Selbst der schwächste ist noch überdurchschnittlich gut.Satus hat geschrieben:Ich wäre jetzt nicht soo traurig, wenn es keinen Dark / Demons Souls Nachfolger gäbe.
Die Reihe ist von Spiel zu Spiel eh immer schwächer geworden...
From Software: Die Dark-Souls-Macher werden aufgekauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: From Software: Die Dark-Souls-Macher werden aufgekauft
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
Kadokawa haben doch gerade mit Lollipop Chainsaw und Killer Is Dead bewiesen, dass sie ab vom Mainstream agieren und vielleicht gibt es durch die Übernahme ja produktive Synergien.
Ich glaube, dass From Software da ganz gut aufgehoben sind. Oder anders: Es hätte sie weitaus schlimmer treffen können.
Ich glaube, dass From Software da ganz gut aufgehoben sind. Oder anders: Es hätte sie weitaus schlimmer treffen können.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Warum die Panikmache? Ist das selbe Theater als Walt Disney Star Wars aufgekauft hat, und viele gleich gezittert haben das Donal,Micky und co ein auftrifft in Star Wars haben könntenObscura_Nox hat geschrieben:Nein, wäre es nicht. Spiele brauchen Zeit um gut zu werden. Aber das scheinen viele ja anscheinend nicht zu kapieren.
Guckt euch den Trailer an, und Teile des Gameplays aus den folgenden zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=YetgNeysnIs
http://www.youtube.com/watch?v=CgB9fEPVDbs
Und jetzt stellt euch vor, Dark Souls gehört zu sowas - Ich glaube man kann sich denken wieso ich dabei ein ganz, ganz schlechtes Gefühl habe.
Nicht gleich Panik bekommen. Die Souls Reihe wird sicherlich kein Manga verschnitt bekommen.
Und so nebenbei Lollipop Chainsaw war ein geiles Spiel
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Ähm, das Beispiel Star Wars ist zur Beschwichtigung nicht gerade hilfreich, denn dort schlossen sich dann schon einige fragwürdige Entwicklungen an.Sn@keEater hat geschrieben: Warum die Panikmache? Ist das selbe Theater als Walt Disney Star Wars aufgekauft hat, und viele gleich gezittert haben das Donal,Micky und co ein auftrifft in Star Wars haben könnten![]()
Vom Schliessen Lucas Arts und der 10-jährigen Vergabe der Spielelizenzen an EA - über die neue Film-Trilogie mit Abrams als Regiseur - bis vor Kurzem der Ankündigung das das komplette Expanded Universe geaxed wird.
Also Beschwichtigungen sehen anders aus. :wink:
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was mault ihr hier rum? Demon Souls kann ruhig einen Animeanstrich gebrauchen!
Hässlicher kann es ja nicht mehr werden
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
War das Ironie? Wenn ja, dann habe ich diese nicht erkannt.frostbeast hat geschrieben:Was mault ihr hier rum? Demon Souls kann ruhig einen Animeanstrich gebrauchen!
Denn einen Animeanstrich im Souls Universum? Was Bescheuerteres kann ich mir gar nicht vorstellen.
Gameplay geht bei mir sowieso vor Grafik, deswegen verstehe ich auch nicht, warum Uncharted so erfolgreich ist, aber die Souls Reihe erschafft mit ihrer Grafik doch trotzdem atmosphärisch extrem dichte Welten. Die ist meiner Meinung nach total ausreichend. Auf dem PC kann man sich ja im Notfall auch noch nachhelfen. Dort gibt es bereits jetzt Mods, die das Spiel auf das Niveau der alten E3 Präsentation heben, was ich jedem auch nur ans Herz legen kann. Damit kommt die Atmosphäre noch sehr viel mehr auf. Verglichen damit wollte selbst ich das Spiel dann auch nicht mehr auf einer Konsole spielen.
Summa summarum: Die Grafik ist ausreichend und das Spiel phänomenal, das vollständige Erlebnis lässt sich aber (leider) nur auf dem Computer entfachen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
@Star Wars: Euch ist klar, dass dem Expanded Universe gerade der Todesstoß versetzt worden ist... oder?
@Topic: Sehe das ganze nicht ganz so negativ. Auch, dass Lollipop Chainsaw Mainstream (???) sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Souls ist so erfolgreich weil es Souls ist - ich denke nicht, dass da großartig was geändert werden soll.
