einem Spieler beschwören wenn du beim Keilstein oder den Treppen bist, falls einer Vorhanden ist. Er beschwört dich sogar wenn du einen Weißen Speckstein benutzt hast und grad keine roten Phantome zur Verfügung stehen. Im Spiel ist der König ja grade am sterben und sucht verzweifelt einen Nachfolger, deswegen nimmt er sich den erst besten den er kriegen kann. Es dauert ja wegen den Ladezeiten etwas bis der Spieler in deiner Welt ist, deswegen kann der Boss einen Spieler schon vorher beschwören damit man nicht so lange im Bossraum warten muss. Die Story und Designentscheidung waren echt genial. *From Software lob*

Der False King stiehlt mit seinem Griff den Wert den du am höchsten gelevelt hast, nicht der am höchsten ist).
Und gute Entscheidung dass du dir 'Zweite Chance' besorgst. Das könnte dir einiges an Frust und Zeit sparen. :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich spare es mir mal mal die 6 Gargoyles in DKSII zu nennen, weil die bitches echt jeden Rahmen sprengen in meinem Buch. Als Melee sind 3+ Gargoyles gleichzeitig in meinen Augen ein Designpfusch sondergleichen.
Spoiler
Show
Wenn du mehr als gegen 3 spielst, hast du den Boss falsch gespielt, weil die spawnen wenn eine bestimmte % Zahl erreicht ist. Daher einen nach dem anderen töten und nicht will auf allen drauf herum kloppen ;-)
Maneater fand ich damals relativ simpel. 1-2 wurde es was eng, aber mit genug herumgehopse konnte man allem gut ausweichen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalking, das stimmt nicht ^^
Bei meinen zwei ersten Versuchen (ok ich gebs zu Versuch 2 und 3) habe ich gar nicht angegriffen um ihr Moveset erstmal mit dem von den DKS Gargoyles abzugleichen und ich sage dir: Die kommen auch nach Zeit. Nachdem ich 3 an der Hacke hatte bin ich übers Dach gesprintet und hatte damit gleich den 4. aktiviert ....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Diverse Guides erzählen was anderes
Spoiler
Show
Two gargoyles will immediately spawn as soon as the player enters the fog gate and begin attacking the player in tandem. The third Gargoyle activates when the overall boss life bar is less than 90% full. At less than 70%, the fourth Gargoyle springs into action. The fifth and final Gargoyle will enter the fray at around 50%. Focusing on one gargoyle at a time is a good strategy. Eliminating one before or as soon as a 3rd spawns is ideal, as 2 is much more manageable than 3. Keep chipping away, focusing on one gargoyle at a time, one swing/spell/flame at a time.
Es gilt nicht pro Gargoyle, aber es ist % abhängig.

Spoilertags ergänzt. gez, Supabock
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Urgh...Muss man in einen DEMONS SOULS Thread Spoiler über Dark Souls ZWEI reinschreiben? Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Dankeschön -_-
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Der blaue Drache ist gefällt, jetzt steht nur noch der False King zwischen mir und dem, was sich lächerlicherweise Endboss schimpft. Aber das ist Souls-Tradition, oder? Dass man den letzten Boss mit verbundenen Augen machen kann?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@Stalking
Ich finds auch komisch aber ich kann dir wirklich nur erzählen was ich erlebt habe. :?
Obscura_Nox hat geschrieben:Urgh...Muss man in einen DEMONS SOULS Thread Spoiler über Dark Souls ZWEI reinschreiben? Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Dankeschön -_-
OMG Sorry :anbet: :( Sorry Obscura!
Es war erst auch in Spoilern wie du sehen kannst aber wies aussieht haben Stalking und ich vergessen die Diskussion danach zu taggen! :( Sorry sorry sorry!

@Nuracus
In meinen Augen ist der erste Kampf gegen Allant im Thronsaal der wahre letzte Bosskampf und der kann schwer genug sein ;-)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Endbosse sind nicht immer extrem leicht in den Soulsspielen. Nur Allant ist der komplette Witz.
Der letzte Boss aus DkS1 ist der aggresivste aus ganz DkS1. Man kann zwar ähnlich wie bei Flame Lurker eine Säule nutzen und ihn parrieren, aber wenn man mit einer Stärkewaffe kämpft hat man praktisch nur nach dem Griff genug Zeit drauf zu hauen. Mit einem Großschild oder parrieren ist der Boss dann natürlich leicht. Aber er schlägt sich besser als die meisten anderen Bosse in der Souls-Reihe.
Der letzte Boss aus DkS2 ist etwas paradox, sehr langsam und berechenbare Angriffe die einem aber one-shoten können, wenn sie einen treffen. Hinzu kommt noch das man sehr viel HP passiv verliert wenn man als Nahkämpfer spielt und etwas bestimmtes nicht im Kampf tut.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:Endbosse sind nicht immer extrem leicht in den Soulsspielen. Nur Allant ist der komplette Witz.
Weh? Also mich hat Allant im Thronsaal schon mehrfach vermöbelt und viele ziehen immer noch diese billige Giftwolken-Strategie einem Kampf mit ihm vor. Zumindest für einige Leute muss er also schwer genug sein.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Der echte Allant, unterm Nexus.
Aber der aus Dark Souls ... ich erinnere mich, wie Eddie und Dennis sich das Pad geteilt haben, weil der so einfach ist.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nuracus hat geschrieben:Aber das ist Souls-Tradition, oder? Dass man den letzten Boss mit verbundenen Augen machen kann?
In Demon's und Dark Souls 1, ja. Da passt es ja auch irgendwie. Das sind ja nur noch verdrehte, verkommene, korrumpierte Schatten ihrer selbst. Eigentlich bedauernswerte Geschöpfe. Ich fand die Tatsache, dass sie so einfach sind, nicht antiklimaktisch sondern 100% angemessen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Also dann, Versuch #1 ...

Nachtrag:
Spoiler
Show
WAS MACHT OSTRAVA DENN DA!!! :D Verdammter Sausack!
So, jetzt aber ...

NACHTRAG: JUNGE!!!!!!!!!!!!! ERSTER ANLAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat mir tatsächlich eine Stufe geklaut, als ich - natürlich - gegen Ende etwas unvorsichtig war ... JUNGE!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Glückwunsch!

Ich komm auch mal eben reingeschneit, um ein paar Lorbeeren einzuheimsen. Da ich zwar gern Rollenspiele spiele, aber ungern Micromanagement betreibe, hat mich der blaue Drache für eine Weile vom Weiterspielen abgehalten, denn für einen Ritter (der eine Stunde braucht bis er wieder auf den Beinen ist) ohne hinreichenden Feuerschutz kann der recht problematisch werden.
Aber gestern Abend war er dann, dank eines Buschschildes (nicht dem von Biorr, obwohl der die Begegnung leider nicht überlebt hat), fällig. False Allant hat mich noch ein paar Mal in den Nexus gejagt, nach dem dritten oder vierten Versuch hatt ich ihn auch eingetütet. Und wie ich mich schon auf den Endbosskampf meines Lebens gefasst mach...
kommt da... der König... dahergekrochen.

Nunja- damit wär Demon's Souls für's erste abgehakt und ich kann mich weiter Dark Souls widmen. Mal schauen ob ich beim nächsten Anlauf das NG+ angeh oder mit einer anderen Klasse vom Start weg zocke.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Thema zum Ring der Gier (gibt Extra-Seelen beim Töten v on Gegner):

1. Bringt der auch was bei Bossen?
2. Wenn ich zwei davon trage, verdoppelt sich die Wirkung?

Davon mach ich abhängig, wo ich beim NG+ als nächstes hinlaufe.