@Topic: Sehe das ganze nicht ganz so negativ. Auch, dass Lollipop Chainsaw Mainstream (???) sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Souls ist so erfolgreich weil es Souls ist - ich denke nicht, dass da großartig was geändert werden soll.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Zudem darf man nicht vergessen, dass die Souls Reihe nicht unwesentlich von Berserk inspiriert ist, welches (gasp!) ein Manga ist.Phips7 hat geschrieben:jetzt tut mal nicht so ungebildet. Manga geht über kawaii & pantsu weit hinaus.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo Du es sagst, werden die Parallelen überdeutlich. Ist mir vorher nie so aufgefallen.Nimi hat geschrieben: Zudem darf man nicht vergessen, dass die Souls Reihe nicht unwesentlich von Berserk inspiriert ist (...)
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Also ich für meinen Teil habe Berserk größtenteils gelesen, aber spontan fallen mir keine wirklichen Parallelen auf...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
NiceMrLetiso hat geschrieben:@Star Wars: Euch ist klar, dass dem Expanded Universe gerade der Todesstoß versetzt worden ist... oder?
Ich finde die Einstellung von Abrams ja fast schlimmer. Was man auch immer von Into Darkness halten mag, es war offensichtlich ein von Marketing-Abteilungen strukturiertes Stück mit dem alleinigen Ziel maximalen Profit aus einer sterbenden Franchise zu schlagen. Ganz unabhängig davon, dass es immer noch ein riesiges interessiertes Publikum gab.
Eine ähnliche parallele ist mir vor kurzem - sprich heute vormittag - sogar selbst aufgefallen. Demons/Dark Souls ziehen eine enorme Faszination aus dem dunklen Mittelalter, westlichen Mythen und Rittern. Allein schon das Cover-Artwork von Demon's mit der Ritterrüstung wäre den meisten westlichen Entwicklern und Publishern zu langweilig gewesen, aber für Japan ist das etwas sehr viel exotischeres.MrLetiso hat geschrieben:Jetzt, wo Du es sagst, werden die Parallelen überdeutlich. Ist mir vorher nie so aufgefallen.Nimi hat geschrieben: Zudem darf man nicht vergessen, dass die Souls Reihe nicht unwesentlich von Berserk inspiriert ist (...)
Es ist schon genial, wie die Interpretation einer anderen Kultur altbekannte Themen wieder interessant machen kann.
Zuletzt geändert von Temeter am 28.04.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal die fette Anspielung auf dem Cover?Obscura_Nox hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe Berserk größtenteils gelesen, aber spontan fallen mir keine wirklichen Parallelen auf...
http://i.imgur.com/1ZUfB.jpg
http://i.imgur.com/Zw5etAg.jpg
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Nur, weil hauptsächlich U30-Schauspieler eingesetzt wurden? Wegen der vielen Explosionen? Der 3D-Unterstützung? Der dramaturgisch überzogenen Szenen, sowohl am Anfang als auch am Ende?Temeter hat geschrieben: (...) Was man auch immer von Into Darkness halten mag, es war offensichtlich ein von Marketing-Abteilungen strukturiertes Stück mit dem alleinigen Ziel maximalen Profit aus einer sterbenden Franchise zu schlagen. (...)
(Aus aktuellem Anlass: Ironie)
AAAHAHAHAHAHA XDNimi hat geschrieben: Nicht mal die fette Anspielung auf dem Cover?
http://i.imgur.com/1ZUfB.jpg
http://i.imgur.com/Zw5etAg.jpg
Zuletzt geändert von MrLetiso am 28.04.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
http://i.imgur.com/AQ4iL.jpgObscura_Nox hat geschrieben:Also ich für meinen Teil habe Berserk größtenteils gelesen, aber spontan fallen mir keine wirklichen Parallelen auf...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Darf ich daran erinnern, von wem 4players.de unlängst geschluckt wurde?Obscura_Nox hat geschrieben:Nein, wäre es nicht. Spiele brauchen Zeit um gut zu werden. Aber das scheinen viele ja anscheinend nicht zu kapieren.
Guckt euch den Trailer an, und Teile des Gameplays aus den folgenden zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=YetgNeysnIs
http://www.youtube.com/watch?v=CgB9fEPVDbs
Und jetzt stellt euch vor, Dark Souls gehört zu sowas - Ich glaube man kann sich denken wieso ich dabei ein ganz, ganz schlechtes Gefühl habe.